Nach der Trennung bin ich schwanger

Luisaa

Neuer Benutzer
20. Dez. 2010
16
0
0
42
mein freund hat sich plötzlich vor einen Monat getrennt. Wir waren seit Juni zusammen und nur 40 min Fahrt von einander getrennt. Er hatte nicht viele Beziehung, lebt auf einen Dorf und ist Juniorchef einer Firma, weswegen er natürlich wenig Zeit hatte. Wir sahen uns so oft wie es ging.

Irgedwann fingen Propleme mit der Firma, und mit seiner Familie, ist ein Familienunternehmen an. Ging anscheinend viel schif, ich bekam davon nicht viel mit. Er sagte mir eine woche vor der Trennung, dass er mich wirklich will. Doch dann kam die Woche nach unsere letzten Wochenende, er meldete sich kaum, ich merkte schnell, dass was nicht in Ordnung ist. Als er dann zu mir kam, sagte er so was wie egal was ich für dich fühle die Zahlen der Firma sind so schlecht, ich schaffe den Spagat nicht mehr. ich werde dir nicht gerecht und auch nicht der Firma. Dann ging er...

meine Tage blieben aus, dann bekam ich die Bestätigung meiner Schwangerschaft. ich erreichte ihn nicht, ein gemeinsamer Freund sorgte dafür, dass ich erfuhr, dass er meine sms gelesen hatte. Danach ein Telefonat mit ihn, war sehr kühl, der Vorwurf, dass ich es mit Absicht gemacht habe, und er Satz: wir haben uns getrennt, kannst von mir keine Unterstützung erwarten. Auf der straße nicht mal ein guten Tag..

jetzt sitze ich hier, es schmerzt, die Trennung, aber viel mehr sein jetziges Verhalten, ich habe nichts böses gemacht, ich versuchte ihn zu erklären, dass wir kein Liebespaar sein müssen, um gute Eltern su sein, und dass ich mir wünsche, dass das kind geliebt wird. zur zeit haben wir kein Konatakt.

Ich verstehe die Welt nicht mehr, er ging doch nur aus blöden Gründen....,

und auch wenn er jetzt weg bleibt, fehlt mir der Respeckt.

Wir haben den gleichen Freundeskreis, der sagt. Er akzeptiert, dass ich das Kind haben will, ich soll akzeptieren, dass er den Kontakt und das kind nicht will.

So belibe ich auch von meinen Freunden weg, weil ich verboten bekommen habe über ihn zu sprechen. Ich soll nur über die schwangerschaft meine, des Kindes Gesundhet sprechen und mich daruf konzentreien.

für mich ist das ein trauma und kaum ein anderes Gesprächthema habe ich. So brach ich auch den Kontakt mit meinen besten Freund ab, weil er die truppe schützen will, aber mir hilft nur drüber reden und weinen....,also mache ich es hier...

Wie kann sich ein werdener Vater so verhalten? bin in der 6 Woche

 
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft. :klatsch:

Der erste Tipp: Konzentriere dich jetzt ausschließlich auf dich. Du bist jetzt der wichtigste Mensch! Und kümmere dich nicht um das Gequatsche der anderen oder irgendwelches Ausgegrenze. Du bist ein freier Mensch und kannst dich mit den Leuten abgeben, mit denen du willst. Keiner hat das Recht, dir da Vorschriften zu machen.

Sein Verhalten...

Ist nicht gerade fein. :cool: Allerdings wird er mit der Entscheidung leben müssen, dass du das Kind behältst. Da hat er nicht sonderlich viele Rechte, dir reinzureden.

Was er mit der Unterstützung meint, die du nicht bekommen sollst, geht nicht so ganz daraus hervor. Meint er das Finanzielle, wird er wohl den Kürzeren ziehen, wenn du ihn als Vater angibst. Und schließlich ist es ja auch nicht für dich sondern für dein Kind. Also sollten dich solche Worte schon mal nicht sonderlich beschäftigen. Die Behörden werden ihm schon klar machen, was er zu tun und zu lassen hat.

