nach 6 jahren zum 2. mal einen anderen...

Taps

Neuer Benutzer
19. Aug. 2004
24
0
0
Hallo zusammen! ?(

Ich war jetzt seit 6 Jahren mit einer Unterbrechung mit meiner Freundin zusammen!

Vor ca. 2 Jahren trat ein anderer Mann in unsere Beziehung! Ich habe ein halbes Jahr um sie gekämpft! Vergeblich! Heiligabend lief das Faß dann über und wir liefen im totalen Streit auseinander! Nach ca. einem halben Jahr konnten wir wieder vernünftig reden, und sie bemühte sich, mich wieder zubekommen! Meine Freunde rieten mir alle davon ab, nachdem sie mich zuvor so verarscht hatte!

Aber ich konnte nicht widerstehen!!

Sie schwor mir, das ihr das alles sehr leid täte und es nie wieder vorkommen würde! Sie wollte mich eines Tages heiraten und Kinder mit mir! Und ich glaubte ihr! :mauer:

Ich schwor mir, das es die allerletzte Chance sei! Das vergangene Jahr war wohl das schönste Jahr unserer Beziehung! Wir haben uns super verstanden! Waren gerade erst in Griechenland! Super schön!

Doch nun aufeinmal hat sie wieder jemanden kennegelernt, in den sie sich angeblich verliebt hat! Ich will es aber nicht wahr haben, das aufeinmal wieder ein andere Mann zwischen uns tritt! Ich habe ihr in den letzten Wochen Liebesgeständnisse gemacht noch und nöcher! Aber sie fing sogar jetzt an sich mit ihm zu treffen! Als ich das heraus bekam war ich total sauer und habe Schluß gemacht! Das hat aber nur ein paar Stunden gedauert da kam ich wieder angekrochen!! Ich will sie nicht verlieren! Nun schlafen wir erstmal wieder getrennt, aber ich kann es nicht lassen ihr SMS zu schicken, das ich sie liebe!!

Sie kann mir auch nicht sagen, warum ihre Gefühle plötzlich wieder verrückt spielen!! Andere hätten keine Sekunde gefackelt Schluß zu machen, aber ich kann das nicht! Ich hänge sehr an ihr!! :heulen:

Ich weiß auch nicht mit wem ich darüber reden soll! Alle haben mich ja davor gewarnt und würden jetzt den Spruch bringen:"Hab ich doch gesagt!" Den kann ich jetzt aber gebrauchen! Ich weiß, das ein Neuanfang wohl kaum eine Chance hätte, aber ich liebe sie wirklich noch ungemein!

Wir reden noch miteinander, aber sie ist sich nicht sicher!

Ich weiß auch, das ich sie nerve, aber wie kann ich das abstellen?

Oder wie kann ich versuchen von ihr los zu kommen??

Ich muß ständig an sie denken und an die schönen Stunden mit ihr!!

Bei der Arbeit kann ich mich nicht konzentrieren!! :schief:

abwarten... tee trinken, raus gehen... treff dich mit freunden...

und sie vergessen, das ist ja wohl das allerletzte was sie da macht. lass dich nicht warmhalten...

Ja, das ist wirklich das allerletzte! Weiß ich! :schief:

Aber ich bin wohl zu treudoof! :mauer:

Ich kann die Finger nicht von ihr lassen! Warum nicht?

Ich weiß, das ich mich zum Affen mache!

Aber alles erinnert mich an die schöne Zeit mit ihr! Ich will die schöne Zeit zurück!

Sie ist meine erste große Liebe!! :verliebt:

Warum du nicht von ihr loskommst?

Weil du dich selber von ihr abhängig gemacht hast. Weil du denkst, du könntest nicht alleine sein, angst vor dem Kummer nach einer Trennung hast. Angst davor, einen Schlussstrich zu ziehen und mit den Konsequenzen zu leben.

Das hat es glaube ich ganz gut getroffen!

Ich habe wirklich angst davor! Es tut ja jetzt schon hammer weh!

Wie soll ich das denn überstehen?

Gerade bei der Arbeit (aufm Amt) habe ich nicht gerade große Ablenkung!

Aber du hast recht! Da muß ich jetzt wohl durch und zähne Zeigen!

Danke!

Hallo Taps,

weißt du, ich denke, dass die schöne Zeit so eh nicht wiederzurückkommen wird....

Sowas ist eher immer eine Illusion, kann das auch sehr gut, :rolleyes:

Behalt bitte deine Würde und deinen Stolz, sonst wird das immer wieder passieren.

Denn du bist der schwächere in diesem Moment und sie hat leichtes Spiel mit dir. :schief:

Leider liebt sie anscheinend solche Spielchen...

