Neu verliebt trotz glücklicher (?) Beziehung...

Ciara90

Neuer Benutzer
17. Juli 2010
13
0
0
34
Hallo zusammen!

Habe ein Problem der komplizierteren Art^^ und weiß einfach nicht, was ich tun soll!!!

Ich bin seit fast 4 Jahren mit meinem Freund zusammen, seitdem ich 16 bin, er war damals 21... Im April habe ich angefangen zu studieren und war der glücklichste Mensch der Welt - weil wir sogar endlich zusammengezogen sind...

Aber dann, auf der 'Erstifahrt' habe ich einen Jungen kennengelernt und jetzt wird es kompliziert: Mein Freund und ich haben schon öfter darüber geredet, dass ich mich fühle, als hätte ich mich zu früh gebunden und dass ich das Bedürfnis habe, noch etwas zu 'erleben', ganz ohne Gefühle.

Einfach damit ich nicht immer denken muss, da wäre noch was, was ich verpasse! Er war auch damit einverstanden, unter der Bedingung, dass ich ihn vorher in der konkreten Situation um Erlaubnis frage - habe ich dann auf der Erstifahrt-Party getan per Handy; er ist natürlich trotz Abmachung aus allen Wolken gefallen...

Habe ihm dann versprochen, nichts zu machen und bin wieder zu dem Typen (nenne ihn mal Micha) hin. Habe ihm dann tatsächlich alles so gesagt; dass ich ihn gern küssen würde, aber nen Freund habe und der es mir nicht erlaubt ect. Haben die ganze Nacht getanzt und geredet und er hat auch versucht mich zu küssen, was ich aber abgewehrt habe.

Seit dem haben wir uns täglich in der Uni gesehen und getroffen, aber wirklich nur für Uni-zeugs. Aber geschrieben haben wir immer sehr heftige Sms, wieviel Lust wir doch aufeinander hätten und solche Dinge. Dann kam er irgendwann indirekt an mit Gefühlen und ich merkte dann, dass ich mich auch ein bisschen verguckt hatte.

Habe meinem Freund das unter Tränen erzählt, aber als es wieder fast vorbei war mit den Gefühlen. Er hat sehr ruhig reagiert und hat mir gesagt, wie sehr er mich liebt und ich war wieder glücklich, dass er mir 'verzeiht'. Micha wollte sowieso Abstand haben, um mich zu vergessen und das kam mir ganz gut vor. 3 Wochen war dann auch nichts, wir haben uns mehr oder weniger ignoriert.

Aber plötzlich war da wieder dieses krasse Kribbeln und wir haben wieder ca 20 Sms täglich geschrieben und paar mal mehrere Stunden telefoniert. Das war vor 2 Wochen. Ich merkte, dass mir das gefühlsmäßig viel zu viel wurde und habe Micha gesagt, wir dürften uns nicht mehr sehen/schreiben/hören, damit ich herrausfinde, WEN ich wollte. Habe ihn schrecklich vermisst und mein Freund wurde auch immer trauriger, weil er es merkte...

Habe mich dann bei meiner Mutter ausgeheult, sie sagte ich solle Micha besser kennenlernen - zumal ich schon jetzt weiß, dass wir nicht so gut zusammen passen, wie mein Freund und ich - dann würde ich vielleicht wissen, was zu tun. Einen Tag später sagte mein Freund, er würde das nicht mehr aushalten, ich solle mich 'austoben' und ihm dann endlich sagen, was ist. Krass. Also habe ich noch bis nach der Klausur letzte Woche gewartet, und Micha dann angesprochen, also quasi die Pause beendet.

Sie ging somit genau eine Woche. Er hat sich sehr gefreut und ich habe mich abends mit ihm getroffen (Mein Freund wusste natürlich davon, wollte ihm immer alles erzählen!) und wir haben uns endlich küssen dürfen...

Das Wochenende haben wir dann nur geschrieben und uns die ganze Woche durch täglich mehrere Stunden getroffen. Kino, Shoppen, Lernen, Schwimmen gehen usw... Dienstag haben wir dann miteinander geschlafen - es war ok, mein Freund 'ist besser' ;) . Mittwoch habe ich mit Erlaubnis bei ihm geschlafen und es war auch schön, aber nicht sooo toll. Mein Freund ist natürlich total fertig die ganze Zeit, versuche ihn zu beruhigen. Weil ich mir Donnerstag ziemlich sicher mit IHM war.

