Nach 7 Jahren Beziehung, für sie wie ein "Bruder"

und willst du so eine Beziehung? in dem du gibst und sie nimmt aber du das gleiche nicht kriegst?

 
"mal eben erledigen".
Klingt überhaupt nicht nach Spass und trotzdem behauptet sie, du genügst ihr nicht sexuell? Ich fange daran zu zweifeln, ob ihr Grund wirklich ein ehrlicher war oder ob sie nur irgendetwas vorgeschoben hat.

Ein bisschen Egoismus ist ja in Ortnung, aber das klingt für mich nach zuviel des Guten.

 
Sie will wahrscheinlich einen neuen Freund haben. Das wird der Grund sein. Sie hat mich ja schonmal betrogen und war direkt mal 5 Tage bei dem Typen und hatte ca. 3-4x am Tag Sex mit ihm. Anscheinend braucht sie das..Ich weiß nicht. Wahrscheinlich weiß sie selbst nicht, was sie will...

 
Sag mal hast Du eine Tendenz zu Hörigkeit? Wieso lässt Du denn das alles gefallen :eek: ?!

Und bitte, die weiss doch ganz genau was sie will, die kalkuliert ja alles haargenau und mit dir kann man das ja offensichtlich machen....

 
und willst du so eine Beziehung? in dem du gibst und sie nimmt aber du das gleiche nicht kriegst?
Natürlich nicht..Aber 7 Jahre Gewohnheit..Und mir reichte es scheinbar aus..Nach der Arbeit zusammen essen, dann etwas TV und ab und zu Sex. Ich bin da genügsam. Sie scheinbar nicht..hat aber auch keine 50 Std. Woche..Sondern nur eine 10. ^^





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Sag mal hast Du eine Tendenz zu Hörigkeit? Wieso lässt Du denn das alles gefallen :eek: ?!
Nein, habe ich nicht. Aber aus Liebe und sovielen Jahren und Hoch und Tiefs..und ich hänge an ihr, wie an einer Tochter. Hab sie quasi "großgezogen", vom 1. Auszug zu Hause, durch die Ausbildung, diverse Umzüge usw... :(

 
Sorry aber das ist einfach keine Beziehung auf gleicher Augenhöhe sondern irgendein komischer Tauschhandel :confused:

Und nun ist ihr langweilig geworden und sie sucht sich ne neue Quelle. Dabei wohnt sie natürlich am liebsten bei Dir, ist ja sooo bequem...

Nun ja, Du hast ordentlich investiert und nun gibts für Dich keine Ernte. Willst Du deswegen den einen läppischen und vergammelten Getreidezweig annehmen, den sie Dir hinhält nur damit Du Dich nicht mit der schmerzhaften Erkenntnis konfrontieren musst, dass Du Dich ordentlich hast ausnehmen lassen?

 
Auf Augenhöhe ist es sicher nicht. Das stimmt.

Genau, es geht ihr hauptsächlich um die Bequemlichkeit. Sie ist ja nun 2 Wochen bei Mutter, bekommt gutes Essen und so ..und es geht ihr gut.

Nein, das will ich nicht. Sie wird hier auf keinen Fall als "WG" leben können. Aber hart zu ihr zu sein, fällt mir auch ultimativ schwer. Weil ich halt immer gut zu ihr war. Nur bringt das alles nichts.

Sie hat 4-5 Transporterladungen Sachen hier in der Wohnung. Eine neue Wohnung suchen und das alles transportieren, bekommt sie im Leben nicht alleine hin. Das weiß sie auch, deshalb arbeitet sie auch Richtung "WG"...Damit sie das alles nicht bewerkstelligen muss, bis sie dann einen neuen Freund hat, der ihr dabei hilft.

Aber sie redet auch nicht mit mir...offenbart mir keinerlei Gedanken, was sie nun in Zukunft vor hat. Ihre Idee war halt, dass wir zusammen wohnen und jeder von uns beiden treffen darf, wen er will..Eine offene Beziehung quasi.

Sie hat mich nicht bewusst ausgenommen, aber ich wurde ausgenommen, das ist korrekt. :/

 
Sie hat mich nicht bewusst ausgenommen, aber ich wurde ausgenommen, das ist korrekt. :/
naja, sie hat genommen was Du ihr angeboten hast. nämlich zu viel.

und wenn sie wie eine tochter für dich ist, dann solltest du ja eigentlich interesse daran haben, dass sie eine selbstständige und erwachsene frau wird. wird sie aber nicht wenn du sie weiterhin verhätschelst :schief:

 
Hm..das ist schon sehr clever. Da hast du Recht. Dieser Abend hier im Forum hat mir jedenfalls sehr viel gebracht.

