Nach 8 Jahren hat Sie Schluss gmacht.

Danke erst einmal für eure Antworten. Die Frag ist halt nur, warum Sie ich nicth entscheiden kann. Sie weiß auch das Sie es muss. Trotzdem sagt Sie mir, dass Sie weiß was Sie an mir hat und an unserem leben. Habe Sie heute morgen mal gefragt, was Sie für sich so am Wochenende plant. Sie sagte mir Sie sei zu Hause. Das bedeutet ja Sie nimmt meine Anwesenheit in Kauf , wenn ich nichts machen würde. Das ist alles so verwirrent für mich. Am Anfang dieser Situation hatten wir ein langes Gespräch. In diesem Gespräch habe ich versucht Ihr alle Konsequezen für Sie auf zu zeigen.

Das hat Sie sich auch wohl sehhr zu Herzen genommen. Wenn Sie jetzt denken würde das Sie mich rum schupsen kann, dann würde Sie wohl nicht zu Hause bleiben obwohl der andere Typ Sie ständig sehen will. Sie hat es mir erzählt und das müsste Sie ja eigentlich auch nicht. es ist alles so unfassbar.

 
sie mag ja sagen, dass sie weiß was sie an dir hat und vielleicht kann sie sich es auch vorstellen, aber sie wird es erst erleben, wenn du nicht mehr da bist, nicht mehr zur verfügung stehst. ich habe meinem ex auch immer und immer wieder dinge gesagt, und er hat immer genickt und gemeint, er weiß es und sieht es ein. aber geändert hat es trotzdem nichts an der sache. erst ein halbes jahr später teilte er mir mit, dass er jetzt einsieht und versteht was ich damals meinte.

worte sind das eine. wenn sie dich wirklich verstehen würde, dann würde sie handeln. zb indem sie sich von euch beiden eine auszeit nimmt, wenn sie sich schon nicht entscheiden kann.

 
Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, was bei euch "schief" gelaufen ist, was ihr unter Umständen fehlen mag, dass sie die Nähe des anderen gesucht hat? Ihr seid sehr früh zusammen gekommen, schon lange zusammen und noch jung. Ihr habt euch weiterentwickelt.... Die Frage sollte nicht sein, was du tun kannst, sondern was die Ursache ist und ob diese zu bewältigen sind.... ob ihrerseits überhaupt Bereitschaft da ist...

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie sich bereits entschieden hat, aber beim andren "noch" zu unsicher ist. Wartet bis sich dort mehr Klarheit für sie ergibt, damit sie sich ins gemachte Nest setzen kann (krass ausgedürckt). Sie setzt sich nicht fair mit der Situation auseinander, geht den Weg des geringsten Wiederstandes, weil du es zulässt. Wie du dich dabei fühlst scheint ihr nicht wichtig zu sein.... im Gegenteil, sie presst sich auch noch in die Opferrolle..... die Ärmste kann sich nicht entscheiden.

 
Danke schonmal an alle!

Die Frage ist einfach nur, was das dann soll. Ich sage ja sowieso nichts kann nichts verhindern oder beeinflussen. Zumindest tue ich das momentan ja nicht, da ich Sie nicht unter Druck setzte obwohl ich das eigentlich müsste. Die Frage ist halt nur was Sie damit bezweckt. Sie könnte sich ja genauso gut mit Ihm treffen und denken , dass ich eh nichts mache. Genau das tut Sie aber nicht. Meint Ihr Sie versucht sich eine Hintertür auf zu lassen oder das Sie wirklich nicht weiß , was Sie im Moment tun soll ?

Das macht doch alles keinen Sinn. Das ist warscheinlich auch der Grund warum ich für mich noch nicht aufgegeben habe. Ich zeige das aber eigentlich nicht mehr . Zumindest nicht Ihr. Warum plant Sie das alles mit uns weiter. Therapie etc. wenn Sie sich eventuell schon gegen Ihr altes Leben entschieden hat ? Sie macht sich auch keine Gedanken über Wohnung Auszug etc. obwohl ich ganz klare Bedingungen an eine weitere Beziehung gestellt habe , die Sie im Falle des Falles auch akzeptieren würde. Bestes Beispiel : sind morgen eigentlich auf einer Party eingeladen. Da weiß eigentlich keiner was im Momnt bei uns so los ist. Ich habe gesagt, dass ich da keinen Bock habe was vor zu spielen und ich das eigentlich nicht will. Ursprünglich wollte Sie aber mit mir hin gehen. Es soll auch erstmal keiner von etwas wissen. Das könnte Ihr doch alles egal sein. Wenn es so wäre , dass Sie sich mit dem anderen nur noch nicht sicher ist, dann könnte Sie mich ja trotzdem in den Wind schießen. Sie wird ja nicht nur mit mir zusammen sein wollen, weil das andere nicht wirklich passt.

