Nach Trennung er hat sich gemeldet und nun?

Packard

Neuer Benutzer
27. März 2011
21
0
0
39
Hallo zusammen

Ja auch bei uns ist es aus, die Geschichte dazu, als ich ihn kennenlernte vor etwa einem halben jahr, hatte er einen normalen Job. Unsere beziehung war wirklich stark und auch er hat mich auf händen getragen. Wir haben uns immer gesehen und wir haben wirklich alles für ein ander gemacht, er hat auch eingekauft für mich und mir blumen gebracht.

Jetzt bekam er ein neues Jobangebot in der selben firma...doch leider arbeitet er da zurzeit den ganzen Tag von morgens bis abends im büro, da projekte dringend fertig gemacht werden mussten. Er meldete sich nur noch kurz 5min am tag sonst nie mehr, er kam erst spät aus dem büro, was auch wirklich stimmte...ich hatte mühe damit, praktisch nichts mehr von ihm zu hören, als er noch den alten job hatte sah ich ihn immer am feierabend. Ich habe ihm dann gesagt, er könne sich doch mehr melden. Er hat das aber als vorwurf aufgefasst und gemeint, dass gehe nicht - zu viel arbeit. seit dem vorwurf ist alles anders, ich entschuldigte mich, er meinte auch noch, es ist ok, aber jetzt hat er geschrieben, dass dieser vorwurf zu viel kaput gemacht hätte, er trenne sich. Ich wollte mit ihm reden, er aber nicht mehr und meinte vergiss mich.

Was meint ihr, habe ich ihn wirklich nur mit dem vorwurf verlezt oder ist da noch etwas anderes im spiel? Wie sehen dass die männer hier, kann mann eine Frau fürs Leben lieben und einem auch wirklich das gefühl geben, sie sei alles für einem und Tage später fühlt man gar nichts mehr für die Person? Eine andere Frau ist nicht im Spiel, so ein Typ ist er echt nicht...Was ratet ihr mir? Ich liebe ihn über alles und möchte ihn wieder haben. Danke für eure Tipps

 
Also, ich bin zwar kein Mann, aber meiner Meinung nach kann da was nicht wirklich stimmen.

Wenn man sich wirklich liebt ist es nicht nach einem kleinen Streit (noch dazu wegen so einer Lapalie!) aus, ganz einfach.

Und wenn du dir sicher bist, dass keine andere Frau im Spiel ist..dann muss es irgendwas anderes sein.

Oder, so hart es auch klingt (tut mir leid =/ )

er hat dich nie wirklich geliebt..

 
Klingt irgendwie, als hätte er Deine Bemerkung als Vowand benutzt :( Vielleicht war er schon etwas länger unzufrieden? Oder er hat ein dickes Problemmit sich selbst und glaubt Liebe= Friede, Freude, Eierkuchen Streit= Liebesende.

Ich wünsche Dir, dass Du plausible Antworten auf Deine FRagen bekommst. Am besten von ihm.

 
Danke für die antworten, die ich jetzt schon habe. Das er schon länger unzufrieden war, ist nicht der fall, er hat mir auch noch vor dem streit gesagt wie sehr er mich liebe und sich auf mich freue. Er war auch der, der mich an diesem tag noch von sich aus süss gehalten hat etc. Wir hatten vorher wirklich eine traumbeziehung, es gab nie andeutungen auf ein ende...antworten werde ich wohl nie erhalten, da er mir komplett aus dem weg geht..es tut unendlich weh, nach so einer tollen zeit. Soll ich mich vielleicht mal bei einem freund von ihm melden, denn ich auch kenne oder fühlt er sich dann nur hintergangen und wir haben gar keine chance mehr? Danke ihr seid super...

 
Über einen Freund würde ich das nicht lösen, dass kommt wirklich etwas linkisch. Ich würde ihm einfach sagen/schreiben/wasauchimmer dass es für dich okay ist, wenn er diesen neuen Job hat und er jetzt am Anfang viel Zeit da verbringt, du aber trotzdem gerne weiter mit ihm zusammen sein möchtest und es akzeptierst, wenn erstmal der Job wichtiger ist.

Natürlich ist es schon seltsam, wenn er gleich wegen sowas Schluß macht, aber vielleicht ist er zum einen extrem im Stress und zum anderen vom Ehrgeiz getrieben, sich auf der neuen Position beweisen zu müssen. Aber ich bin mir sicher, es wird die Zeit kommen, wo er erschöpft nach Hause kommt und sich wünscht, du würdest ihm einen entspannten Abend bereiten. Wie lange ist die Trennung denn her ?

 
Die Trennung ist ganz frisch, aber seither habe ich ihn auch nich mehr gesehen, obwohl ich wirklich alles versucht habe ihn zu sehen. Ich habe so um ihn gekämpft, aber von ihm kamen nur noch sms die weh taten, dass es mit uns nicht klappe etc. dass letzte von ihm war, vergiss mich, liebe grüsse...glaube da geht der letzte funken verloren, auf das, dass er nach einem erschöpften abend nach hause kommt....

 
so und ich jetzt als mann^^ was dein ex da gemacht hat habe ich leider auch in meiner beziehung gemacht:-(

Bei mir lag es an dem streß von vielen seiten mit unzufriedenheit an mir und alltag der beziehung.Mir ging es nur dann wirklich gut

wenn ich mit meiner partnerin etwas neues gemacht habe.Die trennung habe ich leider immer in einer überreaktion geschrieben

und dann sind wir meist zu stolz um uns zu entschuldigen.Ich hätte aber meiner partnerin nie dabei in die augen sehen können

da ich wusste das ich sie liebe. Er solle dir das doch mal ins gesicht sagen das da keine lebe mehr ist wobei ich es ohne meine partnerin

kaum 2 tage ausgehalten habe und dann über mein schaden gesprungen bin.

 
Vielleicht hat er gerade soviel Stress bei der Arbeit, dass er sich von dieser und von Dir unter Druck gesetzt fühlt. Flüchten als Panikreaktion so zu sagen.

Dass er Dir schreibenderweise die Trennung mitgeteilt hat und Dir nicht mehr in die Augen gesehen hat, oh oh das adelt ihn so gar nicht und ist ein hochgradiges Zeichen der Unreife.

Zum Glück wart ihr erst ein halbes Jahr zusammen.

Ich drück Dir die Daumen, dass etwas Besseres für Dich des Weges kommt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich denke auch, für ihn hat schon länger etwas nicht ganz gestimmt. Sonst macht man das doch nicht von heute auf morgen. Vllt hat er selbst nicht richtig gemerkt, dass er mit irgendwas in der Beziehung unzufrieden ist und erst beim Streit hat er sich mal Gedanken darüber gemacht?

Oder kann es sein, dass du bei dem Streit noch irgendetwas anderes gesagt hast, was ihn total verletzt haben könnte?

Also ich würde erst mal abwarten, ob er sich meldet, da es ja noch ganz frisch war. Vllt war es echt nur eine Überreaktion. Wenn er sich gar nicht meldet, sag doch, du hättest noch irgendwelche Sachen bei ihm. Und wenn du ihn dann siehst, frag ihn, wenn er vor dir steht.

Aber wenn echt von ihm nichts mehr kommt, dann glaube ich auch nicht, dass er dich wirklich geliebt hat. Viele Leute sagen so etwas schnell. Vllt denken sie auch, dass es so ist, aber es ist trotzdem nicht so.

 
Also zuerst mal danke, wow ich hätte nie mit so vielen antworten gerrechnet. Das vorher schon etwas nicht mehr stimmte, war wcht nicht der fall, wir haben uns immer gesagt wenn uns etwas nicht passte, dass nahmen wir auch immer eher lachend auf und man verbesserte den angesprochenen punkt, wir hatten wirklich nie streit sonst...ich habe ncht das gefühl, dass er sich noch meldet ;-( dass ich ihn zurzeit sehe, ist echt nicht möglich, ich habe ihm geschrieben, ich hole meine sachen, stand vor seiner tür, aber nicht passierte, der geht mir echt aus dem wege... wisst ihr was scheisse ist?? Dass ich noch keinen mann so geliebt habe wie ihn und noch mit keinem so eine geile zeit hatte. Es ist soo hart...

 
Ich habe mir das gleiche gedacht wie du, dann habe ich überlegt, ob man das immer denkt, wenn man verlassen wird, aber das ist nicht der Fall. Man findet nicht so oft einen Menschen mit dem man so auf gleicher Wellenlänge ist, leider (oder zum Glück?!), und dann wird die Beziehung beendet wegen irgend einem Problem, was eigentlich gar kein Problem ist oder welches man doch schon längst hätte verarbeiten können - eigentlich, denkt man (sag ihm das so blos nicht, nachher meint er du würdest seine Probleme nicht respektieren und würdest sie als Lapalie wegreden, und ihn nicht verstehen etc.). Das ist schon traurig.

Aber dennoch, es geht weiter, so oder so. Immer nach vorne schauen und die Erfahrungen der Vergangenheit mit in die Zukunft nehmen.

Fühl dich fest gedrückt!

PS: als ich das das erstemal gelesen habe, dachte ich auch erst, er wäre in eine andere verliebt. Oder ihm ist das alles irgendwie zuviel, das er sich nich wohlfühlt und er muss sich entscheiden für eine Sache, auf die er sich dann vollends konzentrieren kann, das da dann kein Platz ist für jemand anderen. Aber wenns vorher so gut war, dann versteh ich auch nicht die Art und Weise wie er dich zuletzt behandelt hat... und ma ganz ehrlich, wo war da der Streit, seh ich keinen! Noch nicht ma den gab es... dein Verhalten so wie du es beschreibst sehe ich nicht als Grund für sein Verhalten, mach dich da nich verrückt, es ist nich deine Schuld!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich muss scon dazu sagen, dass ich ihm schon mal am telefon vorgeworfen habe er schreibe zu wenig und auch schon einmal per sms, aber für mich, war es halt nicht ausdiskutiert und es hat mich sauer gemacht, dass er sagte wir schreiben später noch, aber dann kam nichts mehr, darum habe ich ihn noch persönlich darauf angeaprochen, dann war aber schluss...er hätte doch einfach sagen können hör jetzt endlich mit diesem thwma auf, dass bringt unsere beziehung ins scheittern, aber nein bumm und weg war er...oder habe ich da doch fehler gemacht??

 
Nein, mach dir keine Vorwürfe. Solche kleineren Diskussionen oder Streits muss eine gute Beziehung normalerweise doch aushalten können. Gut, er war vllt total genervt davon, aber wenn vorher doch alles super war, ist das trotzdem kein Grund.

Männer neigen dazu, Probleme mit Schluss machen zu beenden, anstatt es zu bereden, damit es das nächste mal anders läuft. So würde ich das sehen. Sie haben in der Regel weniger emotionale Intelligenz als Frauen. Aber ich meine, wenn es doch gar kein wirkliches Problem gab!? Das ist schon alles sehr seltsam.

Kann es sein, dass er sich eingeengt gefühlt hat? Dass doch mehr von deiner Seite kam als von seiner (große Liebe usw...)? So war es ungefähr bei mir. Zumindest so im Nachhinein würde ich das als Grund bezeichnen.

Ich würde dir ernsthaft raten, dich eine Zeit nicht zu melden. Damit er erst mal Abstand hat. Muss ja nicht zu lange sein. Und dann frag ihn nochmal nach deinen Sachen. Und dann stell ihn mal zur Rede. Das kann doch nicht sein, dass er aus heiterem Himmel Schluss macht.

 
Es hiess ja man solle ab und zu den weiteren verlauf der geschichte erzählen..also ich hab ihm dann noch geschrieben, ich könne ihn nicht vergessen, wenn ich nicht genau die gründe dazu wisse, dann hat er sich nicht mehr gemolden. Dann hab ich nochmals geschrieben, dass es mich so verletze, wie er mit mir umgehe. Enge ich ihn da nur noch mehr ein? Sollte ich es eher auf die sanfte art versuchen und sagen, was meinst du, unternehmen wir dieses wochenede etwas, ohne darüber zu diskutieren und schauen einfach was da noch für gefühle da sind und ob wir uns noch wohl fühlen um den anderen, oder ist das auch doof? Schliesslich hat er mich ja wirklich lange geliebt und vegöttert, ich kann ihn nicht vergessen, ich liebe ihn echt

 
Hallo iphone,

ich denke, das beste, was du zur Zeit machen kannst, ist, dich erst mal gar nicht zu melden. Er hat Schluss gemacht. Also kommst du mit Hinterherlaufen und von deinen Gefühlen berichten bei ihm zunächst nicht weiter. Wenn es eine Chance gibt, auf eine Erklärung oder einen neuen Versuch, dann lass ihm seinen Abstand, den er braucht. Deshalb macht man ja schließlich Schluss. Um Abstand von dem Partner zu haben. Um nicht mehr ständig zu zweit zu sein. Auch wenn es dir schwer fällt, wäre es bestimmt das beste, was du versuchen kannst. Und zwar ohne ihm das anzukündigen, dass du ihm jetzt seine Ruhe lässt (das will er nicht wissen. Und falls du es doch nicht packst, signalisiert das Inkonsequenz...).

Falls du ihn zurück willst, es gibt das Ratgeber, die zwar was kosten, aber ich denke, grds. sind die Strategien darin, die besten Möglichkeiten, die man hat. Sie helfen einem auch, die ganze Geschichte aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und sich erst mal, um sich selbst zu kümmern. Google mal "Ex zurück", wenn du willst.

Aber ich denke, wenn du ihm erst mal seine Ruhe lässt, dann hast du später eine bessere Chance auf eine Erklärung, auf ein Treffen oder generell darauf, dass er dich nicht ignoriert.

 
So liebe leute ich bringe euch wieder mal auf den neusten stand. Also das er wie von euch erhofft einfach wieder mal erschöpft nach hause kommt, war nicht der fall. Auch hat er seit jetzt 2 wochen sich nie mehr gemeldet. Was haltet ihr davon, wenn ich ihm einen brief schreibe und darin meine gefühle nochmals gestehe und nochmals um eine Chance bitte? Ich habe angst, dass wenn ich mich nicht bald darum kümmere, dass er mich dann einach vergisst, so a la, ach das ist ja jetz schon ein monat her....danke ihr seid super

 
Hai also es ist so, mein Freund hat sich von mir getrennt ohne einen Grund anzugeben. Er hat per sms Schluss gemacht und sich nie mehr gemeldet. Ich habe ihn gebeten, mir doch zu sagen warum er schluss gemacht hatte, keine chance, ich wollte ihn treffen, auch keine chance, ich schrieb ihm sms, auch keine chance den grund zu erfahren. Nun schrieb er mir am Wochenende zum ersten mal eine SMS und meinte es tue ihm alles leid was er mir angetan habe, aber seine entscheidung sei weiterhin so und er fände sie gut so wie sie ist (also das wir getrennt bleiben) was mache ich nun? Ich hab ihm darauf noch nicht geantwortet, er ist der mann meiner träume, ich möchte ihn wieder haben und möchte ihn einfach treffen und ihn zur rede stellen, was der grund sei. Einfach so zu ihm zu fahren und hoffen er ist zu hause lohnt sich nicht, da wir 200KM aus einander wohnen. Wie mache ich das am besten, dass er mich auch treffen will? Danke

 
Er hat per sms Schluss gemacht und sich nie mehr gemeldet.
Einfach zum Kotzen, dieser SMS-Beziehungsstress.

Nun schrieb er mir am Wochenende zum ersten mal eine SMS und meinte es tue ihm alles leid was er mir angetan habe, aber seine entscheidung sei weiterhin so und er fände sie gut so wie sie ist (also das wir getrennt bleiben) was mache ich nun?
Du löschst ihn aus Deinen Kontakten und akzeptierst es. Er will nicht mehr. Das ist für Dich bitter, aber es klingt definitiv so, als wolle er einfach nicht mehr. Ich vermute, er hat 2000 km entfernt eine Andere.

 
Son Mist von ihm, hätte er sich weiter nicht gemeldet,wärst du jetzt nicht so durchn Wind.Weißt du was melde dich nicht! er hat alles gesagt.kriech dem nicht hinter her.Du hast die zeit auch ohne ihn ausgehalten und nun zieh es durch,lass ihn gehn.

 
Ich glaube auch, dass du da nichts mehr machen kannst. So schwer es auch sein wird, du wirst wohl ohne ihn leben müssen... Es tut mir wirklich leid für dich und weiß wie schwer das ist, bin ja selbst mitten in einer Trennung...