Freitag war dann aber wieder alles anders. Micha war so süß, Liebesgeständnisse ohne Ende. Mein Freund das selbe. Wenn ich bei Micha bin, vermisse ich meinen Freund, bei meinem Freund denke ich an Micha. Es ist schlimm, ich weiß nicht was ich will!!!

Wahrscheinlich haltet ihr mich jetzt für total die Schlampe, aber ich war immer ehrlich und immer treu, bis ich die 'Erlaubnis' hatte; und die musste ich auch nur ausnutzen, weil ich meinen Freund noch mehr betrüge, wenn ich in Wahrheit einen anderen liebe!!!

Zu Micha war ich auch die ganze Zeit über und von Anfang an ehrlich und beide wissen woran sie sind. Nur ich sitz hier und weiß einfach nicht, wen ich will.

Aktuell sieht es so aus, dass ich es mir heute noch wunderschön vorstelle, mit meinem Freund Kinder zu haben ect. und auch immer eher zu ihm tendiere, allerdings kann ich nicht weiter so leben, dass ich dabei auch oft an Micha denke!!!

Ich (und auch mein Freund) haben eine Deadline gesetzt: nächsten Freitag, Semesterende, muss ich wissen was ich will...Also noch 5 Tage, dann soll ich über meine Zukunft entscheiden?!

Treffe mich wieder täglich mit Micha ab Montag, glaube aber nicht, dass ich mich wirklich entscheiden kann!

Liebe ich meinen Freund noch???? Er liebt mich über alles (sonst würde er sowas niemals mitmachen!) und hat auch nur mich, keine Freunde außer mir (habe ich auch zu viel Mitleid???)

Soll ich zu Micha gehen, mein ganzen Leben (Wohnung, Haustier und vorallem Lebensträume mit meinem Freund) aufgeben??? ?(

Ich halte es einfach nicht mehr aus, beide so zu verletzen. Ich hasse mich jeden Tag mehr. Ich bin fast immer nur am heulen ;(

Vielleicht kann mir irgendwer helfen, raten, was ich tun soll. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Es ist einfach so, ich habe mich zu früh gebunden, war aber immer sowas von überglücklich mit meinem Freund!!!

Bei Micha bin ich mir sicher, dass wir ganz gut zusammen passen würden, aber nicht so gut, wie mein Freund und ich. Es gibt eben so einen riesen Punkt, das Feiern gehen und Spaß haben, das mit Micha möglich ist, mit meinem Freund aber weniger... Ansonsten passen mein Freund und ich aber perfekt zusammen, selbe Hobbys, selbe Art von Humor; meine Mom meint wir wirken immer wie ein Traumpaar auf Aussenstehende... Vielleicht ist alles zu 'perfekt langweilig' für mich, die eigentlich das Abendteuer liebt :(

WAS SOLL ICH TUN? :(

und sorry, dass das so lang geworden ist =/ Ist alles so kompliziert...

Danke für eure Antworten! :)

 
Wow, respekt an deinen Freund.

Ich hatte noch nicht so eine Situation, und ich finde sie erstaunlich.

Ich würde nicht sagen dass du dich zu früh gebunden hast.

Ich kenne sehr viele Leute sie seit ihrem 15/16 Lebensjahr ihren Freund "fürs Leben" gefunden haben. Meine Freunde, von denen ich spreche nicht noch immer zusammen das sind gute 6 Jahre.

Ich würde nicht das kaputt machen was du hast, nur weil du etwas neues gefunden hast. DU kannst sehr glücklich mit deinem Freund sein.

Ich habe auch alles kaputt gemacht in meiner fast 2 Jahre langen beziehung als ich an die Uni gekommen bin.

Ich bin nun seit 4 Monaten single, und bereue was ich da gemacht habe.

Tue nicht den gleichen Fehler, so interessant dieser "Micha" auch sein mag, du sagst selber wie toll sein Freund ist.

