Nach vergessen der pille abserviert

Alice123

Erfahrener Benutzer
02. Feb. 2010
178
0
0
33
hallo, meine lieben:)

ich beginne hier mal ein thema bezüglich meines exfreundes. ich schreibe, weil ich das alles noch verarbeiten möchte, was passiert ist. Vorgeschichte: ich habe mit ihm eine fernbeziehung geführt und das 6 monate lang.

ich habe ihn letztes jahr zu dieser zeit kennen gelernt und es war am anfang sehr aufregend für mich. da er nicht in meiner stadt wohnt, ist er extra mit dem zug gekommen um mich zu sehen. in den sommerferien hatte er dann ein praktikum in meiner stadt gemacht und da haben wir uns fast jeden tag gesehen. es war eine schöne zeit für uns beide.

nun aber nach seinen praktikum ist er wieder nach hause gefahren und da ging es bergab mit der beziehung...wir haben uns ein paar mal zwischen august 09 und november 09 gesehen. es gab sehr viele streiterein zwischen uns und er hat dann im november 09 mit mir per sms schluss gemacht.

da er es aber dann bereut hat und mir nachgerannt sind sind wir wieder zusammen gekommen und es ging dann einen monatg gut. im dezember 09 haben wir auch einen gemeinsamen winterurlaub geplant( er wohnt in den bergen), wo ich dann eine woche bei ihm wohnen sollte.

da ich aber vor weihnachten sehr viel stress hatte, habe ich auch unabsichtlich einmal die pille in der 1 woche vergessen und habe ihn das erst nach 2 tagen gesagt. als er erfahren, dass ich nicht mehr geschützt bin, hat er mich mit der argumentation " ich bin eine dumme tussi, die selber schuld ist und keine verantwortung übernehmen kann" kaltblütig abserviert.

ich habe mir das nicht gefallen lassen und habe mit ihm schluss gemacht. ich war so verletzt und enttäuscht von ihm. wir haben dann noch einen monat kontakt gehabt, den ich aber abgebrochen habe, weil ich einfach nur wutanfälle bekommen habe und mich wegen ihn nicht mehr wohl gefühlt habe.

nun ist das alles schon mehr als 4 monate vorbei, aber trotzdem versucht er es immer noch bei mir. er ruft an, schreibt mir per fb und tut so als ob nichts wäre. er hat mir auch kürzlich per sms gesagt, dass er mich noch lieb hat, also noch gefühle für mich hat...

ich bin schon halbwegs hinweg über ihn und will nichts mehr mit ihm zu tun haben, weil er einfach nur ein egoist ist.

was hält ihr davon? wieso sind männer so?

 
jetzt gehts mir eh schon besser damit und ich denke fast nicht mehr so oft an ihn wie vor 4 monaten aber es gab auch schon andere dinge, die er während unserer beziehung gesagt bzw, gemacht hat.

er hat gesagt, dass er für abtreibung ist, die beziehung scheiße ist, usw. er war auch voll gegen meine mutter(er weiß, dass ich noch in die schule gehe und sie teilweiße noch verantwortung über mich hat). er hat mich immer unter druck gesetzt und wollte mich immer ändern wie er es wollte. er hat immer die röm-kath. kirche kritisiert, obwohl er wusste, dass ich aus einer religiösen familie stamme.

ich weiß halt nicht wie ich ihn es klar mache, dass er mich in ruhe lassen soll...

vergessen habe ich ihn ja schon ganz, nur er nevt mich nur, wenn er die ganze zeit anruft. wenn er ein lebenszeichen von sich gibt, dann kommt das ganze hoch....

 
Ich verstehe die Geschichte nicht so ganz.

Also du hast 1x die Pille vergessen und hast es ihm 2 Tage später gesagt.

Als du die Pille vergessen hast, warst du da bei ihm?

2 Tage später warst du da bei ihm?

Hattet ihr Sex ohne Kondom innerhalb dieser 2 Tage?

 
Hi Alice

Direkte Worte sind die ehrlichsten!

Sag ihm genau das mit ernster Stimme: "lass mich endlich in Ruhe!"

Hast du das mal getan?

Falls er dann dich noch immer nicht in Ruhe läst, würd ich ihn sicher mal aus FB usw. löschen und blockieren.

Wenn er dich anruft, drücke das Gespräch ab... Genauso auf SMS nicht mehr reagieren.

So sollte er es verstehen, dass du fertig bist mit der Geschichte. Klar es gibt immer irgendwelche hartnäckige Brocken die nicht aufgeben....

Ziehe es einfach durch!

Abservieren nur weil man mal die Pille vergessen hat.... das passiert jeder Frau mal, es gibt ja auch noch andere Verhütungsmittel....

Nein Alice, so ein Mann hat dich definitiv nicht verdient. Das hast du richtig gemacht mit dem beenden der Beziehung!

Liebe Grüsse

Arkinli

 
Ich denke der hatte Angst dass du ihm ein Kind unterjubeln willst....

allerdings zeugt das nicht von gegenseitigen Respekt....er ist es wirklich nicht wert und sieht nur sich in seiner Position....nicht euch !

Ich hoffe sehr für dich dass du den nötigen Abstand zu diesem Herren findest....du musst dich nicht so behandeln lassen !!

 
Ich verstehe die Geschichte nicht so ganz.
Also du hast 1x die Pille vergessen und hast es ihm 2 Tage später gesagt.

Als du die Pille vergessen hast, warst du da bei ihm?

2 Tage später warst du da bei ihm?

Hattet ihr Sex ohne Kondom innerhalb dieser 2 Tage?
Als ich die Pille vergessen habe ,war Er bei sich zu Hause, also 500 km enfetnt von mir. Wir haben Dann telefoniert und da habe ich ihn gesagt dass ich die Pille vergessen habe. Nachdem er das erfahren hat, hat er mich abserviert und hat unserem gemeinsamen Urlaub abgesagt. Also, ich habe ihn da nicht mehr gesehen und kein Sex mit ihm gehabt. Er wollte dass ich im Februar komme und hat noch extra gefragt ob ich zu diesem Zeitpunkt meine Regel habe. Er war so veraergert darueber dass ich die pille vergessen habe. Er hat mich mit auch mit " sonderschuelerin, dumme Tussi, USW. Beschimpft. Wenn ich so im Nachhinein zurueck schaue, dann Frage ich mich wieso ich so naiv sein konnte. Er war mein erster Freund. Er hat mir z.b gesagt, dass er mich auch nie heiraten will( ok, in diesen alter ist es eher unwahrscheinlich dass man eine Jugendliebe heiratet aber es ist doch etwas ausnuetzend. Das zeigt, dass er mich nicht geschaetzt hat). Ich habe ihn heute eine SMS geschrieben, wo ich geschrieben habe, dass ich nicht moechte dass er mich jede anruft, anschreibt oder sonst was. Ich schrieb dass es einmal in 6 Monaten genügt, dass er sich meldet und dass es endgueltig vorbei ist, auch wenn er gefuehle fuer mich hat. Es ist am Besten in dieser situation zwischen uns Abstand zu haben.

bei uns war das thema abtreibung immer ein streitpunkt. er hat auch gesagt, dass er mir die abtreibung bezahlen würde und er wollte sogar einen vertrag zwischen uns für die nächsten 2 jahre haben, wo ich bis zu meiner matura sicher abtreiben werde, falls ich schawnger sein würde. ich habe diesen vertrag nie angenommen, weil das einfach nur unmenschlich von ihm ist.

Glaubt ist, dass ist gut so, wie ich gehandelt habe? Was haelt ihr aber prinzipiell von dieser Geschichte? Schon arg, oder?

 
und er wollte sogar einen vertrag zwischen uns für die nächsten 2 jahre haben, wo ich bis zu meiner matura sicher abtreiben werde, falls ich schawnger sein würde.
Lach, hättest du getrost annehmen können. Er wäre nicht mal das Papier wert gewesen, auf dem er gestanden hätte. Und wie so eine schriftliche Erpressung rechtlich zu handhaben wäre - na, da gehe ich lieber nicht drauf ein. :rolleyes:

Ich kann nur sagen: Sei froh, dass du ihn los bist. Sein Benehmen ist unter aller ... und so was musst du dir echt nicht antun. Warum er das mit der Pille so auf sich bezogen hat, kann ich nicht richtig nachvollziehen. Klingt ja so, als wäre er stocksauer gewesen, dass er nicht mit dir in die Kiste steigen konnte. Naja, einen großen Wert kannst du nicht für ihn gehabt haben.

Da kann man nur sagen: Fort mit Schaden!!!! :evil:

 
Ich bin ehcfroh dass ich ihn fuer immer los bin. Er hat mir dann noch ganz stolz erzaehlt dass er nicht einmal 1 monat nachdem ich Schluss gemacht habe mit einer 36 jaehrigen skischuelerin(er hat dann als Skilehrer gearbeitet, nachdem er mich abserviert hat) in die Kiste gestiegen ist. Ok er ist da frei gewesen aber trotzdem ist das komisch....

 
Oh Mann Typen gibts! Bei so was kommt mir das ganze Abendesse hoch.. Wenn ich das vom Vertrag lese, oder dass er er dir seine Bettgschichten stolz erzählt, usw usf. Gott sei Dank hast du keine Gefühle mehr für ihn!

Einfach ganz klar abnabeln, du hast def. was Besseres verdient:)

Viel Glück und nächstes Mal einen lieben, lieben, lieben Mann, der euer gemeinsames Baby nicht umbringen möchte!

 
er hats noch immer nicht verstanden, obwohl ich ihn die sms geschrieben habe:(

er hat mich heute schon wieder angeschrieben:(

was kann ich noch machen?

 
ihm sagen dass er dich nicht mehr belästigen soll, aber persönlich und dann sollte er es verstehen
...oder ihn völlig ignorieren. Er muss merken, dass er bei dir gegen Wände läuft und das alles nix bringt.

 
So bös ist er doch gar nicht. Er hat halt keine Lust, sich fest zu binden und das auch ganz klar kommuniziert. Er wollte ausschließen, ein Kind zu bekommen. Er hat entsprechend gehandelt. Dass er mit Bettgeschichten prahlt, nachdem Du ihn abgeschossen hast, ist klar: Verletztes Ego.

Du erwartest jemanden, der eine ernsthafte Beziehung will, und der nicht von vornherein zu allen Eventualitäten nein sagt.

Es passt nicht. Lass ihn ziehen, schreib ihm eine SMS "bitte schreib mir nicht mehr, ich möchte keinen Kontakt mit Dir" und ignorier alles weitere. Deine bisherige SMS schien nicht klar genug zu sein.

 
Er hat halt keine Lust, sich fest zu binden und das auch ganz klar kommuniziert. Er wollte ausschließen, ein Kind zu bekommen. Er hat entsprechend gehandelt.
Da stimme ich dir ja zu, aber man muss es NICHT so ausdrücken:

... hat er mich mit der argumentation " ich bin eine dumme tussi, die selber schuld ist und keine verantwortung übernehmen kann" kaltblütig abserviert...Er hat mich mit auch mit " sonderschuelerin, dumme Tussi, USW. Beschimpft. Wenn ich so im Nachhinein zurueck schaue, dann Frage ich mich wieso ich so naiv sein konnte.
DAS kann doch echt nicht das Niveau von Männern sein, die weder eine Beziehung noch Kinder haben wollen. Wenn Frauen nicht mal ehrlich sein dürfen und einen Fehler eingestehen können - wie soll es dann funktionieren?

Wenn der Typ weiterhin so reagiert, würde es mich nicht wundern, wenn ihn eines Tages wirklich eine mit nem Kind reinlegt.

