Nach 7 Jahren einfach aus?Kann man nochwas retten?

Hasi35

Neuer Benutzer
21. März 2009
16
0
0
51
Hallöchen

Auch ich würde gerne Eure Meinung zu meiner geschichte hören und vielleicht gibts es doch noch eine Hoffnung diese große Liebe zu retten?

Kennen gelernt habe ich meinen Freund(42)von knapp 7 Jahren in dem Sat1 chat von Nur die Liebe zählt.

Die ersten tage chatteten wir nur später Msn und auch sms.Jeden tag kamen wir uns dadurch näher,Bilder wurden hinundher geschickt.Damals wollte er gerade das haus seiner Oma kaufen und lief sogar mit der webcam durchs Haus um mir zu zeigen was mich erwarten würde wenn ich bei ihm wäre.Für mich war das alles wie ein Traum.2 Wochen später besuchte er mich(ich wohnte 300km weg)für eine Stunde nur um mich einmal life zu sehen.

Beide waren sofort verliebt...sozusagen Liebe auf den ersten Blick.Klaro waren wir noch schüchtern aber Küsschen gab es trotzdem.

Er fuhr wieder heim und kam ne woche später diesmal aber für einen ganzen nochmal zu mir.Es war einfach nur traumhaft.3 Wochen später fuhr ich dann zu ihm und ich muss sagen......einfach der Traum.Ein schönes we folgte mit sehr viel Liebe und zärtlichkeit und was soll ich sagen....ich blieb dort.Dies ist nun 7 Jahre her*g*

Die ersten jahre waren wunderschön mit ihm,wir unternahmen viel, alleine und auch mit freunden...es war einfach liebe pur.

Dann bekam er eine neue arbeitsstelle udn seine arbeitszeiten änderten sich ganz krass.Er musste sozusagen rund um die uhr einsetzbar sein.Am anfang hatte ich paar probleme damit gebe ich auch zu und es kam abundan zum streit weil ich mcih einfach alleine fühlte und das zusammen weggehen usw fehlte.Er machte auch im haus kaum noch was ,was für mcih aber verständlich war durch die arbeitszeiten.

Also bemühte ich mich alles alleine daheim zu amchen um ihm den Rücken feizuhalten.Klaro auch die liebe kam viel zu kurz dabei und oft gab es streit..Urlaub gab es kaum noch...auch weggehen usw trat nach hinten.Ich selber muss sagen mir machte das alles nicht so viel aus da ich es einsah er musste arbeiten damit wir uns das haus noch leisten konnten und ich wollte alles daheim alleine machen um ihn da den rücken freizuhalten damit er sich nicht kaputt macht.

Da ich aber viel alleine war verzog ich mich auch abends dann ein bisschen hinterm pc.Nicht chatten oder so sondern ein bisschen spielen.Naja aus dem bisschen wurde dann auch etwas mehr und somit fielen dann auch noch viele gemeinsame abende auf der couch weg.Ich selber war wie in ein loch gefallen und versuchte da alleine wieder rauszukommen.Wollte ihn damit nicht belasten und deshalb zog ich mich zurück.Stöberte im inet wie ich da am besten rauskomme.

Heute weiss ich das ich hätte lieber mit ihm reden sollen was ich aber zu dem zeitpunkt nicht wollte um ihn eben nicht noch mehr zu belasten.

Streit gab es abundzu mal wegen sinnlosen dingen meisten und wir sagten auch jedesmal es müsse sich ändern.Seine worte waren immer*wir gehören zusammen,ich lasse dich niemals gehen*.Das hielt meist 3 wochen an und dann wieder alltag.Gut ich sah das alles nicht so verbissen weil die liebe von beiden war ja immer da und wir machten halt jeder unsers...also ich haushalt und er ging arbeiten.Essen usw taten wir zusammen auch mal weggehen.

vor knapp 3 wochen am samstag waren wir noch einkaufen früh udn er meinte noch im auto zu mir wie sehr er mich liebe und ich erwiderte es wir küssten uns zärtlich und fuhren heim.Er ging dann an pc und irgendwann nachmittag meinte er zu mir sorry aber es ist aus.

Ich fiel wie aus allen wolken und weinte sofort los fragte ihn wieso und weshalb.

Er meinte seine gefühle reichen nicht mehr für eine Beziehung aus und er liebe mich nicht mehr.

Ich verstand es nicht früh sagte er noch er liebe mich über alles und dann so?Klaro wir hatten abundzu streit und das sie an ihm und auch an mir nagten war auch klaro und es hatte sich ja auch schon verdammt verbessert in letzter zeit ...kaum noch streit viel mehr liebe wieder usw.....und dann das?