Liebe Grüße

 
also erstmal auch megarespekt an deinen freund!

aber zu dir... ganz ehrlich.. auch wenn du es nur mit erlaubnis gemacht hast... ich finde du solltest dich definitiv sofort von deinem freund trennen.. weil wenn du ihn wirklich von ganzem herzen lieben würdest.. dann würdest du ihn nicht so sehr verletzen... du weißt doch selber wie sehr du ihm weh tust mit dem was du tust.

ich will dich jetzt damit nicht verurteilen, ich kann dich sogar verstehen in dem punkt, dass du dich ausleben willst.. mir gings genauso nach meiner ersten beziehung. ich denke es ist auch wichtig, dass man sich in jungen jahren ordentlich austobt.

was du schlussendlich machst, bleibt dir überlassen... nur musst du dich entscheiden und dann auch bei deiner entscheidung bleiben.

liebe grüße und viel glück

 
Danke für eure Antworten :)

Leider sagt ihr ja beide genau das Gegenteil^^ Ich weiß auch, dass ich mich sehr glücklich schätzen kann mit meinem Freund, aber ich weiß eben einfach nicht mehr ob ich ihn liebe. Habe das die ganzen Jahre nie in Frage gestellt, aber in so einer Situation fragt man sich dann doch, was Liebe überhaupt ist...

Ich habe natürlich auch die Angst, dass die Beziehung zu meinem Freund nie wieder so sein kann, wie sie mal war, nach dem, was ich ihm angetan habe :( Wenn er mir nie wieder vertraut? Es nie wieder vergessen kann? Manno, ich war immer so treu, habe seit ich mit ihm zusammen bin nie auch nur andere Jungs angeguckt!!!

Vielleicht ist es bei Micha wirklich nur das Aufregende und Neue, was ich toll finde - und dass er mich so toll findet.

Morgen werde ich mich erstmal mit Micha wieder treffen, weil ichs kaum aushalte ohne ihn :( und ich hoffe, ich schaffe es, ihm Freitag zu sagen, dass er nur eine Affäre für mich war und ich mir mehr eingebildet habe (stimmt nicht -.-), damit er mich dann über die Semesterferien vergisst oder anfängt mich zu hassen^^ Dann werde ich fast 3 Monate nur mit meinem Schatz zusammen sein und versuchen, Micha auch zu vergessen. Wenn mir das nach 3 Monaten ohne Kontakt nicht gelungen ist, dann werde ich wohl doch meinen Freund verlassen müssen. Wahrscheinlich geh ich dann einfach als Single ins Leben... :(

 
Ich kenne deine Situation... (fast)...

Habe mich damals mit 15 an meinen Freund gebunden.. 3 Jahre lang..

Wir haben zwar nicht zursammen gewohnt..er hatte seine eigene wohnung und wir hatten uns zusammen Katzen angeschafft..!!

Irgendwann habe ich gemerkt das mir was fehlt.. So fing ich an in erotischen Chatseiten zu gucken (appetit darf man sich holen gegessen wird zu hause).

Das hat er irgendwann raus gefunden und ist völlig ausgerastet..

Ein erotischer Chat ohne cam usw..was ist schon dabei.. meine meinung..!!

Ich wurde dann mit 18 Schwanger von ihm und habe abgetrieben..

Nach der Schwangerschaft (abtreibung) waren wir unzertrennlich.. Für ca 4 Monate..

Ich habe nicht mehr anderen Männern hinterher geschaut und hatte nur noch augen für ihn... Doch irgendwann fing es wieder an.. Und ich wusste das es so war weil ich mich zu früh gebunden hab..!!

Jeder sagte das sie sich den einen ohne den anderen von uns nicht mehr vorstellen können und wir seien das traumpaar schlecht hin..

Aber sie sahen nur das oberflächliche und nicht das was in mir vorging...!!

Dann habe ich irgendwann bei vz einen alten Bekannten von mir "getroffen"..

Wir haben uns für eine Party verabredet auf die wir beide so und so gehen wollten. Da haben wir uns getroffen, geredet und natürlich einen getrunken..!

Wir verstanden uns auf anhieb wieder bestens.. Es war mal ein "schwarm" von mir.

Wir hatten uns zu einem anderen Tag zum Kaffee verabredet und ich habe meinem Freund nichts davon erzählt... Es war liebe auf den zweiten Blick.. Wir haben uns am ende des "dates" geküsst und er erzählt mir immer wieder das er da gemerkt hat das ich einfach die frau für ihn bin..!!

Mein damaliger freund ist mir natrülich hinterher gefahren.. er hat mich immer verfolgt..weil er krankhaft eifersüchtig war..wozu er bis dato keinen Grund hatte..

Das ende vom lied ist... Ich habe meinen damaligen Freund verlassen und mein leben kommplett aufgegeben und bin mir meinem Bekannten zusammen gekommen..

Er vertraut mit, mit ihm kann ich feiern gehen und er lässt mir meinen Freiraum..

