Nebenschauplatz: die andere Frau

es ist scheisse.

ich hab mich mit der thematik alkohol beschäftigt, mit der thematik co-abhängigkeit. ich wusste, auf was ich mich einlasse.

aber auch ich habe daran - wie schon so viele zuvor - daran geglaubt, dass liebe und geduld alles hinkriegen.

ist nicht so.

 
naja er ist der stärkste Gegner, die Sucht schlechthin, immerhin lockert er Aggressionen und Emotionen

Was man niemals vergessen sollte....

Alkohol verstärkt nur, bringt Verborgenes hervor, was aber in der Grundsätzlichkeit vorhanden ist.

Insofern ist ein Mensch verloren für Dich, aber seinen Weg kannst du wohl eh nicht begleiten

 
zieh dich doch erstmal zurück und mach deinen urlaub. sag ihm, dass du es dir vielleicht nochmal überlegst, wenn er eine kur macht. es bringt doch nichts, seine krankheit zu akzeptieren, daran gehst du doch nur selbst zugrunde. und was er im suff tut, entspricht vermutlich nicht dem was er im innersten will, also solltest du diese frau gar nicht so wichtig nehmen.

ich wünsche dir, dass du deinen urlaub genießen kannst und dort auf neues stößt, was dich weiterbringt! (hoffentlich keine urlaubliebe!)

ich wünsche dir viel kraft und alles gute!

 
diese bedingung - dass er entzug und therapie machen soll - hab ich schon beim letzten neubeginn gestellt.

er will nicht.

er sagt, er sei nicht krank, kein alki.

er hat sich alle mühe gegeben, doch er sieht nicht ein, dass er ohne professionelle hilfe nicht schafft.

kann man nichts tun.

loslassen.

 
ganz genau, dann kannst du nichts tun. dann musst du ihn rennen lassen, gegen die wand, ins verderben, es ist sein leben. er muss es wollen, er muss es verstehen, nicht du. du musst verstehen, dass du um dein wohl sorgen musst, und nicht um seins, das ist sein bier! hast dein eigenes, das ist verdammt hart, ich verstehe das sehr gut, man will helfen, sieht einen weg, weiß wie alles gut werden könnte und alle beteiligten glücklich werden könnten, aber es klappt trotzdem nicht. da hilft nur akzeptieren lernen und sich um sich selbst kümmern und sich abwenden von dem, der einen mit in seine misere zieht....

viel glück

und kopf nicht hängen lassen wenn dir das wasser bis zum hals steht

 
Neiiiiin, liebe Naiva. Gegen den Alkohol kommst du auch nicht mit viel Liebe an. Ich hab den Freund einer Freundin mal auf Entzug in der Intensivstation erlebt. Er fragte mich, wie wir durch die ganzen Leute durchgekommen sind, die in dem Raum waren und was die vielen bunten Luftballons an der Decke machen. Wir waren nur zu dritt in dem Raum… Es mag jetzt vielleicht lustig klingen, aber ich fand das sooo entwürdigend und beschämend für ihn.

Die Freundin wollte ihn auch „mit ganz viel Liebe und Beistand“ vom Alkohol retten – na ja, weiter schreib ich lieber nicht.

Es ist schon die richtige Entscheidung, wenn du mit dem allem abschließt. Auch wenn es dir schwer fällt. Und dann denk mal an deine Kinder: Willst du, dass sie erleben, wie es einem Alkololiker auf Entzug ergeht. Willst du, dass sie mit einem Alkoholiker groß werden? Nee, um der Kinder Willen würde ich diese Beziehung schon in den Wind schreiben. Am Ende ist es auch nur noch eine Frage der Zeit, bis du anfängst deine Kinder wegen der Sucht zurückzustellen. Bringt es das ein? Ich denke, auch wenn sie ihn gern haben, werden sie es verstehen, dass du so nicht weiterleben kannst.

Ich hoffe, wir bestärken dich alle in deinem Entschluss, ihn in den Wind zu schießen. Bleib stark, liebe Naiva!!!!!

 
hallo ihr lieben

herzlichen dank für eure unterstützung! :schmatz:

im moment gehts grad recht gut, aber ich weiss, dass ich noch einige tiefs durchleben werde :(

- auch wenn von der vernunft her alles klar ist.

werd mich dann hier austoben, statt mich weichklopfen zu lassen.

 
sie kennen sich von einer früheren feuchtfröhlichen nacht, das wars.
nachtrag:

hat sich im nachhinein rausgestellt, dass sie sich schon viel länger gekannt haben.

er hat in jeglicher hinsicht gelogen. auch noch in den letzten drei monaten, als er begonnen hat, von liebe zu reden und mehr oder weniger bei mir gewohnt hat.

scheinen beide etwas andere prinzipien zu vertreten als ich:

man kann immer wieder mal miteinander ins bett steigen, wenn man sich mal über den weg läuft, egal ob man in festen händen ist oder nicht.

mir wird richtig schlecht.

 
2. nachtrag:

und mit seiner ex besteht auch noch eine ungelöste bindung.

dieses kleine puzzleteil meiner geschichte ist hiermit ad acta gelegt.

und all die anderen wirrungen werd ich

für mich allein

für mein wohl

auch noch auflösen.

 
Ja wieder mal bestätigt Eifersucht kommt nicht immer nur von so.

willkommen im Club "aus erfahrung wird man klug".

Aber sei getröstet du hast nicht wirklich viel verloren ausser Stress, und gewonnen hast du Frieden. Nach dem Ärger und Hass - Enttäuschunng... wirst du irgendwann merken das es dir ohne so jemandem um einiges besser geht.

 
Ja wieder mal bestätigt Eifersucht kommt nicht immer nur von so.willkommen im Club "aus erfahrung wird man klug".

Aber sei getröstet du hast nicht wirklich viel verloren ausser Stress, und gewonnen hast du Frieden. Nach dem Ärger und Hass - Enttäuschunng... wirst du irgendwann merken das es dir ohne so jemandem um einiges besser geht.
was solls.

und es geht mir langsam wirklich besser - ich muss es erst so richtig wieder lernen, dies überhaupt wahrnehmen und spüren zu können.

aber kommt schon :)

danke dir und liebe grüsse

naiva

 
3. nachtrag:

habe gerade erfahren, dass er - kaum habe ich ihn rausgeworfen - wieder mit seiner ex zusammengekommen ist.

erinnere mich sooooo gut an eine situation vor ca. 1/2 jahr, als er sie zu "uns", also in meine wohnung mitgeschleppt hat. schliesslich wolle er, dass sein "schätzeli" (ich) und seine beste kollegin (seine ex) auch gute freundinnen werden.

ich darf die beiden bekochen und sie sagt mir an meinem esstisch ins gesicht, dass ich so eine liebe frau sei und sie es toll finde, dass ich jemand sei, der nicht eifersüchtig ist und ein problem mit der exfreundin habe.

ich habe die situation am schopf ergriffen und geantwortet, dass diese einschätzung richtig sei, ich hätte noch nie mit einer ex von einem meiner männer schwierigkeiten gehabt. aber mit ihr sei das anders, schliesslich bekäme ich vom ihm vermittelt, dass sie immer noch seine traumfrau sei. er halte mir bei jeder gelegenheit vor, was sie alles besser oder einfach anders mache als ich. und ich würde es auch nicht schätzen, dass sie ihm von ihren reisen nach indien mails schicke, in welchen stehe, sie vermisse ihn etc.ppt

sie gab damals keine antwort, er steht wutentbrannt auf und sagt zu seiner ex, dass sie beide jetzt gehen würden, da ich einen völligen knall hätte.

eine viertelstunde später stand er wieder bei mir, er hätte sie doch auf den bus gebracht, und ich solle doch endlich mal damit aufhören, solche hirngespinste und damit schlechte stimmung zu verbreiten. er sei jetzt mit mir zusammen und er liebe mich.

und jetzt das.

ich verstehe es einfach nicht.

warum hat er mich so lange angelogen? wäre einfach nicht nötig gewesen, wenn schon viel früher mal klartext geredet worden wäre. und ich hätte mir beileibe all seine beleidugungen und handgreiflichkeiten nicht gefallen lassen....

WENN ICH NICHT SO BLÖD GEWESEN WÄRE :mauer:

und mich von worten, die in solch krassem widerspruch zu seinem verhalten standen, einlullen lassen hätte.

aber ich wollte es halt einfach glauben :heulen:

und wie kann eine frau mit so jemandem wieder zusammensein wollen ?

sie weiss, dass er mir gegenüber von liebe gesprochen hat, dass er bei mir wohnen bleiben wollte, dass er ....

ach verdammt noch mal :evil: