Neu verliebt, Frau verhält sich komisch

masterd222

Neuer Benutzer
26. Mai 2010
21
0
0
38
Hallo Forum,

ich habe mich angemeldet um ein paar Meinungen zu meiner Situation zu hören.

Folgendes ist passiert und ich weiß nicht weiter:

Vor gut 3 Wochen habe ich ein Mädel kennen gelernt und wir haben uns regelmäßig geschrieben. Am darauf folgenden Wochenende haben wir uns dann verabredet. Leider hat Sie das Treffen abgesagt. Bei diesem Treffen wollte Sie mir was wichtiges mitteilen, hatte aber Angst dass ich davon laufe. Am Samstag abend schrieb Sie mir eine Nachricht, dass ich ein netter Kerl sei aber sie keinen Bock auf Jungs grad hat und das wichtige was Sie mir persönlch sagen wollte war, dass Sie im 3. Monat schwanger ist.

Ich hatte damit kein Problem und wollte Sie trotzdem kennenlernen. Am Tag darauf haben wir uns zum Mittagessen verabredet und einen tollen Tag verbracht. Wir haben dann die Tage weiter Kontakt gehabt (geschrieben, telefoniert) und uns am folgenden Wochenende wieder gesehen. Es war alles wunderbar. Wir haben auch zueinander gesagt, dass interesse besteht und wir es langsam angehen lassen.

Letzes Wochenende haben wir uns wieder getroffen und waren Freitag nachmittag auch Babysachen kaufen. Samstag abend waren wir dann weg und hatten eigentlich viel Spaß. Als wir dann bei mir waren, haben wir uns noch etas unterhalten und dann ist Sie nach Hause gefahren. Sie wohnt ungefähr 15 Minuten von mir entfernt. Wir haben ausgemacht Sie schreibt wenn Sie zu Hause ist, da Sie schon sehr müde war. Leider kam die Nachricht erst 30 Minuten später. Dann habe ich erfahren, dass der Vater ihres Kindes sich gemeldet hat. Dieser hat nur Probleme im Leben und wollte sich verabschieden weil er sich umbringen möchte.

Am Sonntag haben wir uns dann getroffen und einen schönen Nachmittag und abend verbracht. Als ich dann spät am Abend bei Ihr gegangen bin hat es doch sehr stark gekribbelt. Sie meinte wir bekommen das schon hin.

Am Montag hat sie mir dann geschrieben Sie könne das nicht mit mir eine Beziehung zu führen. Es fühlt sich falsch an. Sie mag mich sehr aber sie kann nicht. Später hat Sie mir dann noch folgendes geschrieben: Lass mich bitte in Ruhe glaub mir halt Abstand des ist das beste für dich. Such nicht nach mir ich finde dich wenn es soweit ist. Lauf nicht weg aber komm auch nicht her. Halte bitte Abstand es ist das beste.

Sorry ist jetzt echt viel zu lesen geworden, aber ich dachte mir so viel wie möglich angeben hilft.

Wie soll ich das verstehen und wie soll ich mich verhalten.

Würde mich über Antworten freuen.

Hi,

also für hört es sich eifnach danach an, dass sie wahrscheinlich ziemlich verletzt wurde udn nicht bereit für eine Beziehung ist. Obwohl sich dich sehr mag und toll findet. Klingt ziemlich nach Selbstschutz an! Jetzt musst du natürlich wissen ob du wartet, dass riskio eingehst!?

Wie soll ich das verstehen
Ich übersetze mal kurz:

"Ich möchte zwar eine Beziehung, aber nicht mit dir. Ich bin gerade wieder mit meinem Exfreund zusammen und habe keinen großen Bock auf dich. Daher komm bloß nicht vorbei.

Aber sei bitte für mich da, wenn es mir schlecht geht/mein Freund schluss gemacht hat. Ich melde mich auf jedenfall bei dir, wenn ich mich ausheulen will."

wie soll ich mich verhalten.
Kontakt abbrechen und ignorieren, sowohl jetzt als auch in Zukunft.

Die Frau verhält sich nicht komisch: sie ist schwanger! Und hat somit sicherlich andere Prioritäten im Leben als eine neue Beziehung!