 
So bös ist er doch gar nicht. Er hat halt keine Lust, sich fest zu binden und das auch ganz klar kommuniziert.
stimme ich dir auch zu, aber hälst du tatsächlich beleidigungen, demütigungen und verletzende handlungen als eine niveauvolle kommunikation für einen "nicht so bösen" mann?? :confused:

ich kann dich wirklich nicht verstehen, dass du meinst dass er unschuldig ist nach den ganzen gräultaten.

meiner meinung nach ist er böse, weil er mit mir absichtlich während meines unterrichtes per sms schluss gemacht hat, mich beschimpft hat, mich abserviert hat als ich ihn erhlich gestanden habe, dass ich die pille vergessen habe, usw.

er hat ganz klar kommuniziert, aber wie er das gemacht hat, ist böse.

 
Es ist niveaulos und schlecht, ich stimme zu.

Aber böse? Vielleicht hat schonmal eine versucht, ihn mit nem Kind reinzulegen. Er klingt da ein wenig angstgetrieben und paranoid. Vielleicht sucht er sich sonst Frauen aus, die in einem gesellschaftlichen Bereich angesiedelt sind, wo man allen Ernstes glaubt, dass Kinder eine Quelle der Versorgung sind.

Ein Fehlgriff, egal wie man es betrachtet.

Herzlichen Glückwunsch, dass Du ihn los bist ;-)

 
ich kann dich wirklich nicht verstehen, dass du meinst dass er unschuldig ist nach den ganzen gräultaten.
ich denke djinny meint es geht hier nicht um schuld- er hat seine ansichten, wie er mit frauen umgeht, die in punkto verhüten nicht zuverlässig sind- wie schon hier gesagt, scheint er da ein enorme panik vor zu haben- es klingt auf jeden fall nicht danach, als habe er dich besonders geliebt-

Böse wäre, wenn er es mit vorsatz macht, aber er handelt nach bestem wissen und gewissen-

Also ich möchte so einen auch nicht geschenkt- aber von grundauf böse ist nochmal etwas anderes.

B.

 
um es vielleicht besser zu verstehen, muss ich wohl etwas von ihm erzählen.

seine mutter ist eine alleinerziehende und ist mit cirka 28 jahren von einen verheirateten mann ungewollt schwanger geworden ist, weil sie die pille kurz danach abgesetzt hat.

die 1. ehefrau hat sich vom vater scheiden lassen, weil er sie ja mit der mutter meines exfreundes betrogen hat(aus seiner ersten ehe kommt eine tochter heraus). nach der scheidung hat der vater nicht die mutter von meinen exfreund, sondern eine ganz andere frau geheiratet(aus dieser 2. ehe kommt ein sohn heraus).

zu seiner mutter hat mein exfreund eine sehr enge mutter-sohn beziehung...ich denke aber dass die mutter meinen exfreund wie ein partnerersatz sieht. sie machen gemeinsam urlaub, spielen golf, usw.

zu seinen vater hat er ein sehr schwieriges verhältnis. der vater ist einerseits sehr intelligent und erfolgreich, anderseits kann er laut erzählungen nicht mit menschen gut umgehen. der vater ist ziemlich gemein und kaltblütig. aber manchmal hat er so eine phase, dass er nett ist. er benützt seinen sohn aber eher als spielball, um an die mutter ranzukommen, obwohl sie nichts mehr von den vater wissen will.

als mein ex noch ein kleiner junge war, hat er wegen seinen vater so gelitten, dass er medikamente schlucken musste. mein exfreund vermisst seinen vater als eine bezugsperson und möchte ihn zeigen, dass er ein guter sohn ist. deswegen leidet er so sehr darunter, weil ihm die väterlich anerkennung fehlt.

jetzt zu dieser pille geschichte: da er so ein kind ist, wo die mutter schon ungewollt schwanger wurde, möchte er es verhindern dass sein nachwuchs nicht so leidet wie er wegen seinen vater. ich denke auch, dass er emotionalle und psychische probleme wegen seines schicksals hat.

 
Mag sein, dass das die Gründe dafür sind, aber wenn er es sooo schlecht hat(te), meinst du nicht, dass er sich da erst recht nicht im Ton vergreifen sollte? Er weiß ja, wie es ist, wenn man mies behandelt wird.

Ich kann ja seine Angst nachvollziehen - aber nicht seine Worte. Kein Mann möchte einfach so ungeplant Vater werden. Aber ein bissel sensibler geht´s doch auch. ;)