nach der bezeihung beste freunde?! und dann die neue...

bluesbabe

Erfahrener Benutzer
14. Sep. 2003
103
0
0
47
hi, in neu hier und wollte gleich erstmal meinen "rucksack" hier ablegen...

im mai hat mein ex-freund mit mir schluss gemacht. ich weiss bis heute nicht den genauen grund, und war damals sehr sehr down. deswegen verstehen es viele meiner freunde nicht, dass wir immer noch sehr gut befreundet sind.

dazu ist zusagen, dass wir uns im internet (single-börse) kennen gelernt haben und gleich beim ersten treffen eine sympathie da war, die heute noch genauso stark ist.

tja, nun dachte ich, alles wunderbar, gute freunde, mal waren wir essen, mal im kino - und jetzt gesteht er mir, dass er eine neue frau kennen gelernt hat.

und ich? dachte natürlich, dass mich das kalt lässt, doch dann habe ich doch ein paar stunden lang geheult wie ein schlosshund! dazu sollte ich vielleicht noch sagen, dass er mein erster freund war. jaaaaaaaaa, bin spätzunder... :rolleyes:

er hat mir zwar sehr eindrücklich gesagt, dass ihm meine freundschaft sehr sehr wichtig ist, und ich immmer noch ein sehr wichtiger teil in seinem leben bin, doch da habe ich weissgott andere erfahrungen in solchen situationen gemacht.

naja, jedenfalls sehe ich mich schon als seine trauzeugin im standesamt sitzen (ja, ich neige zu übertreibungen) und weiss noch nicht, was ich davon halten soll...

Hallo Babe,

erstmal herzlichen Glückwunsch, Du hast einen tollen Humor - bewahr Dir den auf jeden Fall :) )

Wie ist das denn jetzt für Dich, dieses "noch-Freunde-sein"? Kannst Du damit wirklich leben? Und wenn er ein Freund ist - warum kann er Dir nicht erklären, warum er Schluss gemacht hat???

Liebe Grüße

Darklady

hi darklady,

nette signatur haste da... :) )

tja, das ende vom lied war, dass er mir gesagt hat, dass ich ihm zu unordentlich im haushalt wäre. und er noch andere dinge an mir nicht so gut finden würde, die er mir aber nicht sagen würde, denn er möchte den menschen ja so haben wie er ist. und wenn er kritik außert, dann könnte ich das zum anlass nehmen, mich zu verändern... ?(

am heutigen tage habe ich damit abgeschlossen und möchte es eigentlich auch nicht mehr wissen...

und er hat halt von vorneherein an die zukunft gedacht, denn er ist 10 jahre älter als ich, war schonmal 8 jahre verheiratet, und sucht nun die frau fürs leben.

ich kann gut mit ihm befreundet sein... der mist ist nur, dass wir danach noch im bett gelandet sind und vielleicht habe ich mir unbewusst doch noch hoffnungen gemacht...

aber datt dollste: das wenige, was ich bis jetzt von der neuen gehört habe, erinnert mich doch stark an mich!

brich den kontakt ab falls du es nicht aushälst...ich wiess es ist hart...ich bin zurzeit auch in ner zwckmühle, von wegen freundschaft.. es ist echt scheisse. aber was will man da machen?augen zu und durch

Mensch, shame on me, ich hab' Richie ja auf den ersten Blick übersehen - bin eben in Deinem Profil drüber gestolpert - juchhu, ein Jovi :klatsch:

Hmh, er wollte also so schnell wie möglich Familie, und Du noch nicht, verstehe ich das richtig? Ich bin genauso alt wie Du und kann das gut verstehen. Das blöde mit solch "rationalen" Gründen ist bloß, dass davon die gegenseitige Sympathie nicht ausgeschaltet wird, und dann passiert halt sowas, dass man im Bett landet... Und wenn seine Neue starke Ähnlichkeit mit Dir hat, unterstützt dass doch nur die These, dass es hauptsächlich an Eurer unterschiedlichen Lebensplanung (im Moment) lag... Unordentlichkeit ist ja ein eher behebbarer Fehler :D

Original von KlingKlangbrich den kontakt ab falls du es nicht aushälst...ich wiess es ist hart...
du, das habe ich mir auch schon vorgenommen! wenn ich es wirklich nicht aushalten kann, dann werde ich das auch machen.

