Nebenschauplatz: die andere Frau

Naiva

Erfahrener Benutzer
19. Sep. 2008
294
0
0
56
dass ich meinen freund nicht mit der alten geschichte ärgern soll, hab ich ja soweit verstandesmässig begriffen. er hat sich für mich entschieden und ihr das auch so kommuniziert. er meldet sich nicht bei ihr.

aber:

diese frau, mit der er damals einen ONS hatte, die läuft ihm knapp ein halbes jahr später immer noch nach.

- wir sind zusammen in den bergen, da kommt nachts um halb drei ein anruf, ob sie bei ihm "unterschlüpfen" könne, da ihr noch-ehemann sie verprügelt hätte. er beruhigt sie, sagt ihr aber klar und deutlich, dass er mit MIR zusammen ist. mir sagt er, sie hätte sich entschuldigt, aber einfach halt nicht gewusst, wo sonst hin. ausserdem wäre sie halt trotz allem immer noch eine kollegin.

aber ehrlich: sie hat tolle nachbarn, bei denen sie hätte hilfe suchen können statt durchs halbe dorf fahren zu wollen. sie hat (hoffentlich) wenigstens eine gute freundin, oder familie, die ihr auch beistehen könnte. also MIR käme es auf keinen fall in den sinn, mit persönlichen beziehungsproblemen bei einem ONS anzuklopfen, ausser ich hätte absichten.

- sie hat ihm vor wenigen wochen extra ein geburtstagsgeschenk vorbeigebracht. und dieses war um einiges teurer als das meinige. er hats angenommen, es fliegt jetzt irgendwo in seinem auto rum. dort habe ich es übrigens gefunden, er hat mir von sich aus nichts davon erzählt.

- sie ruft bei ihm an, als ihr ehemann in einer kurzschlusshandlung von der brücke gesprungen ist, um sich auszuheulen. er ist nicht an die beerdigung gegangen.

mir tut sie schon auch fast leid, sie hat eine äusserst bittere zeit hinter sich. ABER SIE SOLL ENDLICH MEINEN FREUND IN RUHE LASSEN :evil:

diese frau macht mich nervös. IHR traue ich nicht über den weg. und in 6 wochen fahre ich mit meinen kindern in die toscana. 2 wochen lang hat sie dann zeit, sich ungehemmt an ihn ranzumachen. das ist der grund, warum ich misstrauisch bin, denn wenn er in dieser zeit zu viel trinken sollte, dann ist für nichts mehr zu garantieren. wäre nicht in seinem sinn, aber im suff kann er völlig austicken, dann ist ihm alles egal - konsequenzen hin oder her.

manchmal bin ich kurz davon, bei ihr vorbeizugehen, um sie zur rede zu stellen.

ochhhh schreibt doch was :(

oder stellt euch einfach vor, ihr seid zuschauer in einer römischen arena:

daumen hoch: kaiserin naiva gewährt souverän gnade :cool:

daumen runter: ich reiss ihr den kopf ab :tongue: :klatsch: :D

weisst du was mich an dieser Eifersucht ein wenig irritiert?

Wieso vertraust Du Deinem Freund nicht einfach?

Mich kann nichts erschüttern wenn ich liebe und in einer Beziehung bin,

da kann andere Frau nackt auffm Bauch bei mir liegen, insofern...

weil alkohol bei einem alkoholiker ein unberechenbarer faktor ist !!

das hat

- wenn denn alles zusammentreffen sollte -

nichts mehr mit normalem verhalten zu tun.

dies allein ist schon gefährlich genug. da muss nicht noch sonst wer dreinfunken.

ja, seufz....

kaffeetrinken, sich in gelassenheit üben und den dingen ihren lauf lassen

ich weiss :(

@Naiva:

Ich muss mich Xantu anschließen. Vertrau ihm, wenn er "rückfällig" wird, war er es nicht wert.

@Xantumaster:

Bist dir sicher, dass deine Partnerin dir vertraut, wenn eine nackte Frau auf deinem Bauch liegt? Wäre es denn umgekehrt genauso? ;)

öhm ich meinte nun nicht das meine Partnerin dann vertraut, das ist wohl zuviel verlangt ;)

Generell würd ich sehr eifersüchtig sein, so ich eine Partnerin hätte, aber ich müsst mich arrangieren, mit mir, und ihr vertrauen, man kann nicht ein Schiff festhalten, was weitersegeln muss, egal wie stark die Taue sind

Aber genau an dieser Stelle der zuschauenden Partnerin bist du, stimmts Naiva?

Ich kanns insoweit verstehen, dass ich sicherlich auch zu kämpfen hätte, um genügend Vertrauen vorzubringen, wenn ich an deiner Stelle wäre.