Gebt mir doch bitte da noch einmal Feedback......

 
Für mich klingt sie sehr nach einer Person, die nie gelernt hat, auf eigenen Füßen zu stehen. Sie klammert sich daran, dass ein Mann um sie herum ist, allein leben, das hat sie ja nie gemusst.

Wahrscheinlich graust es ihr davor.

Es klingt hart, aber rein für ihre Entwicklung würde ich ihr wünschen, dass ihr sie beide fallenlasst. Ich weiß, es ist momentan (noch?) unrealistisch. Aber ich denke, es würde ihr für ihr Leben weiterhelfen. So weit ist die Situation aber (noch?) nicht, Du kämpfst noch um sie, auch wenn Du Dich äußerlich zurückhältst, doch ich habe den Eindruck, es könnte ihr nicht schaden, eine Zeit lang allein zu sein. Sie traut sich nicht, denn Du gibst ihr ja Sicherheit - das Althergebrachte, was sie seit 11 Jahren kannte.

Heartflowers Vorschlag, dass sie sich eine Auszeit von Euch beiden nimmt, ist ein sehr erwachsener Vorschlag. Denke nur, das wird sie nicht tun, weil ihr das wohl zuviel Angst macht,sonst würde sie sich nicht in solch eine Situation bringen. Hoffe, ich irre mich. Leider gibt es keine Garantien für Euch. Sowas kommt vor, wenn man sehr früh zusammenkam. Kenne solche Fälle, auch solche, die irgendwann auch wieder zusammenkamen.. aber das ist Glück.

Ich würde Dir gern mehr Hoffnung machen, aber momentan seh ich auch vor allem so eine Lösung. Bei ihr scheint's gerade nicht mehr weiter zu gehen und sie erstarrt - auf Deine Kosten und auf die Kosten ihres Schwarms. Auf ihre eigenen allerdings auch - DAS sollte ihr klarwerden.

 
@Mafalda

Danke für deinen Beitrag . Ich finde Ihn sehr interessant und vieleicht steckt ein bisschen Wahrheit drin. Es ist ja nun mal so , dass wir beide zusammen von zu Hause ausgezogen sind. Wir haben alle Ereignisse die ein Leben eigentlich Prägen zusammen gemeistert. Ich habe Ihr glaube ich immer gezeigt, dass Ich für Sie da bin. Leider ist es momentan gar keine Option für mich Sie fallen zu lassen, da ich in Ihr alles sehe , was ich für mein Leben brauche. Vieleicht bin ich auch ein Träumer, der sich vorstellt , dass meine erste große Liebe auch meine letzte ist. Ich war nicht Ihre erste große Liebe. Die Beziehung vor mir ging allerdings nicht so lange und Sie musste häufig Leiden. Sie hat mir mal gasagt, dass ich damals zum richtigen Zeitpunkt gekommen bin und Ihr halt gegeben habe. Ich glaube manchmal ich kann gar nicht anders als für Sie da zu sein. Selbst jetzt nicht. Mir geht es nicht einmal schlecht damit , wenn ich Ihr zu höre oder Zeit mit Ihr verbringe. Das obwohl ich weiß , dass Ihr Herz momentan nicht nur für mich schlägt. Das Problem ist halt ob ich mich jetzt dazu zwingen muss oder ob ich durchhalten soll auch wenn ich Sie vieleicht trotzdem verliere.

Zu dem Vorschlag Abstand zu nehmen. Ich habe Ihr angeboten nochmal ( war ja schon 5 Tage weg) zu gehen. Sie hat gesagt , dass Sie das nicht möchte. Das ist halt das Problem. Ich akzeptiere das versuche mich aber trotzdem zurück zu ziehen.

 
Schwere Situation für Dich. Du handelst wirklich wie ein Liebender, das ist sehr schön zu lesen.

Du sagst aber auch, Du hättest ihr immer Halt gegeben.

Die Frage ist nun: Hat sie eher Angst DICH oder eher diesen Halt zu verlieren?

Kann sie auch Halt in sich selbst finden und wie kann sie das erreichen? Merkt sie, dass sie ohne Dich "nichts" ist, aber gern jemand sein möchte.. wobei sie ja eigentlich Dich vielleicht gar nicht unbedingt dafür aufgeben müsste, wenn Du diesen Schritt mit ihr gehen kannst? Vielleicht macht sie jetzt einfach einen Entwicklungschritt, von dem Du noch nicht weißt, wie Du ihn mitgehen kannst, denn er würde sich auch auf Euer Verhältnis zueinander auswirken .. sind jetzt alles Vemutungen, aber vielleicht ein Denkanstoß?

