Nett oder ein Arschl... sein !?

Ralph66

Neuer Benutzer
03. März 2011
15
0
0
58
Hallo,

ich möchte gerne mal wissen was ihr davon hält.

Vor kurzem habe ich eine Bekannte gefragt, wie ich als Mann auf Frauen wirke.

Sie druckste rum und meinte: Tja, Du bist halt zu nett. Sie selbst steht auf Männer, die Arschl..... sind und nicht auf nette Männer.

Das ist nicht das erste Mal, das ich so etwas höre und innerlich ärgere ich mich, warum ich immer nur der "Nette" bin aber keine Freundin habe. Die Frauen sagen immer: Du bist richtig nett, aber nicht der Richtige für mich...

Muss ich mein Verhalten ändern? Bin ich wirklich zu nett? Was meinen Frauen mit zu netten Männern? Und was gefällt den Frauen an den Männern, die sich nicht so nett und mehr wie ein "Arsch" (Tschuldigung für das Wort, aber das wird von Frauen, die ich kenne, immer wieder benutzt - hoffentlich nimmt kein Moderator daran Anstoss und verwarnt mich :( ) verhalten?

Ich bin momentan ein wenig ratlos. Ist das schlimm, wenn man der Frau, die man gerne sieht, die Tür aufhält, jeden Wunsch von den Lippen abliest und öfters fragt, was sie gerne mag? Ich bin auch immer da, vielleicht zu oft da, immer wenn ich gebraucht werde. Vielleicht ist es besser man macht sich rar, aber das ist wohl nicht das, was Frauen als A.... bezeichnen?

Wer kann mir da eine Erklärung geben? Am ehesten kennen sich da wohl die Frauen aus, aber ich denke auch der eine oder andere Mann hat dies schon mal gehört, er wäre nur nett... ;(

LG

Ralph

 
hei

also es gibt frauen die eben auf arschöcher stehen.. aber die meisten finden nette männer einfach besser ;)

aber ich würde mich doch für niemanden ändern...

du bist wie du bist und das ich doch auch gut so ;)

änder dich nicht für jemanden anderen

die richtige kommt bestimmt noch...!!

LG carii

p.s: bleib wie du bist!!

 
Wenn Frauen sagen, dass ein Mann zu nett ist, dann hat er meistens keine Ausstrahlung. Dann antwortet er auf die Überlegung, was man zusammen machen könnte. "Was Du willst Schatz" oder etwas ähnliches.

Ist das schlimm, wenn man jeden Wunsch von den Lippen abliest und öfters fragt, was sie gerne mag?
Na, ja. Es ist auf jeden Fall lästig. Meistens macht man das ja um eine Reaktion zu bekommen, um wiedergeliebt zu werden.Frauen wollen aber genauso um den Mann werben können, ihm seine Wünsche erfüllen. Wenn jemand wie ein Gummimensch um einen herum ist, dann weiß man ja nicht welchen Wunsch man ihm erfüllen kann.

Ich habe es schon öfter geschrieben, man kann nur dann einen Kompromiss eingehen, wenn man einen eigenen Standpunkt hat. Und wenn Du Liebe damit gleichsetzt, dass Du einer Frau jeden Wunsch erfüllst, dann ist das von vorneherein zu scheitern verurteilt.

Du musst genauso gut wissen, was Du willst, was Dir Freude macht, was Du von einer Frau verlangst oder erhoffst. Und das eben auch einfordern. Gemeinsame Unternehmungen schließen ein glückliches Alleinsein nicht aus. Und Du sollst nicht immer da sein, wenn Du gebraucht wirst, sondern wenn es Dein eigener Wunsch ist und Du es gerne möchtest. Das was Du beschreibst löst diesen Eindruck eines treuen Hundes aus, der Stöckchen holt und dann freundlich aufs Kopftätscheln wartet.

Wenn Du Deiner selbst bewusst bist, dann wird sich Deine Ausstrahlung auch ändern und Du kannst trotzdem jeder Frau weiter die Türe aufhalten :)

 
Sicher gibt es Frauen die auf richtige Arsch**** stehen, eben Männer die ihnen nur Zuneigung geben wenn sie es für nötig erachten, bei der die Frau immer hinter allem hintendransteht und nicht besonders viel Respekt gezeigt wird ...das sind aber die wenigsten Frauen und die haben mM nach eh ein Problem.

Ich denke die meisten Frauen wollen damit eher ausdrücken, dass sie von einem Mann nicht möchten, dass er sofort springt, wenn sie pfeifen. Sie wünschen sich jemanden der eine eigene Meinung hat und ihnen nicht nur nach den Mund redet. Der ihnen gerne etwas Gutes tut, um sie glücklich zu sehen, sich und seine Wünsche/Bedürfnisse darüber aber nicht vergisst. Jemand auf Augenhöhe, der auch eigene Entscheidungen treffen kann und niemand bei dem man das Gefühl bekommt man müsste ihn an die Hand nehmen und alles selbst bewältigen. Der gerne gibt und trotzdem auch fordert.

Gute Manieren, Respekt, Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und ein offenes Ohr sind für viele Frauen angenehme Charaktereigenschaften und haben nichts mit zu nett zu tun.

 
@Ralph66

Zu nett ist wohl das Pseudonym für "mache immer alles und jedem Recht" zu sein.

Ich hoff das passiert nicht aus Gefallsucht, du kannst ja mal probieren deine Flamme beim nächsten mal zu bügeln, pick dir mal ne Kleinigkeit die dich stört und leg los.

Mit dem ständig zur Verfügung stehen, stellst du dir denk ich auch ein Bein, alles andere ist schön reden, dafür kannste dir nichts kaufen, nicht heute, nicht morgen.

 
Hallo Ralph66,

mag sein, dass manche Frauen auf A*** stehen, habe ich auch mal. Aber jetzt würde ich nie wieder etwas mit so jmd anfangen. Man lernt ja auch. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Frau mit einem A*** auf Dauer glücklich sein kann.

Es kann sein, dass es anhänglich und wenig selbstbewusst wirkt, wenn du den Frauen alle Wünsche von den Augen abliest. Mit so jmd könnte ich z.B. auch nichts anfangen. Wichtig ist, dass der Mann richtig wirkt. Selbstbewusst, er muss wissen, was er ist und was er kann. Das ist das Wichtigste. Und wenn eine Frau sich in dich verliebt hat, freut sie sich, wenn du sie behandelst, als wäre sie das tollste. Aber gerade am Anfang muss man damit aufpassen. Die Frau darf nicht denken, dass du sie brauchst und deshalb alles für sie tust. Du musst schon unabhängig genug wirken.

 
"du bist zu nett" ist die freundliche Umschreibung für eine oder mehrere der folgenden Dinge:

- du bist langweilig

- du bist ein Waschlappen

- du beziehst selten Position und hast keine Ecken und Kanten

- du bist ziellos oder weißt nicht was du willst

Mit "ich steh eher auf Arschlöcher" versucht sie dir folgendes schonend beizubringen:

- ich stehe auf Männer, die Dominanz ausstrahlen

- ich stehe auf Männer, die wissen was sie wollen

- ich stehe auf Männer mit klaren Zielen und Vorstellungen im Leben

- ich stehe auf Männer, die mir zeigen wo es langgeht bzw. mir Geborgenheit und Sicherheit geben können

Charme und die Frau auf Händen zu tragen und zu verwöhnen ist sicher nicht falsch, muss aber in gesundem Gleichgewicht zu einem vernünftigen, eigenständigen Selbstverständnis stehen.

 
sehe ich wie @yirda

aber zum glück hat zu mir keine bisher gesagt, "du bist zu nett!" nur "du bist nett aber..."

man darf nicht als weichei rüber kommen, einfach als eigenstädnige person, die klare ziele im leben hat, die auch mal laut werden kann und die ne eigene meinung vertritt und verteidigt!!!

arschlöcher isnd, wie sol ich sagen. der falsche begriff. da passt eher "bling-bling" typen. also die frauen suchen eher jemanden der muskeln hat und knete. gibt ja einige frauen die das so suchen. da bist du halt an die flaschen frauen geraten.

 
Das kenne ich. Früher war ich auch immer der Nette. Ich wollte es den Frauen immer recht machen um ja nicht abgelehnt zu werden. Mittlerweile hat sich das geändert. Der Nette bin ich wohl nicht mehr, aber auch kein *********. Was ich halt wichtig find ist, wenn z.B.:

1) die Frau zickig ist kann man einfach mal sagen: hey kommst du noch klar? Wie redest du mit mir?

2) die Frau deswegen beleidigt ist, einfach mal ignorieren (sie wird sich dann auch meist bei dir entschuldigen)

3) wenn die Frau versucht dich rumzukommandieren, dann einfach mal sagen: hey beweg dich gefälligst selbst, ich bin nicht dein Diener.

4) wenn du was Scheiße findest: mitteilen !!!

etc.