Es ist wohl auch so, dass sie die Beziehung nicht so empfunden hat wie du. :(

Sonst würde sie sich ja nicht etwas neues suchen...

Einmal ok, aber zweimal ist schon ziemlich arg. :nono:

Also Kopf hoch und mach dich nicht so klein, sonst trampelt sie nur auf dir herum.

:trost: sue xoxo

wenn du dich selber liebst, musst du das beenden, der schmerz wird vergehen, aber genauso schlimm wie der schmerz ist wenn dein stolz verletzt wird. hilft nichts musst da jezt durch, denn du weiß ja bereits dass es für einen neuanfang zu spät ist, nun musst du nur noch die konsequenzen ziehen. viel kraft dafür deine nixiss

Vielen Dank für eure tollen Ratschläge!

Es macht einen nur so fertig, das ein anderer jetzt den Platz einnimmt, der für mich bestimmt war und dinge tun darf, die nur mir vorbehalten waren!

Das sind scheiß Gedanken, die einen auffressen!

hallo taps

es tut mir leid dass du so leiden musst. weiss genau wie du dich jetzt fühlst... ist ja wirklich eine frechheit was sie sich erlaubt...!

und es ist ganz normal dass du dich jetzt genau nur an die schönen zeiten mit ihr erinnerst. du bist noch in der schockphase und kannst das ganze wahrscheinlich noch nicht richtig akzeptieren, aber das wird sich ändern. du brauchst jetzt vorallem zeit für dich und das ganze zur verarbeiten. irgendwann wird dir bewusst werden was sie dir angetan hat und du wirst froh sein so dass du das jetzt beendest...

melde dich nicht mehr bei ihr, treff dich mit freunden und vorallem rede dir den kummer von der seele, das hilft...

ich hoffe dass es dir bald wieder besser geht...

grüsschen :trost:

Danke für deinen Beitrag!

Hat denn jemand eine Ahnung, wie lange sowas dauert!

Wäre gerne schon soweit! Es nervt nämlich tierisch!!

wie lange sowas dauert ? kann man so pauschal nicht sagen...

aber durch kontaktabbruch und ablenkung gehts sicher besser... meine trennung ist jetzt 1.5 monate her und ich kann wieder einigermassen normal leben, das heisst ohne jeden abend zu heulen

Für diese Aktion Tränen zu vergießen wäre sinnlos, aber es passiert mir trotzdem!

Ich hoffe es geht schnell vorbei! Das Leben ist zu kurz, um sich über solche Scheiße Gedanken zu machen, aber man macht es trotzdem!!

WARUM?? ?(

Hallo zusammen!!!

Meine Freundin hat sich nach 6 Jahren von mir getrennt, nachdem sie

sich seit 5 Wochen in einen anderen Mann verliebt hat!

Seit dem 1.Tag unserer Trennung ist der Neue jede Nacht bei ihr und sie ist wohl sehr glücklich mit ihm!

Nun meine Fragen: ?(

-Wer hat schon ähnliche Erfahrung damit gemacht?

-Hat solche spontane neue Beziehung eigentlich Zukunft?

-Wie lange hält soetwas?

-Kann sie alles Vergangene so leicht vergessen?

Danke schonmal!!

Ein verzweifelter Leidensgenosse! ;(

Hi,

klingt verdammt nüchtern, wie Du das so schreibst......wie es innendrin bei Dir aussieht kann ich ein wenig nachvollziehen. meine ex-Freundin hat mich vor ca. 1.5 Jahren auch wegen einem anderen verlassen nach 7 Jahren. soweit ich weiss , ist sie immer noch mit ihm zusammen. es kann allerdings auch ganz anders laufen.

du hast ja sicher schon viel im Forum gelesen und gesehen, daß es einige "Leidensgeschichten" hier gibt......

vor allem die Frage, ob sie Eure Liebe so schnell vergessen hat, hat mich damals viel beschäftigt. ich bin damals zu dem Ergebnis gekommen, daß es auch für sie schmerzhaft war, mich zu verlassen, daß das Bedürfnis mit dem anderen zusammen zu sein aber einfach größer war und sie diesem Impuls eben auf meine Kosten nachgegeben hat.

Liebe Grüße

Verlassen?

Vielen Dank für deinen Beitrag!

Ich habe die ganze Geschicht schon öfter ausführlich in anderen Ecken hier aufgeführt! Wollte hier eigentlich nur die Fragen stellen! Sollte praktisch nur eine kurze Zusammenfassung sein!

Genau da liegt nämlich auch mein Hauptproblem!