Zumal der Vater des Kindes ja immer noch eine Rolle in ihrem Leben zu spielen scheint... Ich glaube wie BlutEngel auch, dass sie in dir wohl eher eine Schulter zum Anlehnen sucht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schonmal für eure antworten. Ich bin echt hin und her gerissen weil der Vater des Kindes schlechter Umgang ist und sie selbst gesagt hat sie will nix mehr von ihm wissen. Will sie mich vor ihm schützen?

@chouchou01 wenn sie eine schulter zum anlehnen sucht, warum hat sie dann urplötzlich den Kontakt abgebrochen?

Ich nehme auch an, dass das "was" mit dem Kindsvater läuft. Es muss keine Beziehung sein, aber vielleicht sieht sie sich gezwungen, ihm zu helfen, zumal er mit Selbstmord gedroht hat. Anscheinend will sie das alleine bewältigen. Ich sehe nicht, warum du dich ganz abwenden solltest, wenn sie soweit ist. Die Lage wäre ja ähnlich, wenn es eine Freundin von ihr wäre. Ein Fremder kann in so einer Situation nicht helfen.

Ich nehme auch an, dass das "was" mit dem Kindsvater läuft. Es muss keine Beziehung sein, aber vielleicht sieht sie sich gezwungen, ihm zu helfen, zumal er mit Selbstmord gedroht hat. Anscheinend will sie das alleine bewältigen. Ich sehe nicht, warum du dich ganz abwenden solltest, wenn sie soweit ist. Die Lage wäre ja ähnlich, wenn es eine Freundin von ihr wäre. Ein Fremder kann in so einer Situation nicht helfen.
Ich würde ja gerne für sie da sein. Auch nur als Kumpel und nicht als ihr neuer Freund. Was ich nicht verstehe ist, dass sie andere Freunde nicht ignoriert und blockiert hat.

Ich würde ja gerne für sie da sein. Auch nur als Kumpel und nicht als ihr neuer Freund.
So ein Quatsch. Du gibst dich damit zufrieden und hoffst, dass sie sich irgendwann doch für dich entscheidet.

Was ich nicht verstehe ist, dass sie andere Freunde nicht ignoriert und blockiert hat.
Naaa.... merkste was ?

lass dich nicht veräppeln...

Warum wartest du nicht einfach ein paar Wochen ab wenn das für dich ok ist? Melde dich in vier Wochen nochmal und frage wies ihr geht. Wenn dann nichts Konkretes von ihr kommt, lass es. Sie ist schwanger und ihr ex ist der Vater und sie muss eine Lösung finden. Sie wird sich emotional sehr mit ihm verbunden fühlen, allein schon wegen dem Kind in ihrem Bauch, das auch eines ist. Das heisst nicht dass sie noch eine Beziehung mit ihm möchte, aber sie kann ihn auch nicht aus ihrem Leben streichen. Wenn du findest, dass sie es wert ist, gib ihr noch etwas Zeit.
Zeit möchte ich ihr gerne geben aber es zerfrisst mich nix von ihr zu hören. Vor allem da wir ja so eine schöne Zeit am Wochenende hatten.

Du bist 28, hängst an einer schwangeren Frau die du erst seit 3 Wochen kennst und die dich respektlos behandelt.

Deine Probleme liegen woanders, denn es zeigt mir das du allgemein Probleme mit Frauen hast.

Tu dir ein gefallen und arbeite daran.

Diese Frau ist auch für dich ein "Notnagel" und das weißt du.

Du bist 28, hängst an einer schwangeren Frau die du erst seit 3 Wochen kennst und die dich respektlos behandelt.

Deine Probleme liegen woanders, denn es zeigt mir das du allgemein Probleme mit Frauen hast.

Tu dir ein gefallen und arbeite daran.

Diese Frau ist auch für dich ein "Notnagel" und das weißt du.
Ich glaube du hast irgendwie Probleme mit Frauen denn alles was du von dir gibst ist negativ zu betrachten. Von dir liest man nur dass man es vergessen sollte oder lass dich nicht verarschen.

Das ist kein "Problem" mit Frauen, sondern "Erfahrung" :rolleyes:

Und ich kann nur zustimmen.

Wieso tust du dir sowas an?

Ihr kennt euch 3 Wochen, habt euch nur ein paar Mal getroffen und schon stehst du vor einem riesen Haufen Probleme.

Da sie schwanger ist, werden da noch jede Menge weitere hormonell bedingte Probleme auf dich zukommen.

Bist du echt so selbstlos, dich für diese "fremde" Person aufzuopfern? .. während da draussen jede Menge toller Mädels rumlaufen?

Die Kumpelschiene kannst du vergessen.

Da waren wir alle schon mal und da wollen wir nie mehr hin.

Du hast Schmetterlinge im Bauch und du fühlst dich mies, wenn sie sich nicht meldet .. sowas nennt man verliebt sein.

In der Phase ist man gewillt alles zu tun, solange man sich in ihrer Nähe aufhalten kann.

Du musst aber realisieren, dass das nur Selbstfolter ist und dein Leiden verlängert.

• Like
Reaktionen: Strumpfbandl
Das ist kein "Problem" mit Frauen, sondern "Erfahrung" :rolleyes:

Und ich kann nur zustimmen.

Wieso tust du dir sowas an?

Ihr kennt euch 3 Wochen, habt euch nur ein paar Mal getroffen und schon stehst du vor einem riesen Haufen Probleme.

Da sie schwanger ist, werden da noch jede Menge weitere hormonell bedingte Probleme auf dich zukommen.

Bist du echt so selbstlos, dich für diese "fremde" Person aufzuopfern? .. während da draussen jede Menge toller Mädels rumlaufen?

Die Kumpelschiene kannst du vergessen.

Da waren wir alle schon mal und da wollen wir nie mehr hin.

Du hast Schmetterlinge im Bauch und du fühlst dich mies, wenn sie sich nicht meldet .. sowas nennt man verliebt sein.

In der Phase ist man gewillt alles zu tun, solange man sich in ihrer Nähe aufhalten kann.

Du musst aber realisieren, dass das nur Selbstfolter ist und dein Leiden verlängert.
Es ist ja nicht so als hätte sie keine Gefühle für mich. Das hat Sie selbst oft genug geäußert. Jedoch wundert es mich warum Sie mich auf einmal so ohne ersichtlichen Grund aus Ihrem Leben gestrichen hat. Es war alles in Ordnung. Klar bin ich verliebt, aber es war von vorne herein klar, dass wir zumindest Freunde sind wenn es von einer Seite nicht reicht. Ich denke ich bin alt genug um damit umzugehen.

Von Erfahrung würde ich bei Blutengel nicht sprechen. Der redet alles schlecht und ist wohl selbst zu sehr verletzt um damit umzugehen und andere müssen sich jetzt sein Leid anhören. Ich bin dankbar für jede konstruktive Meinung und Kritik, die ich mir auch zu Herzen nehmen werde und darüber nachdenke. Sonst hätte ich mich nicht an euch alle gewandt.

Gefühle, welche in 3 Wochen entstehen, können noch schneller wieder weg sein ..

Sie weiss doch selber nicht, was sie genau will.

Single, schwanger, mieser Ex, unsichere Zukunft ..

Sie will dich momentan nicht .. weiss aber, dass die Zukunft hart werden könnte und will dich darum in der Hinterhand behalten.

Findest du sowas nicht etwas egoistisch?

Klar bin ich verliebt, aber es war von vorne herein klar, dass wir zumindest Freunde sind wenn es von einer Seite nicht reicht. Ich denke ich bin alt genug um damit umzugehen.
Wenn es von einer Seite nicht reicht, dann wird das Ding beendet.

Alles andere ist demütigend und selbstzerstörend.

Merkst es ja jetzt schon, wie es dich "zerfrisst" ..

Sowas möchtest du auf Dauer?

Hmmm... nicht ganz einfach diese Situation...

Evt. sind es nur die Hormone... evt. droht ihr Ex-Freund, mit welchem sie wohl wieder so was ähnliches wie eine Beziehung hat, sie zu verlassen oder im Stich zu lassen, wenn sie sich weiterhin mit dir trifft... evt. ist es aber auch genau so, wie Herrman und BlutEngel es gesagt haben...