Mhhh nun nach knapp 3 wochen schluss hat er eine im inet kennen gelernt die 700 km wegwohnt.Er meinte er weiss noch nicht was es wird mit ihr und ist nun schon das 2 . we zu ihr gefahren und meldet sich kaum wenn überhaupt mal.Ich selber bin gerade am auszug obwohl ich den garnicht will :-(

Ich muss so viel zurücklassen obwohl ich den mann über alles liebe und ich der meinung bin wir beide schaffen das zu überstehen...er aber sagte*momentan reichen seine gefühle nur für eine freundschaft* und er weiss nicht was später ist und könne auch nichts ausschliessen.

Mhhh nun stehe ich hier und weiss nicht was ich machen soll....

Wie gewinne ich ihn wieder...seine gefühle?

Soll ich wirklich wegziehen?

Was bezweckt er mit der neuen...meine 700 km ist ganz schön weit weg?

Soll ich kämpfen um ihn?...was ich ja will da ich ihn wirklich über alles liebe und er weis das auch

Bitte helft mir bin total verzweifelt...es kaum noch was schlafe kaum noch:-(

was soll ich tun???

lg Hasi

@hasi35

...er aber sagte*momentan reichen seine gefühle nur für eine freundschaft* und er weiss nicht was später ist und könne auch nichts ausschliessen.....
wie ich solche sprüche hasse!!! das ist doch nur warmhalten, falls es mit der anderen nichts wird

aber genau die geben mir Hoffnung das seine Gefühle doch noch nicht ganz weg sind und er momentan sich seiner gefühle nicht sicher ist

aber genau die geben mir Hoffnung das seine Gefühle doch noch nicht ganz weg sind und er momentan sich seiner gefühle nicht sicher ist
und wann wird er sich seiner gefühle sicher sein? wie lange willst/sollst du warten?

bei mir ist es ähnlich, ließ dir mal meine storry durch, bei mir ist es die freundin, die keine gefühle sondern nur mehr freundschaft für mich hat, bei mir war es auch teilw der job und der freitod eines freundes, aber ich liebe sie immer noch, viel mehr als am ersten Tag unserer Beziehung, ich will nicht dass sie die 5 Jahre einfach kampflos aufgibt.

du hast oder du willst kämpfen, bei meiner......ich habe nur angst, was der morgige Tag bei mir bringt....

ich bin immer für kämpfen

lg

marco

das weiss ich auch nicht aber er ist mein traummann und ich liebe ihn..das haus die hunde einfach über alles und ich möchte um ihn kämpfen...verstehst...er selber sagte doch immer wir gehören zusammen und er lasse mich nie gehen....

er selber hat geweint als er sich trennte..eine woche lang hat er nur rumgelegen war förmlich krank..hat nix gegessen kaum geschlafen.....

meine Freundin meinte er weiss nicht was er will momentan.....

was kann ich nur tun?ich möchte nicht wegziehen ich liebe das alles so und ihn erst....*schnief*

und wann wird er sich seiner gefühle sicher sein? wie lange willst/sollst du warten?
warum sollte sie nicht warten, sie liebt ihn noch immer, soll man immer gleich aufgeben, wenn einer sagt er will nicht mehr, wieoftg hast du das schon zu deiner freundin "im Spaß, Ärger" gesagt und waas würdest du an ihrer Stelle von deiner Freundin erwarten/hoffen.

mfg

marco

@pinnhead

wenn er dies nur aus ärger gesagt hätte, dann würde ich ihr auch raten zu warten. aber er ist ja schon auf der suche nach was neuem:

....Mhhh nun nach knapp 3 wochen schluss hat er eine im inet kennen gelernt die 700 km wegwohnt.Er meinte er weiss noch nicht was es wird mit ihr und ist nun schon das 2 . we zu ihr gefahren und meldet sich kaum wenn überhaupt mal.Ich selber bin gerade am auszug obwohl ich den garnicht will ....
das alles hört sich nicht so an, als ob die beziehung viel chancen hätte

nach 7 Jahren sollen die Gefühle und die liebe von heute auf morgen weg sein?wie soll das gehen?und wieso weinte er dann ne woche lang?

früh noch sagte er bis mittag er liebe mich über alles und dann plötzlich nicht mehr?

ging mir ja ähnlich. ok, bei mir waren es "nur" drei jahre, aber ich habe es auch nicht verstanden. ich hoffe ja für dich, dass es bei dir anders verläuft, aber die chancen stehen schlecht. und was meinst du was er am we bei der anderen macht? händchen halten?

keine ahnung woher soll ich das wissen...als ich mal meinte zu ihm er solle aufpassen und nicht gleich mit ihr*******da sagte er nur er sei keine 15 sondern 42

und seine worte waren ja er weiss noch nit was wird da sie weit wegwohnt und es schwierig wird.

Zum Thema Kämpfen - Nicht Kämpfen möchte ich eins loswerden. Es ist erstmal egal ob die Beziehung noch eine Chance hat oder nicht.

