nach 8 Jahren Beziehung möchte er Freiheiten ausleben..

falls Du meine gesundheitlich bedingte Hormonstörung ansprichst..schön wäre es wenn sie verschwinden würde, was bei einer Autoimmunen Krankheit aber eher unwahrscheinlich ist...
Ich wäre mir da gar nicht so sicher. Ich bin zwar kein Verfechter von Heilpraktik oder esoterischen Heilmethoden, dennoch habe ich die Erfahrung gemacht, auch in meinem Umfeld, daß Autoimmunstörungen und alle Folgen von Autoimmunstörungen sehr eng an den psychischen Zustand gekoppelt sind. Ich will nicht so weit gehen zu behaupten, eine Autoimmunkrankheit sei ausschliesslich psychisch bedingt, doch besteht eine gewisse Auffälligkeit, daß Menschen mit Autoimmunstörungen fast immer auch seelisch im Kampf gegen sich selbst sind. Ein bisschen ist da der Verdacht, daß sich das körperlich manifestiert naheliegend. Ausserdem habe ich mittlerweile mehrfach erlebt, daß Autoimmunstörungen und damit zusammenhängende Folgekomplikationen sehr stark zurück gehen, nachdem die Psyche nach einem gewissen Heilungsprozess ein Gleichgewicht gefunden hat.

Da gerade Autoimmunstörungen kaum sympthomatisch oder medikamentös behandelbar sind ist das besonders auffällig.

Ich halte es jedenfalls nicht für zufällig, daß dieses Hormonproblem angefangen hat, nachdem Du Dich auf die Beziehung eingelassen hast.

Egal wie man das nun betrachten will, eins ist klar, Beziehungsstress wirkt sich auf eine Autoimmunkrankheit jedenfalls nicht positiv aus.

Ich will nicht so weit gehen zu behaupten, eine Autoimmunkrankheit sei ausschliesslich psychisch bedingt, doch besteht eine gewisse Auffälligkeit, daß Menschen mit Autoimmunstörungen fast immer auch seelisch im Kampf gegen sich selbst sind.
jupp..da ich eh anscheinend zu Autoaggressionen neige bzw. meine unterdrückten Aggressionen gegen mich selbst richte, was ja auch so der Fall sein kann, wenn man etwas runter schlucken muss, da es bei Partner nicht ankommt, weil der Wiederrum angelehnt an das Verhalten der eigenen Mutter Konflikte durch defensives Verhalten "löst"

jetzt kommen mir schon Anfangssituationen auf..in Erinnerung wieder...

wir konnten zwar über alles reden...und taten es auch..

aber es gab Situationen wo ich sein Verhalten nicht verstand, wo normale Aussage als Appell oder Vorwurf interpretiert wurde und er wie ein kleiner Junge sich ins Bett verkroch und ich mir wie seine Mutter vorkam, die den kleinen Jungen tadelt..demzufolge musste ich öfters mein Anliegen runter würgen und gegen die Aggression kämpfen die kommunikations-ebene bei meinem Partner nicht erreichen zu können, die aber meine Intention war.

daher glaube ich durchaus, dass es Auto-Prozesse eventuell ausgelöscht hat, dass mein physischer Körper die Aggression gegen sich selbst geleitet hat in Form von Zerstörung eigener Körperzellen.

Ich halte es jedenfalls nicht für zufällig, daß dieses Hormonproblem angefangen hat, nachdem Du Dich auf die Beziehung eingelassen hast.
daran glaube ich sogar ganz fest..es ist nicht nur gut für ein Immunsystem weniger unter Stress zu stehen, sondern ein Ausgleich , wie Du schreibst, zwischen Psyche, Seele und Körper kann manchmal Wunder bewirken...

man darf gespannt sein, die Zukunft wird ein Schönes sein...

so, er hat noch die letzte Verbindung zu mir eben geöffnet ein für ihm noch vor der Trennung gekauftes Geburtstagsgeschenk...

der Text ließ ihm paar Tränchen kullern lassen...

und danach habe ich mich verabschiedet.....

ich lasse ihm frei...

es wird harte Arbeit sein, mich zusammen zu reißen...wo er körperlich doch so nah ist....

aber ich muss mich eben disziplinieren: keine Mails mehr, keine sms-sen, kein Kuscheln und gemeinsames auf der Couch chillen vor unserem Sonntags-DVD-Film...

Aus!!!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sei froh, dass du den kleinen Menschen hast, der wird ganz schnell deinen Liebeskummer versickern lassen und dich auf den richtigen, verantwortungsvollen Weg schicken.
Da erkennst du was wirkliche Liebe bedeutet und welchen Stellenwert sie hat. Da sind es zwar manchmal ein paar Socken mehr, die in die Maschine müssen, aber die interessieren überhaupt nicht und sind keiner Rede wert. Wenn du dort dein inneres Gleichgewicht findest, macht dich das so glücklich, dass die andere Liebe auch bald wieder bei dir anklopft. Lass dich überraschen.

danke ;)

ja, das ist wahr.....sehr wahr..

Und ehrlich: seine Socken machten mir nichts aus...

ihm aber anscheinend schon...

die Frau wurde Alltag, also müsste ich eigentlich froh sein, dass der "Schrecken" nun zu Ende ist,....

ich lasse ihm frei...
Und was ist mit Dir? Wann lässt Du Dich frei?

Eigenverantwortung! Dein Fokus gehört auf Dich. Das wird nicht ganz leicht, erinner Dich immer wieder daran, mehr brauchst Du für den Anfang gar nicht. Lass ihn frei, aber Dich auch! Alles was Du denkst, fühlst, merkst, alles ist okay! Die Zeit der Anpassung ist vorüber. Dehn Dich mal ein bisschen aus. Du wirst merken wieviel das verändert.

So, JETZT fühl Dich gedrückt und umarmt. Jetzt bringt's Dich weiter! Heul mal in's Kissen. Aber mit Schmackes :)

Wird schon :)

Gerne. Auch wenn ich noch nie geliebt habe und nicht weiß wie das ist und von Beziehungen keine Ahnung habe und gefühlskalt bin - ein bisschen was taug ich trotzdem :D

Bitte, Gerne:)

Wenn er nicht versteht, dass gerade im Alltäglichen so viel Zauber und Liebe steckt und nur die Sensationellen Dinge wichtig erscheinen, ist er in der Pubertät stecken geblieben und kennt den Wert einer vertrauten innigen Beziehung nicht. Das kann dann sehr Mühsam sein.

Vielleicht helfen da Übungen zur Bewusstseinserweiterung, um die Normalität schätzen zu lernen.

der dritte Rat lautet: "Machen Sie eine Gewinn-Verlust-Rechnung auf: Was gewinnen Sie, wenn Sie loslassen? Was verlieren Sie, wenn Sie loslassen?"

Gewinn:

-Freiheit

- Respekt vor sich selbst

- Liebe

- einen Menschen der mich liebt

- Zärtlichkeiten

- gesundes respektvolles Sexualleben

- Freiheit

- Unglücklich-Sein weg

- Respekt

- Respekt

- Respekt

- Anerkennung als Frau

- Sexapeal

- Ruhe

- das zu sich selbst zurückfinden

- Glück

- Ruhe

- mich

Verlust:

- Er

- Liebe

- Sehnsucht nach ihm

- Mein Schatz

- finanz. Sicherheit in Not-Situationen

- Sein Geruch

- er

- er

-er

- Nähe

- Sicherheit

- Morgendlicher Abschiedskuss während ich noch schlafe

Erst wenn Du erkennst, daß Du beim Loslassen nichts verlierst, kannst Du loslassen.

Alles was auf Deiner Verlustliste steht, sind Dinge die Du nicht verlieren kannst, weil sie Dir nicht gehören. Ausser der Liebe. Die ist ein Gefühl. Das gehört Dir. Und das darfst Du behalten. Alles andere gehört Dir nicht.

Erst wenn Du erkennst, daß Du beim Loslassen nichts verlierst, kannst Du loslassen.

oder wenn man entdeckt, dass die Dinge auf Gewinn-Seite sich mit den Verlust-Seite decken, bzw. man genau das gleiche gewinnt, was man verliert....

oder, wenn man erkennt, dass es Dinge sind, wie Du sagst, die einen nicht gehören aber eben auch nur Dinge sind, die einen gar nicht "betreffen"...