Ist dein Freund eigentlich sowas wie der beste Kumpel für diese Frau?

wenn er rückfällig wird, weil er so besoffen ist, dass ein nicht-trinker dies nicht überleben würde, dann hat das nichts mit "rückfällig" beim fremdgehen zu tun.

und dass er beim trinken rückfälle haben wird, das ist klar. und das darf ich ihm nicht vorwerfen. ich hab mich für ihn entschieden, obwohl ich mir dieser problematik bewusst war.

er wird 2 wochen alleine sein. er wird nichts besseres mit sich anzufangen wissen, als in die kneipe zu gehen. ist ein fakt.

also muss ich doch mit ihr reden, dass SIE allenfalls eine situation nicht ausnützen würde. schliesslich ist es gut möglich, dass sie sich in der kneipe über den weg laufen.

wenn er rückfällig wird, weil er so besoffen ist, dass ein nicht-trinker dies nicht überleben würde, dann hat das nichts mit "rückfällig" beim fremdgehen zu tun. und dass er beim trinken rückfälle haben wird, das ist klar. und das darf ich ihm nicht vorwerfen. ich hab mich für ihn entschieden, obwohl ich mir dieser problematik bewusst war.

er wird 2 wochen alleine sein. er wird nichts besseres mit sich anzufangen wissen, als in die kneipe zu gehen. ist ein fakt.

also muss ich doch mit ihr reden, dass SIE allenfalls eine situation nicht ausnützen würde. schliesslich ist es gut möglich, dass sie sich in der kneipe über den weg laufen.
Ich meinte nicht das Rückfälligwerden bezüglich des Alks. Aber wenn sie ihm schöne Augen macht, was denkst du? Springt er drauf an? Dass der Alkohol vielleicht nur unterstützende Wirkung hätte, ist ja dann klar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@fee

nein, ist sie nicht. ich hab sie in der ganzen zeit niemals irgendwo gesehen. sie war auf keinem fest bei ihm eingeladen, nie in seinem garten auf besuch - wo sich alle kollegen den ganzen sommer durch treffen.

sie kennen sich von einer früheren feuchtfröhlichen nacht, das wars.

Ich meinte nicht das Rückfälligwerden bezüglich des Alks. Aber wenn sie ihm schöne Augen macht, was denkst du? Springt er drauf an?
wenn er genug getrunken hat, und sich nicht einmal an irgendetwas erinnert, auch nicht, dass ich existiere, kann das sehr wohl sein.

tut mir leid, ich überfordere euch da wohl etwas. ich sehe, dass ihr euch glücklicherweise nicht in die situation hineinversetzen könnt. kann man wohl nur, wenn man selbst mal mit einem süchtigen zu tun hatte und die mechanismen dahinter versteht. für alle normalen, gesunden menschen ist dies schlicht nicht nachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der mann kann - glaub mir.

er wird in diesem zustand zwar nicht fertig, aber er kann.

Offenbar ist er Alkoholiker.

Willst du dir echt so was antun? Ich kenn das von ner Freundin. Nach ein paar Jahren hat man sich so aufgerieben, das man selber bald zur Flasche greift.

Und zum Thema Eifersucht: Ich halte von Eifersucht prinzipiell nix, weil die meistens nur im eigenen Kopf existiert. Aber bei dir liegt der Fall echt ein bissel anders. Dort würde ich sie als echt berechtigt ansehen. Allerdings: Mit der Tussi würde ich nicht reden. Du bringst sie doch erst auf die Idee, "dass er 2 Wochen alleine ist". Sie kann dir 10x sagen, dass sie ihn in Ruhe lässt - wenn du weg bist (und du bist verdammt weit weg), kann sie dennoch alles machen, was SIE will... Versprechen sind auch manchmal dazu da, gebrochen zu werden. Lass es lieber...

Entschuldige, wenn ich dir so gemein die Hoffnung nehme. :trost: Mach ich eigentlich sonst ungern.

liebe tylli

es hat sich heute abend erledigt.

er war entgegen unserer abmachung, dass wir uns heute einen friedlichen abend machen - und er ohne etwas zu trinken - zu mir kommt, bei mir mit kollegen aufgekreuzt. betrunken.

als sie wieder weg waren, hat er moniert, dass ich nicht freundlich sei zu ihm. ich hab erwiedert, dass ich einfach müde und erkältet sei. und darauf hin ging die leier los.

ich hab ihm gesagt, dass es in diesem fall besser sei, wenn er nach hause ginge, er legt sich in mein bett, motzt mich aufs unflätigste in meiner wohnung an. ich bitte ihn, wiederum zu gehen.

er wirft meine andenken, die ich im schlafzimmer aufbewahre, durch die gegend und höhnt, dass ich ihn doch rauswerfen soll. tritt meine schranktür ein. aber dieses mal hab ich es getan. ich habe schon mehrere male bei einer solchen eskalation die ruhe bewahrt und ihn sogar auf mich losgehen lassen. dieses mal hab ich IHN aus der wohnung geschleift, und er hat sich nicht einmal getraut, sich zu wehren.

gottseidank waren meine kinder nicht im haus.

er hatte die chance.

ich liebe ihn - er ist nüchtern ein liebenswerter, zärtlicher, interessanter, hübscher mann.

ich hätte ihm bei einem entzug beigestanden.

scheiss alk.

thema abgeschlossen.

es ist gut so. :heulen:

ich habe die wut- und enttäuschungsphase bei den vorherigen kurzen trennungen schon durchlebt. die trauer um die guten zeiten hab ich ebenfalls schon hinter mir. jetzt bin ich nur noch erleichtert. und es tut mir nur noch sehr sehr leid für ihn.