ER ist es der nicht weiss was er im Moment will. Da kann niemand was dran ändern ausser er selbst. jeder der ihm jetzt alle Optionen offen hält, unterstützt seinen Weg sich nicht mehr zu entscheiden, denn er kann dann ja alles haben. Beide Frauen!

Kämpfen bringt nur etwas wenn er sich DEINER Gefühle nicht mehr sicher ist. Mit kämpfen kann man nur zeigen - ICH liebe DICH, ICH bin bereit um Dich und meine Liebe zu Dir zu kämpfen! Wenn er aber sowieso WEISS dass sie ihn liebt, er sich aber SEINER Liebe nicht sicher ist, ist jeder Kampf verschwendete Energie und unterstützt ihn in seinem Wankelmut!

und was soll ich tun?
DEIN Leben leben. Ich weiss es ist hart. Ich weiss es ist schwer. Wir machen das alle durch. Glaub mir, ich stecke in der gleichen Situation und viele andere hier auch. Es ist die Hölle, aber da müssen wir durch.

Gib ihm doch überhaupt erstmal die CHANCE zu Dir zurück zu kommen indem Du ihn gehen lässt. Aber gib ihm dabei nicht das Gefühl, dass Du immer auf ihn warten wirst! ER ist es dcoh der sich für nichts und gegen nichts entscheiden will. Lass ihn die Konsequenzen dieses Handelns auch spüren! Reisende soll man nicht aufhalten!

LEBE! Und lass Dich mal feste umarmen :)

also ich ziehe (denke nächste woche)ca 500 km weg.Nunja ein sehr guter Freund nimmt mich erstmal in seine WG auf tja unddann......gute frage..das ist es ja wie gewinne ich ihn zurück?

der abstand ist dann da..er ist dann alleine in dem großen haus mit allem drum und dran und muss sich dann auch alleine um alles kümmern. Er würde mich auch vermissen und weinte.

Vielelicht vermisst er mich dann ja ganz doll und meldet sich mal und so kommt man sich wieder näher?er sagte ja selber ausschliessen kann er nichts und aufegebn mag ich nocht nicht.

Sie(seine angeblich neue)wohnt noch weiter weg und er kann sie auch nicht jede woche sehen zwecks job usw....

weisst du am liebsten würde ich garnicht wegziehen....ihn umarmen und zeigen wie sehr ich ihn liebe...aber das geht momentan nicht und macht mich echt krank...

nur wie soll ich sein herz gewinnen wenn ich weg bin?

er sagte sogar ich könne ihn jederzeit besuchen :-( mennooo was soll ich tun?

@hasi35

...er sagte sogar ich könne ihn jederzeit besuchen .....
Was? Dich läßt er kommen und zur anderen fährt er? der hat wohl nicht mehr alle. soll er dich besuchen wenn ihm etwas an dir liegt.

@hasi

....er ist dann alleine in dem großen haus mit allem drum und dran und muss sich dann auch alleine um alles kümmern...
dann lass ihn die einsamkeit in seinem haus doch spüren, indem du dich vorläufig nicht mehr meldest. vielleicht kommt er dann zur besinnung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin ja noch nichtmal weggezogen^^

noch wohne ich mit ihm unter einem dach und keine ahnung ob sie dann herkommt oder nicht?aber denke schon.....ach ich weiss es doch auch nicht.:-(((

wenn ich das nur irgendwie aufhalten könnte alles ihn überzeugen davon das ich die richtige bin und wir es schaffen....aber solange sie existiert habe ich verloren

Also da muss ich Adondevas dringen zustimmen!

Sag mal Hasi, Du stellst es ja so dar, als täte er DIR einen Gefallen, dass Du ihn ja vielleicht besuchen darfst. Das ist ja wohl eine Frechheit ohne gleichen! Wenn ER was will - dann soll auch bitte ER etwas unternehemn - nicht Du! Mach Dich nicht auch noch zum Affen jetzt indem Du ihm nachrennst.

Der Weg zu seiner anderen Tussnelda ist ihm doch auch nicht zu weit! Glaubs ja nicht...

wenn ich das nur irgendwie aufhalten könnte alles ihn überzeugen davon das ich die richtige bin und wir es schaffen....aber solange sie existiert habe ich verloren
Und GENAU DA liegt das Problem. Du hast damit mal sowas von Unrecht!

Solange Du erlaubst, dass er BEIDE haben kann - hast Du verloren!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange Du erlaubst, dass er BEIDE haben kann - hast Du verloren!!!

????

mich hat er ja nicht mehr....also ich wohne zwar noch hier bin aber auch bald weg und wir haben auch so kaum was miteinander zu tun.

Das ist komisch nach 7 jahren liebe sich dann hier so aus dem weg zu gehen..ja wir rauchen mal eine zusammen aber das wars :-((