@lady: nein, ich denke nicht, dass sein erstes ziel ne familie war. ich glaube eher, dass er nach seiner ehe schnell wieder ne neue feste beziehung wollte... er sagte mal: er wollte aufhören mit dem suchen...

aber andererseits habe ich es von ihm sogehört: nach der ehe nach ein paar jahren und diversen kontakanzeigen neue frau, dann nach 4 monaten ich, jetzt nach 3 monaten wieder ne neue! jedem das seine... aber der haut ganz schön ran, habe ich nur so bei mir gedacht...

wir waren übrigens nur 6 monate zusammen...

ps.: bin direkt vom bon jovi forum hierhergekommen... :) )

Na ja, aber wenn ich das so lese, klingt es arg nach "Hauptsache Beziehung, egal mit wem" - und dafür bist Du ja wohl zu schade.

Hi hi, im November gibt's ein Greatest Hits Album - huchhu, endlich die 93842759034te Live-Acoustic-Version von Wanted :D Hab ich das ein paarmal zu oft live gehört????

Original von darkladyNa ja, aber wenn ich das so lese, klingt es arg nach "Hauptsache Beziehung, egal mit wem" - und dafür bist Du ja wohl zu schade.

Hi hi, im November gibt's ein Greatest Hits Album - huchhu, endlich die 93842759034te Live-Acoustic-Version von Wanted :D Hab ich das ein paarmal zu oft live gehört????
ich weiss auch nicht, eigentlich ist er da SEHR SEHR ernsthaft mit seinen gefühlen. naja, jedenfalls werde ich sie jetzt bald kennenlernen und sehen was da auf mich zukommt. wie KlingKlang sagte, wenns nicht mehr geht, dann is schluss...

kann man WANTED überhaupt zuoft hören??? ich glaube nein!!! :party:

Hallo bluesbabe.

So wie du dich anhörst, scheinst du jetzt ganz locker mit der Sache umgehen zukönnen?!

I BELIEVE er hat zu dir gesagt LAY YOUR HANDS ON ME und du bist schwach geworden. Er war dein erster Freund und du dachtest YOU WERE BORN TO BE MY BABY und wühltest dich mit ihm durch ein BED OF ROSES.

IN THESE ARMS wolltest du für immer bleiben, ohne FEAR daß er dich wieder alleine läßt. 8)

Also, wenn du meinst du schaffst es seiner neuen wirklich freundlich gegenüber zu treten ohne daß es dir dabei zu sehr weh tut dann mach es.

Wenn es dir nicht wirklich viel ausmacht dann bist du eine echt gute Freundin für ihn.

Wennn doch, dann solltest du den Kontakt wirklich etwas einschränken, um deinetwillen.

Ich drück dich für deinen Humor und deinen Mut!

:schmatz: Pauline

Hm, so sehr übertreibst du gar nicht, denn was ist z.B., wenn es ihm nun in seiner Beziehung doch nicht gefällt, wenn es Probleme gibt, würde er sich nicht dann an dich wenden? Ich meine dir würde doch immer und immer wieder das Herz zerbrechen, wenn er anfängt nur von ihr zu reden. Außerdem befürchte ich, dass du dir doch wieder Hoffnung machen könntest, weil sie dir ja gar nicht so unähnlich ist... Naja, eine Freundschaft kann durchaus funktionieren, nur wird es dann schwer und er dürfte nicht so oft von ihr reden. Versuche in dieser Hinsicht auch ehrlich zu ihm zu sein, damit er auf dich etwas Rücksicht nehmen kann, solltest du aber merken, dass es doch nicht klappt, dass es dir innerlich immer noch weht tut, du dich etwas zu sehr auf ihn konzentierst, dann gehe wirklich auf Abstand...

Nimm das nicht so schlimm mit dem "Spätzünder", andere hatten in der Zeit 10 Freunde und 10 Trennungen, ist auch nicht das gelbe vom Ei, oder? Außerdem hatte ich bis jetzt auch noch keine Freundin und das wird sich wohl in den nächsten Jahren nicht ändern...

Viel Glück :super:

P.S.: Deine Art zu schreiben gefällt mir :) )

danke für eure antworten, leute! und heeeeee, wieviele bon jovi fans gibt es hier eigentlich noch? das ist ja witzig, pauline!!! :klatsch:

naja, ich denke, ich werde mich da definitv nicht zu sehr in seine neue beziehung reinhängen! das ist aber eine prinzipielle sache, die ich auch bei anderen leuten so handhaben würde.

sicherlich wird er mich ansprechen, um mit jemandem über alles zu reden, denn er hat momentan NUR mich als beste freundin. überhaupt hat er sehr sehr wenige bekannte, traurig aber wahr. und ich werde das soweit betreiben, wie gesagt, wie es mir gut tut. wenn ich eines gelernt habe in den letzten jahren, dann, dass mein wohlergehen an erster stelle steht.

und IHR freundlich gegenübertreten - das werde ich schaffen. denn ich bin ein mensch, der erstmal jeden so nimmt wie er ist und da ganz offen sein kann. das ist manchmal vielleicht zu naiv, aber ich glaube an das gute im menschen - trotz aller enttäuschungen...

letztendlich ist es ja so, dass ich denke, dass wir wirklich BESTE freunde sind. direkt bei unserem ersten treffen haben wir uns miteinander totel wohl gefühlt, und dieses gefühl ist ja auch immer noch da.

nur wurde ich mit dem ende der beziehung überrumpelt und er hatte sich das schon 3 wochen vorher überlegt...

je mehr ich darüber nachdenke - und daran ist dieses forum schuld - komme ich zu folgendem:

es ist sehr sehr schade keinen partner mehr zu haben. wenn ich zurück denke, sehe ich aber auch die sachen, die MIR nicht gefallen haben, die ich nie erwähnt habe...

es ist aber auch sehr schön einen "neuen" besten freund zu haben, der mich in relativ kurzer zeit sehr gut kennen gelernt hat. er interessiert sich ernsthaft für das , was ich sage, und ich kann auch gut mit ihm diskutieren...

und egal, was die anderen sagen (z. b. "wie kannst du mit dem noch befreundet sein, nach alldem???"), es ist wohl gut, so wie es ist...

ein weinendes ;( und ein lachendes auge :]

Wenn ihr es schafft eine wirklich gute Freundschaft aufzubauen und zuerhalten ist das das Beste was dir passieren kann.

Ein wahrer Freund bleibt dir fürs Leben.

Ich bewundere dich dafür, daß du jetzt schon so damit umgehen kannst. Aber das zeigt mir, daß dir wirklich der Mensch in ihm wichtig war und nicht nur als Partner sondern als "Gefährten".

ja, pauline, das war er auch von anfang an... wir konnten immer gut diskutieren und reden - als freunde...

wenn es aber an die beziehung ging, waren wir beide wohl zu kompliziert verworren in unseren gedanken und kamen nicht zusammen...

achnaja, im moment schwanke ich immer zwischen froh, weil ich einen guten freund behalten habe und traurig, weil ich ja jetzt so alleine auf der welt bin... voll selbstmitleidig, gell!

Original von PaulineIch bewundere dich dafür, daß du jetzt schon so damit umgehen kannst. Aber das zeigt mir, daß dir wirklich der Mensch in ihm wichtig war und nicht nur als Partner sondern als "Gefährten".
scheisse, scheisse, scheisse, so geht es mir heute!!!ich weiss momentan echt nicht, ob ich schon über ihn weg bin oder nicht.