Also offen kommunizieren und man kann sie auch ruhig mal ÄRGERN :)

Insgesamt würd ich sagen, dass Frauen die auf wirkliche Arschlöcher stehen ein Problem mit sich selbst haben bzw. mit dem Selbstwertgefühl haben.

 
1) die Frau zickig ist kann man einfach mal sagen: hey kommst du noch klar? Wie redest du mit mir?

2) die Frau deswegen beleidigt ist, einfach mal ignorieren (sie wird sich dann auch meist bei dir entschuldigen)

3) wenn die Frau versucht dich rumzukommandieren, dann einfach mal sagen: hey beweg dich gefälligst selbst, ich bin nicht dein Diener.

4) wenn du was Scheiße findest: mitteilen !!!

etc.

Also offen kommunizieren und man kann sie auch ruhig mal ÄRGERN :)
das ausdrucken und übers bett hängen und vorm schlafen gehen immer drauf schauen

 
bzw. mir Geborgenheit und Sicherheit geben können
A***** geben mir niemals Geborgenheit und Sicherheit. Im Gegenteil, darum sind sie ja u. a. auch A*****.

Selbstbewusste UND nette (aber eben nicht ZU nette=konturenlose) Männer tun das aber wohl.

Wobei ich immer noch nicht verstehe, warum in Beziehungen zu heutigen Zeiten derjenige Part, der Geborgen- und Sicherheit geben nicht abwechselt oder beide gegenseitig es sich geben.

Gibt das nur einer, ist es z. B. nur der Mann (warum auch immer soll das vor allem auch heute noch immer der Mann sein??? kann mir das bitte mal einer erklären??) fände ich das ungleich.

Aber ich brauche ja auch immer Augenhöhe, damit es was wird.. :rolleyes:

 
Vielleicht ist es besser man macht sich rar, aber das ist wohl nicht das, was Frauen als A.... bezeichnen?
Ich muss mal sagen, für dein Alter hast du ein arg seltsames Niveau. :rolleyes: Vielleicht liegt´s auch ganz einfach an deiner Denkweise. :cool:

Vielleicht kannst du mal - speziell für mich - definieren, was ein "*********" ist und was "rar machen"heißt.

Ersteres definiert wahrscheinlich jeder anders und es wird auch in jedem Mann ein Teil davon stecken. Denn ich hab das schon über Typen gdacht, bei denen hier im Forum viele sagen würden "Sind doch ganz nett". Und was heißt "rar machen"? Das ist 16+-Niveau. Du müsstest wissen, dass zwischen "ständig zusammenkleben" und "rar machen" noch unendlich viel liegt. :rolleyes:

Ich bin momentan ein wenig ratlos. Ist das schlimm, wenn man der Frau, die man gerne sieht, die Tür aufhält, jeden Wunsch von den Lippen abliest und öfters fragt, was sie gerne mag? Ich bin auch immer da, vielleicht zu oft da, immer wenn ich gebraucht werde.
Nur ein Wort: Langweilig.

Ansonsten schließ ich mich meinen VorrednerInnen an. Vor allem Justine und Yirda.

Versuch einfach mal ein ganz normaler Mensch zu sein, ohne einer Frau zu vermitteln, dass nur sie die Eine ist, die du so dringend nötig hast. Wirkt wesentlich attraktiver. ;)

 
Hallo an alle,

danke für die vielen Antworten. Momentan bin ich gerade dabei ein riesengroßes Plakat anzufertigen mit den 4 Ratschlägen von Dennis1234 (danke auch an Renfield mit dem "Übers-Bett-hängen"), werde wohl die ganze Nacht noch dazu brauchen, :) .

Aber mal im Ernst. Es stimmt, nett ist kein Widerspruch um eine Beziehung zu einer Frau einzugehen, aufzubauen und zu erhalten. Aber wenn man dies übertreibt, konturenlos ist, wie ein Gummimensch um den anderen sich herumtreibt (@Justine: hast Du schön formuliert :) ) , dann kommt man, wie ich mich verhalte, natürlich als sehr farblos rüber, sehr langweilig. Da habt ihr recht. Ich biedere mich richtig an, dass ich dadurch beim Anderen als uninteressant, ohne eigene Meinung und eigene Interessen gesehen werde, klar. Frauen werden mich dadurch nie als gleichwertigen Partner ansehen können. @yirda: danke für die Deutung der beiden Begriffe. Es stimmt, was Du geschrieben hast, nur bei Deiner Aussage, dass A*** einem Geborgenheit und Sicherheit geben, da glaube ich nicht dran. Aber langweilig wird es mit denen bestimmt nicht. Wer so was auf Dauer mag, hat wohl ein Problem, das bei einem selbst zu suchen ist. Aber ich muss mich auch an meine eigene Nase fassen, denn ich habe auch ein Problem, ein hausgemachtes, dass ich nur selbst lösen kann. Vielleicht ist es dieser tief in mir sitzende Wunsch, gefallen zu wollen, koste was es wolle, niemanden zu verletzen und dadurch keine Ecken und Kanten zu haben... Ich weiß, dass ich da ein Problem habe...vielleicht sollte ich mit dem Ausdruck über meinem Bett mal den Anfang machen...

 
Vielleicht ist es dieser tief in mir sitzende Wunsch, gefallen zu wollen, koste was es wolle, niemanden zu verletzen und dadurch keine Ecken und Kanten zu haben... Ich weiß, dass ich da ein Problem habe...vielleicht sollte ich mit dem Ausdruck über meinem Bett mal den Anfang machen...
Ich glaub das heisst Angst vor Ablehnung, das kenne ich und auch jeder andere Mensch. Es ist halt die Quantität. Du machst das schon, ich habs auch fast geschafft in den normalen Bereich zu kommen. ;-)

 
Ist das schlimm, wenn man der Frau, die man gerne sieht, die Tür aufhält, jeden Wunsch von den Lippen abliest und öfters fragt, was sie gerne mag? Ich bin auch immer da, vielleicht zu oft da, immer wenn ich gebraucht werde.
Ich kann hier nicht mit psychologischen Erklärungen dienen, aber ich hatte mal so einen Mann und kann Dir sagen, wie ich es empfunden habe:

Mir hat das Angst gemacht, weil ich mich so im Mittelpunkt bzw. beobachtet gefühlt habe. Ich hatte das Gefühl, es dreht sich immer nur um mich. Das mag ja durchaus schmeichelhaft sein, aber mir kam mein Gegenüber innerlich so leer vor. Kannst Du das irgendwie nachvollziehen?

Ich hätte mir mehr eigene Meinung gewünscht, weil ich den Anspruch habe, dazuzulernen. Und das kann ich nicht, wenn mein Gegenüber immer nur ja sagt. Wenn er es ehrlich so meint, wirds auf Dauer langweilig. Ich meine, ich bin doch nicht das Maß aller Dinge, oder?

Man muß nicht ins Gegenteil umschlagen und sich wie ein A******* benehmen, schon gar nicht, wenn es nicht der eigenen Natur entspricht. Aber man soll seine Bedürfnisse schon kennen und hat durchaus das Recht, diese zu erfüllen.

Wenn man diesen Wunsch nicht hat, sollte man sich vielleicht fragen, ob man sein persönliches Glück nicht zu sehr von anderen abhängig macht.

Erhoffst Du Dir vielleicht positive Reaktionen von den Frauen auf Dein Verhalten? Suchst Du Bestätigung dadurch? Wie siehst Du Dich eigentlich selber? Du sagst, Dich hätte es geärgert, daß Deine Freundin Dich als " zu nett" bezeichnet hat. War Dir das nicht bewußt?

 
@Tylli : Meine weiblichen Gesprächspartner habe mir zu dem Thema "********" z.B. folgendes genannt: er ruft mich selten an, geht zum Männerabend und hat es nicht nötig, kurz anzurufen, dass er später kommt, behandelt mich von oben herab, man weiß nie woran man bei ihm ist , usw...

zu "rar machen" habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte mit "rar machen" ein schönes Stückchen von meiner "Um-alles-in-der-Welt-zu-gefallen"-Schiene herunterzukommen.

Du hast vollkommen recht: das ist "langweilig", das, was ich mache... Und total unattraktiv.

Dein Ratschlag

Versuch einfach mal ein ganz normaler Mensch zu sein, ohne einer Frau zu vermitteln, dass nur sie die Eine ist, die du so dringend nötig hast. Wirkt wesentlich attraktiver.
trifft genau ins Schwarze.
@Annina99 : richtig, ich erhoffte mir positive Reaktionen auf mein Verhalten und suchte auch Bestätigungen dadurch. Mein Selbstbewusstsein ist im Keller und mein Selbstbild ist nicht sehr positiv. Im Grunde genommen weiß ich, dass mein Verhalten nicht richtig ist. Das hat sich mit den Jahren so eingeschliffen. Durch das Gespräch mit meiner Bekannten ist das alles wieder hochgekommen und ich habe mir vorgenommen, dass ich in Zukunft mein Verhalten ändern muss. Und ich denke, dass ich das auch schaffe. Vermutlich werde ich öfters noch in dieses alte Verhaltensmuster zurückfallen, aber wenn man es dann wieder mal merkt, muss man im Gedanken sagen "stopp, fange nicht schon wieder mit diesem Kram an..."