Ich weiß jetzt nur noch nicht, wie sie behandeln soll. Sie will am Samstag zurückkommen. Aber ich trau mich auch nicht abzusagen, weil ich mich ja schon freuen würde. Sie vermisst ja auch unsere Katzen und unsere gemeinsamen Fernsehabende...Ach fuck!

 
Vielleicht hat sie zu viel Egoismus und du zu wenig? Wo sind den deine Bedürfnisse oder genügt dir eine Tochter-Ich-weiss-nicht-was Beziehung?

Ich glaube nicht. Zeig ihr deine Grenzen auf und schau auch mal für dich! Du möchstest doch auch mal irgendwan eine Freundin, welche dich wirklich liebt, oder? Klar, es ist nicht schön alleine zu sein. Aber sein Glück/Respekt vor sich selbst zu opfern für eine Gewohnheit? Denkst du, dass ist es wirklich wert?

 
Ja, das kann schon sein. Ich bin eigentlich 0 egoistisch und sie schon sehr stark.

Aber wenn dann SMS von ihr kommen, von wegen: ,,Ich vermisse dich auch und die Katzen auch. Freue mich schon sehr, euch wiederzusehen und freue mich auch auf unsere Fernsehserie und mit dir kuscheln." Da wird ein Mann sehr weich...Ich hab Angst, wenn ich ihr mal meine Grenzen aufzeige, dass sie dann gar nicht mehr zurück will und es als "Okay." abstempelt. Das kann sie sehr gut....

Ja, ich will eine Freundin, die mich schätzt und es gut findet, was ich tue.

Hm..Sicher wäre es besser, sich nicht zu opfern.

Es fällt mir sehr schwer, das Wiederkommen abzusagen, weil ich Angst habe, dass es dann komplett aus ist und ich sie nicht mehr wiedersehe, obwohl ich sie schon Samstag wiedersehen könnte...

 
Sie vermisst ja auch unsere Katzen und unsere gemeinsamen Fernsehabende...
Naja, was vermisst Du denn so alles? Und kommt sie denn zurück weil Du eben so viel vermisst? -> Ich glaube nicht. Bringt sie denn mit was Du vermisst? -> ganz offensichtlich nicht

Es fällt mir sehr schwer, das Wiederkommen abzusagen, weil ich Angst habe, dass es dann komplett aus ist und ich sie nicht mehr wiedersehe, obwohl ich sie schon Samstag wiedersehen könnte...
Die Frage ist doch, ob Du Dich mit den Krümmeln zufrieden geben willst. Denn was anderes wirst Du nicht kriegen, dafür habt ihr viel zu asymmetrisch begonnen und gelebt. Es ist übrigens Dein gutes Recht, Dich mit den Krümmeln zufrieden zu geben, aber dann darfst Du nicht jammern...

 
Hm..was bringt sie mit? Naja..ihren Körper, den ich vielleicht haben darf, wahrscheinlich eher nicht. Sich selbst halt. Eine Person, mit der ich meine Gewohnheiten vollführen kann. Aber ich weiß, was du sagen willst...Sie bringt eigentlich auch sehr viel Last wieder mit. Mir gehts gerade sehr gut eigentlich. Ich kann mich gesund ernähren, Sport machen. Wenn sie wieder da ist, wird das schwerer, weil ich mir rund um die Uhr Gedanken um sie und ihre Wohlergehen mache..

Nein, ich denke, mit den Krümeln gebe ich mich nicht zufrieden. Vielleicht mal kurz, zur Schmerzlinderung? Ich hoffe nur kurz..

Ihr habt mir so geholfen...Echt, vielen Dank. Super genial.

 
Das ist stark trotz dieser Situation, die eigenen Gefühle so zu durchblicken. Ich wäre meinem Exfreund noch Monate nachgerannt, wenn es nur eine klitzekleine Chance gegeben hätte. Eine Trennung tut immer weh. Tut sie dir wohl auch. Aber wenn du siehst, dass du dich damit nicht mehr zufrieden geben willst, braucht ihr wohl jetzt Abstand. Keine Treffen, keine Nachrichten...nichts. Alles andere wird nur dafür sorgen, dass du wahrscheinlich Ewigkeiten dafür brauchst, mit ihr abzuschliessen und das ist doch irgendwie vergeudete Zeit (ausser ihr habt noch wichtige Dinge zu klären.. obwohl ich aus Erfahrung sagen kann, dass ich alles mit mir selbst geklärt habe und ein Gespräch überhaupt nichts gebracht hätte). Vielleicht ist das jetzt die Chance, diese Beziehung hinter dir zu lassen. Auch wenn du die Trennung von dir aus vielleicht nicht geschafft hättest.

 
Hm..was bringt sie mit? Naja..ihren Körper, den ich vielleicht haben darf, wahrscheinlich eher nicht.
das klingt richtig elend :rolleyes:

Nein, ich denke, mit den Krümeln gebe ich mich nicht zufrieden. Vielleicht mal kurz, zur Schmerzlinderung? Ich hoffe nur kurz..
es ist absolut legitim, sich noch eine weile mit den krümmeln zu trösten. ihr ward ja auch eine lange zeit zusammen. die gefahr besteht darin, dass man wieder vergisst, dass man eigentlich einen kompletten kuchen wollte ;)

ich wünsche dir jedenfalls einen kompletten saftigen kuchen (ohne bademantel *chch* - sorry ich konnte es nicht lassen) und eine gute nacht!

 
Danke Scratty..ich laufe ihr ja im Prinzip schon Monate hinterher..Aber langsam verlässt mich die Kraft. Ich hab alles versucht.

@sadpk: Hehehe :D Ja, aber so war es..Tag ein, Tag aus..dieser alte Bademantel. Wie soll ich da scharf werden? Naja..Vielen, vielen Dank für deine Tipps. Bist schon ein kleveres Kerlchen. :)

Ich denke das Trösten mit den Krümeln wird es erstmal werden...Und ich arbeite an mir selbst, damit ich einen Kuchen finde. Denn so gut wie es hier geht, wird es sehr sehr schwer für sie, das gleiche wieder zu finden...

 
Nur weil Du ein Mann bist stehst Du nicht dauernd in der sexuellen Bringschuld....

So und jetzt muss ich pennen ;) . gute nacht!

 
Nun, sie hat klar gesagt was sie fühlt und was bei ihr Sache ist. Du allerdings kämpfst nun um sie wie Don Quijote gegen die Windmühlen. Du willst mehr. Du willst sie und eine Beziehung mit ihr. Sie aber hat abgeschlossen mit Dir. Und das ist auch der Grund warum es sie nicht kümmert, wie es Dir geht und warum sie so kalt ist.
Schliesse ab. Sie will dich offensichtlich nicht zurück. Was ich mich frage, Du hast für sie alles getan. Es ihr leicht gemacht und wenn sie Bock auf Sex hatte, konnte sie welchen haben. Warum willst Du eine Frau zurück, die sich schon in der Beziehung nicht darum kümmerte, was mit Dir ist?
sehe ich ähnlich...

solltest Du sie zurück gewinnen können, dann nur, wenn Du endlich anfängst Mann zu sein und nicht Bruder, Umsorger, Vater...

das bedarf einen gewissen Autonomie...was jedoch nicht geht, solange Du im Kreis drehst und nach Tricks suchst..

Loslassen ist der einzige Trick den Du "anwenden" kannst...

es ist traurig und erinnert mich ein wenig an meine Situation..auch ich führte Phasenweise eine Beziehung mit einem "Bruder"...bzw. wir leben neben einander wie in einer WG..wie Schwester und Bruder.....immer wieder "klammerten" wir an unsere Liebe und die Illsuion von früher...

ende des Liedes...je länger man zusammen war, desto schmerzhafter die Trennung und viel kontraproduktiv genutzter Zeit ist geflossen..

leider.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Hallo bleeding angel,
tut mir leid, aber ich bin sehr überzeugt von der Alpha-Mann-Theorie .
darfst Du auch ;) ich glaube auch daran...die Frage ist nur was wir als Alpha-Mann definieren..

und niemand kann ein Alpha-Mann sein, der nicht loslässt, sich demütigen lässt und selbst klein macht..

sobald Du alleine bist, ohne sie einschlafen kannst...wirst du den ersten Schritt zu Alpha-Mann machen.