Ich persönlich - wohlgemerkt als Frau - tendiere dazu, zu sagen, dass du dich wohl wirklich nicht allzu sehr ins Chaos stürzen solltest... Sie ist schwanger (gewollt/ungewollt?) was einem ziemlich aus der Bahn werfen kann... Emotional signalisieren ihre Hormone wohl --> Kindsvater *wow* bleiben .... wobei wohl der Verstand schon irgendwo realisiert, dass man nur durch ein Kind keine Beziehung retten kann... Aber item... Also ich würde mich, so wie hier bereits erwähnt wurde, nach so ca. 3 4 Wochen bei ihr melden und mal fragen, wie es ihr geht etc. Je nach Reaktion kannst du das nach weitern 3 4 Wochen wiederholen etc. etc. aber nichts überstürzen! Falls nichts zurückkommt, dann vergiss sie! Du bist noch viel zu jung! Und vergiss nicht: du würdest, vorausgesetzt es kommt alles gut, ein Kind grossziehen, welches nicht von dir ist... du wärst urplötzlich in einer Situation, die du evt. gar nicht willst... denn Frau UND Kind ist dann nochmal ein anderes Thema....

Viel Glück!

Hmmm... nicht ganz einfach diese Situation...

Evt. sind es nur die Hormone... evt. droht ihr Ex-Freund, mit welchem sie wohl wieder so was ähnliches wie eine Beziehung hat, sie zu verlassen oder im Stich zu lassen, wenn sie sich weiterhin mit dir trifft... evt. ist es aber auch genau so, wie Herrman und BlutEngel es gesagt haben...

Ich persönlich - wohlgemerkt als Frau - tendiere dazu, zu sagen, dass du dich wohl wirklich nicht allzu sehr ins Chaos stürzen solltest... Sie ist schwanger (gewollt/ungewollt?) was einem ziemlich aus der Bahn werfen kann... Emotional signalisieren ihre Hormone wohl --> Kindsvater *wow* bleiben .... wobei wohl der Verstand schon irgendwo realisiert, dass man nur durch ein Kind keine Beziehung retten kann... Aber item... Also ich würde mich, so wie hier bereits erwähnt wurde, nach so ca. 3 4 Wochen bei ihr melden und mal fragen, wie es ihr geht etc. Je nach Reaktion kannst du das nach weitern 3 4 Wochen wiederholen etc. etc. aber nichts überstürzen! Falls nichts zurückkommt, dann vergiss sie! Du bist noch viel zu jung! Und vergiss nicht: du würdest, vorausgesetzt es kommt alles gut, ein Kind grossziehen, welches nicht von dir ist... du wärst urplötzlich in einer Situation, die du evt. gar nicht willst... denn Frau UND Kind ist dann nochmal ein anderes Thema....

Viel Glück!
Also mit dem Kindsvater führt sie sicher keine neue Beziehung, da sie keine Lust mehr auf die Sache mit Ihm hat. Es ist zu viel passiert. Und im Stich lässt Sie ihr ex so oder so. Schwanger ist Sie ungewollt. Ich habe mir natürlich bevor ich Sie kennen lernte ausgiebig Gedanken darüber gemacht, was wäre wenn ich eine kennen lerne die Kinder hat oder eins erwartet. Und für mich ist das eher kein Problem, da ich finde das Kind kann nichts dafür. Und ich glaube es ist einfacher wenn es noch nicht da ist als eine Beziehung mit einer Frau wenn das Kind schon älter ist.

Ich glaube du hast irgendwie Probleme mit Frauen denn alles was du von dir gibst ist negativ zu betrachten. Von dir liest man nur dass man es vergessen sollte oder lass dich nicht verarschen.
Ich betrachte es nicht negativ, ich sehe es nur realistisch.

Sie hat dir geschrieben:

Lass mich bitte in Ruhe glaub mir halt Abstand des ist das beste für dich. Such nicht nach mir ich finde dich wenn es soweit ist. Lauf nicht weg aber komm auch nicht her. Halte bitte Abstand es ist das beste.
Ich kenne zwar die "Lass uns Freunde bleiben"-Situation, aber dieser Satz ist eine Frechheit.

Spätestens da solltest du die Beine in die Hand nehmen und wegrennen.

