Also, erst nochmal Danke für Deinen aufmunternden und ausführlichen Beitrag! Ich werde mal versuchen alle Deine Fragen zu
beanworten bzw. zu ein paar Sachen auch nochmal meinen Kommentar abzugeben! Danke
also mal ne frage: wer ist der wichtigste mensch in deinem leben
Natürlich bin ich für mich der wichtigste Mensch für mich, aber wie Du schon richtig erkannt hast habe ich da in manchen Momenten wohl nicht mehr
dran gedacht!
dir fehlt verdammt nochmal das selbstbewusstsein! sei ein mann und schiess die frau in den wind. sie wird dir immer unglück bringen, denn du musst ihr mangel an selbstbewusstsein ebenso mittragen! sie kriegt ihr leben nicht auf die reihe und du genauso wenig. nur bist du der dumme und trägt noch ihre last mit
Mir fehlt nicht das Selbstbewusstsein, das definitiv. Ich war bloß so naiv zu denken, dass alle Leute so sind wie ich und sobald so sagen dass Ihnen etwas leid tut, es
Ihnen auch leid tut! Dumme Angewohnheit wird geändert! Dass sie mit Ihrem Leben nicht klar kommt sehe ich übrigens genauso.....
bist du glücklich so wie es jetzt ist? wenn nicht- ändere was!
NEIN, bin ich nicht! Ich will meine Ruhe und habe auch keinen Bock mehr Kraft in Dinge zu investieren, die objektiv betrachtet von Beginn an zum Scheitern verurteilt sind!
eigentlich stellst du dich hier wirklich als opfer dar
Ich bin ja auch das Opfer!
Nein, mal im ernst, ich weiss dass ich das Alles nicht hätte mit mir machen lassen müssen. Aber wie gesagt, ich habe halt gedacht dass niemand dazu
fähig sein kann derartige Sätze über Gefühle nur aus Berechnung sagen kann! Aber ich bin eines Besseren belehrt worden, so charaktlerlos wie es auch sein mag, aber sie scheint
sichtlich Spaß daran gehabt zu haben, vor allem daran dass ich noch so blöd war und es mitgemacht habe! *selbstvordenkopfschlag*
du willst es nicht sehen...jetzt sollte damit schluss sein!
Korrektur: Ich habe es schon immer gesehen, wollte es bloß nicht wahr haben! JAWOHL, damit ist jetzt Schluss!
liebe: loslassen können. wenn zwei menschen sich geliebt haben, werden sie sich immer lieben, auch wenn sie getrennte wege gehen. in eurem fall ist es alles andere nur keine liebe! such dir von oben (verliebt sein) was aus.
Ok, wenn Deine Theorie stimmt, dann stimmt ja nun auch mein Gedanken den ich mal hatte, dass die ganzen fast 4 Jahre Beziehung insofern für´n Arsch waren, dass Sie mich niemals geliebt hat.
Das ist zum Beispiel auch eine von den offenen Fragen gewesen, scheinbar hast Du mir als erster darauf ja nun ne Antwort gegeben!
hass kann nicht entstehen, wo einst liebe war!! merk dir das.
Sorry, aber diese Ansicht teile ich nicht! Ich glaube gerade da, wo Gefühle im Spiel gewesen sind, ist Hass eher möglich als da, wo dieses nicht der Fall gewesen ist! Aber vielleicht
ist Hass auch das falsche Wort, da bin ich mir noch nicht sicher.......
noch was zum merken - ganz ganz wichtiges ding: "die einschränkung durch einen partner wird akzeptiert solange die Angst vorm alleinsein größer ist"
Damit hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Da stecke ich drin, und viel zu viel akzeptiert habe ich auch! Auch die Sache mit der Angst vorm Alleinsein stimmt zu 100%,
liegt vielleicht daran dass ich Einzelkind bin, aber diese Angst habe ich schon seit Kindertagen! Bin noch nie gern allein gewesen......
jetzt reiss dich zusammen. geh vorn spiegel. lach laut. und sag genauso laut: ich bin der wichtigste mensch auf der welt! und du xy, hast mich nicht verdient.
Hab ich schon gemacht, hat gut getan!
Ausserdem weiss ich eigentlich auch dass sie mich nicht verdient hat!! Nur manchmal scheine ich es eben zu vergessen, und jedes Mal sobald sie
bis jetzt wieder gemeldet hat, hat sie mir soviell Honig um´s Maul geschmiert, dass ich immer wieder angefangen hatte, auf ihre Worte zu vertrauen und zu glauben, dass sie sich wirklich ändert!
Sie wusste halt auf welche Drüse die drücken müsste, aber diese schliesst sich jetzt!
...kriegst du verdammt große probleme. körperlich sowie seelisch.appetitlosigkeit, durchfall, konzentrationsschwäche, depressionen, müdigkeit, motivationslosigkeit bis hin zum herzinfarkt....und ne menge mehr. ich hoff nicht, daß du schon probs hast?! nicht umsonst heißt es: "du machst mich krank" - sie macht dich krank. das ist wirklich sehr gefährlich.
Ehrlich gesagt, und das gebe ich auch ungern zu, habe ich jedes der von Dir geschilderten Probleme schon gehabt, mal abgesehen vom Herzinfarkt. Sie macht mich krank......da gibt´s
kein Gegenargument! Aber jedes Mal wenn mich etwas derartiges aufregt, führt es bei mir zu Appetitlosigkeit und Konzentrationsschwäche! Ausserdem kommen noch Schlafprobleme dazu...
Natürlich ist mir mein Leben nicht so wenig wert, sobald ein bisschen zeit vergangen war, ist ja auch alles wieder ok gewesen, aber wie schon mehrfach beschrieben sind die Symptome
nach einer erneuten Verarsche immer wieder aufgetreten. Obwohl ich sagen muss, dass es von der zeitlichen Seite her betrachtet immer kürzer geworden, bis sie abgeklungen sind.
....sei ein mann und sieh dich nicht als opfer!
Guter Ratschlag, wird beherzigt.
so jetzt die umsetzung: (nicht einfach, aber es haben andere auch schon geschafft)
Ok, dann mal zu Dir Umsetzung. Jetzt schreibe ich einfach mal so weiter, ohne das lästige zitieren.
Ok, NULL KONTAKT muss sein, das weiss ich selber und habe mich auch in der Zeit wo kein Kontakt herrscht immer daran gehalten. Nur leider ist, wie oben schon
kurz angesprochen, ein kleines Problem aufgetreten.
Der Ort in dem ich wohne ist nunmal nicht sehr groß, da ich kein Mensch bin der gerne jeden Abend zu Hause hockt bin ich relativ viel unterwegs.
Am Wochenende bin ich durch diverse Freunde mit denen ich etwas machen kann auch sehr flexibel, also stellt das Wochenende für mich kein Problem bzw.
keine Gefahr der Null-Kontakt-Regel dar.
Jetzt kommt allerdings der Knackpunkt. Ich habe seit ca. 3 Monaten 2 Stammlokalitäten, in denen ich mir an den Abenden der Wochentage aufhalte. Meine Ex hat nie sehr viel
wert darauf gelegt, sich dort aufzuhalten, also bin ich da gut aufgehoben gewesen. Habe mit den Betriebern auch außerhalb ihrer Geschäftszeiten sehr viel unternommen, Freundschaften
sind darauf entstanden. Ab und an habe ich sie, nachdem der Kontakt wieder da war, mit dorthin genommen.
Und es kam wie es kommen musste.............nun fängt sie an sich fast jeden Tag in den Läden aufzuhalten, ausserdem kommt noch hinzu dass sie bei den Leute auch noch Unwahrheiten
über mich verbreitet! Kurz gesagt: Sie zieht mich durch die Scheisse!!!!!!!!! Und dass auch noch bei mehreren Leuten!
Also, wie gesagt, ich habe keinen Bock sie andauernd zu sehen, aber ich habe auch nicht wirklich Bock, jedes Mal sobald ich höre dass sie da ist, klein bei zu geben und nich hinzufahren!
Ich habe nämlich genau das Gefühl, dass sie das mit Ihrem Verhalten bezwecken möchte!
Was schlagt ihr vor!?
Jetzt nochmal schnell zu den anderen von Dir genannten Punkten:
- sms: sie soll sich nicht mehr melden. es ist aus! - Kriegt sie nicht, kein Wort mehr, sie weiß dass sie sich bei mir nicht mehr melden brauch
- meld dich ab da nicht mehr
mach ich sowieso nicht mehr
- reagiere auf keine sms/anruf - am besten auf black list setzen
kam bis jetzt noch nichts, aber für den Fall werde ich sie mit Nichtachtung strafen
- keine klärende gespräche mehr - die hattest du zu genüge.
das stimmt wohl, kam auch nichts bei raus.......
- Erinnerungssachen in einen Sack, ab in Keller
schon vor ca. 6 Monaten passiert, wobei ein paar Sachen schlecht in den Keller zu packen sind da wir ja mal zusammen gewohnt haben! Aber alle emotionalen Dinge sind wech
- mach dir deutlich wie sehr sie dir schadet
hab ich schon........
- enttäusch dich nicht selber hab ich auch schon....
kommt aber nicht mehr vor!!!!!!!!!!!!!!
____________________________________________________________________________________________________________________________________
So, ich glaube ich hab´s mal geschafft keinen Jammer-Post zu schreiben, eigentlich weiß ich ja auch was richtig ist.....