Unterstützung in der Schwangerschaft wirst du dir - zumindest in den ersten Monaten - wohl nicht erhoffen können. Dazu ist er im Moment zu verbittert. Lass ihn erst einmal. Für ihn kommt die Schwangerschaft genauso unverhofft wie für dich. Damit mit er auch erst einmal klar kommen. Klar haben es Männer einfacher: Sie blenden das einfach aus. Sie können vor der Verantwortung davonlaufen. Wenn sie die schwangere Frau nicht mehr sehen, existiert dieses "Problem" dann einfach nicht mehr für sie. Da bist du schon schlechter dran. Du lebst mit den ganzen Schwierigkeiten - aber auch mit den ganzen schönen Seiten ;) - einer Schwangerschaft. Du kannst nicht davon laufen.

Hast du denn Unterstützung durch deine Familie oder durch Freunde? Das sie dir beistehen können, wenn du mal Schwierigkeiten hast? Das du dich auch mal bei ihnen ausheulen kannst? Dass du dir dort mal Rat holen kannst?

ich versuchte ihn zu erklären, dass wir kein Liebespaar sein müssen, um gute Eltern su sein
Wenn du darauf anspielst, dass ihr dadurch wieder zusammenkommt, kann ich nur sagen: Lass es. Ein Kind kittet keine Beziehung. Ein Kind leidet wesentlich mehr darunter, wenn es spürt, dass es zwischen den Eltern nicht stimmt. Und das auch schon in den ersten Monaten und nicht erst, wenn es sprechen kann. ;)

Deswegen schreib ich auch: Konzentrier dich jetzt auf dich und versuche nicht, eure Beziehung zu kitten. Du brauchst jetzt deine Kraft für dich. Im Moment will er nicht. Das wirst du auch nicht herbeireden können.

Wenn du ihn an seinem Kind und deiner Schwangerschaft teilhaben lassen willst, dann informier ihn über entscheidende Dinge. Z.B. wenn du erfährst, was es wird. Oder nach einigen Monaten mal so den allgemeinen gesundheitlichen Zustand. Nicht das er dir später mal Vorwürfe macht, du hättest ihn völlig ausgeklinkt. Kann ja sein, dass er sich plötzlich besinnt, dass er ein Kind hat. :rolleyes:

Erwarte von solchen Nachrichten auch keine Antwort. Schick´s ihm einfach als Info. Damit hast du deine Pflicht für euer gemeinsames Kind getan und es liegt an ihm, sein Interesse dafür auf- und auszubauen.

 
Ich kann mich dem nur anschließen. Und zu deinen Freunden kann ich nur sagen, wenn die dir verbieten, über deine Probleme zu sprechen, dann sind es keine echten Freunde. Wahre Freunde können sowohl dem einen als auch dem anderen zuhören und sagen nicht, du darfst nicht über den sprechen. Such dir Freunde, die dir nicht vorschreiben, wie du dich zu fühlen und worüber du zu sprechen hast!

Es ist sicher sehr schwer grad für dich, aber Kopf hoch, es kommen auch wieder schöne Zeiten!

Und wie mein Vorredner ;-) schon sagt, du musst dich jetzt erstmal voll auf dich konzentrieren! Und wenn du drüber reden/ schreiben willst, weißte ja, hier findeste Leute, die sich deine Probleme (gern) anhören und Tips geben!

Lass dich nicht ärgern und denk immer dran, wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen... ;-)

 
Vielen Dank, an euch.

Viele Freunde habe ich ja nicht mehr, mal schauen, ob die auch zur Einsicht kommen?Wir hatten ja den selben Freundeskreis. Meine Familie ist für mich da, die hat die Neuigkeit gut aufgenommen.

Bis jetzt habe ich per Sms , wenn es was Neues gab, den anderen Part informiert, so schnell, wenn alles gut läuft, wird es auch keine neuen Infos geben. Mal schauen wie ich reagiere, wenn entscheidene Dinge anstehen/ passieren.Auf eine Liebesbeziehung hoffe ich nicht mehr. Ich wünsche mir nur mit respeckt behandelt zu werden und dass diese kind geliebt wird....