Es ist ja nicht so als hätte sie keine Gefühle für mich. Das hat Sie selbst oft genug geäußert.
Es ist vollkommen egal was sie erzählt oder geäußert hat. Ihr Verhalten ist das, was zählt. Und dir gegenüber verhält sie sich scheiße und respektlos.

Außerdem kann man nach 3 Wochen nicht wirklich von Gefühlen sprechen.

Das ist natürlich auch ein Vorteil für dich: Noch sitzt du nicht in der Scheiße und kannst dich noch lösen.

Wenn du erstmal 1 Jahr der gute Freund warst, wirst du das nichtmehr so leicht können.

Ich denke ich bin alt genug um damit umzugehen.
Wärst du alt genug damit umzugehen, würdest du denken "Ja, dann leck mich doch!"

Denn von einer Freundschaft kann man nach 3 Wochen auch nicht wirklich sprechen. Und nebenbei siehst du ja, wie wichtig IHR die Freundschaft ist ;-)

Du lässt dich doch nur zu einer Freundschaft breittreten, weil du im Inneren doch noch hoffst, dass zwischen euch etwas läuft.

Sei mal ehrlich zu dir selbst. Würdest du noch befreundet mit ihr sein wollen, wenn sie wieder mit ihren Ex zusammen ist und wenn du zu 100% wüsstest, dass zwischen euch niemals etwas passiert ?

Von Erfahrung würde ich bei Blutengel nicht sprechen. Der redet alles schlecht und ist wohl selbst zu sehr verletzt um damit umzugehen und andere müssen sich jetzt sein Leid anhören.
Ich kann dir nicht vorschreiben, was du von mir denken sollst.

Es ist natürlich einfach mich als "frustriert" abzustempeln, als sich einzugestehen, dass ich evtl. recht haben könnte.

Sind wir mal ehrlich, was hat diese Frau denn für dich getan ? Wo hat sie etwas in dich investiert ?

Ihr Worte sind heiße Luft und ihre Taten sprechen Bände.

Also mit dem Kindsvater führt sie sicher keine neue Beziehung, da sie keine Lust mehr auf die Sache mit Ihm hat. Es ist zu viel passiert.
Das hat sie behauptet und genau da ist der Knackpunkt. Du wirst auch noch lernen, dass zwischen dem, was sie sagt und wie sie handelt ein großer Unterschied besteht.

Es sollte jetzt nicht beleidigend rüber kommen sorry dafür. Es ist für mich grad schwierig weil es keinen ersichtlichen Grund für ihr verhalten gibt.

Diese verflixten Hormone... oder sollte man(n) es einfach Frau nennen?

Nur weil es für dich komisch rüberkommt, heisst es nicht, dass es komisch ist... Sie will nichts von dir, hat es dir deutlich gesagt - ach doch da war ja noch was - ah ja genau, trösten darfst du sie dann - später - wenn sie niemanden mehr hat - dann bist du gut genug...

Ich habe mir natürlich bevor ich Sie kennen lernte ausgiebig Gedanken darüber gemacht, was wäre wenn ich eine kennen lerne die Kinder hat oder eins erwartet. Und für mich ist das eher kein Problem, da ich finde das Kind kann nichts dafür. Und ich glaube es ist einfacher wenn es noch nicht da ist als eine Beziehung mit einer Frau wenn das Kind schon älter ist.
Schön dass du dir Gedanken gemacht hast, aber glaube mir, so ganz einfach und eher kein Problem wird es nicht sein! Und wenn doch - herzliche Gratulation!

Ich bin noch immer der Meinung, dass du nach erst drei Wochen das ganze abhaken sollst! Du warst für sie einen Zeitvertreib, ein kleines lustiges Spielzeug, dass nun wahrscheinlich langweilig wurde und durch etwas neues oder altes ersetzt wurde...

Ich vermute mal stark, dass wir zurzeit alles sagen können, solange nicht das dabei ist, was du hören möchtest, wirst du an allem etwas schönzureden haben...

Lass ihr und dir etwas Zeit... Wenn du nun länger nichts von ihr hörst, kann es gut sein, dass du dich selber plötzlich über dich wunderst, warum du eigentlich so fixiert warst auf eine Frau, die du noch gar nicht richtig kennst...

Trotzdem schönes Wochenende!

• Like
Reaktionen: Strumpfbandl