Kann es mir auch nicht vorstellen, das sie mich komplett ausgewechselt hat, aber nach außen und zu ihren Freundinnen tut sie so! Das finde ich sehr schmerzhaft!

Ein bischen Hoffnung ist aber immernoch da!

So jetzt will ich hier mal was los werden...

@Deine Ex: ich finde das sehr schade das es zwischen euch nicht geklappt hat und das sie jetzt schon zum 2 mal einen anderen hat...

@dein Kummer: also du fragtes wie lange sowas dauern kann... es liegt ganz an dir... wenn du dich nicht ablenkst und in selbstmitleid verfällst dauert es so lange wie bei mir so ca ein 3/4 jahr... aber wenn du es richtig machen willst dann geh raus treffe dich mit kumpels versuche nicht an sie zu denken... ich weiss ist leichter gesagt als getan aber GANZ wichtig BRICH den kontakt zu ihr ab erkundige dich nicht nach ihr was sie macht und was sie tut das darfst du nicht machen... und es soll dir jetzt SCHEISS egal sein ob sie nen anderen hat... leb jetzt dein leben und genieße die zeit denn die wird bald wieder vorbei sein wenn du dich neu verliebst... und diese fragen die du da gestellt hast sind einfach nur überflüssig die solltest du dir nicht stellen denn damit machst du dich nur kaputt...

@Hoffung: ich weiss die stirbt zum schluss aber bitte sei mal ehrlich zu dir selber versuch mal mit dem kopf zu denken und nicht mit dem herzen... denn wenn du richtig drüber nachdenkst weisst du das es keinen sinn mehr hat denn diese frau ist es nicht wert... ich weiss das ist alles das was du nicht hören willst aber es ist leider nunmal so... mir geht es momentan genauso wie dir... ich will es auch noch nicht glauben und denke da muss noch was sein... ABER das leben geht weiter du bist noch jung kannst so viele frauen haben du wirst dein wirkliches glück noch finden glaube mir...

mfg

Mirc

Hallo Taps!!

Genau diese Erfahrung hab ich auch schon hinter mir(bei der EX-EX)! Fast ganz gleich!! Gott sei Dank habe ich den Kampf schon hinter mir! Nun kämpfe ich aber schon wieder... Bei einer anderen.... Meine EX-EX hat damals auch einen anderen kennengelernt, in den hat sie sich verliebt und aus wars! Ich war immerhin 5 Jahre mit ihr zusammen! Von einem Tag auf den anderen.... Bei ihr hielt es genau 3 Wochen mit dem Neuen... Aber zurückgekommen ist sie auch net mehr zu mir! Erst ca. 7 Monate nachdem es mit ihr Schluß war, nahm sie mit mir Kontakt auf und meinte daß es mit mir doch total schön war und es ihr leid tut, aber sie könne sich trotzdem nichts mehr mit mir vorstellen, da einfach zuviel passiert wäre.... Na super! Das hat mir sehr geholfen... :mauer: :mauer: :mauer:

Wirst sehen, sie wird net glücklich mit dem Neuen! Sie wird merken was sie an dir hatte! Wenn nicht gleich, aber irgendwann kommt sie drauf!

Ich hab es damals auch net verstanden wie jemand so eiskalt sein kann!!

stimmt da muss ich dir recht geben denn sie war nich umsonst mit dir 6 jahre zusammen... sie wird noch oft an dich denken aber ist und sie wird dir hinterher trauern... aber wird es NIE zugeben...

Hi Taps,

ich würde dir auch gerne gute Ratschläge geben, aber das kann in der situation niemand. Mir geht es zur Zeit ähnlich, ich wurde auch wegen eines anderen verlassen, vor 1,5 Monaten. Ich wünsche mir auch, das sie zurückkommt, aber mehr vom Herzen als vom Verstand. Sie hat mich auch wochenlang belogen und betrogen. Und ein 2. mal diesen schmerz miterleben, ich glaub das könnte ich auch nicht.

Könntest Du diesen Schmerz ein 3. mal ertragen???

NEIN, du gehst daran mit sicherheit total vor die Hunde, es wird schlimmer als es jetzt schon ist. Denke ich mir zumindest.

Dir etzt zu sagen "vergiß sie" bring ich nicht übers Herz, weil ich weiß, es geht sowieso nicht.

Aber einen kleinen Tipp kann ich Dir geben: bleib hier im Forum aktiv.

Ich bin zwar auch erst seit Gestern hier angemeldet, aber ich merke schon es hilft!

Du hast hier gleichgesinnte, Du hast zuhörer, und ganz wichtig: Leute die Dich verstehen, Dir Mut geben und Dir helfen, das ganze durchzustehen.

LG, Markus