 
Ich wünsche mir nur mit respeckt behandelt zu werden und dass diese kind geliebt wird....
Lass ihm ein bissel Zeit. Jetzt ist noch der ganze Trennungsfrust in ihm. Wenn er das ein bissel verdaut hat, stehen die Chancen wesentlich besser, dass er mal zur Besinnung kommt. Vielleicht sagt ihm aus seinem Umfeld auch mal jemand, dass er Vater wird und damit bestimmte Rechte und Pflichten verbunden sind. Aber das kann dauern. Vielleicht ändert er auch erst seine Meinung, wenn er dein Kind mal sieht. Kleine Kinder haben da so eine ganz eigene Faszination. ;)

 
Seine Eltern wissen anscheinend auch bescheid, so wie ich alle kennen gelernt habe, haben sie alle Moral und Anstand, diese nicht Grüßen auf der Straße, war schon überrasschend.

Ich lasse meine Freunde in Ruhe und auch meinen Ex. Muss mich dran gewöhnen alleine zu sein, dass ist es, was mich mit den Kleinen bestimmt erwartet viel zu Hause sein...

zur zeit habe ich nicht viel Energie, und lasse mich etwas gehen, habe mir vorgenommen im nächsten Jahr wird es anders, so lange darf ich deswegen auf der Cauch liegen bleiben.

 
Glückwunsch zur Schwangerschaft...

ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst...Männer ticken echt anders manchmal aber auch frauen...ich habe einen Sohn (5 J.) und habe mich von seinem Vater als ich Schwanger war ganz plötzlich getrennt...er war ein toller Mann aber ich konnte ihn aufeinmal nicht mehr riechen...er war der verlassene, sein Kind war weg (Wunschkind) aber ich wollte einfach meine Ruhe...heute ist unser Verhältnis super, er ist ein toller Papi...obwohl ich ihm damals sogar erzählt habe das er gar nicht der Vater wäre und er uns in Ruhe lassen solle...Das hat er so nicht akzeptiert und wollte vor Gericht gehen um zu beweisen das er wohl der Vater ist...kurz gesagt nach einem Halben Jahr als der kleine auf der Welt war hab ich ihm die Wahrheit eingeschenkt und bin froh das er sich sooo toll um ihn kümmert....vielleicht sieht dein Ex dann dies auch irgendwann ein..ich wünsche es dir jedenfalls

 
Ich wünsch dir auch, dass du schnell einen neuen Freundeskreis findest und nicht lang allein bist!

Sei stark! Wir Frauen können das doch!!! ;-)

 
Ich hoffe, dass mein Ex zur Einsicht kommt. Bis jetzt ist jeder tag hart, Weihnachten war es auch. ich kann es einfach nicht verstehen, dass man sich nicht dafür interessiert.

Was mein Freundeskreis angeht, hat sich auch nichts geändert. und so schnell findet man auch kein neuen, arbeite in Schichtsystem und was gerade ganz toll ist, mein Vertrag wird nur 7 monate verlängert. Arbeit weiß noch nichts

 
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft Luisaa

Deine Situation ist zur Zeit echt schwer. Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Ich weiß es ist einfach gesagt.... aber scheiß auf IHN. Er ist es nicht wert.

Ich bin auch Mama eines 11 Monate alten Mädchens. Und ich bin Mama und Papa in einer Person. Es ist schwer, aber du schaffst das :) Wir Frauen sind eh stärker.

Geniesse deine Schwangerschaft, sowas vergeht viel zu schnell.

 
Die Verlängerung meines Vetrages geht auch 3 Monate über mein Mutterschutz, weil es erst ab März gilt. D.h meine Arbeit braucht mich nur 3 Monate zu beschäftigen, wenn ich wieder zurück will.

Ich versuche mich zusammen zureißen, in meinen nächsten freien Tagen, die Wohnung ordentlich machen. Habe ich kaum geschafft die letzten Wochen und dann Schritt für Schritt weiter gehen...

 
Wie Kann ein Elternteil sich winfach so nicht kümmern? Geht mir nicht in den Kopf, ich wünsche euch allen einen guten Rutsch.

Ich habe schreckliche Angst es auf der Arbeit mitzuteilen, ich arbeite in einem großen unternehmen, habe 50 Kollegen, da wird es vile Glückwünsche geben und auch Fragen, nur galaube ich dass ich meine Tränen nicht zurück halten kann...

 
Wie Kann ein Elternteil sich winfach so nicht kümmern? Geht mir nicht in den Kopf, ich wünsche euch allen einen guten Rutsch.
Dir auch alles Gute für 2011! :super:

Lass ihm ein bissel Zeit. Vielleicht hat er auch das Gefühl, du willst ihn mit dem Kind zurückhaben. Das muss er erst einmal aus dem Kopf kriegen. Und vielleicht realisiert er mit der Zeit, dass er Papa wird. Eigentlich müssten ihn doch auch andere darauf ansprechen. Das er das sooo ausblenden kann, ist schwer vorstellbar.

da wird es vile Glückwünsche geben und auch Fragen, nur galaube ich dass ich meine Tränen nicht zurück halten kann...
Nein, das ist nicht schlimm. :trost: Steh zu deinen Tränen. :trost: Das Zurückhalten bringt nix. Du wirst sicherlich von ihnen auch sehr viel Trost bekommen. Und das wird dir gut tun. Oder kannst du dir vorstellen, dass jemand sagt, dass dein Ex sich ja absolut richtig verhält? :cool: Nein, sicherlich nicht. Also werden dich die tröstenden Worte wieder ein bissel aufrichten. Hab nur Mut dazu! :schmatz:

 
:schmatz:Hallooo,herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft,

meins Sohn ist bereits 17 jahre jung und ich weiss ein Kind stärkt jede Frau,auch wenn es zwischendurch stressig ist.

Ansonsten finde ich alles richtig was du hier so schreibst und denkst,auch den Ratschlägen der andern Frauen möchte ich mich anschliessen.

Du wirst sicher bemerken ,dass du in der Schwangerschaft sowieso mal schneller emotional reagierst,dass ist doch schön.

Liebe Grüsse Granny

 
Ich habe erfahren, dass es Zwei werden. oh Gott oh Gott..Alles in Doppelpack. Ich habe in der letztn zeit doch über ein Abbruch nachgedacht, habe nicht mehr viel Zeit für diese Entscheidung...

Hätte nicht gedacht, dass mich die Info mit Zwillingen so aus der Bahn schmeißt...

Habe mein Ex informiert und ihn geagt, dass ich drüber nachdenke. Er sagte gleich , dass es die beste Lösung wäre und er die Kosten übernehmen würde. Ich alleine die Entscheidung treffen kann. Auf die Frage was ist, wenn ich es nicht tue? war die Antwort, dass er kein Interesse an Kindern hat. Zur Zeit geht es nicht schlimmer, ich möchte mich freuen auf Nachwuchs und nicht ständig heulen...

Habe nach Neujahr die Freundschaft mit meinen besten Freund beendet nach 16 Jahren, weil er einer ist, der sagt, ich soll akzeptieren, dass mein Ex keine Kinder haben will, und er das in ordnung findet, hat soger Silvester mit ihn gefeiert, ich habe gearbeitet.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil er einer ist, der sagt, ich soll akzeptieren, dass mein Ex keine Kinder haben will, und er das in ordnung findet
Was findest du denn an seiner Meinung so verkehrt? Ist jetzt ein bissel blöd gefragt. :)

Das du enttäuscht bist, weil dir ein Freund nicht beisteht, ist verständlich. Aber er war ehrlich. Er hat dich nicht vertröstet oder dir Hoffnung gemacht, sondern ganz einfach so geredet, wie die Fakten sind. Dafür sind manchmal Freunde da - auch wenn es weh tut.

Auf die Frage was ist, wenn ich es nicht tue? war die Antwort, dass er kein Interesse an Kindern hat.
Darf er keine zeugen. :rolleyes:

 
Liebe Luisaa,

erstmal herzlichen glückwunsch zu deiner Schwangerschaft..

