nach 3,5 Jahren einfach schluss,verlobt,gemeinsame Wohnung

wünsch dir auch viel Glück.

wie Luther83 geschrieben hat, gebe ich dir auch den Rat selbstbewust rüberzukommen. lg

Vielen Dank für Eure Unterstützung,

ich bin Momentan innerlich etwas aufgeregt, rede mir selbst aber gut zu, das egal was kommt, ich stark bin und es schaffe, - auch einen kühlen Kopf zu bewahren.

Habe mich in letzter Zeit auch ein bisschen mit NLP beschäftigt und bin mir Klarer darüber geworden, dass ich nur mit einem gestärktem Selbstbewustein an die Situation ran gehen kann. Auch ist mir klar geworden, dass ich Ihre Entscheidungen und Beweggründe respektieren muss, selbst wenn meine Hoffnungen nicht damit übereinstimmen.

Ich melde mich später wieder...

Na da bin ich mal gespannt...ich wette du kassierst nen riesigen Korb in dem Gespräch.

So eine Frau hätte auf immer und ewig bei mir verschissen. Klar musst du ihre Entscheidungen respektieren...das bedeutet aber nicht dass du sie verstehen musst. Auch ist die Art und Weise der Dame völlig daneben...du hast ein Recht darauf zu erfahren was da abgeht. Ansonsten schmeiss ihren Kram vor die Tür.

Hallo zusammen,

was soll ich sagen, ihre Entscheidung ist Endgültig. Ihre Erklärung ist nach wie vor : Sie hat keine Gefühle mehr für mich, angefangen habe das schon vor ca. 5 Monaten, um Weihnachten rum ! Sie habe sich zuletzt nicht mehr wohl gefühlt, Sie hatte zwar gehofft das es besser werden würde, aber es wurde nicht besser, sondern schlimmer. Wir hatten kein Streit oder so etwas. Sie habe wohl Anmerkungen gemacht, sie fühlte sich erdrückt, allerdings habe ich Ihr in den letzen 2 Monaten dann auch mehr Freiraum gegeben. Sie wollte was nach der Arbeit mit einer kollegin trinken, das war ok für mich. Sie wollte Abends ein bisschen für sich sein, spielen, zusammen Serien gucken, war auch okay.

Ich arbeite 37 Stunden, Sie 45 Stunden die Woche. Ich habe mich immer auf Sie gefreut, Sie offensichtlich nicht mehr. Wie gesagt wir waren beide nicht mehr zufrieden mit der Arbeit. Ich habe die restliche Energie zu sehr auf Sie konzentriert und Sie fühlte sich dadurch erdrückt. Sie meint zwar jetzt im nachhinein: Sie hätte mal Ihren Mund aufmachen sollen, und nicht nur andeuten, aber es sei zu spät.

Auf die Frage wo Sie denn jetzt wohnen würde, nannte Sie erst nur die Stadt wo die ehemalige kollegin wohnt und Sie selber auch arbeitet, sagte mir dann aber (nach nochmaligen Fragen) das Sie bei dem Ziehvater wohnen würde, aber da nichts wäre.

Oje mein Kopf, ich weiß grade nicht ob es mir besser geht oder nicht, ich fühle mich grade wie betäubt.

Hi,

das tut mir echt leid für dich und es ist sicherlich bitter, aber da wirst du nichts mehr machen können. Versuch jetzt möglichst schnell wieder auf die Beine zu kommen, und verschwende deine Zeit nicht mit grübeleien. Plan deine Zeit und versuch nicht so viel alleine zu sein, mach was mit Freunden und geh aus. Es hört sich zwar an wie eine Floskel, aber du wirst wieder jemanden finden der zu dir passt und mit dem du glücklich sein kannst, überdenk aber vorher deine alte Beziehung um nicht wieder die gleichen Fehler zu machen, bzw. bezieh nicht alles auf dich, sie hat genauso Fehler gemacht, dazu gehören immer zwei. Das wichtigste ist dass du jeden Kontakt zu ihr abbrichst, fallst du mit ihr befreundet sein willst wird sich das später ergeben wenn du drüber hinweg bist. Das mit diesem Ziehvater kommt mir komisch vor, glaubt sie doch selber nicht das da nichts ist! Ich denke sie ist nur zu feige es zu sagen, falls es so ist, vergiss sie einfach solche Menschen sind es nicht wert!

tut mir so leid für dich :(

du musst das jetzt so akzeptieren und nach vorn schauen. es wartet eine andere frau auf dich....

ich glaube sie hat warscheinlich schon was mit diesem "ziehvater"..

kopf hoch *dichindenarmnimm*

Danke für eure Worte,

es ist echt alles so besch....en, besonders heute abend gehts mir echt mies, innerlich total unruhig und aufgebracht. Ablenken fällt echt mega schwer, meine Gedanken machen sich selbständig, besonders jetzt wo ich auch noch weiß das Sie bei dem Typen ist. Hätt ich mal lieber nicht gefragt. Sie war vermutlich von Anfang an da. Ich weiß ich sollte mich Ablenken wie eben nur möglich, klappt irgendwie nicht. Das Auto hat Sie jetzt auch wieder genommen, brauch Sie wohl meinte Sie um zu Ihrer Mom zu fahren. Ich sitz bei meinen Eltern rum und komm nicht raus. Freundeskreis ist zu klein und hat es hat auch keiner richtig Zeit. Habe halt in kaum noch was gemacht in der Vergangenheit, arbeiten, nach hause. Ist verdammt blöde alles... :( :(

Das tut mir echt Leid für dich. Die Abende kenne ich gut. Man sucht nach irgendwelchen Lösungen, dass es einem irgendwie besser geht, dass das alles einfach nur verschwindet - aber das braucht halt seine Zeit. Und manchmal ist es wirklich nur schwer auszuhalten. Schau ein bisschen Fernsehn oder eine blöde Komödie. Das ist echt die blödeste Methode, aber bei mir war es einer der wirksamsten. Natürlich ist Ausheulen auch gut. Ich bin oft nachts spazieren gegangen und habe mich so richtig ausgeheult. Frische Luft ist besser als im Bett rumzuliegen! Oder einfach nur schlafen gehen. Dann bist du wieder einen Tag näher an dem Tag, an dem du ihr nicht mehr hinterhertrauern wirst :) .

Hi,

es ist klar das es wehtut, und das du dir auch in gewisser Weise verarscht vorkommst. Die Grübelei bringt dir nur nichts, da du weder die Vergangenheit noch ihr verhalten durch nachdenken beinflussen kannst. Wenn dein Freundeskreis zu klein ist, dann vergrößere ihn und finde neue Freunde, das könnte schonmal was sein womit du dir jetzt die Zeit vertreiben kannst :) . Jeder Tag an dem du zuhause allein rumsitzt und rumgrübelst, verzögert den Start in dein neues Leben. Mach Sport, beschäftige dich mit Hobbys, knall dir von mir aus die Birne zu wenn es dir hilft nicht darüber nachzudenken und den Schmerz erstmal zu lindern. Ich würd dir sogar empfehlen, ihre Handynummer, Mailadresse, Facebookfreundschaft etc. zu löschen, so kommst du weniger in Versuchung mit ihr Kontakt aufzunehmen. Wenn du negative Gedanken bekommst, zwing dich diese durch positive zu ersetzen, so fällt es auch leichter. Das es schmerzt ist völlig normal, und das du drüber nachdenkst und auch mal weinen muss gehört auch dazu sowas zu verarbeiten, du darfst nur nicht zulassen das es dein Leben irgendwann bestimmt. Du solltest auch mit jemandem darüber reden können, z.B. deine Eltern, oder ein guter Freund, wenn du zurzeit niemanden hast kannst du auch z.b. zum psychologischen Dienst der Caritas gehen. Das darüber reden ist meiner Meinung sehr wichtig, da es für dich auf alle Fälle auch eine Erleichterung bringen wird wenn du jemandem dein Herz ausschütten kannst. Das wichtigste ist auf jeden Fall das du zu ihr keinerlei Kontakt hast.

Ja ihr habt recht, das mit dem abends / nachts spazieren gehen ist eine gute Idee, Filme gucken hilft auch ein wenig.

Das letzte was Sie mir schrieb ist, dass Sie Ihre Ruhe braucht, sie mich als Menschen schätzt, aber für Sie ein neuer Lebensabschnitt beginnt.

Einiges bleibt zwar noch zu bewältigen, die Wohnung auflösen z.B. (gekündigt wurde Sie von uns beiden bereits bei dem Gespräch), aber ich werde Ihr nicht mehr schreiben oder Sie anrufen. Dann muss sie sich halt melden.

Es ist nur so krass, wie sich an einem Tag das ganze Leben verändert und man nichts dagegen tun kann, außer sich dann ein Neues aufzubauen.

Es ist auch immer wieder eine Chance selbst etwas an seinem Leben zu verändern. Sie hat halt den Fokus auf sich und ihre Ausbildung gesetzt...klar etwas egoistisch, aber etwas verständlich. Dich allerdings so ohne weiteres stehen zu lassen ist natürlich nicht die feine Art.

Versuch sie zu vergessen :)