nach Betrug, wie soll ich mich verhalten...

und wie die mich behandelt, so etwas von arrogant ... das "Hallo" gestern
Tja, und das kann nicht sein. Das ist die Situation, die ich am Anfang meinte: Es MUSS niemand aus dieser Situation als Verlierer hervorgehen - wenn die nötige persönliche Reife vorliegt. Die scheint aber bei einer Person zu fehlen...

und das schlimmste, ich darf nichts sagen, muss ja nicht gleich die ganze firma mitbekommen
Nun ja... ich denke, du solltest EINE Person finden, mit der du reden kannst... und das sollte deine Chefin sein.

Ich schreib dir´s mal von mir: Zu mir haben die Mitarbeiter sehr viel Vertrauen und erzählen mir auch all ihre Sorgen und Probleme. Ob Job oder Familie - Tylli bekommt alles zu hören. Es herrscht alles in allem ein gutes Verhältnis vor. Wenn ICH solche Streitigkeiten zwischen zwei Mitarbeitern habe (hatte ich auch schon), weiß der, dem es so mies geht wie dir, dass er zu mir kommen und mit mir drüber reden kann. Dann hol ich den anderen noch mit an den Tisch und ich trete als unarteiische Dritte auf. Ich hör mir´s an, red mit ihnen drüber, sage ihnen aber auch, dass solcher private Knatsch nicht in die Firma gehört und dass sich doch BEIDE um ein faires Verhalten bemühen sollten. Und dass sie private Differenzen bitte schön auch im Privaten klären sollen.

Tja, und das geht dann meistens so aus, dass die Streitigkeiten im Sande verlaufen. Auf Arbeit gehen sie sich aus dem Weg - und privaten Kontakt haben sie keinen. Es gibt also keine Berührungspunkte mehr, bei denen solche Gehässigkeiten ausgelebt werden können.

Ich weiß aber nicht, ob du so ein gutes Verhältnis zu deiner Chefin hast und ob sie so viel Verständnis hat. Letztendlich sollte sie es haben, denn geht´s den Mitarbeitern gut, geht´s auch der Firma gut. Und deine Chefin hat ne Verschwiegenheitspflicht. Sie kann sich also nicht auf deh Hof stellen und laut sagen: "Bluemli hat Beziehungsprobleme!".

Im übrigen kann ich auch nicht deinen Freund verstehen. Wenn er dein Chef ist und auch ihr Chef, würde ich (um mich auf deine Seite zu schlagen) mit der jungen Frau mal tacheles reden. Eben unter dem Gesichtspunkt, dass auf Arbeit so was nicht ausgelebt werden kann.

Tja, und für das Privatleben bist du ja selber so schlau und sagst: Keinen Kontakt mehr! Da kann man nicht mehr viel sagen.

Was ist das eigentlich für eine Konstellation mit den Chefs? Ist deine Chefin auch die Chefin von deinem Freund? Oder sind sie beide gleichgestellt?

 
@ Tilly, meine Chefs sind beide gleichgestellte Geschäftsführer, sie ist seine Ex- Frau !!! Und ich glaube sie würde ausrasten und ihn so was von zusammenstauchen...

Ich habe heute morgen noch mal mit ihm gerdedet, er meint auch sie sollte nicht so verhalten, weis nicht ob er noch mal mit ihr spricht!! Er hat mir auch noch mal versichert dassis wohl kapiert hat und auch immer brav nachhause geht nach der Arbeit... !!!

 
@Bluemli :eek:

Also ich muss schon sagen - ist ja ein interessanter Laden da. (Sorry).

Verstehe ich recht:

  • 2 Geschäftsführer, 1x Mann, 1x Frau
  • die beiden waren verheiratet
  • die beide sind geschieden - war die Affäre mit Dir der Grund oder gab es noch andere Beziehungen dazwischen?
  • der Mann ist nun Dein Freund
  • Du arbeitest auch da
  • er hat ein Techtelmechtel mit einer anderen Untergebenen


?(

Ich muss sagen - da fällt mir eigentlich nix mehr ein. Darf ich fragen - wenn er ein Geschäftsführer ist, warum konntet Ihr das dann nicht so regeln, dass Ihr gleichzeitig Freizeit habt? Weiß überhaupt jemand, dass Ihr zusammen seid (sorry, falls ich was überlesen habe). Und: Wie verstehst Du Dich mit Deiner Chefin=der Exfrau Deines "Freundes"? Mir scheint, da sind doch noch ein paar mehr explosive Sprengladungen unterwegs als "nur" die neue Mitarbeiterin? Wie funktioniert sowas überhaupt? Und: Was ist das eigentlich für ein untreuer Geselle, Dein Freund?! Klingt mir nach nem ganz schönen Hallodri...

Schöne Grüße

Nimriel

 
meine Chefs sind beide gleichgestellte Geschäftsführer
Das ist Scheiße!!!

weis nicht ob er noch mal mit ihr spricht
Würd ich nicht empfehlen. Das sieht dann so aus: Er geht alleine hin: "Hier... eh... Bluemli hat gesagt, du machst Stress. Ähm... das könntest irgendwie mal unterlassen. Das ist nicht nett."

Nee, da muss jemand Unparteiisches her. Ich glaub nicht, dass er wirklich ernsthaft mit ihr redet. Das kommt dann so wischi-waschi rüber.

Das er ihr aus dem Wege geht, musst du einfach glauben und erst einmal Vertrauen haben. Sonst wird das nix.

@Nimriel: Coole Konstellation, nicht? :D