Neue Liebe?

lonelybaba

Neuer Benutzer
17. Jan. 2013
16
0
0
48
Hallo zusammen

Ich werde aus männern einfach nicht schlau…

Vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen…

Ich habe da jemanden kennen gelernt. Wir haben viel gechattet in den letzten 5 monaten.

Ende Dezember traf ich ihn dann. Er wohnt in New York und ich in der Schweiz.

Es hat alles gestimmt wir hatten gute connection und es hat gefunkt.

Auch nach diesem treffen haben wir uns oft geschrieben und auch immer noch.

Er arbeitet sehr viel und auch die Zeitverschiebung macht es halt leider nicht einfach.

Ich habe ihm gesagt, dass ich gerne mit ihm zusammen wäre und auch er meinte, wir sollten es versuchen und er komme mich so bald als möglich besuchen.

Er schreibt mir auch, dass er mich vermisse, an mich denke und auch als ich ihm schrieb, was ich gerne hätte, hat er alles bestätigt.

Nur leider höre ich nicht so oft von ihm wie ich gern hätte (vlt eine frauenkrankheit ;) )

Frage, was denkt ihr.

Wenn er es nur als affäre sehen würde oder kein interesse mehr hätte, dann bräuchte er nicht mehr zu schreiben und würde mir das sagen oder einfach aufhören zu schreiben.

Wir sind ja so weit voneinander entfernt. Und er meinte auch, dass ihm ehrlichkeit wichtig sei.

Danke

hallo.

ich denke, bevor du dir diese (absolut verständlichen) gedanken machst, die wohl wirklich fast jede frau macht, solltest du dich grundsätzlich mal fragen, ob du eine fernbeziehung möchtest? weil das wäre es ja, wenn du sagst, er wohnt in N.Y.?

Ja klar würde ich gerne eine richtig Beziehung haben, aber es muss ja nicht immer so bleiben.

Wir haben auch wenn wir uns nicht lange kennen schon darüber gesprochen wie es weiter gehen könnte.

Er könnte sich auch vorstellen hier in Europa zu wohnen und ich liebe NY.

Aber zuerst müsste er mich ja besuchen kommen.

Aber ich bin so ein ungeduldiger Mensch.

Hallo lonelybaba, ja die Ungeduld... damit müssen wir klarkommen, und gehört bei ner Fernbeziehung ja meistens dazu.

Dass er von Ehrlichkeit spricht ist schonmal gut, die ist unerlässlich. Allerdings auch in "normalen" Beziehungen. Meiner Meinung nach zumindest.

Manchmal ist es schwierig, nicht zu viele Erwartungen an etwas zu hegen, aber tu dir den Gefallen und tu dir was Gutes. Je besser es dir selbst geht umso weniger Druck verspürst du um die Erwartungen zu vergrößern. Ich lern jetzt spanische Gitarre- macht riesen Spaß ;)

Liebe Grüße

Rosenkatze

Aber wie soll ich denn damit umgehen, wenn er sich 2-3 Tage einfach nicht meldet. Er sagt ja schon, er habe viel zu tun (NYPD) und macht zurzeit viele Überstunden aber ich kann damit nicht umgehen. Ich habe dann immer das Gefühl er hat jemanden kennen gelernt oder will mich nicht mehr etc…

Ich versuche schon für mich Sachen zu machen, aber am Abend ist es halt am schlimmsten :(

Aber wie soll ich denn damit umgehen, wenn er sich 2-3 Tage einfach nicht meldet.
nicht darauf warten. Oder zumindest diese Sehnsucht nicht noch weiter antreiben. Nimm einfach zur Kenntnis, dass du dich etwas unter Druck desswegen fühlst. Ist ja auch nichts Schlimmes. Vergiss nicht, dass es "dein" Gefühl ist und er da nichts für kann. Und dann setze es doch konstruktiv ein! Du hast viel mehr Power, wenn du Sport machst beispielsweise. Vorallem Dinge, wo du aktiv sein kannst, gehen dann leichter und schneller von der Hand. Nutze das einfach ;)
Und 2,3 Tage melden ist doch noch nichts. Lass dich bisschen mehr fallen und vertraue ihm ruhig. Wenn dir das zu schwer fällt, würde ich mir erntshaft überlegen, ob dann eine Fernbeziehung wirklich das Richtige für dich ist..

lass es...... bitte

das hat keine Zukunft.... wie ich dazu komme?

deswegen: war selber ein halbes jahr mit einem Soldaten von den USA zusammen, sexy Kerl, nett, wusste was er wollte, usw.... ich dachte: ja das ist ER, der EINE.... Pustekuchen....

nur da wir uns praktisch nie gesehen hatten machte mich das so fertig dass ich mich selber zerstörte und dies wirkte sich extremst auf meinen Körper aus ...

ich habe es dann beendet... ich konnte nicht mehr (noch dazu kam dass er sehr besitzergreifend war... naja) bald danach lernte ich meinen jetzigen freund kennen, es war liebe auf den ersten blick... und dies äußerte sich nun auch aus dass ich wieder gesund bin :)

was ich damit sagen will: es wird der zeitpunkt kommen wo man sich (da man sich ja liebt) extrem reinsteigert in etwas was eigentlich nicht da ist.... nähmlich eine Beziehung... was anderes wäre es wenn einer von euch wirklich entscheiden würde bald in das jeweilige "ausland" zu ziehen.... dann wäre eine chance da.... aber alles aufgeben für einen mann bei dem man nicht mal weiß wie er im wahren leben ist??

aber wenn nicht wird diese "liebe" nicht von langer dauer sein....

es gibt auch positive Beispiele...siehe mich! meinen Thread hast du ja schon gelesen! =)

ich hab dir ja dort schon geschrieben..es wäre gut, ein Datum zu haben..oder zumindest etwas eingegrenzt, wann ihr euch wiederseht. das hilft ungemein! und...mein jetziger Verlobter hat mich damals einfach konkret gefragt, ob ich das will (diese Beziehung auf diese krasse Distanz) ... bei solchen Beziehungen muss man das einfach konkret ansprechen, da es da nicht in der "normalen Reihenfolge" läuft wie sonst. man sieht den Blick des anderen nicht, man kann durch Gesten nichts zeigen etc.pp.

ein aufrichtiges Gespräch wäre mal ein Anfang!! =)

ja, er meinte schon, dass er so schnell wie möglich kommen will. aber konkret wissen wir es noch nicht. Ich warte noch auf ein Datum.

Wir haben schon darüber gesprochen, dass wir es versuchen wollen. jetzt muss er einfach erst mal kommen und dann schauen wir weiter.

ich habe nur keine Geduld :(

Wow. NYPD, da glaube ich, dass er viel zu tun hat. Aber ich kann Dir nur sagen, Du MUSST geduldig sein und darfst ihn nicht so unter Druck setzen. Damit erreichst Du genau das Gegenteil. Und Männer finden das extrem unsexy. Und WENN er sich eine andere suchen will... Dann tut er es... egal wieviel Stress Du machst... Also: Ruhig bleiben. Alles kommt wie es soll und alles wird gut.

Geduld brauchst du hier leider...sehr viel !! anders funktioniert es nicht ! du wirst es mit der Zeit lernen ... ich habs auch lernen (müssen) ! aber gut, dass ihr drüber gesprochen habt ! das ist schonmal ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung !

ja wir hatten gestern wieder kontakt :verliebt:

er hat mir gesagt, dass er echt viel zu tun hat und kaum Freizeit... Verstehe ich schon. Jetzt muss ich einfach lernen geduldiger zu sein. Vielleicht muss das so sein :D .

Besten Dank für diese Tips, ich werde das gerne mal alles durchlesen.

Wie seht ihr das, wenn man mal 2-3 Tage oder länger nichts hört...

Muss man sich da Gedanken machen, oder ist das normal?

Hey liebe Freunde

Ich weiss grad nicht wohin mit meinem Kummer. Der zerfrisst mich innerlich völlig…

Es geht darum, ich habe einen „Partner“. Ob ich das schon so bezeichnen kann weiss ich nicht, aber das ist ja immer Ansichtssache.

Ich habe schon ein Thema geschrieben im „Fernbeziehungs-Forum“.

Kurz dazu. Wir haben uns in einem Chat kennen gelernt im September. Seither nur gechattet und im Dezember live getroffen in New York.

Er arbeitet dort bei der NYPD. Leider hatten wir sehr wenig Zeit, da es gerade übe Neujahr war und sowieso alle Polizisten sehr eingespannt sind.

Jedenfalls haben wir ausgemacht, dass wir uns wieder sehen wollen und er mich besuchen kommt. Wir merkten, dass es zwischen uns stimmen würde.

Leider habe ich nicht so viel von Ihm gehört (Whatsapp) wie ich gerne gehabt hätte… Und da ich von natur aus ein eher misstrauischer Mensch bin (hängt auch mit den zigg Enttäuschungen zusammen die ich hatte) machte ich mir so meine Gedanken… Obwohl er mir meistens auf meine Fragen antwortete, auch als ich fragte, ob ich die einzige sei und ob ich ihn mit meinem Verhalten nicht in die Arme anderer dränge meinte er: „nein, ich will dich.“

Alles gut soweit. Ich hatte dann so zwei komische Träume und ein Kollege meinte ich solle die Ihm erzählen und er versuche diese mir dann zu deuten.

Er sagte mir dann, dass ich vorsichtig sein soll, dass sich mein Partner nicht um mich bemühe und ich einfach aufpassen soll….

Das gab mir natürlich noch mehr zu denken. Vorallem, da ich auch sah, dass er im Portal wo wir uns kennen gelern haben, immer noch ab und zu drin war und in der Zeit als ich wirklich Zweifel hatte mehr als sonst… Aber hey, ich bin ja auch noch angemeldet… Nur mein Problem ist, ich weiss was ich dort mache und was macht er? Ihr seht, ich bin echt ein misstrauischer Mensch.

Jedenfalls hab ich ihm dann Freitag geschrieben (Ich habe mal wieder 3 Tage nichts gehört). Er war online, hat nicht geantwortet, aber dann eine Stunde später. Ich fragte, ob wir ehrlich miteinander sprechen können. Er meinte: wenn ich zeit habe sicherlich. Ich meinte dann, dass ich eigentlich meine, ob wir ehrlich miteinander kommunizieren können. Er sage ja, dass er mich wolle und mich besuchen kommen wolle… (es kam keine antwort). Ich sagte, bitte schatz, rede mit mir. Er meinte: Ich arbeite schatz.

Ich war so sauer (da ich ja auch sah, dass er ab und zu im chat war während der arbeit), dass ich ihm schrieb: wenn du arbeitest hast du keine zeit, wenn du nicht arbeitest hast du keine zeit :( aber anstelle mir das zu sagen, könntest du mir antworten. Ich habe wirklich wichtige fragen für mich welche mich beschäftigen :’(

Als ich dann immer noch keine antwort bekam schrieb ich dann: bist du müde mir zu antworten? Es kam: ich bin am arbeiten.

Das hat mich so gekränkt. Ich schrieb dann, ok verstehe und du hast mich nicht mal vermisst. Als er auch auf das nicht reagierte gings mit mir durch und ich schrieb: nicht mal für das hast du zeit… ich sehe schon und es macht mich echt traurig…

Wie ihr vermuten könnt kam gar nichts mehr danach…

Eigentlich schämte ich mich sehr dafür. Er sagte mir ja schon immer, dass er mich wolle und dass er zu mir komme etc… und ich frage und frage und frage…

Jedenfalls wollte ich mich dann entschuldigen: ich schrieb ihm dann am Samstag gegen 11 Uhr folgendes:

Es tut mir leid! Ich weiss nicht ob du weißt wie es ist dinge im kopf zu haben die dich verrückt machen und du kriegst keine antworten und somit drehen die noch mehr und mehr in deinem kopf. Und ich weiss nicht, ob du wissen willst, wie ich mich fühle. Aber ich sage es dir. Ich mag dich und ich will dich und im moment weiss ich nicht ob es von deiner seite her immer noch das gleiche ist….

23.53 Samstag Abend hat er es erhalten und gelesen. Es kam keine Reaktion. Seither steht im Whatsapp immer die gleiche Uhrzeit. Ich nehme an er hat mich geblockt…

Und ich habe es mal wieder VERBOCKT!!

Ich treibe es immer zu weit und ich kann nicht anders…

Nun weiss ich nicht was ich tun soll. Hab ich ihn definitiv verloren? Ist er nur eingeschnappt. Braucht er einfach etwas Zeit?

Was soll ich machen?? Es macht mich crazy :'(

Ich weiss nicht mehr weiter…

Ganz andere Frage: Warum zum Teufel wendest du so viel Zeit, Energie und Nerven auf für jemanden, der fast am anderen Ende der Welt wohnt und den du erst einmal gesehen hast?!? Wäre es nicht um einiges einfacher, sich in Liebesdingen mit Menschen abzugeben, die innerhalb deiner physischen Reichweite liegen?

Apropos Enttäuschungen: Wer ständig "enttäuscht" wird, der sollte dringend mal die eigenen Erwartungen überdenken!

Vielen Dank Grit. Ein bisschen freundlicher wäre auch nett gewesen...

Sagt man nicht so schön, Gefühle kann man nicht steuern und wo die Liebe hinfällt? was kann ich dafür?!!!

Ganz ehrlich? Ich hätte dich auch blockiert.

Was ist an diesem Satz "ich arbeite" nicht zu verstehen?

Du sagst doch selbst, dass er momentan viel zu tun hat. Ich kann deine Reaktion und dein Verhalten nicht verstehen.

Ihr habt euch erst 1x gesehen, habt weder eine Beziehung noch sonst was. Hör auf ihn zu bedrängen.

Lass ihn mal in Ruhe und warte ab. Sonsts wirds nur noch schlimmer.

Grüss den Kanton Zug von mir - hab da 21 Jahre lang gelebt
:)

was kann ich dafür?!!!
Ehm, wer ausser dir chattet denn mit diesem Polizisten jenseits des grossen Teiches? Gefühle kann man nicht immer steuern, ja, seine Handlungen aber sehr wohl! Du bist also nicht "Opfer" der Liebe. Du hast dich ganz bewusst dafür entschieden und das macht mich stutzig, wo es doch so viele Männer in näherer Umgebung gibt... :)

Natürlich wäre freundlich nett; aber von freundlich kannst du dir noch nichts kaufen.

hab den Gruss hinterlassen ;-)

klar verstehe ich "ich bin am arbeiten". aber auch sonst erreiche ich ihn schlecht... er hat ja auch für anderes zeit beim arbeiten.