Als erstes würde ich schon mal gar keinen Gedanken an Abtreibung verschwenden. Egal wie alt du bist und egal wie deine finanzielle Situation ist, denn es gibt sehr viel Hilfe die du in Anspruch nehmen kannst. Ich kenne auch sehr viele die jung schwanger wurden, abgetrieben haben, meistens auf raten der Eltern und dann heute mittlerweile 40 Jahre niemals Kinder bekamen da der seelische Druck und das schlechte Gewissen zu groß waren. Es wollte nicht mehr klappen. Wenn du das Kind möchtest, dann treffe die Entscheidung für das Leben. Den Vater würde ich mal nicht so schnell in den Wind schießen, er ist und bleibt der Vater und er wird auch die Verantwortung tragen müssen ob er will oder nicht. Später wird das Kind nach seinem Vater fragen. Es ist seine Sache wie er sich entscheidet. Erkläre ihm, dass das Kind nicht weg sein wird nur weil er es nicht haben will. Sag ihm das er sich entscheiden muss ob er nur Bezahler sein möchte oder er sich damit irgendwie arrangiert und ihr beide versucht es miteinander zu schaffen. Ein Leben auszulöschen ist gegen unsere Natur und darum fällt es den meisten auch sehr schwer und man darf dich auch nicht beeinflussen denn du musst später mit dieser Entscheidung leben.

Und noch was, wer poppt muss damit rechnen das sowas passieren kann, also hat der Superdaddy da schon von Anfang an mitgesprochen ;-)

 
Hallo Luisa.

dann bekam ich die Bestätigung meiner Schwangerschaft.
-Herzlichen Glückwunsch :D

Er akzeptiert, dass ich das Kind haben will, ich soll akzeptieren, dass er den Kontakt und das kind nicht will.
-Es tut mir Leid für den folgenden Satz, aber ich muss das los werden. UNGLAUBLICH solche Männer. Erst eine Beziehung eingehen, Spaß & Freude haben, aber im Endeffekt SICH drücken, wenn es mal nicht passt. Frechheit!!!

So, jetzt zum Wesentlichen. Luisa, es kommt jetzt wirklich auf dich an. Ein Kind zu bekommen, ist kein leichtes Spiel. Natürlich ist es eine Schönheit des Lebens, aber es kann auch mal anders sein. Diese Entscheidung musst du selber treffen, denn sie verfolgt dich dein ganzes Leben lang.

Mir stellt sich eine Frage nach deinem Posting. Für wen ist der Typ wichtig. Denkst du wirklich nur an das Baby, oder auch daran, dass er zu dir zurück kommen soll? Wie BlackSessions es erwähnte, dass Kind wird irgendwann mal nach seinem Vater fragen und er ist und bleibt der Vater. Ob er nun zurück kommt, oder nicht. Es ist schon klar, dass er sich nicht drücken kann, so einfach wird ihm das nicht gemacht. Wenn er das Baby nicht will, muss er trotzdem damit leben zu zahlen!

Es ist nicht nur dein Problem, wenn ich es als "Problem" definieren darf. Er hat auch seinen Teil zum Kuchen beigetragen, also lass nicht mit dir spielen. Erkläre ihm, was er nun genau will, denn wenn du dich für das Baby entscheidest, wird er so oder so zahlen müssen, es sei denn, er versucht wirklich mit dir ein Leben aufzuziehen.

Und noch was. Ich weiß zwar nicht ob das angebracht ist, aber freue dich mal ein bisschen, Mensch. Du bist Schwanger :D , viele Frauen träumen nur davon. Dein Alter ist auch ganz okay dafür.

Gruß

Raled

 
liebe luisaa

erstmal mein mitgefühl für deine situation, ich weiss wie sich so etwas anfühlt.

und ich möchteblacksession wiedersprechen. ich habe mich vor langer zeit eine schwangerschaft abgebrochen, und ich bin über keine meiner bisherigen entscheidungen so froh wie über diese. wenn ich mir vorstelle, aufgrund eines kindes ein leben lang mit dem damaligen vater verbunden zu sein, dann wird mir ganz anders.

ich kann mit der moralischen schiene hinsichtlich abtreibungen nichts anfangen, konnte ich schon vorher nicht. die entscheidung ist enorm schwierig und eindeutig privatsache. nur du selber weisst, ob du dieser aufgabe gewachsen bist, zwillinge alleine grosszuziehen und dabei das desinteresse des vaters auszuhalten. überlege es dir gut, beide entscheidungen werden dich dich lange beschäftigen.