@Dennis1234 : Angst vor Ablehnung ? Ja, das ist das wohl das Motiv es jedem recht zu machen, ja niemanden zu verletzen. Letztendlich verletze ich mich selbst. Danke für die aufmunternden Worte. Schön finde ich, wenn ich hier mitbekomme, dass andere auch dieses Problem haben bzw. hatten und es in den Griff bekommen haben.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Annina99 : richtig, ich erhoffte mir positive Reaktionen auf mein Verhalten und suchte auch Bestätigungen dadurch. Mein Selbstbewusstsein ist im Keller und mein Selbstbild ist nicht sehr positiv. ."
Das ist die Wurzel des Problems, arbeite dran und der Rest ergibt sich dann von selbst.

 
Meine weiblichen Gesprächspartner habe mir zu dem Thema "********" z.B. folgendes genannt: er ruft mich selten an, geht zum Männerabend und hat es nicht nötig, kurz anzurufen, dass er später kommt, behandelt mich von oben herab, man weiß nie woran man bei ihm ist , usw...
Siehste, und damit wärst du z.B. bei mir kein A... (find ich lustig, dass dieses Wort neuerdings mit Sternchen kommt :D )

Richte dich doch einfach nicht nach anderen Meinungen, sondern sei du selbst. Wenn du z.B. eine Frau nicht oft anrufst, kann das auch ganz normale Gründe haben. Und wenn eine Frau das nicht akzeptieren kann, ist sie dann wohl eher das ... :rolleyes:

Steh einfach zu dem, was du tust. Hast doch eigentlich auch das Alter dazu. ;) In unserem Alter ;) sollte man schon ein bissel selbstbewusster sein. ;)

 
, nur bei Deiner Aussage, dass A*** einem Geborgenheit und Sicherheit geben, da glaube ich nicht dran.
Das habe ich auch nicht gesagt ;) . Das war bloß eine selbstdisqualifizierende Variante von ihr, dir mitzuteilen, dass sie auf Männer mit durchaus positiven Eigenschaften steht, die du leider (noch) nicht aufweist. Und um es nicht so gemein klingen zu lassen, sagte sie halt, sie steht eher auf Arschlöcher. (Süß übrigens, wie gewissenhaft ihr euch alle selbst das böse A-Wort zensiert :D )

Im Grunde beginnt es ja erstmal damit, dass du überhaupt eine Meinung haben musst zu verschiedenen Themen. Erst dann kannst du sie auch nachdrücklich vertreten. Ein paar Leitsätze sind ja schön und gut, aber die werden dein Problem nicht lösen.

Dann spielt natürlich die Einstellung dir selbst gegenüber eine Rolle. Wie siehst du dich bzw. wie schätzt du dich ein? Bist du zufrieden mit dir, so wie du bist? Was an deiner Persönlichkeit und deinem Wesen gefällt dir, was würdest du gerne ändern oder verbessern? Imho macht es am meisten Sinn zuallerst über sowas nachzudenken und danach das praktische "Handwerk" anzugehen.

(find ich lustig, dass dieses Wort neuerdings mit Sternchen kommt :D )
Oh... aber offenbar nicht im Plural :D

 
Na ja , Frauen stehn nicht wirklich auf Arschlöscher bringt uns doch nix und wissen tun wir das auch ...

Also ich denk mal das du vielleicht gleich von Anfang an zu nett bist grade da wo sich Frau erst mal finden und sich das interesse entwickeln muss .

Wenn dann son klammern kommt dann bekommt Frau es mit der Angst zu tun ;)

Könnte ein Problem sein ! Also vor kurzem hab ich auch jemanden kenn gelernt der ständig ne Abfuhr bekommen hat , mit der Begründung bist zu nett ! Muss sagen das war er wirklich und auch ich hatte meien Phase wo ich dachte ohje willst du den wirklich kenn lernen -- hab ihm doch ne Chance gegeben weil ich ihn schon mochte und ich mir Gedanken gemacht hab und dann zum Entschluss kam , sowas such ich doch jemand der weiß was er will jemand mit dem es was festes werden kann ---> Ja gut am Ende hab ich die Abfuhr erhalten :p muss ich durch :(Was ich dir damit sagen will ist das ,dass nicht stimmt eig will Frau jemanden der nett ,lieb ist und dich auf Händen trägt ! Nur das Problem ist man darf nicht gleich so freundlich sein muss dem Mädchen die Zeit geben und es langsam angehn .