Lieben Gruß, Mafalda

 
@Mafalda

Vielen Dank das hilft ungemein. Es ist in erster Linie Halt. Ich denke aber auch , dass Sie weiß das ich Sie so liebe wwie Sie ist. Sie braucht sich nicht zu verstellen oder verändern. Sie ist eine Frau, die Gewohnheiten oder kleine Macken hat , von denen ich glaube , dass ein anderer Mann ventuell Probleme damit hätte. Sie betritt einen Raum und nicht nur mir geht es so , dass Sie sofort die Aufmerksamkeit der Anwesenden auf sich zieht. Das weiß Sie selbst und ich habe Ihr das auch schon häufig gesagt. Sie kann fast kindlich niedlich sein aber auch eine Selbstbewusste moderne starke Frau. Diese Mischung liebe ich eigentlich so an Ihr. Vieleicht hat Sie auch Angst davor nicht mehr sein zu können wie Sie ist, weil Sie sich woanders eventuell verändern müsste. Wenn dies so wäre, kann ich nur hoffen , dass Sie das schnell sieht und bleibt. Ich könnte nicht ertragen, wenn Sie sich nicht selber treu bleiben würde und Ihre Eigenschaften , die ich so lieb gewonnen habe aufgeben würde.

 
Hoffe das Ihr mir nochmal einen Rat geben könnt.

Das Wochenende war sehr turbolent. Am Freitag nach der Arbeit wollte Sie was mit mir unternehmen. Für mich war das Ok wir gingen lange spazieren.

Am Samstag wollte Sie dann mit mir fahre ( Musste mir eine neue Brille besorgen). bevor wir fuhren, sprach ich Sie darauf an, dass ich es gut finde , dass wir was zusammen machen es aber nicht richtig zu deuten weiß. Sie war recht müde, da Sie nicht viel geschlafen hatte.

Die ganze Diskussion ging von vorne los. Das Ende des Gesprächs bestand darin, dass Ich Sie in ruhe lassen soll und das Sie mich verlassen würde. Ich musste es hin nehmen.

Irgendwann am späten Nachmittag kam Sie dann ins Zimmer. Sie war recht sauer. Ich dachte wegen mir und fragte Sie was ich denn gemacht hätte. Sie erzählte mir, dass Sie dem Typen geschrieben hätte, dass Sie sich für Ihn entschieden hätte und das Sie mich verlässt und Sie sich unterhalten müssten. Dazu sagte er nichts und meinte er hätte keine Zeit. Ich meinte nur tja und jetzt. Sie dann Sie hätten sich mega gezofft und erkönnte Sie mal . Über unsere Situation erstmal kein Wort.

Am Sonntag morgen dann kam Sie wieder und suchte das Gespräch. Auf einmal fing Sie an Zukunftspläne zu schmieden ( Ich werde über kurz oder lang ein Haus erben, in das wir immer einziehen wollten). Sie erzählte mir wie schön das man das machen könnte. Ich ließ das diesmal kaum an mich ran.

Auch das Thema Baby kam wieder auf den Tisch. Ich hatte micht bereits Samstag mit einem Freund verabredet und sagte Ihr , dass Sie verstehen müsste, dass ich nicht mit fahren werde. Das fand Sie nicht gut aber Sie fuhr alleine zum Kaffe mit den Eltern. Fragte aber , ob wir zuasamen Abend essen würden. Ich meinte nur , wenn du willst ist mir egal. Gesagt getan. Sie simste kurz vor de Essen fleißig. Ich zeigte keine Reaktion.

Dann aucf einmal ein Anruf. Der Typ war dran und Sie zofften sich. Das Gespräch dauerte nicht lange und Sie kam zurück und erzählte, dass Sie Ihn angeschrieben hätte , weil Sie mit Ihm sprechen wollte, um ein paar sachen für sich von Ihm zu erfahren.

Er sagte Ihr wohl nur er hätte keine Zeit. Im Gespröch kam dann wohl raus , dass erarbeiten müsse. Sie war auf 180. Sie sagte mir, dass Sie sauer auf sich wäre , weil ernur scheiße baut und Sie daruaf anspringt. Ich meinte nur was Sie hören wolle. Sie deine Meinung. Ich mal nur die Fakten. Ihr seid nichtmal zusammen. angeblich will er dich unbedingt haben.

Samstag musste er dringend ins Fitnessstudio und die gesamte nächste Woche muss er arbeiten und Ihr seht Euch nicht. Ich als meine ehrliche Meinung . Du wirfst hier alles für Kinderkram weg. Ich sagte Ihr, dass Sie mal sehen soll, was er macht, wenn Sie eine Woche Ihr Handy ausmacht. Sie meinte nur , dass Sie das auch schon überlegt hätte, dass Sie aber auch Zweifel hat, ob Sie wirklich gehen soll und das gerade alles überdenkt.

Ich habe den Eindruck, dass Sie unterbewsst schon arbeitet. Heute morgen hat Sie geschrieben, dass Sie gut angekommen Sei auf der arbeit. Es war glatt und Sie schrieb mach dir keine sorgen alles ok. Das ist das was ich immer wollte. Keine Kontrolle aber nur mal für mein gutes Gefühl. Ich habe nur zurück geschrieben Ok. Sie sagte bevor Sie fuhr , das er sich gestern spät entschuldigt hätte. Das Sie aber immer noch sauer sei. Sie musste Ihr Handy auf jeden Fall bis heute Abend an lassen, da Sie einen wichtigen Anruf vom Vater bekommen soll. Ihre Mutter geht es gesundheitlich nicht besonders. Ihrem Vater hat Sie aber nichts gesagt, dass Sie mich scheinbar verlassen will.

Der hat natürlich nach mir gefragt und er glaubt wir arbeiten an uns. Am Freitag war die Paartherapie wieder eine Thema am Samstag natürlich nicht und jetzt weiß ich es nicht. Das Problem ist einfach, immer wenn Sie einer auf eine Entscheidung drängt, schießt er sich ins aus. Das kann Sie nicht aushalten und läuft davor weg bzw. entscheidet sich scheinbar für das Gegenteil.

Ich frage micht jetzt halt einfach wie ich damit umgehen soll. Sie hat sich gestern noch auf einen Kaffee mit Ihrer Freundin getroffen. Sie hat Ihr geraten bei mir zu bleiben ! Ich weiß defenitiv , dass Sie mit Ihr unterwegs war , weil Sie sie abgeholt hat. Als Sie ging nahm Sie mich von jetzt auf gleich in den Arm und drückte mich ganz fest. Ob ich das hätte zu lassen dürfen weiß ich nicht, ich konnte aber nicht anders und werte das auch nicht großartig. Sie will nach der Arbeit einkaufen und für uns kochen. Ich sagte Ihr , dass ich noch nicht weiß, ob ich da bin. Ich war da und Sie kochte für uns. Ich hatte das erste mal seit Wochen das Gefühl das wir wirklich auf einem guten Weg sind. Ihr Handy machte Sie nach dem Sie zu Hause war sofort aus und legte es weg. Alles gute Zeichen. Ich hoffte das Sie ggf. darüber nachdenkt. Sie sagte gestern Abend auch, dass Sie dabei wäre alles nochmal zu überdenken.

Heute morgen dann alles wieder Mist. Nachdem Sie aufgestanden war unterhielten wir uns kurz.Freunde luden uns per SMS fürs Wochenende ein und sie meinte ich solle zusagen. Dies tat ich dann, sagte Ihr aber das ich Bedenken habe, ob wir das machen sollten , weil die Fragen werden ob wir daran arbeiten. Sie meinte nur Sie lasse sich von niemanden zu irgend etwas drängen. Relativ schnell danach bekam Sie eine SMS und sagte sie sei von dem anderen Typ. Sie antwortete kurz das wars. Als ich sie fragte ob wir uns heute nach der Arbeit sehen. Meinte Sie nur sie weiß es noch nicht. Eben haben wir kurz telefoniert und Sie meinte Sie gibt mir später bescheid, ob wir heute abend was zusammen machen. Ich habe das Gefühl, dass er Sie verarscht. am Sonntag sagte er Ihr , dass Sie sich nicht sehen können , da er arbeiten muss. Angeblich jetzt doch nicht er hätte wohl was tauschen können.

Ich habe den Eindruck , dass Sie überhaupt keinen klaren Gedanken fassen kann. Ich habe Ihr gesagt, dass ich nicht ertragen könnte, wenn wir es nicht wenigstens versuchen würden, da wir eigentlich ja keine Alltagsproblme haben. Auch das Thema Zärtlichkeit war bis Weihnachten kein Problem. Sie sagt immer nur Sie denkt drüber nach. Ich will nicht , dass Sie uns aufgibt, womöglich für eine kurze neue Geschichte. Ich habe nicht die Kraft, selber eine Entscheidung zu treffen. Ich kann also nur warten.

Könnt Ihr mir nochmal helfen ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Ende des Gesprächs bestand darin, dass Ich Sie in ruhe lassen soll und das Sie mich verlassen würde.
Das hätte sie auch getan, wenn es nicht wie folgt gelaufen wäre:

Sie erzählte mir, dass Sie dem Typen geschrieben hätte, dass Sie sich für Ihn entschieden hätte und das Sie mich verlässt und Sie sich unterhalten müssten. Dazu sagte er nichts und meinte er hätte keine Zeit.
Hätte dieser Mann ihr nicht die kalte Schulter gezeigt dann wärst du, zumindest vorerst, abgeschrieben gewesen. Ich hoffe dir ist das klar?!

