Also, für mich muss man sich die Bezeichnung "A....." verdienen. Mal ab und zu -betone - ab und zu - mit den Jungs in die Kneipe gehen, anstatt jeden Abend auf dem Sofa mit ihr zu sitzen oder mit ihr rauszugehen, halte ich für gesunden Egoismus. Macht er das ständig, ist das nicht mehr sehr nett und ein schlichtweg ein Zeichen dafür, dass er gar keine Beziehung will. Dann wohl tschüss, wa?
Ein A...... usw hat einen kranken Egoismus, eine Frau ist für ihn nur eine Art austauschbares Material, das er für seine Zwecke benutzt.
Wie sunshinegirl es schon treffend benannt hat, blicken viele jüngere Frauen diese Masche nicht und glauben, er hatte vielleicht eine schwere Kindheit und kann daher Gefühle nicht an sich ranlassen (kann ja sogar sein), aber MEINE Liebe wird ihn retten, für mich wird er sich ändern. Und Pustekuchen wird sie und wird er. Die Mädels bedienen damit nur ihre eigene Macke, ihr Selbst für so einen Gockel in die Ecke zu schmeißen, um sich nicht um ihr eigenes Leben und Fortkommen kümmern zu müssen.
Als abgeklärtere Dame findet man i. d. R. solche Typen grauenhaft langweilig und durchschaut sie schnell, da sie sich, bis auf geringe Details, wirklich sehr (gähn) ähneln und lächerlich werden, armselig, trotz blendendem Aussehen, was uns dann auch nicht mehr blenden kann.
Also Frauen, freut Euch auf ein entspannteres Leben in den älteren Semestern!!!!
Nichts weiter sind die A.s, armselig, auch wenn manche Mädels willig mit ihnen in die Kiste steigen (daraus bezieht das A... schließlich sein Selbstbewusstsein), denn auf Dauer werden sie keine Frau von klarem Verstand bei sich halten.