Nach der Trennung bin ich schwanger

herzlichen glückwunsch und so wie ich dich einschätze wirst du ja zu den beiden zukünftigen sternchen sagen!

sie werden dir dein leben unglaublich verschönern und es in 1000 farben neu erstrahlen lassen!

mach deine entscheidung nicht von seiner reaktion abhängig.

tu das was du für richtig hälst, du bist ihm nichts schuldig.

die zeit wird auf deiner seite stehen.

und versuche seine entscheidung auch zu akzeptieren, auch wenn du sie nicht verstehst.

somit kannst du dich mehr auf dich konzentrieren.

glaube an dich und sei stark!

alles liebe

 
Liebe Luisaa,

ich kann verstehen, dass es erstmal ein schock für dich ist, dass es nun zwei werden...doppelte arbeit, mehr kosten, bestimmt alles nicht einfach. und dann noch dein idioten-ex. andrerseits ist es bestimmt auch supertoll, zwillinge zu bekommen. ist halt einfach was ganz besonderes.

wie siehts denn bei dir aus, hast du deine familie in der nähe, die dich unterstützen kann? oder wohnen die weit weg? und was ist jetzt mit dem besten freund? es ist doch keine gute idee, eine so langjährige freundschaft aufzugeben, nur, weil er seine meinung sagt.

schau, wenns einem schlecht geht, ist mitleid was tolles, ich tu mir dann selbst auch immer sehr leid und mag sehr gern menschen, die mir bestätigen, dass ich ganz arm dran bin :) aber: helfen tun am meisten die, die einem auch irgendwann mal sagen, dass jetzt schluss ist mit mitleid....

zu deiner arbeit: hattest du von vornherein nur einen befristeten vertrag? und wurde der jetzt verlängert? und zum wievielten mal wurde er verlängert?

jedenfalls musst du dem arbeitgeber schnellstens bescheid geben. wobei es dir nicht viel hilft, wenn der vertrag befristet war. denn dann läuft er aus, schwangerschaft hin oder her...:-(

liebe grüße, letizia

 
Vielen Lieben Dank für die Antworten,

war im Krankenhaus und habe die beiden verloren. Habe totall das schlechte Gewissen, dass ich sie nicht haben wollte. ich habe mich kaum geschont, dass war alles zu viel für mich und ist es jetzt immer noch....

Ich möchte irgendwann Kinder haben, ich selbst als Kind meines Erzeugers , empfinde noch so viel Schmerz, dass er nach der Scheidung sich nicht kümmerte, mitlerweile habe ich ihb 15 jahre nicht gesehen, dass ich es für meine Kinder nicht wünsche..

was mein ehmaligen freund angeht, da kann man leider nichts retten, wahrscheinlich kommt es dazu, dass er mich als Partnerin will. Und es ist ok, wenn man mir die Wahrheit sagt, unser End Gespräch war die pure Wahrheit, aber sagte Dinge wie, ich bin niemanden verpflichtet, ich sitze bald im Rollstuhl, er ist krank, ich will noch paar Dinge vorher abarbeiten, scheiß auf Verluste. Und ich akzeptiere niemanden in meiner Nähe, der es ok findet, wenn Eltern ihre kinder nicht kennen wollen. Ich finde Kinder können nichts dafür.

An alle Männer, wenn ihr keine Konder haben wollt, dann benutz wenigstenz e Kondom, am besten wäre es aber, ihr würdet es endgültig machen. Aber erst hinterher den Schwanz einziehen. Ich hoffe, es gibt die gerechte Strafe irgendwann.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt ist es ein halbes Jahr her, dass ich das Leben aus meinen Körper verloren habe, und mit etwas Abstand frage ich mich:

Was so schlimm gewesen wäre, wenn du Vater geworden wärst?

Mit deinen finanziellen Hintergrund hättest du es kaum gemerkt, dass da was weg geht. Du hättest dein Leben kaum ändern brauchen, habe nicht erwartet, dass wir ein Paar geworden wären. Wie kann man nur sagen, du bekommst keine Unterstützung? Klar war mir auch, dich nicht im Alltag als Stütze zubekommen. Ich wollte nur, dass du sie liebst, und sie kennst, dass hätte mir die Wahl gelassen, nicht die Möglichkeit die Kosten der Abtreibung zutragen lassen von dir. So viele waren in dieser Zeit nicht für mich da, einigen kann ich verzeihen.... Aber dass alles hat dazu geführt, dass meine Seele und mein Körper immer schwächer geworden sind,und diese vielen Herzen ich nicht mehr versorgen konnte. Du solltest dich schämen, ich habe nichts falsch gemacht dir gegenüber, deshalb kann ich dir noch in dein Gesicht schauen, auf meinen Gewissen sind nur meine Sternenkinder, weil ich zu schwach war, und sie nicht halten könnte..., die ich immer liebe.

Was sagst du ihnen, wenn sie dich in deinen letzten Stunden besuchen werden?

Daran glaube ich, dass sie auf uns warten...