Es ist so traurig zu lesen wie sehr du dich von dieser Frau benutzen lässt. Ich will ihr nichtmal unbedingt böse Absicht unterstellen, aber es ist dennoch gewiss, dass sie weiss wie sehr dich ihr Verhalten verletzt und doch zieht sie ganz egoistisch ihre Schiene durch.

Du musst lernen dich mehr abzugrenzen. Es ist unfassbar, dass sie dir vom dem Affentheater mit dem anderen erzählt. Wieso hörst du dir das an? Sorry, aber so verliert sie jeden Respekt vor dir. Du bist wie eine Marionette die man beliebig vorholen und wieder wegpacken kann.

Ja sie ist deine erste Liebe, aber das sollte kein Grund sein dich selbst zu verlieren. Gib doch mal konter und mach doch mal dein Ding. Wenn da wirklich noch was ist wird SIE anfangen um dich zu kämpfen.

Du fragst sie, ob du nochmal für ein paar Tage gehen sollst. Warum? Geh doch einfach mal ohne Ankündigung und gib ihr mal Gelegenheit dich zu vermissen und sich wirklich mit der Situation auseinanderzusetzen. Das tut sie nicht. Sie ruht sich aus, weil sie es kann ...du stehst wie ein Hund brav bei Fuss.

Ich weiss, dass meine Worte hier auf taube Ohren stoßen. Du bist so voller Liebe und auch so voller Angst, dass du noch eine ganze Menge mehr Demütigungen geduldig ertragen und sie vor aller Welt in Schutz nehmen wirst. Da kann dir keiner helfen, deine Selbstachtung musst du selbst wiederfinden.

Im Grunde kann man nur hoffen, dass sie den Mumm hat zu gehen, auch wenn der andere sie nicht will. Das täte ihr mal ganz gut, um sich weiterzuentwickeln. Es ist so unreif von ihr in dieser Situation erst von Trennung und dann plötzlich von Kindern und gemeinsamer Zukunft zu reden. Pass auf, dass du dir vor lauter Blindheit nicht auch noch ein Kind andrehen lässt und bei der nächsten Gelegenheit ist sie dann doch weg.

Ich frag mich sowieso warum ihr nach den damaligen Problemen dann auch noch geheiratet habt. Wie ihr seht zaubert eine Ehe keine Probleme weg, nur das trennen ist dann noch stressiger.

 
Hallo sunshine girl,

deine Worte stoßen nicht auf taube Ohren. Habe mich auch mit meinem besten Freund darüber unterhalten. Er sagt es zwar nicht so krass, aber igendwie das selbe. Ich glaube Sie weiß ganz genau, dass gerade Ihre Aussage, dass Sie geht Wirkung bei mir gezeigt hat. Das Problem ist ja aber dann eigentlich , dass Sie es für sich nicht in aller Konsequenz durchzieht. Ich habe Ihr am Samstag( dem Tag wo Sie das sagte) gesagt, dass ich es für keine gute Idee halte, dass wir weiterhin zusammen wohnen. Ich habe aber auch gesagt, dass ich jetzt nicht einsehe wieder zu gehen. Habe dann gesagt, dass Sie dann halt zu Ihren Eltern gehen muss. Da meinte Sie nur ich wüsste das es aus Platzmangel nicht geht. Wenn Sie Ihre Entscheidung nicht da schon bereut hätte, dann hätte Sie doch wohl eine Lösung gefunden. Zu Hause mache ich eh nur noch meine Sachen seitdem. Keine Nettigkeiten oder sonst irgendwas. Ich habe aber gemerkt, dass ich das erst seit Samstag abend mache. Siehe da sofort hat Sie signalisiert, dass es nicht so endgültig ist, wie Sie Samstagmittag noch meinte. SIe macht sich in dem Moment , wo Sie mir von dem Affentheater mit dem Anderen erzählt doch irgendwie angreifbar für mich. Was hat Sie erwartet, dass ich Ihr auch noch Mitleid entgegen bringe ? Auch wenn das vieleicht so rüber gekommen ist , dass habe ich nicht getan. Sie wollte meine ehrliche Meinung und die habe ich Ihr gegeben. Indem das ich Ihr quasi gesagt habe, dass ich glaube das er Sie nicht so wollen kann wie Sie vieleicht glaubt.

Sie macht ja momentan bei dem anderen nichts anderes wie ich bei Ihr. Sie rennt Ihm nach. Das hat Sie aber glaube ich noch nicht so ganz kapiert, weil Sie bei mir ja in der genau anderen Position ist.

Ich habe immer noch so ein Problem damit, dass Sie gesagt hat , dass Sie sich beweisen wollte Ihn nicht zu brauchen. Ich glaube langsam , dass Sie das so lange macht , bis es kurz davor ist das es ans eingemachte geht. Es kann meiner Meinung nach sein, dass Sie dann doch bleibt. ( Mittlerweile wäre das allerdings mit einigen Bedingungen meinerseits verbunden) oder alleine bleibt. Ich denke aber dann , dass alle mit Ihrer Einschätzung recht haben, dass Sie Angst hat alleine zu sein. Sie reitet immer wieder darauf herum, dass Sie sehr verletzt war nach meiner Abweisung ( Kinderthematik) und Sie glaubt, dass Sie sich nur deshalb darauf einlassen konnte. Sie hätte aber ja im Sommer mit mir ein Kind in die Welt gesetz. Ich weiß halt aus unserer Vergangenheit, dass Sie das Thema Kinder mehr als Gewissenhaft und Ehrlich angehen wollte. Das macht momentan aber nicht den anschein. Ich kann momentan niergends hin und will das auch eigentlich nicht. Ich weiß das ich mich selber quäle aber ich denke mir halt immer, so weiß ich wenigstens was gerade bei Ihr los ist. Sie ist Ihm gegenüber auch nicht ehrlich. Sie hat mir mal erzählt , dass er Sie immer wieder fragt ob ich noch zu Hause wohne und ob Sie naoch was mit mir hätte. Sie hat Ihm dann gesagt, dass es momentan keinerlei Zärtlichkeiten zwischen un gibt. Er will auch nicht , dass wir was zusammen unternehmen. Ich habe Sie gefragt ob er wusste , dass wir ab und an spazieren gehen ? Sie sagte nein. Das ist ja genauso ein Scheiß. Da denke ich mir doch. Sie hält sich beide Türen offen und wenn einer Mist macht oder Sie sich wirklich auf der Gefühlsebene entscheidet hat der andere Pech gehabt. Es ist halt einfach nur unglaublich , dass habe ich Ihr auch gesagt. Wir haben seit Anfang letzten Jahres immer wieder über Familie gesprochen und alle Grundsteine gelegt. Jetzt wo es gegangen wäre will Sie das womöglich nicht mehr und will in eine ungewisse Zukunft abwandern. Sie hat mir gestern gesagt, dass Sie weiß , dass Ihre ganze Lebenssituation eine komplett andere wäre und Sie sich komplett verändern würde. Unsere besten Freunde sind gleichzeitig ein Paa. Ihre Freundin hat Ihr erzählt, dass mein bester Freund Ihr das nicht verzeihen würde und er auch den Kontakt zu Ihr abrechen würde. Ich wusste da nichts von aber das hat Ihr als Sie es mir erzählte fast das Herz gebrochen. Ich habe Ihr gesagt, dass ich nie verlangen würde , dass bei uns von heute auf morgen alles toll wäre-. Ich stelle allerdings die Bedingung , dass der Kontakt zu dem Anderen ohne Wenn und Aber abgebrochen wird. Ich würde auch wollen , dass Sie eine neue Handynummer bekommt etc. denn ich müsste wieder vertrauen zu Ihr aufbauen. Ich glaaube manchmal , dass Sie glaubt , dass ich das dann eh nicht wahr machen würde.

Ich denke Ihr habt im groben Recht aber momentan hat Sie glaube ich zwei Gesichter. Ich habe auch schon mal überlegt ob Sie dahin gehend vieleicht ein ernsthaftes Problem hat ?

Was meint Ihr dazu ?

 
Lieber M- Owlet,

was ich dazu meine.....

ich will dich erst mal ganz fest druecken, denn du bist echt arm dran und siehst es nicht!

UND DANN MOECHTE ICH bloss noch GESCHOCKT SCHAUEN, dir am liebsten eine Kopfnuss verpassen, dass du endlich aufwachst! Ich werde gerade so sauer auf dieses Weib, wie kann man nur so dreist sein????????!!!!! Was hat denn das bitteschoen noch mit Liebe zu tun? Sie braucht doch nur eine Zukunftsversicherung! Wenn's mit dem einen nicht klappt, dann hat sie ja dich und das Haus, dann krieg ihr halt Kinder ok machen wir halt Plan B.... wenn der eine sie aber umschwaermen wuerde verleasst sie dich natuerlich, denn sie will dich ja nicht mehr und will dich ja eigentlich verlassen?

Sag mal bitte bitte bitte warum willst du so eine Partnerin an deiner Seite? Ich weiss Liebeskummer, Gewohnheit, Gefuehle die man entwickelt hat, aber man muss auch der Realitaet ins Auge sehen, sie benutzt dich von hinten bis vorn, hat absolut keinen Respekt und will auch noch eine Meinung und Verstaendnis weil sie mit diesem Typen am Telefon Zoff hatte??? Ich glaub's ja nicht. Ich wuerde der ein breites Grinsen ins Gesicht laecheln, ihr die Koffer vor die Tuer stellen und sagen "meine Liebe so ich wuensch dir all die Freiheit, die du immer wolltest schoenes Leben - mach was draus"

Sei doch mal ehrlich zu dir selbst. Spuerst du denn die Liebe wirklich? Seid ihr ein Paar? Oder hast du nur Angst vor der Zukunft. Willst du nicht eine Partnerin die dich wirklich liebt, dich respektiert, nur mit dir die Zukunft plant und ihr gemeinsam Kinder verantwortungsvoll gross zieht?!!! Wie soll das mit deiner jetzigen Partnerin gehen?????? Sie hat das schon mal durchgezogen. Vor eurer Ehe. Respektiert die Ehe nicht, trampelt auf dir rum und jetzt tut sie es schon wieder.... und wartet nur ob der andere auch 100 % will??????? ja und wenn nicht? moechtest du wirklich so eine Beziehung, kannst du ihr denn ueberhaupt noch vertrauen.

Es tut mir leid, wenn mein Ton ein bischen forsch ist..... aber ich bin gerade auf 180 ! Wie kannst du denn immer noch abwarten. Ich drueck dich aus vollstem Herzen und wuensche dir wirklich nur das Beste - frage dich bitte selbst wie stellst du dir Werte, Liebe, Selbswert, Respekt vor?????

ganz dicken Druecker und einen freien Kopf fuer klares ehrliches Denken! :schmatz:

 
Hallo ameli25

ich weiß doch selbst was du meinst. Du hast gefragt : Spührst du noch Liebe? Seid Ihr ein Paar ?. Wenn du mich gestern abend fragst sage ich ja ich spüre Ihre Liebe noch. Ich habe versucht es zu verbergen musste aber heulen. Sie hat es mit bekommen kam zu mir. Ich habe gesagt Sie sollte bitte gehen. Sie fing auch an zu weinen und nahm mich in den Arm. Sind Wir ein Paar? Wenn du momentan alle fragst die von unserer Krise sprechen sagen Sie ja. Sie hat quasi allen vermittelt, dass wir an unserer Beziehung arbeiten wollen und es nicht schlecht aussieht. Sie hätte doch einfach nur noch sagen brauchen wie es ist und das wars. Warum reisst Sie die Straße dann immer wieder auf. Ich komme gestern von der Arbeit nach Hause und alles ist wie immer. Ich verstehe einfach nicht was das soll. Sie hätte doch am Samstag sagen können das wars und fertig. Aber Sie stellt es wieder in Frage. Ich habe mich zurück gezogen und Sie kommt wieder an. Ich stelle mir die Frage ob Sie wirklich so sicher ist, dass ich Ihr nicht auch den Laufpass gebe wenn der andere nicht will.

Ich weiß nur eins weil ich Sie kenne. Schmeiße ich Sie raus wird Sie nie mehr zurück kommen . Selbst wenn Sie wissen würde was Sie verloren hat und das Sie mich noch liebt.

 
Sie sagt dir: Habe dann gesagt, dass Sie dann halt zu Ihren Eltern gehen muss. Da meinte Sie nur ich wüsste das es aus Platzmangel nicht geht. (sie stellt in ihrer Situation auch noch Anforderungen? Das ist ja wohl ihr Problem, sie will dich ja verlassen)

Sie reitet immer wieder darauf herum, dass Sie sehr verletzt war nach meiner Abweisung ( Kinderthematik) und Sie glaubt, dass Sie sich nur deshalb darauf einlassen konnte. Sie hätte aber ja im Sommer mit mir ein Kind in die Welt gesetz.

(sie will dir den schwarzen Peter zuschieben - und traegt keinerlei Verantwortung! Also wie ist das gemeint, wenn sie was nicht bekommt, verlaesst sie dich? Gehoert zum Kinderwunsch nicht immer 2? )

Da denke ich mir doch. Sie hält sich beide Türen offen und wenn einer Mist macht oder Sie sich wirklich auf der Gefühlsebene entscheidet hat der andere Pech gehabt.

(ganz genau, sie spielt euch ein bischen gegeneinander aus, die Frage ist willst du der sein, der "Verlierer" der sie dann zurueck nimmt, falls der andere sich anders entscheidet? )

Ich glaaube manchmal , dass Sie glaubt , dass ich das dann eh nicht wahr machen würde.

(das Gefuehl hab ich auch, denn sie nimmt dich doch gar nicht ernst, du tust ja eh frueher oder spaeter was sie will)

wie findest du oder was denkst du darueber?

 
Ja du hast recht. Ich will mich in behandlung geben. Wenn Sie will mit Ihr wenn nicht alleine. Alles was du mir sagst trifft ins schwarze aber mein Herz sagt mir was anderes. Manchmal frage ich mich was die Frauen wirklich wollen. Alle sagen Ihr , dass Sie nie mehr so einen tollen , ehrlichen und treuen Partner bekommen wird. Ein Freund von mir hat mir um mich aufzumuntern erzählt , dass er im Moment sehr aktiv in einer Singelbörse ist. Er hat gesagt mit meinem Profil: Familienmensch will Familie etc. 100% treu zuverlässig einen zweiten e- mail account bräuchte. :)

Ihr scheint das im Moment alles nicht mehr so wichtig sein. Ich habe das Gefühl, mit der Arschlochnummer wäre ich schon ein ganzes Stück weiter. Entweder bei Ihr oder bei mir zu Selbstschutz. Ich will versuchen , da für mich nochmal drüber nach zu denken und versuchen zu erfahren was ich will und mir vorstelle.

Ich danke Dir ganz herzlich und werde Dir Info geben was passiert ist.

 
Hallo M-Owlet!

Das stimmt, unsere Geschichten sind wirklich sehr sehr ähnlich. Wenn ich deine Beiträge lese dann merke ich wie sehr du diese Frau liebst. Würdest du das nicht machen, dann hättest du sie schon längst verlassen nach all dem was sie getan hat. Für mich klingt es so als hätte sie an dir noch eine vertraute Person, auf die sie jederzeit zurückgreifen kann wenn etwas nicht funktioniert. Du gibst ihr den halt, in dem du ihr immer wieder die bestätigung gibst, das du da bist. Vielleicht hat sie auch Angst plötzlich alleine da zu stehen und weiss das sie (im Moment) jeder Zeit wieder zu dir kommen kann.

Ich hoffe ihr findet bald eine Lösung, die auf Dauer beide glücklich macht. Kann dir auch nicht viel helfen, aber ich weiss was du fühlst weil ich im Moment fast das selbe durchmache...

 
warum reisst sie die Strasse dann immer wieder auf? Weisst du die Antwort wirklich nicht? - Eventuell weil sie nicht weiss, ob die andere Strasse so sicher ist, wie die auf der sie faehrt??

Ich verstehe, was du fuer sie fuehlst und es ist nicht einfach! Jedoch solltest du wirklich in dich hinein horchen.... (sunshine girl hat so schoen gesagt, ja sie ist deine erste Liebe, aber das sollte kein Grund sein dich selbst aufzugeben)

Ich bin ehrlich gesagt kein Fan, vom Wegsehen - wenn jemand fremdgeht. Es gibt naemlich immer einen Grund. Und ich glaub nicht dass sie dich liebt, respektiert und dann einfach fremdgeht. Dir das auch noch sagt, dir die trennung ankuendigt und sich dann aber nicht entscheiden kann. Das zeigt keine Reife, keinen Respekt und sie sollte erst mal mit sich selber klar kommen. Das ist keine Liebe auch wenn man sich umarmt und man die Momente ins Gedaechnis holt, wie schoen die Zeit war.... und deine Zeit jetzt ist die weniger wichtig? Warum stuetzt sie dich nicht und steht an deiner Seite jetzt? Warum haut sie dir diesen Scherbenhaufen hin? Ist das Liebe? Ich moechte nur dass du ein bischen darueber nachdenkst und staerker wirst. Denn eigentlich bist du in der hoeheren Position weisst du das eigentlich?

 
Hallo ameli25,

bin ein bisschen durcheinander wie meinst ddu das mit der höheren Position ?

 
oh sorry bin wohl zu langsam mit dem Schreiben ;-)

ich finde es toll, dass du in Behandlung gehst. Auf das wollte ich hinaus.

Das du dich siehst. Dass du deinen inneren Frieden findest und dich nicht einlullen laesst sondern eine Entscheidung "Fuer dich" triffst! :klatsch: wie sie auch ausfallen mag!

ich wuensche dir alles gute und lass mich wissen wie es dir geht!

mit hoeheren Position meine ich, dass man sich entweder benutzen lassen kann oder..... sein Selbstwert nicht verliert und nicht alles mit sich machen laesst. Du musst dich nicht benutzen lassen, wenn du nicht willst. Ich meine damit, wenn du mehr auf dich schaust, gehst du automatisch in eine andere Position, die man auch spuert. Anstatt trauernd sich alles bieten zu lassen und darauf zu warten, bis die Partnerin sich entscheidet oder agiert - entscheide du dich doch fuer dich was fuer die das RICHTIGE ist. Was meinst du dazu? Warte nicht auf sie - warte auf dich und deine Entscheidung und freu dich auf dein Leben und was noch alles kommt!

 
Ja danke werde ich tun. Habe das beim letztn mal leider verpasst. Halt allen mit zu teilen was geworden ist. Ich werde hier sagen wie es gelaufen ist, weil mir immer wieder sehr viele Leute hier sehr gute Tips und Gedanken vermittelt haben.