hallo Pendleton,
ein sehr sinniges posting wie ich meine. :]
was die kostenfrage betrifft, so sehe ich die dinge ähnlich. ich kann mir nicht vorstellen das die dinge so umsetzbar sind oder sein werden. wohl auch aus den gründen was du vorgegeben hast.
ich meine was soll das auch?
aus meiner ganz persönlichen sicht ist es absolut von nöten jemanden zu haben oder zu bekommen der auch zu dieser seite steht. wenn er dazu steht, so muss es keine abzocke geben. sollte es so sein, so wird er sich hier alleine wieder finden.
ich weiß, ohne eine summe preiszugeben, was der admin damals gezahlt hat als er es von @TOM übernommen hat. nun sind dimensionen im gespräch die den rahmen in jeder hinsicht sprengen.
allerdings muss auch ich zugeben, dass ich es unangenehm fand, als das forum für ein paar tage verschwunden war und man nicht wusste, was sache ist.
deswegen auch mein posting zu dem bericht von @Emotion. es tut mir leid wenn das ein wenig zu emotional rübergekommen ist, doch sehe ich das völlig aus einer anderen sicht.
eben aus der sicht eines moderators, der hier nächtelang seit über drei jahren am pc gesessen hat und all die erneuerungen mitgemacht hat.
all wir moderatoren haben ellen lang im mod-forum darüber diskutiert und abgestmmt in wie weit veränderungen von nöten sind.
wir haben so vieles geändert und teilweise das gesamte forum aufgeräumt was einem user in erster linie vielleicht garnicht so auffällt.
deswegen finde ich es einfach ein wenig zu dünn, ein posting zu machen das als inhalt hat, dass doch alles ganz easy ist.
hier ist nichts easy und wer das noch immer nicht verstanden hat, sollte sich vielleicht vorher mal sachkundig machen wie denn nun der stand der dinge ist.
deswegen wäre ich schon traurig, weil dann die ganze arbeit futsch ist. umsonst war es ja dann doch nicht, denn wir moderatoren und vor allen dingen auch die user haben ganz bestimmt vielen helfen können. hatten immer einen guten rat und waren zur stelle.
wenn etwas zu dem jetzigen zeitpunkt positiv erscheinen sollte, so wäre es diese sache. es war also nicht alles umsonst.
im übrigen finde ich es schon wichtig das man an dieser diskussion teilnehmen kann, denn wer hier wirklich mit dem herzen dabei ist, der soll auch die möglichkeit haben sich informationen einholen zu können.
zum glück ist @jane da dran und hat die nötigen informationen die wir benötigen. vom admin ist wie immer eher nichts zu erwarten.
ich denke das wir ein größeres problem haben, als das es @Emotion dargestellt hat.
deswegen kann ich nur dazu plädieren, was @jane ja auch schon bekundet hat, sich für jeden selbst die wichtigen dinge aus der sicht jedes einzelnen herunter zu laden und ggf. mail-addys oder sonstiges auszutauschen, weil kein mensch weiß wie es hier weiter geht.
das mal mein ganz persönlicher eindruck.
lg
dg