Nach 7 Jahren Beziehung, für sie wie ein "Bruder"

Penelope84

Neuer Benutzer
28. Nov. 2012
15
0
0
40
Hallo zusammen,

meine Freundin hat mich nach 7 Jahren intensiver Beziehung verlassen. Der Grund war, dass, wenn sie mit mir schläft, es sich anfühlt, als würde sie mit ihrem "bruder" schlafen. Sie ist vor 2 Monaten aus heiterem Himmel zu einem Mann gefahren und hat nur einen Brief hinterlassen, der bei mir eingeschlagen hat wie eine Bombe. Salopp gesagt, sie hätte nur daneben hängen müssen, so weh hat es getan...Ich hab ihr verziehen und sie kam wieder in unsere gemeinsame Wohnung. Es lief dann ein paar Wochen sehr gut. Wir hatten immer viel Spaß, verstehen uns bis zuletzt prächtig. Und dann wollte sie für eine "eine Woche zu meiner Familie" und im Zug, auf dem Weg dahin" schrieb sie mir, dass sie nicht wiederkommt, es sei denn, wir führen weiter die Wohnung wie eine WG (was wir bisher auch so gemacht haben) und jeder sucht sich einen neuen Partner.

Ihr Problem ist, dass sie gerne jeden Tag Sex hätte. Gut, wäre ich auch nicht abgeneigt gewesen, allerdings zieht sie sich seit wir uns kennen nicht sehr weiblich an. Sie trägt rund um die Uhr eine alte Jogging-Hose, einen alten Bademantel und hat mich in all den Jahren noch nie "verführt". Wenn wir mal Sex hatten, dann musste ich ihr auch noch den Bademantel ausziehen und sie war stets nur passiv. Ich musste um Aktionen ihrerseits nachfragen und ich hatte immer das Gefühl, es wäre dann nur eine Pflichterfüllung für sie...Dennoch verlangt sie 100% von mir, ohne selbst etwas zutun.

Unsere Situation war, dass sie in dem Kinderzimmer unserer Wohnung lebt und ich im Schlafzimmer, weil ich stark geschnarcht habe. Sie schläft auch in dem Kinderzimmer und ich im Schlafzimmer. So ging es viele Monate. Sie meinte, dass sich dadurch ihre Gefühle, in Sachen Sexualität, aufgelöst haben und sie mich wie einen Bruder liebt.

Wie dem auch sei, wir haben uns bis zum letzten Augenblick super verstanden. Nach einigen SMS, nach dem sie fort war, war auch klar, dass wir uns immer noch super verstehen. Aber scheinbar nur als "beste Freunde". Das ist so ein doofes Klischee.. Aber ich vermisse sie halt auch als Partner an meiner Seite und nicht so sehr als Frau.

Wie es beim Schlussmachen so ist, schreibe ich ihr täglich Sms, wie es ihr geht und Co. Aber wenn sie dann mehrere Stunden nicht antwortet, gehen ich total kaputt. Andererseits kann ich es auch nicht lassen, weil ich unbedingt wissen möchte, wie es ihr geht. Weil ich mir halt Sorgen mache.

Was soll ich tun? Ich habe immer alles für sie gemacht. Ich habe immer eingekauft, habe für sie sehr gut gekocht, habe die Wohnung aufgeräumt. Sie brauchte bei mir wirklich nichts machen. Ich habe gerne alles für sie gegeben. Ihr alles gekauft, was sie wollte und alle Wünsche erfüllt. Und wir hatten auch nie Streit.

Für mich war es eine sehr sehr schöne Beziehung. Für sie auch. Nur will sie keinen Sex mehr mit mir und möchte sich einen neuen suchen. Sie meinte, dass unsere Beziehung super wäre, wenn wir 50 Jahre alt wären, aber nicht mit 27...Für mich war es gut so und ich vermisse sie natürlich.

Ich wurde halt zu einem "Beta-Mann" und muss nun zum Alpha-Mann werden. Leider bringen sämtliche Tricks nichts bei ihr. Sie ist total stur und antwortet mir auf Sms nur mit freundlichem Smalltalk, als sei ich ein "Kumpel". Hartbleiben bringt nichts, Ultimaten ebenso wenig. Sie beherrscht das Spiel sehr gut und tut so, als ob ihr das alles nichts ausmache und sie die Macht hat. Sie kommt zurück, aber nur als Freundin und WG.

Jetzt stehe ich kurz davor, ihr zu schreiben dass ich dazu nicht bereit bin und sie nicht zurückkommen soll, bis ich bereit für eine Freundschaft bin.

Allerdings ist das ULTRA hart, weil ich sie theoretisch in wenigen Tagen wiedersehen könnte und wieder kuscheln/TV haben könnte. Nur keinen Sex mehr...

Es ist echt unfassbar, wie egal ihr alles ist. Sie schreibt auch nicht ein einziges Mal von sich aus, wie es mir geht. Sie antwortet nur, wenn ich frage mit ,,Gut und dir?
smile.gif
". Ich antworten dann auch immer mit "sehr gut.
smile.gif
"...dann kommt natürlich ein "Freut mich sehr, dass es dir gut geht!" ...

Die Psychospielchen kotzen mich an und ihre Sturheit ist unfassbar...Ja, ich glaube, die Sturheit macht mich am meisten fertig, dass von ihr wirklich nichts Positives kommt. Kein "Ich will zurück!" obwohl sie will...kein "ich vermisse dich!". Nichts. Als sei sie mega zufrieden und würde zurückommen, wenn ich möchte, wenn ich nich will, ist auch egal...

So ein Scheiss!

Nun, sie hat klar gesagt was sie fühlt und was bei ihr Sache ist. Du allerdings kämpfst nun um sie wie Don Quijote gegen die Windmühlen. Du willst mehr. Du willst sie und eine Beziehung mit ihr. Sie aber hat abgeschlossen mit Dir. Und das ist auch der Grund warum es sie nicht kümmert, wie es Dir geht und warum sie so kalt ist.

Schliesse ab. Sie will dich offensichtlich nicht zurück. Was ich mich frage, Du hast für sie alles getan. Es ihr leicht gemacht und wenn sie Bock auf Sex hatte, konnte sie welchen haben. Warum willst Du eine Frau zurück, die sich schon in der Beziehung nicht darum kümmerte, was mit Dir ist?

Danke, Minusch.

Ich weiß das im Prinzip schon selbst. Hatte mir eventuell konstruktive Tipps erhofft. Es ist ja so, dass sie halt zurück in die Wohnung will, mich vermisst und so. Kann man das denn als Frau, wenn man komplett abgeschlossen hat?

Was mit mir ist? Ich liebe sie halt. Und wenn ich liebe, dann leider auch oft zuviel. Verdient hat sie es vielleicht nicht, da hast du recht.

Tut trotzdem sehr weh, weil wir uns bis zur letzten Sekunde sehr gut verstanden haben und täglich geredet. Dass ihr nun alles egal ist und sie sich nicht mehr kümmert, ist schwer zu verarbeiten oder zu verstehen. Eigentlich unmöglich...

Hallo Penelope84

Als erstes sei herzlich umarmt. Ich muss leider Minusch recht geben. Für mich klingt es so als ob sie sich gegen dich entschieden hat.

Wenn diese "Freundschaft" dir nur das Herz heraus reisst, wäre es vielleicht besser auch diese zu beenden. Ich denke, du kannst jetzt nur ein wirklich guter Freund für dich selbst sein. Heule dich aus, versuch dich abzulenken mit Hobbys, Freunden etc.

Du schreibst, sie verhält sich dir gegenüber gleichgültig. Ich denke, du solltest sie eine Zeit lang nicht mehr treffen. Auch nicht als "Freunde". Den wirkliche Freunde verhalten sich gerade bei Liebeskummer nicht gleichgültig oder? Versuch Abstand zu gewinnen auch wen es hart ist. :trost:

Lg

Es ist ja so, dass sie halt zurück in die Wohnung will, mich vermisst und so. Kann man das denn als Frau, wenn man komplett abgeschlossen hat?
Sie hat dich ja schon vorher als "Bruder" gesehen, von daher ja.

Mir ist klar, dass es Dir weh tut. Und mein Tipp gilt hier nur für Dich und nicht dafür, was für sie das Beste wäre. Somit ist der konstruktivste Tipp: Nimm Abstand um Deinen Liebeskummer verarbeiten zu können. Vielleicht wirst Du danach mit ihr freundschaftlichen Kontakt halten können. Aber ich denke nicht, dass es Dir hilft, wenn sie mit Dir in einer Wohnung lebt. Dir somit täglich vor der Nase sitzt und u.U. bringt sie dann noch ihre neue(n) Liebschaft(en) mit nach Hause. Oder quälst Du Dich gerne selbst?

lieber penelope84

du wünscht dir konstruktive tipps. solange man aber dermassen in den emotionen dreht wie du gerade, werden dir diese tipps wenig nützen, den diese werden alle an deine vernunft appellieren. denn aus der distanz betrachtet kann ich dir nichts anderes sagen als minusch.

sie hat es sich in eurer beziehung offensichtlich sehr einfach gemacht und wirft dir nun die letzten krümmel hin, die du dankbar und panisch aufliest. das ist degradierend. zudem wird es nie belohnt, wenn man zu sehr liebt. denn wer sich selbst verlässt, wird verlassen.

sie spiegelt mit ihrem verhalten lediglich wieder, wie du dich selber behandelst. nämlich mit viel zu wenig respekt.

Danke für eure Antworten.

Es stimmt schon, ich war halt ein Beta-Mann für sie und kein Alpha-Mann. Ich habe einen guten Job und alles. Nur es fehlte ihr in den letzten Monaten halt wirklich an Sex. Das waren wir beide schuld und haben immer mehr wie in einer WG gelebt..Sie schlief in einem anderen Zimmer seit Monaten, weil ich schnarche. Und so haben wir uns nachher halt nur noch "lieb gehabt".

Ich würde gerne noch einen Versuch starten und das ganze wieder entflammen. Soll ich sie zurückkommen lassen und einen romantischen Versuch starten?

Ich arbeite seit der Trennung stark an mir selbst. Fitnesstudio angemeldet, täglich trainiert, Ernährung umgestellt, Klamotten gekauft und schon 5 Kg abgenommen. Ich weiß nur nicht, ob das alles reicht, um sie erneut zu "verführen" und wieder etwas aufflammen zu lassen.

Bitte lass doch mal dieser schrecklicher Vergleich vom Alpha-Mann zum Beta-Mann. Es gibt doch keine Rangfolge und the best gets the girl! Das wird niemals in der Realität funktionieren, das gibts nur im amerikanischen Fernsehen. Auch wen du jetzt topfit und in den neusten Klamotten vor ihr stehst: Sie hat sich schon entschieden! Es tut mir leid, dir das nochmals in aller Härte sagen zu müssen.

Hallo bleeding angel,

tut mir leid, aber ich bin sehr überzeugt von der Alpha-Mann-Theorie und habe mehrere Bücher dazu gelesen. Deshalb möchte ich mir auch nicht sagen lassen, dass ich den Vergleich lassen soll. Tut mir aber leid, wenn es dich stört.

Und Entscheidungen kann man sicherlich irgendwie beeinflussen. Warum sollte ich es akzeptieren, wenn es nicht eventuell Möglichkeiten gibt, dass sie ihre Entscheidung in Frage stellt?

Aber die Frage von Minusch ist berechtigt, ob ich es überhaupt will. Da werde ich mir immer unsicherer.

lieber penelope84

anstatt von ihr zu fordern forderst du noch mehr von dir. vielleicht wird sie dich ja wieder lieben wenn du dich in luft auflöst :mad: ?

Hallo sadpk,

dein Satz regt zum Nachdenken an. Du hast schon recht. Ich weiß allerdings, wenn man irgendwas von ihr fordert, sagt sie immer: "ich kann mich nicht so stark verändern. das wäre nicht gut für uns."

tut mir leid, aber ich sehe keinen Punkt wo man ansatzweise erkennen könnte, dass sie Wankelmütig wäre und unsicher. Im Gegenteil sie verhält sich so, wie jemand die sich sehr sicher ist.

Und im Moment zeigst Du gerade wie Du alles mit Dir machen lässt und quasi durch den Schlamm robbst um am Ende eine Abfuhr zu holen. Denk bitte über meine Frage wirklich gut nach und mach nichts unüberlegtes.

Hallo Penelope84

Ich wollte dich damit eigentlich nicht angreifen. Ich finde es nur eine schreckliche Ansicht. Aber das der Gute/ Nette, derjenige welche sich die grösste Mühe macht nicht immer gewinnt, könntest du dich damit anfreunden?

Zurück zum Thema: Du hast oben beschrieben, dass sie sich leider nicht die Mühe macht, sich besonders zu kleiden oder attraktiv zu wirken. (Bademantel etc) Ich denke, dass ihr dann dein "neues Aeusseres" auch nicht so wichtig sein wird. Euer Problem ist sicher nicht, dass du zu schlecht aussiehst! Sie hat sich ja schliesslich auch mal in dich verliebt.

Hallo sadpk,
dein Satz regt zum Nachdenken an. Du hast schon recht. Ich weiß allerdings, wenn man irgendwas von ihr fordert, sagt sie immer: "ich kann mich nicht so stark verändern. das wäre nicht gut für uns."
wohl eher sie will sich nicht ändern. Nur netter formuliert, damit sie nicht als Egoistin dasteht.

Danke an alle. @bleeding_angel: Kein Problem, wir sind ja erwachsen. :) Nein, ich finde das auch nicht "gerecht". Gut und nett sein ist okay, aber die Frauen brauchen auch eine kleine Herausforderung. Der Mann, der alles tut ohne nachzufragen und immer Ja und Amen sagt, wird schnell unattraktiv, weil er keine Herausforderung mehr ist. Allerdings, nimmt diese Theorie im Alter auch ab und gilt eher für <30 Jährige.^^ Der perfekte Alpha-Mann ist in meinen Augen James Bond. Der würde auch nie heulend wem hinterherrennen. Aber der Vergleich hinkt, weil es fiktiv und zu perfekt konstruiert ist. Ich bin gerne aufopferungsbereit, das ist meine Art. Aber es hat bisher immer dazu geführt, dass ich irgendwann der "beste Freund" wurde. Ist mir schon 3x passiert bisher. Muss ja an mir liegen, oder?

@Minusch: Sie wollte öfter mal eine "Pause" und hat sich wieder umentschieden, deshalb Wankelmut. Allerdings ist es diesmal sehr ernst. Gerade wegen der Sex-Geschichte und dass es wäre, als würde sie mit ihrem Bruder schlafen. Das basiert, meiner Meinung nach, auf der Beta-Mann-Theorie. Dass ich keine Herausforderung mehr bin und unattrraktiv wurde.

Und ja: sie ist extrem egoistisch. Da hast du recht. Hauptsache es geht ihr gut. Das ist schon wahr.

Ach Scheisse. Ihr habt schon recht. Mein logischer Teil im Gehirn gibt euch recht, mein emotionaler Teil will sie zurück. :(

"ich kann mich nicht so stark verändern. das wäre nicht gut für uns."
Das ist ja eine ganz Schlaue :rolleyes:

Wenn ich Deine Schilderungen so lese, dann sehe ich wenig Chancen für eine gleichberechtigte Beziehung. Denn die ungleichberechtigte scheint sie ja ebenfalls zu langweilen...

@sadpk: Es war leider tatsächlich nie gleichberechtigt. Ich habe alles organisiert, sogar ihre Umzüge in der Vergangenheit, habe immer eingekauft, immer gekocht und geputzt/gesaugt. Sie auch ab und zu mal, aber im Vergleich zu ihrer Freizeit (Studentin) war es wirklich sehr unausgeglichen. Es hieß immer: "ich lass mich nicht zu einer hausfrau machen". Das hat mich schon sehr gestört. Auch im Bett war es nie gleichberechtigt..auch da galt ihr Egoismus. Hauptsache Magen voll, ordentlich "geknallt werden" (es tut mir leid für den Ausdruck, aber das trifft's)..hm, das war's auch schon. Ich schweife aber ab und werde gemein..das tut mir weh, aber so war's tatsächlich die meiste Zeit. Sicher hatten wir sehr schöne Momenten. Gemeinsamer Urlaub, sehr sehr viel zusammen gelacht und gemeinsamen Humor gehabt und auch so auf einer Wellenlänge.

Im Prinzip reicht es für eine Freundschaft aus, aber es ist so unfair, dass sie es nun bestimmt, obwohl sie auch dran Schuld ist. Und dass es nur der Sex ist, der ihr fehlt. Es gibt auch Paare, die bleiben zusammen, obwohl der andere gelähmt ist, oder dergleichen. Das ist doch wahre Liebe, oder? Echt sooooo traurig...

Dieses Forum ist super! Ich bin euch echt dankbar ohne Ende. Hier ist mal was los. Die deutschen Foren sind alle sehr...gähnend. Bin begeistert. :)

"ich kann mich nicht so stark verändern. das wäre nicht gut für uns."
Ich denke eure Beziehung ist ja schon sehr am Ende, warum dann sich nicht dafür verändern? Die Beziehung kann ja nur besser werden, oder?

Für mich verneint sie hier klar jegliche Chance auf eine Verbesserung oder überhaupt eine Beziehung zu dir.

...aber es ist so unfair, dass sie es nun bestimmt,
Du bestimmt ja sehr wohl mit ob sie nun wieder einzieht und ob du so eine "Freundin" willst.

@bleeding_angel: Vielleicht hängt es auch mir ihrem Egoismus zusammen, dass sie sich nicht ändern kann. Sie redete dauernd davon, dass sie "andauernd gestreichelt" werden will und ich das zu wenig mache. Aber sie ist doch keine Katze? Ich habe sie sehr oft gestreichelt und im Gegenzu NIE was erhalten. Auch im Bett habe ich ihr alle Wünsche erfüllt und wenn ich dann mal was wollte, fühlt es sich an, als würde sie es aus Pflichtbewusstsein "mal eben erledigen".

Vielleicht liegt es echt an ihrem Wesen, dass sie mir nicht das gleiche geben kann, wie sie es wiederrum für sich verlangt.