Nun sind wir verlobt..!!

Ich bin Glücklich... und ich wusste gleich nach der trennung das ich das richtige gemacht habe.. Mir fehlt bis auf meine Katzen ( die ich regelsmäßig sehen darf und auch bald bekomme) nichts mehr..

Sorry es sollte nicht so lang werden aber ich will die damit nur sagen das du nicht an deinem Leben mit deinem Freund klammern sollst nur weil daran soviel hängt..

Folge deinem Herzen und nehm den den du willst und nicht das was deine gewohnheit oder materielle dinge bestimmt..

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig kraft geben..!!

Würde gerne von dir lesen wie deine entscheidung ausgefallen ist... ;)

 
du hast es schon selbst gesagt: single is the way to go!! da kannst du dich austoben solange du keinen verletzt.

aber -- tu es jetzt. verletzen tust du beide so oder so, je eher du schluss machst, umso früher haben sie zeit, die sache zu verarbeiten und selbst neu zu starten.

alles liebe

 
Ja, ich muss mich heartflower anschließen und Buddy widersprechen (letztere ist noch keine 19, geht viel zu sehr von ihrer eigenen Situation aus, deshalb würde ich ihren Rat in diesem Fall vernachlässigen).

Beende es mit beiden, tob dich aus.

Wenn du jetzt von einer Beziehung in die andere gehst, hast du dasselbe Problem in 5 Jahren wieder.

Vielleicht stellt sich über lange Zeit (da sollte man schon von mindestens einem Jahr ausgehen), dass einer von beiden doch der Richtge für dich ist, aber erst mal musst du einen klaren Cut setzen, sonst explodiert dir das Ganze ins Gesicht.

Du wirst mit keinem von Beiden zusammen sein können, ohne dass du wegen des anderen Liebeskummer hast und das ist nicht nur demjenigen gegenüber, mit dem du dann zusammen bist, total unfair, sondern auch dir selbst.

Dann lieber ein Ende mit Schrecken.

Sei mutig, hab keine Angst vor dem Alleinsein, sieh es als Chance für ich und auch die beiden Jungs, alles neu zu definieren und ein freies Leben zu führen, bis klar ist, wer wohin gehört.

 
Ich denke, eine Entscheidung ist besser als keine Entscheidung, und zwar egal, welchen Du nimmst. Ich kanns Dir nachfühlen. Eine Garantie, dass Du mit einem der beiden glücklicher wirst, gibt es nicht. Vermutlich gibt es noch nicht einmal eine vernünftige Vorhersage.

Du hast Dich sehr früh gebunden. Das ist eine Chance, und ein Risiko. Mit dem Risiko kann der Freund wohl umgehen. Vielleicht kannst Du die Chance nutzen.

So oder so: Nimm den, den Du willst. Dein Herz wird es Dir sagen, nicht Vernunftserwägungen.

Es gibt eine Zeit für alles - auch für diese Entscheidung. Du wirst wissen, wenn es soweit ist.

 
Och man, ich denke einfach jeden Tag anders... gestern abend hat mir Micha eine solche Szene gemacht! Wollte dann heute morgen in der Uni 'schluss machen', habe ihn aber von abbringen können... Habe dabei gemerkt, dass ich irgendwie, als er das machen wollte, sehr verletzt aber auch seeehr erleichtert war!

Gucken, wie er morgen wieder drauf ist =/

Nurnoch 4 Tage...

Halte euch aufm Laufenden :)

 
Respekt vor allem auch vor deiner Ehrlichkeit. Ähnliche Probleme haben wohl viele, aber ich weiss nicht, wie viele davon auch den Mut haben, das alles in dieser Offenheit auszusprechen.

Die Wurzel des Problems hast du bereits benannt: Du hast dich zu früh gebunden. Du warst gerade mal 16, er 21 - d.h. er war erwachsen, du noch mitten im Teenageralter. So sehr ich seine Liebe und seine Leiden respektiere: Wer (als Erwachsener) eine Sechzehnjährige "verführt", tut dies (bestenfalls) auf eigenes Risiko - im weniger günstigen Fall müsste man gar von Unzucht mit Minderjährigen reden. (In der Schweiz, wo das Schutzalter bei 16 liegt, wäre dieser Vorwurf zwar - zumindest juristisch - nicht statthaft, allerdings nur ganz knapp.)

Was ich damit sagen will: Das Risiko, dass du mit 16 noch nicht so weit entwickelt warst, um Entscheidungen fürs Leben fällen zu können - dieses Risiko wäre von allem Anfang an erkennbar gewesen und geht voll auf seine Kappe.

Du brauchst dir daher kein schlechtes Gewissen zu machen, und du brauchst dir auch nicht das Messer an den Hals setzen zu lassen. 5 Tage Zeit für eine Entscheidung: Eine solche Abmachung finde ich die blanke Zumutung! Und:

was du schlussendlich machst, bleibt dir überlassen... nur musst du dich entscheiden und dann auch bei deiner entscheidung bleiben.
Entscheiden wirst du dich müssen, aber - du bist ja jetzt 19 - niemand kann von dir verlangen, bei dieser in nächster Zeit gefällten Entscheidung zu bleiben.
Und noch was:

(stimmt nicht -.-)
Dann sag's auch nicht :nono: :nono: :nono:

 
dann meld ich mich nochmal zu wort :)

nicht dass ich missverstanden werde.

zuerst einmal geb ich nuthello recht in dem punkt, dass so eine abmachung echt ne blanke zumutung ist.

und nun zu meiner richtigstellung.. mit meinem bei deiner entscheidung bleiben meinte ich jetzt nicht, dass du den für den du dich entscheidest heiraten musst und bis ans ende deiner tage bei ihm zu bleiben.

damit war eher gemeint, dass du dir zeit lassen sollst dich zu entscheiden und dann eben bei deiner entscheidung bleiben sollst, also nicht wieder zwischen den typen hin und her springen...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe nichts dagegen, wenn das Hin- und Herspringen weitestgehend vermieden wird. Dennoch würde ich nichts ausschliessen, auch nicht die Möglichkeit, dass die beiden später, unter anderen Voraussetzungen, irgendwann wieder zusammenkommen. Planen oder gar versprechen lässt sich dies freilich nicht.

 
ich möchte nur noch mal die variante des single lebens hervorheben!

ich gebe nuthello recht, der junge hat sich auf die beziehung damals eingelassen und ciara hat nicht allein schuld. aber fair wäre es trotzdem nur von ihr, wenn sie jetzt abstand von beiden nimmt und dann verspreche ich auch dir liebe ciara, dass dein leiden ein ende hat.

tob dich jetzt aus als single und wer weiß, ob in einiger zukunft nicht einer der beiden noch einmal deine wege kreuzt.

 
Vielleicht eine blöde Frage zu später Stunde :p Aber wenn sie sich als Single oder was auch immer "austobt", warum nicht - unter gaaanz viel anderem natürlich - auch mit den beiden, die sie schon mal hat? Wie meinst du das mit "es wäre nur fair"? Fair wem gegenüber? Warum?

 
Vielleicht eine blöde Frage zu später Stunde :p Aber wenn sie sich als Single oder was auch immer "austobt", warum nicht - unter gaaanz viel anderem natürlich - auch mit den beiden, die sie schon mal hat? Wie meinst du das mit "es wäre nur fair"? Fair wem gegenüber? Warum?
fair deshalb, weil eine neue bekannstschaft von vornherein weiß, dass sie sich nur austoben will und er die möglichkeit bekommt, selbst zu entscheiden ob er sich darauf einlassen will oder nicht.

die momentanten kandidaten bekamen diese möglichkeit nicht.

was denkst du, ciara, denn über dieser variante?

 
eigentlich ist single sein das, was ich am wenigsten will... hab jetzt irgendwie schon das gefühl, mich augetobt zu haben. am liebsten hätte ich wieder die Beziehung, wie sie früher war... Aber ich denke nicht, dass sie nochmal so sein kann! :( Werde mit Micha wohl echt 'schluss machen' und dann hoffen, dass ich die Gefühle für meinem Freund zurückgewinnen kann, wenn wir wieder nur zu zweit sind, Urlaub und so.

Hab heute ja wieder beide gesehen - und beide nerven mich ein bisschen. Ist mir zu viel. Ich merke, dass beide viel viel mehr für mich fühlen, als ich für sie.. :( Aber Gefühle können sich ja wieder ändern. WIll, dass alles so ist wie früher :(

 
Ciara, was würdest du eigentlich sagen, wenn dein Freund sich zum "Ausprobieren" mal ne andere krallen würde? Darf er auch? Odr wird dir das dann alles "zu viel" und "zu nervig?

Ich meine, 19 hin oder her, Offenheit schön und gut, aber was geht denn bei dir ab?

Ob du nun die Erlaubnis hattest oder nicht, das spricht dich nicht von einem gewissen Maß an Verantwortung los. Und dein gejammertes "Will, dass alles so ist wie früher" geht echt gar nicht klar- du bist doch einen mächtigen Schritt weitergegangen (Hallo????? Du poppst mit nem anderen und DAS soll okay sein, wenn man vorher ein Okay bekommen hat??????????), wie kommst du auf das schmale Brett, dass es auch nur ansatzweise so sein könnte wie früher?

Ich fall echt vom Glauben ab- bei dir ist der Spruch "Wasch mich, aber mach mich nicht nass" echt gut aufgehoben.

Weißt du was ich glaube? Wenn dein Freund so ne Nummer durchziehen würde, dann wärst du die erste, die hysterisch und heulend in der Ecke liegen würde.

Verstehe mich nicht falsch: eine offenere Beziehung ist sowas wie ein Beziehungsideal für mich, aber STRIKT nur dann, wenn beide diese Offenheit auch leben können.

Ich verwette meinen Arsch darauf, dass du es nicht kannst.

Ich werd' nicht mehr...

 
Hallo Ciara,

wenn du im moment nicht mehr weißt, wen du möchtest und ob du deinen freund noch liebst, dann würde ich dir einfach mal raten, trenne dich von beiden. Ich glaube kaum, das du mit deinem freund da weiter machen kannst, wo dein "austoben" begann. Sieh mal, es hat doch einen grund, warum du dich überhaupt in micha verknallt hast. Das alter spielt nun wirklich keine rolle, wenn man sich in der vorhanden beziehung in irgendeiner weise nicht wohl fühlt, ist man anfälliger für andere menschen. Man lässt sich dann natürlich eher darauf ein. Und auch die tatsache das dir dein freund die erlaubnis gegeben hat, ändert nichts daran. Und bedenke bitte, wie sehr du die beiden verletzt. Ich würde mich von beiden trennen und mir erstmal klarwerden, was ich von einem partner erwarte und was ich bereit bin zu geben.

lg Nicki

 
@ cure: natürlich gibt es Leute, die mich für total scheiße und verantwortungslos und gefühlskalt halten - aber da steh ich drüber. MIr ist meine Beziehung einfach so wichtig gewesen, dass ich versucht habe ALLES zu tun, um die Gefühle für Micha los zu werden...

Mir war und ist immernoch klar, dass es gut sein kann, dass ich beide dadurch verliere; aber wenn das mein Weg zum glücklich sein ist, dann muss ich ihn wohl gehen...

Brauchst mich wirklich nicht so zu verurteilen, zumal mir deine Antwort nicht so besonders viel bringt... ;) Liebe Grüße

@ Nicki: durch die ganzen Dinge, die mein Freund und ich zusammen haben, ist es echt schwierig sich zu trennen. Und ich weiß auch, dass mein Freund mich nicht zurück nehmen würde (wahrscheinlich zu recht :( ) wenn ich nach einer Trennung wieder ankommen würde. Deshalb will ich einfach versuchen irgendwie unsere Beziehung zu retten - vorallem mit Ehrlichkeit. Habe ihm grade gesagt, dass meine Gefühle nachgelassen haben, ich UNS aber zu retten versuchen möchte. Und das werde ich auch Micha morgen langsam beibringen. Er ahnt es ja eh schon..

Liebe Grüße :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ heartflower: Und wie bitte erfährt denn die neue Bekanntschaft, dass sich jemand nur austoben will? (Nicht nur hier, die Frage beschäftigt mich schon seit geraumer Zeit ganz allgemein, siehe auch z.B. http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/love_t38462.html#post631872

Und dann zu dir, Ciara: Ich möchte dir jetzt nicht so moralisierend vorbeikommen wie Nicki, aber irgendwie find ich auch, so wie du das jetzt regeln willst, geht das nicht. Da ist zuviel Berechnung, da sind zuviel Nützlichkeitserwägungen im Spiel. Deine Feststellung, dass du dich zu früh gebunden hast, steht nach wie vor im Raum, und ich kann mir schwerlich vorstellen, dass die kurze Eskapade mit Micha daran entscheidendes verändert hat.

Wenn ich Micha (hallo Micha, liest du auch mit?), würde ich jedenfalls kämpfen und mich nicht auf diese Weise abservieren lassen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: