nach 2,5 wochen kein sexverlangen?

tom2k

Erfahrener Benutzer
03. Jan. 2006
157
0
0
brauche mal dringend eure meinungen!

wer meinen anderen thread kennt, weiss ja meine lage, die beziehung hat sich mal eigentlich wieder relativ gut eingerenkt.

NUR EINES IST NOCH SEHR EIGENARTIG:

ich hatte mit meiner freundin etwas streit und stress und sie wurde auch krank. die letzten 2,5 wochen hatten wir uns nur 3-5 mal gesehen, aber wir hatten in den 2,5 wochen keinen sex mehr gehabt und es ist auch wenn wir uns sehen keiner in aussicht. ich finde das verhalten von ihr sehr komisch.

ich meine, ich weiss dass sie gern sex hat und so, denn anfangs hatten wir sehr oft sex und nach 2,5 wochen wird sie wohl auch ein verlangen danach haben, es sei denn sie würde den sex wo anders holen!?

was kann ich tun bzw. was könnte sein, dass sie keinen will? ist das nicht komisch, dass man nach 2,5 wochen keinen sex will??

 
hi!

lustlosigkeit ist nicht grundsätzlich durch mangelde zuneigung zu erklären.

ich fühle mich von diesem thread gerade sehr angesprochen, mir geht es derzeit genau so.

meine fast 10-jährige beziehung ist von einer guten sexualität geprägt, dass war schon immer so.

nun habe ich angefangen, die pille zu nehmen und vorbei ist es mit der lust.

das kommt nicht daher, dass mein mann für mich unattraktiv geworden ist, die blöden hormone haben das verursacht.

oftmals spielen auch alltagssorgen eine rolle.

will heissen; sexfreie zeiten haben nicht unbedingt etwas mit mangelnder liebe zu tun.

es kann viele ursachen haben.

hat sie gerade stress im alltag oder ein hormonpräparat gewechselt? medikamente? infektion?

frag sie doch mal. aber bitte ohne verwurf! sonst hat sie noch weniger lust.

 
hi monsti!

danke dir sehr für dein kommentar!

ja soviel ich weiss nimmt sie die pille (ob das die letzte woche auch so war, weiss ich nicht), weiss nur, sie ist momentan noch krank und nimmt ANGEBLICH ein paar medikamente gegen grippe oder erkältung.

kann das auch die sexlust stoppen oder verringern??

naja stress hat sie eigentlich sonst nicht, soviel ich weiss. sie war vorher viel unterwegs mit ihren leuten und seit 1 woche ist sie krank, ist erkältet oder hat fieber, obwohl sie nicht so krank klingt.

ich mache mir nur nen kopf, ob sie vielleicht keine lust mehr hat mit mir zu schlafen. wir sind ja erst 2 monate zusammen. das wäre nämlich sehr komisch. vielleicht liegt es auch daran, dass mein bett etwas klein ist!?

habe nämlich mal irgendwo gelesen, dass wenn der partner keine lust auf sex hat, es ein anzeichen SEIN KANN, dass der partner fremd geht und deswegen keine lust mehr hat!?

 
also ich würde mir jetzt noch nicht so grosse gedanken machen. wenn sie krank ist, ist es doch normal, dass sie keine lust auf sex hat, ist bei mir auch nicht anders.. und ja, viele medikamente können eine auswirkung auf die lust haben. mein freund muss momentan auch sehr viele medikamente nehmen und hat daher auch nicht so oft lust wie früher. da muss man halt durch. :)

ich denke mir, du solltest jetzt einfach mal geduld haben, wenn sie dann wieder gesund ist, wird bestimmt auch die lust zurück sein. :]

gruss

unsure

 
danke für die aufmunternden worte.

ja ich hoffe es. es ist nur so, dass sie BEVOR sie krank wurde auch nicht mit mir schlafen wollte.

ich habe eben jetzt bedenken, dass sie wenn sie wieder gesund ist, weiterhin nicht mit mir schlafen möchte.

das wäre natürlich sehr komisch oder?

was könnte dann ein möglicher grund sein?

 
es gibt viele gründe, weshalb ein mensch keine lust auf sex hat und es muss nichts mit mangelnder liebe zu tun haben.

ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen, aber stress im beruf oder privatleben kann auch ein grund sein.

wenn ich deinen ersten post richtig deute, hattet ihr mal ziemlich stress, stimmt das? vielleicht braucht sie einfach noch ein bisschen zeit.

 
ja sie hatte mal ein paar tage ihre phase wo sie sehr gereizt war und darauf folgten ein paar tage, wo ich auch gereizt war und wir meistens nur uns stritten.

zu der zeit sahen wir uns kaum. jetzt ist sie seit 1 woche krank. hoffe mal, wenn sie nächste woche wieder gesund ist, dass es sich dann wieder ergibt.

möchte ihr einfach wieder mal sehr nahe sein und vor allem ist es ja nur NORMAL in einer beziehung.

ich bin nur verunsichert weil man ja oft sagt, wenn mal so 2-3 wochen keine sexlust vom partner kommt, dass dann was nicht stimmt!

naja wenn sie bis nächstes wochenende wieder gesund ist, würde es sich warscheinlich auch nicht zum sex ergeben, DAS IST MEINE BEFÜRCHTUNG, da sie kellnerin ist.

sollte ich sie dann mal drauf ansprechen, wieso sie nicht wieder mal einen gemütlichen abend mit mir verbringen will oder sollte ich abwarten und SIE VON SELBST kommen lassen?? bis sie mir anzeichen gibt, dass sie will??

wie lange wäre denn bei hormonstörungen und nach einer krankheit die lust einer frau gedämmt?? ist das nachher noch eine gewisse zeit lang??

 
ach herrje, wenn das auf alle menschen zutreffen würde, von wegen 2-3 mal die woche keine lust, dann würde meine beziehung wohl ganz schief stehen... aber ich weiss, dass es einfach so phasen gibt und es halt durchaus mal auch 3 oder 4 wochen keinen sex gibt. mein freund hat einen sehr stressigen job und dadurch auch gesundheitliche probleme, deshalb hat er auch nicht immer lust, aber das heisst noch lange nicht, dass er mich nicht mehr oder weniger liebt.

klar ist es normal in einer beziehung, dass man dem partner nahe sein will, aber wir sind alles menschen und keine maschinen, da kann man halt nicht immer alles nach plan erwarten. und daher kann man auch nicht sagen, wie lange es dauert, bis die lust wieder zurückkommt.

ich würde das ganze jetzt wirklich lockerer sehn, denn sonst kann es sein, dass sich deine freundin nur noch mehr zurückzieht, weil sie sich unter druck gesetzt fühlt.

und sex ist zwar schön und gehört zu einer beziehung, ist aber noch lange nicht das wichtigste! ;)

 
danke unsure!!

deine worte helfen mir sehr!

du hast sicher recht und wo ich gelesen habe, dass es in anderen beziehungen auch mal vorkommt und normal ist, dass man auch mal 3-4 wochen keinen sex hat und das nichts mit der beziehung bzw. dem partner selbst zu tun hat, bin ich erleichtert.

hoffe sehr dass du recht hast und wenn ich deine antwort jetzt richtig deute, meinst du sicherlich damit, dass ich einfach abwarten soll und SIE VON SELBST kommen lassen soll, wenn SIE WIEDER LUST darauf hat.

es geht mir ja nicht rein um das thema sex hier, dass ich süchtig danach bin oder so, sondern wollte einfach nur mal von ein paar leuten (vor allem frauen) ihre erfahrungen bzw. ihre einstellung dazu hören bzw. lesen ob eine EIN PAAR WOCHEN SEXFREIE zeit normal ist und auch anderen leuten in guten beziehungen passiert!

 
Original von tom2kdanke unsure!!
gern geschehen. :)

ja, du hast es richtig gedeutet, ich würde jetzt mal abwarten.

und wie gesagt, es ist durchaus normal, dass es mal eine sexfreie zeit gibt und die beziehung trotzdem in ordnung ist!

wünsche dir alles gut!

unsure

 
danke unsure!

hätte noch eine letzte (hoffe du verzeihst mir) frage:

ich weiss es klingt total blöd, aber was wäre DEINER MEINUNG nach eine MAXIMALE SEXFREIE zeit? also mal angenommen, es würde so weitergehen.

wie lange würdest du mal von dir aus sagen (oder andere leute hier im forum können mir auch gerne ihre meinung posten) wäre es NOCH normal und ab wann wäre es schon verdächtig oder komisch!??

sorry, ist ne etwas blöde frage, aber ich möchte nur mal interesse halber fragen!?

 
kein problem, darfst ruhig weiterfragen. ;)

leider kann ich dir diese frage aber nicht konkret beantworten...

was ist schon normal? :) ) ich denke, da kommt es dann schon auch darauf an, wie die beziehung sonst läuft. wenn alles eigentlich stimmt, nur der sex nicht, würde ich wahrscheinlich nicht so schnell verdacht schöpfen, dass etwas nicht stimmen könnte.

wie gesagt, wart jetzt mal ab, bis deine freundin wieder gesund ist und wenn sie dann nach - sagen wir mal 2 wochen - noch immer keine lust hat, musst du sie halt doch mal vorsichtig darauf ansprechen.

 
ich glaube du kennst leider meinen anderen thread nicht.

naja sie hat mir zwar vorstern nach ein paar tagen wieder mal geschrieben, dass sie mich liebt, aber in den letzten 2 wochen, war vorwiegend nur streit und sie ist irgendwie nicht mehr so nett zu mir wie am anfang. weiss nicht ob das nur ne phase ist oder ob was nicht stimmt.

aber eben, dass wir uns jetzt in letzter zeit fast nicht mehr sehen und sonst nur mehr mittag und einmal am abend telefonieren (wo wir vorher 4 - 5 mal am tag gesimst haben oder telefoniert hatten) ist derzeit nichts.

und deswegen dachte ich, weil der sex auch natürlich seit dieser zeit nicht ist, dass dann etwas nicht stimmen könnte.

obwohl vorgestern schrieb sie ja, dass sie mich liebt!?

naja, weiss einfach nicht ob sie nur derzeit gestresst ist und keine lust hat, oder ob sie vielleicht keinen antrieb in unserer beziehung mehr hat oder nicht mehr will und sich vielleicht nur nicht traut schluss zu machen. das ist es, verstehst du?

 
ok, ich habe mir jetzt auch mal deinen anderen thread durchgelesen... ich muss dir jetzt einfach was sagen (und das ist nicht böse gemeint!), hör auf immer alles zu hinterfragen! du bist so voller zweifel, dass du einfach jeden pieps und schritt von deiner freundin hinterfragst und dadurch bist du nicht mehr du selbst!

ich hatte am anfang meiner beziehung ein ähnliches problem, habe mir immer gedanken gemacht, wenn mal etwas nicht nach schema f abgelaufen ist und dadurch habe ich mich selber fertig gemacht. mein freund hat zwar nicht gewusst, was mit mir ist, hat aber durchaus bemerkt, dass etwas nicht stimmt und sich dadurch auch verunsichert gefühlt und sich zurück gezogen, dann war der teufelskreis perfekt. jetzt, wo ich nicht mehr immer alles hinterfrage und einfach das leben auf mich zukommen lasse, ist alles um so vieles besser geworden! man kann sich nämlich auch zu viele gedanken machen!

und nochmals, was ist normal? du hast dies ein paar mal erwähnt "das ist doch nicht normal" oder so ähnlich. in einer beziehung zwischen zwei menschen gibt es nicht ein allgemeingültiges NORMAL. was für mich vielleicht normal erscheint, kann in deinen augen völlig abnormal sein. ein mensch ist ein individuum und jeder tickt anders!

ich denke, du musst einfach mal versuchen, jeden tag so zu geniessen wie er kommt.

wenn sie dir schreib, dass sie dich liebt, dann vertraue ihr und glaub es ihr!

viel glück!

 
danke für deine meinung!

stimmt, ich mache mir glaub ich zu viele gedanken. hab glaube ich einfach nur angst vor negativer veränderung und dass es auf einmal nicht mehr laufen wird, weil es in den letzten 2 wochen einfach anders geworden ist.

nützt wohl nichts, ausser dass ich abwarte. hoffe es renkt sich wieder komplett ein. nur eines muss ich noch dazu sagen. sie hat sich in den letzten 2 wochen wirklich etwas zurückgezogen von mir und ist einfach anders geworden. nebenbei erzählte sie mir auch von dem typen den sie kennen gelernt hatte, der ihr gefallen würde und so und dazu kommt dann eben auch dass wir uns in letzter zeit fast nicht mehr sehen, kein sexwille da ist und es keine sms schreiberei mehr gibt, nur mehr 2 anrufe oder 1 anruf pro tag und der ist meist erst gegen 11 uhr abends und da muss in letzter zeit auch ICH meistens den schritt tun, da von ihr nicht viel sonst kommt.

das ist es einfach was mich so verunsichert. verstehst du meine hinterfragungen jetzt?

kann nur hoffen, dass es nur eine PHASE von ihr ist und sich wieder einrenkt.

naja hoffe sie meint es auch ernst, dass sie mich liebt und nicht nur weil ich ihr vorgestern einen gefallen getan habe und sie dann so happy war und das geschrieben hat.

 
ich kann dich sogar gut verstehen. ich hatte (und habe) immer noch angst vor negativer veränderung, aber eben, wenn es dann so sein sollte, kannst du eh nichts machen, deshalb bringt es dir nichts, dich tagtäglich verrückt zu machen.

vielleicht ist deine freundin ja auch nur so anders in den letzten 2 wochen, weil sie auch merkt, dass irgendwas mit dir los ist und damit nicht umgehen kann. gut, dass sie dir immer von diesem anderen typen erzählt, ist natürlich schon nicht gerade toll, aber eventuell ist dies ja ein kläglicher versuch, dich aus der reserve zu locken...

ihr telefoniert täglich, was möchtest du noch mehr? dass man nicht dauernd 10 sms pro tag schreibt und 5 mal telefoniert ist doch normal, denn sonst hat man echt bald mal nichts zu bequatschen. am anfang meiner beziehung waren es auch x sms am tag und jetzt gibt es 1 sms am morgen und abends einen anruf. ich bin es meistens, die das erste sms schreibt und er ruft dafür abends meist mich an. aber heute morgen z. bsp. hat er mich "überrascht" indem er mal als erstes ein "guten morgen" sms geschickt hat. :)

ich verstehe dich wirklich, eigentlich zu gut, aber deshalb sage ich dir nochmals (aus eigener erfahrung), versuche alles lockerer anzugehen!!! du machst dich sonst noch ganz fertig!

 
danke für dein verständnis unsure!

ich denke es ist so wie du sagst. ich habe angst vor negativer veränderung. richtig, ich kann nichts machen, wenn es sich ändert. vielleicht mache ich durch mein derzeitiges verhalten nur alles schlimmer.

naja die letzten 3 tage hab ich die gespräche mit ihr nach 2 wochen wieder normal geführt und ruhiger. war wieder etwas normaler dann.

es ist ehrlich gesagt sehr schwer für mich einfach so locker zu sein, wenn mich diese veränderungen (mehrere zu gleich) stören und ich gerne wieder diese tolle phase vom anfang hätte.

ich möchte mir nichts kaputt machen und werde daher versuchen deinen rat zu befolgen und es locker anzugehen, ich hoffe sehr, dass sich dann in spätestens 1-2 wochen wieder alles normal eingerenkt hat.

ich wiederhole nochmal mein vorgehen das du mir räts: einfach normal mit ihr reden, momentan die nervenden fragereien lassen und alles locker nehmen wie es kommt und SIE VON SELBST kommen lassen bzw. NUR WENN ICH LOCKER bleibe wird sie von selbst kommen, SONST NICHT!? meintest du das?

falls es in 2 wochen oder so nicht doch anders ist, werde ich was unternehmen müssen und mit ihr mal klartext reden, denn wenn sie mich die nächsten 2-3 wochen auch nur so wenig sehen will, kein sex ist und kaum kontakt zu mir, dann stimmt was nicht!?

 
Original von tom2k
ich wiederhole nochmal mein vorgehen das du mir räts: einfach normal mit ihr reden, momentan die nervenden fragereien lassen und alles locker nehmen wie es kommt und SIE VON SELBST kommen lassen bzw. NUR WENN ICH LOCKER bleibe wird sie von selbst kommen, SONST NICHT!? meintest du das?
genau das meine ich! :super:

 
mhm, ich hoffe so sehr dass du recht hast. du glaubst gar nicht wie! ;(

sollte es sich doch nicht einrenken, werd ich leider in erwägung ziehen müssen, dass die beziehung nicht mehr stimmt.

ABER was mir auftrieb gibt, ist DEINE ERFAHRUNG und DEINE ERZÄHLUNG und vor allem, hat sie mir ja vorgestern noch gesagt, dass sie mich liebt. also dürft es sich doch einrenken!? ?(

danke unsure und auch den anderen beiden!! ihr macht mir wieder mut und hoffnung!!

noch eines wollte ich dir auch sagen wegen meinen zweifeln: letztes wochenende war sie krank. ich wollte sie sehen sie sagte, dass sie zu krank sei und sie nur schlafen möchte und sonst nichts. dann sagte ich ihr, dass ich ausgehe mit meinen leuten, auf einmal war sie sauer und 30 minuten später sah ich sie mit ihren leuten ausgehen OBWOHL sie zuerst sagte dass sie krank ist und wir uns nicht sehen können (besuchen hätte ich sie nicht dürfen, weil sie wegen ihren eltern nicht mag, dass ich bei ihr zu hause bin)

ist das nicht komisch??? solche aktionen verunsichern micht total!!! bin gespannt, ob das übermorgen auch der fall ist!? dass sie zuerst zu krank ist um mit mir was zu machen und dann vielleicht wieder mit ihren leuten fortgeht in lokale und so.!

 
ohoho, eins meiner "lieblingsbeziehungsthemen"!!!

also eins vorab: ich finde es SCHLIMM, wenn der partner dem anderen regelmäßige "wir haben zu wenig sex" gespräche aufdrängt... dabei dreht sich mir der magen um!

was du hier gerade schilderst, tom2k, ist doch wirklich noch nicht bedenklich!bedenklich ist es wohl, wenn man mal monatelang, dh über 1/2 jahr, keinen sex mehr hatte, aber selbst das kann ok sein, wenn eben äußere umstände dagegen wirken.

jaja, und die liebe pille... die kann einem die lust am sex doch sehr nehmen!

außerdem ist sex in einer bez NICHT das wichtigste... und bei dir, tom2k, klingt es eher nach allgemeiner verunsicherung als nach einem "sexproblem"

klar, deine freundin kann dich mögen, lieb haben etc... dh aber noch lange nicht, dass sie dauernd sex haben will....

boa, sowas regt mich immer dermaßen auf, dass wir frauen da unter einem solchen pseduo leistungsdruck gestellt werden, bei dem einem dann erst recht die lust vergeht!

also, ich würde sie in ruhe lassen, zu nix drängen etc! wenn du jetzt bohrst, dann kannst du eure beziehung gelich wieder in die tonne treten....