zum beispiel gings mir samstag voll schlecht wegen der grippe, da habe ich ihn mittels eines tricks dazu gebracht, mich anzurufen und zu fragen, wies mir geht... danach gings mir komischerweise besser. :(

und gestern abend haben wir telefoniert: wir wollten ja donnerstag ins kino. naja, und er sagte also, dass ich nun entscheiden sollte, ob seine neue mitkommen sollte, weil es ja schließlich "unsere" verabredung ist... ich meinte, dass ICH das nicht und auch niemals in zukunft entscheiden kann, ob die nun mitkommen soll, oder nicht. das kann ich mir innerlich auch nicht zutrauen. wie sieht das denn aus, wenn ich "nein" sage? watt soll die denn dann von mir denken? ?(

es ist ja letztendlich so, dass man das fünfte rad am wagen ist bei so nem treff - egal, wie gut man sich mit den leuten verstehen mag - man ist und bleibt einfach das fünfte rad...

ich könnte ja nun eigentlich völlig relaxed auf den donnerstag zugehen, warum mache ich mir also so viele gedanken???

allet kacke... ich will ihn nicht als freund verlieren, trotzdem bin ich neidisch auf die neue weil sie ihn hat...

und wenns mit ihr nicht klappen würde, wäre ich wahrscheinlich noch beruhigt... HALLO??? möchte da jemand was zu sagen??? BITTE!!!!!!!!

Also wenn ich ganz ehrlich bin, scheints du noch nicht wirklich über ihn hinweg zu sein. ich denke, es würde dir wohl auch wehtun, ihn mit seiner neuen zu sehen, oder?

also ich würde mir überlegen, ob ich das wirklich durchstehe. und zwar nicht aus angst, das fünfte rad am wagen zu sein, sondern weil ich es nicht ertragen könnte, den geliebten menschen mit einer anderen zu sehen, sprich, sie küssen, streicheln sich evtl. daneben kümmert er sich besitmmt noch um dich, aber schon ein einziger kuss kann wehtun, überleg es dir gut!

ich würds nicht machen. vielleicht sagen, dass es mir immer noch schleht geht, wenn es klar ist, dass sie mit kommt. übrigens: gute besserung!

und viel glück!

exces

danke, exces, ist mittlerweile wirklich schon besser geworden...

und eben ist mir das wohl auch klar geworden, dass ich noch nicht wirklich über ihn hinweg bin. wie soll ich das denn anstellen?

es ist eben wirklich so, dass da von anfang an eine freundschaft da war, die es so auch immer noch gibt, daran lässt sich nicht rütteln... naja, da muss ich wohl nochmal drüber nachdenken...

Naja, in der Theorie ist es so, wie Pauline sagt, aber es ist sehr selten, dass so eine Freundschaft lange funktioniert, entweder der eine empfindet immer noch mehr (Herzschmerz, Eifersucht, unbegründete Vorwürfe, Klammern, fixiert sein, Überbewertung usw.) oder der andere vetraut den einen in dieser Hinsicht nicht (Unterstellungen, Abweisung, Streit, Misverständinsse usw.). So oder so, es stehen viele Hindernisse im Weg und die Gefahr ist groß, dass du dir doch etwas vormachst und dich unbewusst zu stark auf ihn konzentrierst. Es kann aber funktioniren (bei mir hat es drei Jahre funktionier, aber nur weil wir uns so selten gesehen haben).

danke trauri, für deinen beitrag! danke auch an alle, denn dieses forum hat mir geholfen, nochmal über alles nachzudenken...

ich werde es einfach erstmal auf mich zu kommen lassen.

ausserdem habe ich meinen ex ja auch ein wenig kennenelernt während dem halben jahr und wenn ich eins von ihm weiss, dann, dass er mit seinen (und meinen) gefühlen sehr bedacht umgeht und man sich auf ihn verlassen kann...

ich werde mich einfach meinem eigentlichen prinzip "erstmal auf mich zukommen lassen" weitermachen und gucken, was dann passiert...

Hallo

Wenn er so auf Gefühle bedacht ist, dann weiß er doch daß es dir nicht gefallen würde wenn er SIE mitbringt.

Er wirds bestimmt nicht tun.

Heute ist Donnerstag... also???

Du solltest nochmal etwas Zeit verstreichen lassen. Du wirst ganz über ihn hinwegkommen und dann ist es kein Problem mit ihm UND IHR wegzugehen.

Wende dich anderen Menschen und Interessen zu und es geht schneller als du denkst.

Ich drück dich! :schmatz: