Neu verliebt trotz glücklicher (?) Beziehung...

Finde auch, dass du nicht unbedingt festlegen musst. Versuche doch die beiden zusammen zu bringen. Die werden sich sicher gut miteinander verstehen, das sie ja gemeinsame Interessen haben. Auch würde ich mir Gedanken machen ob ihr nicht alle in einer WG zusammenleben könntet. Das wäre vielleicht die Lösung. So könntest du am ehesten glücklich werden. Meiner Meinung nach.

Lol @ TomKyas: geile Antwort

Liebe Ciara90

weisst du was mir an deinem Beitrag als erstes aufgefallen ist:

ICH ICH ICH !!!

Ich finde es unglaublich was es alles in Beziehungen gibt, aber das ist echt der Hammer.

Ich weiss auch nicht so recht was ich von deinem Freund halten soll, irgendwie finde ich sein Verhalten schlüssig denn er scheint dich mehr zu lieben als alles andere auf der Welt und würde dich sogar in die Hände eines anderen geben nur damit du in deiner Neugier befriedigt wirst.

Auf der anderen Seite frage ich mich wie bescheuert man eigtl. sein muss.

Er gibt dir damit den Freifahrtschein und anstatt du zu ihm sagst: Ich liebe Dich ich brauche keinen anderen, tollst du mit einem anderen Micha durch die Stadt und die Laken.

Sorry

Ich kenne die Problematik ich selbst war auch in so einer Situation aber auf die Idee ihr anzubieten sich erstmal auszutoben noch in der Beziehung ist doch totales Selbstklatschen und unter aller Würde.

Schade das du nicht bereit bist einzusehen wie weh du ihm damit tust.

Stattdessen mimst du das Dummchen das nicht weiß was es tun soll.

Ich glaube du bist dir ganz genau im Klaren darüber was du machst und dir ist es einfach zu Schade dieses Neue aufzugeben weil du jetzt kribbeln verspührst weil du einen "Unbekannten,Neuen" Kerl berührt hast.

Und du bist nicht bereit das für deinen Freund aufzugeben, stattdessen suchst du Rat und Zuspruch.

Nein Danke !

Was wäre wenn er mit einer anderen unterwegs wäre: Schwimmbad, Kino etc und wenn er mit ihr schlafen wollen würde ?

Frag dich doch mal was du fühlen würdest wenn du an seiner Stelle wärst und hör auf immer nur an dich zu denken.

Ich glaube er hat das alles nur getan weil er gemerkt hat das du andere Männer interessant findest und damit du ihn nicht betrügst und ihn anlügst hat er diesen Weg gewählt dir diese Option zu bieten damit es ihn nicht jedesmal quält darüber nachzudenken.

Schade das dein Freund kein Kumpel von mir ist denn dann wärst du jetzt bei deinem Micha.

Weil dein Freund dich abgeschossen hätte !

Bye

Offtopic:

@Nuthello und @heartflower:
Bitte diskutiert das nicht hier!

eigentlich ist single sein das, was ich am wenigsten will... WIll, dass alles so ist wie früher :(
Sorry Ciara, aber nun verhältst du dich ziemlich kindisch.
Dir musst doch klar sein, dass nur weil du die Augen vor den Tatsachen verschließt, sich die Dinge nicht ändern.

Wann, wo, wie willst du dich denn ausgetobt haben?
Wenn du das tatsächlich denkst, warum dann der Freifahrtsschein? Du hast doch selber geschrieben, du "willst noch etwas erleben".
Entschuldige, aber das ergibt gar keinen Sinn.

Du weißt sehr genau, was Sache ist und was du tun solltest, du hast nur zu viel Angst, die notwendigen Konsequenzen zu ziehen: Lieber der Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach!

Keine schöne Sache für deinen Freund und langfristig auch nicht für dich, das wirst du bitter merken.
Übernimm JETZT die Verantwortung für dein Leben und dein Handeln und gib euch allen Drei die Chance glücklich zu werden. Ohne einander.

Okay, wahrscheinlich habt ihr recht und ich sollte mich von beiden trennen...

Werde meine Beziehung, in der ich so lange glücklich war, aber nich von heute auf morgen aufgeben. Ich werde versuchen dafür zu kämpfen, so wie mein Freund. Das bin ich ihm schuldig... :(

Kann ja gut sein, dass es hoffnungslos ist und ich mir das nur nicht eingestehe. Aber das werde ich dann ja irgendwann merken und so lange stirbt die Hoffnung zuletzt ;)

Dass du deinem Freund schuldig bist, für eure Beziehung zu kämpfen, sehe ich eigentlich nicht. Ich finde auch nicht, dass wir dir sagen können, von wem du dicht trennen oder nicht trennen musst.

Was ich dir aber zu bedenken geben möchte: Ob deine Liebe zu deinem Freund noch trägt, in welche Richtung dein Herz gehen will, welches deine wirklichen Gefühle sind: Darüber kannst du nicht nach Belieben verfügen, und wenn du es respektieren willst, dann rate ich dir, mehr nach innen zu hören und dich weniger an Äusserlichkeiten zu orientieren (Meinung deiner Mutter, Investitionen in Wohnungseinrichtung, Verpflichtungen gegenüber Freund etc.).

Ob du's irgendwann dann schon merkst: Auch da bin ich mir nicht so sicher. Man kann sich ohne weiteres auch ein ganzes Leben lang belügen. Ich würde sagen: Pack die Sache jetzt an, denn je länger du das aufschiebst, desto schwieriger wird es nachher für alle Beteiligten!

Sag daher erst einmal deinem Freund, dass du diese Entscheidung unmöglich in 5 Tagen fällen kannst. Überleg dir, was du brauchst, um mit dir selber klarzukommen. Auch das können wir dir nicht sagen, du musst selber deine Bedürfnisse erkennen. Ich könnte mir vorstellen, dass du für den Moment etwas Distanz von beiden Männern dir ganz gut tun könnte. Ich könnte mir auch vorstellen, dass du eine intensivere Beratung brauchst, als wir sie dir hier bieten können. Oder vielleicht würde dir ein Tapetenwechsel guttun, eine Reise oder sonst eine Unternehmung?

Du schreibst, dass Single sein das ist, was du am allerwenigsten möchtest. Warum? Hast du Angst vor dem Alleinsein?

Hey Ciara

Du solltest dich auf jeden Fall von beiden trennen! Denn was du mit beiden treibst ist gegenüber beiden nicht fair! Du machst ihnen Hoffnungen auf mehr obwohl du selber gar nicht weisst mit wem du was willst! Seih ehrlich zu ihnen, nimm dir eine Auszeit von beiden und leb dein Leben. Solltest du eine gemeinsame Zukunft mit einem der beiden haben, wird sich das sicher ergeben. Es ist nämlich schlicht und ergreifend naiv zu denken, dass wenn man es sich nur fest vornimmt, die Gefühle für jemanden herbeigezaubert werden können. Auch wenn du dich für deinen Freund entscheiden solltest und den Kontakt zu Micha abbrechen würdest, würde die Beziehung nie mehr so sein wie früher. Schon alleine deshalb nicht, weil du dich immer fragen würdest: was wäre wenn ich mich für Micha entschieden hätte. Die Gründe für deine Entscheidung sind nämlich reine Wünsche. Du möchtest, dass es wieder so wird wie früher aber wie ich schon gesagt habe, dass wird es nie wieder werden. Deshalb ganz klar mein Rat: Trennung von beiden, Kontaktabbruch zu beiden und erstmal mit dir und deinen Gefühlen klar kommen.

Auf jeden Fall alles Gute!

@ Nuthello: Ich habe nicht Angst vor dem Alleinsein, viele meiner Freundinnen sind Single und wir unternehmen viel mit einander. Auch meine Familie steht voll und ganz hinter mir. Ich würde nur beide so total vermissen. Ich habe irgendwie eben für beide Gefühle und freu mich immer sooo doll, wenn einer der beiden sich meldet! =/

Menno...

Das war ja auch nur eine Frage.

Wie stehn die Dinge denn jetzt? Hast du deinem Freund gesagt, dass fünf Tage unmöglich reichen, dir über deine Gefühle klar zu werden? Wissen die beiden jetzt, wie du fühlst und wo du stehst?

Oh man. gestern war ein krasser Tag...

Haben ja Chemie geschrieben und danach war Sommerfest und Semesterferien... Als Micha endlich zum Sommerfest kam war ich natürlich schon etwas betrunken. Habe dann nicht so richtig hin gekriegt, ihn 'vor den Kopf zu stoßen' sondern sind mehr oder weniger ungeklärt wieder aus der Sache raus. Aber ich habe ihm irgendwie gesagt, dass ich mehr Gefühle für meinen Freund habe und er meinte sowas vonwegen er sei irgendwie auch 'erleichtert' (später erfuhr ich, war wieder die verletzte Ehre...)

Wurde dann von meinen Freunden abgefüllt, Totalabsturz, nach Haus gefahren. Dann schrieb der beste Freund von Micha mir ne Sms, wie schlecht es Micha ginge ect.,habe ihn zurück gerufen. Bin dann wieder nach Köln zum Sommerfest gefahren, bevor ich richtig zuhause war, mich mit dem Freund treffen. 2 Stunden geredet, ob es die richtige Erfahrung war, habe seeehr gezweifelt muss ich sagen. Dann hat Micha ihn wieder angeschrieben, er sei so fertig mit den Nerven, wolle mit ihm trinken, in seiner (und meiner -.-) Lieblingsdisko. Dann hat mich sein bester Freund einfach eingepackt und wir sind beide zu Micha hin... Es war wunderschön, so gefreut jemanden zu sehen habe ich mich noch nie :( Wollte wirklich alles über Bord schmeißen in dem Moment. Meine zwei besten Freundinen waren zur selben Zeit in der Stadt und wollten mich abholen und ablenken. Kamen dann zu Micha und mir dazu, in der Sekunde, wo mein Freund anrief (machte sich Sorgen, war schon 24 uhr, war ja seit 13 Uhr unterwegs...) Also ging ich ran und sagte Micha er solle zu meiner besten Freundin sie begrüßen.

Jetzt kommt der Hammer :'( SO begrüßt man NIEMANDEN!!! Hat sich so an sie ran gemacht..... :( Das tat ja so weh... Nach dem Telefonat mit meinem Freund kam er dann zu mir, als wäre nichts und ich hab ihn angeschrien und er meinte er sei betrunken gewesen - geile Ausrede - und hätte nur über mich geredet. Hab ihm gesagt er solle sich verpissen, hat er getan. Waren aber ja dann in der selben Disse, er hat mich rausgeschleppt zum reden und dann kam sowas wie "ist einfach so passiert, aber ich liebe nur dich! Tut mir so leid" - Nein Danke. Habe ihm gesagt er sei total krank im Hirn und ich wüsste schon, warum ich bei meinem Freund bleiben wollte und bin dann heulend rein zu den Mädels. Später habe ich ihm dann noch vor all seinen Freunden eine heftige Ohrfeige gegeben, war irgendwie nötig. Er hat mich sooo verletzt!!!

Jetzt sehe ich, wie viele und heftige Gefühle ich für ihn habe. Leide schäußlich :(

Jetzt isses zu spät... Werde einfach gucken müssen, ob ich meinen so wunderbaren treuen, lieben, zuverlässigen, ......., Freund wieder lieben kann und ob er mir eines Tages verzeiht - Jetzt weiß ich wieder, warum ich immer nur IHN wollte! Hoffentlich ist es nicht schon viel viel zu spät.......

Werde euch schreiben, wie es weiter geht. Denke mal, Micha wird bald wieder angekrochen kommen (vielleicht auch nicht, nach DER Ohrfeige :p )

Liebe Grüße..

*meine natürlich "die richtige Entscheidung" nicht "Erfahrung"

(2 Stunden geredet, ob es die richtige Erfahrung war, habe seeehr gezweifelt muss ich sagen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Nuthello: Ich habe nicht Angst vor dem Alleinsein,

eigentlich ist single sein das, was ich am wenigsten will...
Ich denke du hast nicht nur Angst, sondern panische Angst allein zu sein.

Bist du Einzelkind? Warst du in deinen jüngeren Jahren viel allein?

Zu den Darstellern in dieser traurigen Tragödie:

Dein Freund:

Der arme Kerl erkennt nicht, dass eure Beziehung zu Ende ist. Er wird früher oder später aufwachen. Jedoch fürchte ich, dass er es aus dieser Geschichte nicht ohne psychische Störungen schaffen wird. Ist sein

Leben, er muss auch lernen sein Umfeld richtig einzuschätzen.

Mischa:

Ihm fällt eine in die Hände, die ihm erzählt, dass sie die Erlaubnis von ihrem Freund bekommen hat, auch mal fremd zu gehen. Kann Mischa dieses Mädchen wirklich ernst nehmen? Nein, natürlich nicht. Will gar nicht wissen, was er seinen Freunden über dich erzählt. Er nimmt jedoch dein Angebot aber nur allzu gerne an. Wieso auch nicht. Er muss nicht ja nicht allzu viel investieren. Du bist ja schon willig und bereit genug.

Du:

Du hast erkannt, dass die Beziehung zu deinem Freund keine

Zukunft hat und statt dich zu trennen, wie jeder normal gepolte, versuchst du, mit der Einwilligung deines Freundes, verzweifelt Ersatz zu suchen. Jetzt bist du enttäuscht, dass Mischa nicht das gleiche Verhalten zeigt wie dein Freund:

Jetzt kommt der Hammer :'( SO begrüßt man NIEMANDEN!!! Hat sich so an sie ran gemacht..... :( Das tat ja so weh...
Seine Wahrnehmung von dir ist und wird nie die gleiche sein, welche dein Freund von dir hat. Dies lassen die Umstände nicht zu. Ich denke, er hat sogar gehofft, dass deine Freundinnen so sind wie du:

Jetzt kommt der Hammer :'( SO begrüßt man NIEMANDEN!!! Hat sich so an sie ran gemacht.....

Versuche jetzt die Zeit zu geniessen solange die Wellen noch hoch sind.

Und dass du dann dort bist wo du sein willst, wenn die Ebbe einsetzt.

@Tomkyas: lol nein, Einzelkind bin ich nicht. Habe zwei Geschwister und hatte ein tolle Kindheit ohne Alleinsein ;) Bin aber gern mal für mich allein...

Und ich denk mal nicht, dass Micha das so sieht. Musste schon recht viel investieren. Ich schätze unsere Dates haben ihn locker 200 Euro gekostet. Und immerhin musste er ja auch 2 Monate warten, in denen ich nie was mit ihm hatte und er mich trotzdem nie in Ruhe ließ.

Und jetzt nehm ich diesen Idioten auch noch in Schutz - supi

Ich finde du hast dich UNMÖGLICH verhalten.

Du poppst mit zwei Kerlen, führst beide an der Nase herum, weil du dich nicht entscheiden kannst wie ein Kind im Spielzeugladen und wirst dann sogar noch handgreiflich, wenn einer von beiden eine andere Frau angräbt?

Geht's noch?

Micha ist single, er kann machen, was und mit wem er will.

Sorry, ich bin hier raus.

Mit so wenig Reife und Reflektion und vor allem auch keinerlei Reflektionsbereitschaft kann ich nichts anfangen

nein, falsch. Micha war zu dem Zeitpunkt NICHT single. Wir hatten grade gesagt, dass wir es versuchen. Dass ich meinen Freund für ihn verlasse - demnach kann er NICHT machen, was er will.

Sage mal weist Du eigentlich was Du willst?

Heute der Morgen wieder der andere!

Werde Dir mal bewußt, was Du da eigentlich machst!

Du tust so als wären beide Dein Eigentum, denn eigentlich willst Du den Einen aber auch den Anderen!

SO GEHT DAS ABER NICHT!

Ich kann nur aus meiner Sicht hoffen, das Dein Freund noch rechtzeitig den Stecker zieht und Dir den LAUFPASS gibt!

Du weist selbst nichtmal genau was Du willst!

Wenn Du noch einen Funken ANSTAND besitzt, dann laß beide in Ruhe!

Und lerne erstmal mit Die selbst klar zukommen.

Geh Deinen eigenen Weg !

So verarscht Du beide nur Du springst auf deren Gefühlen rum wie es mal garnicht geht!

Denke mal darüber nach, wie Du dich fühlen würdest!

richtig^^ du hast es erfasst. ICH WEIß NICHT WAS ICH WILL. Darum gehts doch hier. das war mein Problem oder?

nein, falsch. Micha war zu dem Zeitpunkt NICHT single. Wir hatten grade gesagt, dass wir es versuchen. Dass ich meinen Freund für ihn verlasse - demnach kann er NICHT machen, was er will.

Ach, während du mit ihm UND deinem Freund zusammen bist, hat er mit keinen anderen Frauen zu flirten?

Nee, vergiss es.

Es ist echt das Letzte, was du hier abziehst.

Am Anfang hatte ich ja noch Verständnis, aber jetzt fährst du nur einen einzigen Egotrip.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
richtig^^ du hast es erfasst. ICH WEIß NICHT WAS ICH WILL. Darum gehts doch hier. das war mein Problem oder?
und deshalb unser ständiger vorschlag des single lebens!

dich von allem lösen, dich mit dir beschäftigen und dann herausfinden, was du willst und dich ausprobieren.

aber nicht so auf kosten anderer.

übrigens wer schlägt und dann noch stolz drauf ist, hat keinen funken respekt und verstand. sondern nur tiefsitzende angst und wut gepaart mit der fähigkeit damit nicht umgehen zu können. naja, schieben wir's mal wieder auf die erziehung...? :rolleyes:

Oh man. gestern war ein krasser Tag... Jetzt kommt der Hammer :'( SO begrüßt man NIEMANDEN!!! Hat sich so an sie ran gemacht..... :( Das tat ja so weh...
Nur ganz kurz obwohl der Thread veraltet ist:

Du bist schlichtweg das Letzte, nutzt deinen "Freund" aus poppst dich in der Gegend rum und wenn "deine" Affäre ne andere küsst tickst du aus...

Ich als dein Freund hätte dich schon lange verlassen, wenn man einmal betrogen wird ist das eines. Du aber machst ihn systematisch fertig...

Ich hoffe für dich dass du noch gelitten hast und zwar viel!!!