Nach Trennung er hat sich gemeldet und nun?

Also mein freund hat sich von mir getrennt, waren fast 5 monate zusammen..jetzt habe ich ihn nach der trennung nochmals getroffen und ihn gefragt, was der grund gewesen sei. Er meinte, er fühle einfach nicht mehr liebe für mich. Er habe wahrscheinlich von anfang an nie liebe gefühlt und nur gemeint es sei liebe. Nun an auch lieben männer da draussen, kann es sein, dass man sich selber so in den gefühlen täschen kann?

Dieser Mann hat mir den Himmel auf Erden gebracht, hat für mich gekocht, mich im Unihockey unterstützt und kam jeden Match anschauen (obwohl er nichts damit anfangen kann) er ging einkaufen, nahm mich überall hin mit, schrieb mir immer sms dass er mich liebe, rufte über jeden Mittag an, wie sehr er mich liebe und vermisse, er hat mich regelrecht mit Liebe überhäuft, geht das wirklich, dass mann dann sagen kann, Ehmmm neee sorry, ich fühle eigentlich doch keine Liebe? Ich bin ratlos... :( :( :( ich habe ihn auch gefragt, was ich ihm nicht geben konnte, er hat dann gemeint, es liege nicht an mir, ich gebe einem mann alles was man sich als Mann nur wünschen könne..auch ich habe ihn echt vergöttert...wie kann sowas nur passieren?! :( :( es tut sooo weh....

 
Ich denke schon das er in dich verliebt war, aber nach der ersten schönen Zeit kommt dann manchmal schnell die Ernüchterung.

Entweder wächst die liebe weiter oder die Verliebtheit vergeht.

Es dauert etwas aber mit der Zeit wird der Schmerz vergehen.

 
Ich glaube der schmerz wird nicht so schnellvergehen, er war der mann mejner träume und ich denke noch jede minute an ihn ;-( kann sich das hier sonst noch jemand so erklären, dass gefühle einfach von einem tag auf den anderen verwchwinden können? ;-( ich kann es kaum glauben ;-( es tut so weh

 
Er meinte, er fühle einfach nicht mehr liebe für mich. Er habe wahrscheinlich von anfang an nie liebe gefühlt und nur gemeint es sei liebe. Nun an auch lieben männer da draussen, kann es sein, dass man sich selber so in den gefühlen täschen kann?
Hallo iphone,

er hat schon ehrlich geantwortet. Ihm ist das passiert was du hier in so vielen Threads nach lesen kannst wenn du auf den Trennungszeitpunkt achtest. Nämlich zwischen den 6 u. 9 Monat des Kennens. In dem Zeitraum fällt igendwann die rosarote Brille, die Schmetterlinge im Bauch flattern immer seltener u. man kommt auf den Trichter Liebe mit hormonelles Schmetterlingsfliegen verwechselt zu haben. Von Liebe zu reden dem Partner gegenüber würde ich persönlich frühestens nach 9. Mon. Eben, um ihm eine eventuelle Enttäuschung wie sie dir gerade passiert ist zu ersparen.

Liebe sind zwar auch Schmetterlinge im Bauch u. mir persönlich ist es ganz wichtig zu versuchen diese zu erhalten, dafür viel zu tun, aber zur Liebe gehört viel, viel mehr u. dieses Mehr muss sich ein Paar erst einmal erarbeiten. Erarbeiten können Beide aber nur auf Zeit gesehen, je besser sie den Partner kennen lernen. Und eben dieses besser Kennenlernen kann dazu führen das einer von Beiden sagt: Ne, dass ist es nicht was ich brauche u. suche.

Es hat auch nichts damit zu tun das du etwas falsch gemacht hast oder ihm irgendetwas nicht geben kannst. Eine Schuldfrage stellt sich hier gar nicht. Schmetterlinge weg, festgestellt, keine Gefühle vorhanden wenn die Hormone sich beruhigen.

Netter Gruss v. sageslaut2002 :trost:

 
Oh man, man kann sich aber doch nicht immer von Hormonen aus gehen. Ich warte doch nicht 9 Monate bis ich meinen Schatz sage das ich ihn liebe nur weil es die Hormone sein könnten. Das hat doch alles nichts mehr mit Liebe zu tun. Wenn ich es empfinde dann sag ich das so auch.

Natürlich sollte man nicht zu früh "Ich liebe dich" sagen, aber das ist von Beziehung zu Beziehung unterschiedlich.

 
Tja das ist eben oftmals das Problem ...aus jedem Verliebtsein wird nicht automatisch Liebe. Tut mir sehr leid für dich, aber besser so als wenn er dir jetzt was vorgespielt hätte, nur um dann letztendlich doch irgendwann Schluss zu machen. Du hast nichts falsch gemacht, aber er auch nicht.

@puschelchen

Natürlich muss jeder selbst wissen wann er diese Worte sagt. Doch oft werden diese 3 magischen Worte eben im Überschwang der Hormone benutzt und gerade daran ziehen sich die Verlassenden so oft hoch ...aber er/sie hat doch gesagt, dass er mich liebt etc und das macht dann alles noch viel schwerer. Jeder hört gerne, dass er geliebt wird ...aber es ist wirklich wichtig diese Worte nur zu benutzen, wenn man sich auch wirklich sicher ist das man so fühlt.