Neuer Server

searcher

Erfahrener Benutzer
18. März 2007
126
0
0
Hallo,

wollte mal fragen ob es bestimmte Gründe hat, dass ihr in letzter Zeit öfters tagelang nicht zu erreichen seid?

Ansonsten ein super Forum!

Grüße.

Hallo searcher,

das Forum war in der Zeit vom 29.08.2007, 02:15 bis 01.09.2007 21:40 nicht erreichbar. Der Grund ist mir bisher unbekannt.

Solltest du jedoch das Forum noch zu anderen Zeiten nicht erreicht haben, so lag das nicht an diesem Forum.

Wenn das Moderatorenteam genaueres weiß, geben wir natürlich Bescheid.

Liebe Grüße,

pitsch

Hallo Zusammen!

...und weg war es, dieses geliebte Forum, einfach plötzlich weg... und das für eine längere Zeit...

Die Suche danach gestaltete sich schwierig und die resultierenden News waren nicht sonderlich erfreulich und recht ernüchternd...

Der langen Reede kurzer Sinn: Wie geht es weiter?

Es wäre sehr schade, wenn dieses Super-Forum zukünftig einfach von der Bildfläche verschwinden würde...

WIllowtree

hallo,

schön euch wieder mal zu lesen.

ich kann die momentanen fragen nicht wirklich beantworten, weil selbst die moderatoren keinen hinweis vom admin erhalten haben was hier sache ist.

ich persönlich finde das sehr bedauerlich aber möchte im augenblick nicht weiter darauf eingehen.

was wohl sicher ist, ist wohl die tatsache, dass der anbieter "webspace4you" konkurs angemeldet hat was ja auch zu lesen war.

ich weiß das green.ch damals schon im gespräch war aber das wurde wohl auch irgendwie gekänzelt.

da man die seite über umwege nun wieder erreichen kann, (chrispache.de und dann unten auf liebeskummer.ch), so ist vielleicht davon auszugehen, dass sich jemand gefunden hat der die seite bzw. domain übernimmt bzw. übernommen hat.

ich tappe da wie alle im dustern und das sind nur reine spekulationen von mir.

ich möchte aber die gunst der stunde nutzen um etwas aus meiner gefühlslage preiszugeben was dieses forum betrifft.

wer weiß wann ich nochmal dazu komme.

fakt ist, dass sich jeder, jeder der nur ein wenig verantwortlich ist für diese seite, sich doch genau überlegen sollte, dieses schon populäre forum sterben zu lassen.

dieses forum ist mitlerweile das now how im gebiet liebeskummer geworden und hat so viel anerkennung wie kein anderes.

so etwas kann man einfach nicht in die tonne hauen.

ich appeliere an die betreiber dieser site sich doch mal in die gefühlslage der user hinein zu versetzen.

sie haben sich hier angemeldet um einen rat zu bekommen und standen oder stehen nun vor einer seite die nicht funktioniert.

viele user die hier schon freundschaften geschlossen hatten, hatten keine chance mehr etwaige mailaddys oder sonstiges einzuholen oder auszutauschen.

all diese dinge bitte ich zu überdenken und hoffe das die betreiber und insgeheim unser admin mal flagge zeigt und die moderatoren in dieser schwierigen zeit mal mit einbindet, damit wir die informationen, wo jeder ein recht darauf hat, weiter geben können.

vielen dank

lg

dg

Original von dummgelaufendiese forum ist mitlerweile das now how im gebiet liebeskummer geworden und hat so viel anerkennung wie kein anderes.

so etwas kann man einfach nicht in die tonne hauen.

ich appeliere an die betreiber dieser site sich doch mal in die gefühlslage der user hinein zu versetzen.

sie haben sich hier angemeldet um einen rat zu bekommen und standen oder stehen nun vor einer seite die nicht funktioniert.

viele user die hier schon freundschaften geschlossen hatten, hatten keine chance mehr etwaige mailaddys oder sonstiges einzuholen oder auszutauschen.
Stimme dir voll und ganz zu. Wenn es dieses Forum damals nicht gegeben hätte, wäre mein psychischer Zustand sicher nicht wieder so gut wie er heute ist.

Das schreiben und ausheulen, auch mal Wut ablassen hat mir sehr geholfen. Und ich werde sicher nicht die einzigste sein.

Deshalb kann man das hier nicht einfach wegwerfen!!! Das muss bestehen bleiben!!!!

Kann mich dummgelaufen nur anschliessen.

Als ich aus den Ferien zurück kam, hatte ich einen riesen Schock, dass jetzt all die Kontakte im ungewissen verloren gegangen sind und ich keine Möglichkeit mer habe, diese tollen Leute wieder zu finden & zu erfahren wie deren Lebensweg weiter ging.

in dem zusammenhang der letzten postings nochmals die Bitte an die betreiber dieses forums, eine vorankündigung zu leisten, wie es hier weiter geht. wenn es vorbei ist, so ist das so, aber es wäre einfach nur menschlich den usern noch die möglichkeit zu geben um etwaige adressen oder sonstiges austauschen zu können.

ich appeliere da mal an das gute herz was ja hier in diesem forum vorraussetzung sein sollte.

lg

dg

ich gehöre zwar nicht zu einem Betreiber des Forums, möchte aber dennoch Stellung nehmen.

Der Host von liebeskummer.ch war LINKS SIND LEIDER IMMER NOCH NICHT ERLAUBT :-(

Diese Firma ging Konkurs. Fazit: liebeskummer.ch war nicht mehr erreichbar, da die Server down waren. So einfach ist die Sache...

Es nützt somit nichts, nach dem Warum und Wieso zu Fragen. Hören wir auf, die oder den Betreiber für eine Stellungsnahme aufzurufen. Die können, wie alle anderen hier absolut nichts dafür.

Desshalt ein grosses Merci und Bravo an den Betreiber, der dieses Forum wieder hochgefahren hat. Wer selbst eine Webseite betreibt weiss, dass ein solches Forum nicht einfach von heute auf morgen gezügelt wird.

Gruss Emotion

@ Emotion

Desshalt ein grosses Merci und Bravo an den Betreiber, der dieses Forum wieder hochgefahren hat. Wer selbst eine Webseite betreibt weiss, dass ein solches Forum nicht einfach von heute auf morgen gezügelt wird.
Ja, ich bin auch sehr, sehr dankbar. Ich denke, dass von allen Seiten die Aufforderung kam, das Forum wieder online zu stellen. Auch wir haben uns dafür eingesetzt. Ich habe meinen Worten Nachdruck verliehen, dass solch ein Forum für manche Leute die Lebensrettung in bestimmten Phasen ihres Lebens ist.

Aufgrund eines "dummen" Gefühls (da stand das Wort "Konkurs" noch gar nicht im Raum) gründete ich ein eigenes Forum. und ich muss sagen, dass es ein ganz tolles Gefühl ist, es zu ermöglichen, dass es manchen Leuten besser geht. Mit den paar Euro im Monat und ein bisschen zeit über den Tag verteilt, schafft man einen Raum für Menschen, die sich austauschen und trösten können. Solch etwas zu ermöglichen und Teil des Ganzen zu sein, ist ein erhebendes Gefühl. Vor allem in diesem Bereich (Liebeskummer)

Liebe user, lasst euch beruhigen, wir bleiben dran und würden evtl. auch etwas investieren, um dieses Forum hier zu kaufen. Wir sind mit dem betreiber in Kontakt und ebenso mit dem Konkursverwalter. Wenn es Neues gibt, werden wir das posten.

Gruß

Jane

edit:

Ich habe gerade eine mail von jemandem bekommen, dessen Firma die Infrastruktur der Konkurs gegangenen Firma (von unserem admin) im Auftrag des Konkursamtes des Kantons Thurgau aufrecht erhält:

Das Forum liegt noch bei uns - der weitere Verbleib ist bis auf weiteresnicht geklärt - im laufenden Konkursverfahren gegen XXXX wird es wohl

noch 2-3 Monate dauern bis grundsätzlich überhaupt weiteres entschieden

werden kann.

Im Moment passiert also erstmal garnix .... Danach sollten alle

Interessenten eigentlich vom Konkursverwalter kontaktiert werden.

Eile ist also nicht angebracht ;-) - Alle weiteren Details sonst bitte

direkt beim Konkursamt Thurgau erfragen, damit haben wir eigentlich sonst

nichts zu tun - wir vermitteln hier nur hin- und her....

Gruss

XXXXXX
Tja, was passiert nun?

Auf jeden Fall würde ich euch raten, erst mal alle Daten, an denen euch etwas liegt, zu sichern.

Das Forum sowie die Domain wird verkauft werden und wir haben bereits Interesse bekundet. Auch wären wir bereit, Geld zu investieren. Allerdings ist das Forum wohl eine Menge wert und meine Befürchtung ist, dass es jemand kauft, der es kostenpflichtig macht. Zudem muss der Konkursverwalter zusehen, dass Geld reinkommt, wird also an den Höchstbietenden verkaufen.

Also - wir tun alles, um das Forum zu "retten", können aber nicht ausschließen, dass es irgendwann nicht mehr kostenfrei bleibt bzw. irgendjemand hier die ganze Struktur umschmeißt.

Wir werden sicherlich nicht geizig sein, aber es ist die Rede von Beträgen ab 20.000 Euro und das ist für uns, die wir das Forum werbe- und kostenfrei betreiben wollen, einfach too much. Aber es gibt es ja noch eine Ausweichmöglichkeit :]

@Emotion,

ich denke du machst dir das zu einfach und hast nicht bis zum ende gedacht.

es gab genug anlass dafür darüber nachzudenken ob das forum weiter besteht oder nicht. auch nach dem posting von @jane sollte dir aufgefallen sein, dass es nicht einfach nur so ist hier in einer tagesordnung überzugehen. ich denke das du die situation verkannt hast und nicht wirklich im bilde bist.

noch solltest du davon ausgehen das meine gedankengänge rein spekulativ waren. nur aus dem grung weil ich keine weiteren informationen bekommen habe. wie der stand der dinge ist, so ist es durchaus nicht so lässig wie du das schilderst. du musst wissen, dass im moderatorenbereich das thema schon lange ansteht und wir darüber diskutiert haben.

also nicht so einfach wie du dir das denkst.

fakt ist, dass posting von @jane und daran kannst du sehen das die situation doch schlimmer ist als du sie siehst.

desweiteren möchte ich klar stellen, dass ich als moderator die dinge ein wenig anders sehe als du.

du wirst mir nicht erzählen können was ich in erfahrung bringen kann oder was nicht. ich bin moderator und folge dessen sind alle informationen für mich wichtig.

einfach aus dem grund dem user das weiter geben zu können.

wie gesagt ist meine frage nach dem weshalb und warum doch immer noch meine sache und ich denke, dass ich als moderator das recht habe die dinge zu hinterfragen.

um eben die fragen der user beantworten zu können.

also lass mir diesen spielraum.

wenn du über andere informationen verfügst, so ist das schön, aber deswegen ist für mich das kapitel nicht beendet.

zusammengefasst liegt es immer noch an mir die sachen ergründen zu wollen oder zu müssen. die entscheidungsfreiheit gebe ich mir dann doch, dinge zu hinterfragen was die belange dieses forums angehen.

"disculpa"

lg

dg

20.000 €?????? Holla die Waldfee.......

Also bei aller Liebe, aber dieser BEtrag ist doch sicherlich nicht mal eben von ein paar Leuten aufzubringen, die das Forum retten wollen? Wennn das hier kostenpflichtig wird, weil ein anderer Betreiber das Übernimmt, also ne das ist Abzocke, Menschen, denen es eh nicht gut geht gleich noch ein wenig bei der Gelegenheit die Taschen zu leeren X( das würde ich persönlich nicht mitmachen....

Gäbe es nicht die Möglichkeit eine Art Sammel/Spenedenaktion zu starten, wenn genaueres bezüglich Preisen steht? Also viele sind doch schon lange hier und hätten sicherlich Interesse, das Forum zu erhalten, dann kann doch jeder n paar Euro dabei geben anstatt später vielleicht monatlich dafür blechen zu dürfen, das man das Forum hier nutzen darf....

das mit den spenden ist sicherlich ne nette idee. allerdings ist von denen, welche dies initieren würden, absolut nicht abzuschätzen, wieviele nutzer sich letztendlich für eine spende entscheiden.

von daher doch bestimmt ne unsichere geschichte.

bei einer kostenpflichtigen lösung durch einen neuen anbieter würden sich wohl viele member des ursprünglichen forums gegen eine nutzung des kostenpflichtigen entscheiden.

es sind ja nicht nur leute hier, welche gerade dringend rat suchen, sondern ein erheblicher teil, welcher gerne mitliest bzw aktiv versucht rat zu geben (ist ja schließlich auch ne art, selbsttherapie zu betreiben....und keine schlechte, wie ich meine).....dafür bezahlt man aber nicht unbedingt auch noch geld.

nunja, sollte es sich wirklich um die angedeuteten unsummen drehen, wird wohl die von jane angesprochene "ausweichmöglichkeit" die beste alternative sein.

heutzutage ein forum im i-net aufzusetzen is ja nich mehr das schwerste (jede nerdige gamer-gilde hat sowas ;) ).

vielleicht nicht mit allen komfortablen funktionen die dieses forum derzeit bietet, aber dennoch. glaube vielen leuten hier wäre das wesentlich lieber, als wenn das forum gänzlich verschwindet.

schwierig finde ich (wenn es denn soweit kommt), den richtigen zeitpunkt zu erwischen, an welchem man die entwicklung zur nichtzubezahlenden versteigerung erkennt und ab wann man eventuell noch das alte forum nutzen kann/muss, um die nutzer auf die ausweichmöglichkeit hinzuweisen.

OT:

an dieser stelle auch von mir mal nen dank an die moderatoren bzw an die leute, welche das forum pflegen und ne tolle möglichkeit bieten, sich hier ersten rat zu holen. bin zwar schon ewig angemeldet, aber kein besonders aktiver schreiber ;)

allerdings muss auch ich zugeben, dass ich es unangenehm fand, als das forum für ein paar tage verschwunden war und man nicht wusste, was sache ist.

im laufe der jahre kommt man doch hin -u. wieder hierher zurück (so oft kann man selbst gute freunde nicht zutexten, wie man es in bestimmten situationen eben gerne hätte...und da ist selbst ein nur-mitlesen in einem solchen forum sehr hilfreich, manchmal^^), da die problematischen lebensituationen immer und immer wieder kehren....man wird halt nie fertig mit dem aufräumen...und das ist gut so! :)

in diesem sinne,

wünsche euch viel erfolg - entweder beim erhalt des alten forums, oder beim aufbau eines neuen.

gruß,

pendleton

hallo Pendleton,

ein sehr sinniges posting wie ich meine. :]

was die kostenfrage betrifft, so sehe ich die dinge ähnlich. ich kann mir nicht vorstellen das die dinge so umsetzbar sind oder sein werden. wohl auch aus den gründen was du vorgegeben hast.

ich meine was soll das auch?

aus meiner ganz persönlichen sicht ist es absolut von nöten jemanden zu haben oder zu bekommen der auch zu dieser seite steht. wenn er dazu steht, so muss es keine abzocke geben. sollte es so sein, so wird er sich hier alleine wieder finden.

ich weiß, ohne eine summe preiszugeben, was der admin damals gezahlt hat als er es von @TOM übernommen hat. nun sind dimensionen im gespräch die den rahmen in jeder hinsicht sprengen.

allerdings muss auch ich zugeben, dass ich es unangenehm fand, als das forum für ein paar tage verschwunden war und man nicht wusste, was sache ist.
deswegen auch mein posting zu dem bericht von @Emotion. es tut mir leid wenn das ein wenig zu emotional rübergekommen ist, doch sehe ich das völlig aus einer anderen sicht.

eben aus der sicht eines moderators, der hier nächtelang seit über drei jahren am pc gesessen hat und all die erneuerungen mitgemacht hat.

all wir moderatoren haben ellen lang im mod-forum darüber diskutiert und abgestmmt in wie weit veränderungen von nöten sind.

wir haben so vieles geändert und teilweise das gesamte forum aufgeräumt was einem user in erster linie vielleicht garnicht so auffällt.

deswegen finde ich es einfach ein wenig zu dünn, ein posting zu machen das als inhalt hat, dass doch alles ganz easy ist.

hier ist nichts easy und wer das noch immer nicht verstanden hat, sollte sich vielleicht vorher mal sachkundig machen wie denn nun der stand der dinge ist.

deswegen wäre ich schon traurig, weil dann die ganze arbeit futsch ist. umsonst war es ja dann doch nicht, denn wir moderatoren und vor allen dingen auch die user haben ganz bestimmt vielen helfen können. hatten immer einen guten rat und waren zur stelle.

wenn etwas zu dem jetzigen zeitpunkt positiv erscheinen sollte, so wäre es diese sache. es war also nicht alles umsonst.

im übrigen finde ich es schon wichtig das man an dieser diskussion teilnehmen kann, denn wer hier wirklich mit dem herzen dabei ist, der soll auch die möglichkeit haben sich informationen einholen zu können.

zum glück ist @jane da dran und hat die nötigen informationen die wir benötigen. vom admin ist wie immer eher nichts zu erwarten.

ich denke das wir ein größeres problem haben, als das es @Emotion dargestellt hat.

deswegen kann ich nur dazu plädieren, was @jane ja auch schon bekundet hat, sich für jeden selbst die wichtigen dinge aus der sicht jedes einzelnen herunter zu laden und ggf. mail-addys oder sonstiges auszutauschen, weil kein mensch weiß wie es hier weiter geht.

das mal mein ganz persönlicher eindruck.

lg

dg

Mal eine andere Idee:

Hat der Admin nie eine Sicherung vom forum gemacht? Es gibt doch genügend Gratis-Foren im Internet. Warum Geld zahlen, wenn man es auch umsonst haben kann? Ich würde jetzt einfach die Sicherung in ein anderes Forum umbauen und fertig. Ich mein sorry! Geld zu verlangen finde ich schon noch frech!

Und sonst: Einfach ein neues forum anlegen

Hat der Admin nie eine Sicherung vom forum gemacht?
was für ein admin?

ich kann mich selten daran erinnern, hier mal einen admin gehabt zu haben und folge dessen ist dein gut gemeinter rat wohl eher eine illusion.

wenn wir einen admin gehabt hätten der zu diesem forum steht, so wären wir vielleicht nicht in der situation die wir gerade haben.

eine stellungnahme vom admin gibt es auch in dieser sache nicht.

es spielt auch keine rolle ob nun eine website insolvenz anmeldet oder nicht. fakt ist, wenn ich ein forum retten will, so kann ich einen neuen anbieter ausfindig machen und mich dort mit meiner domain in den server eingeben. wer das will kann das jederzeit machen aber ich habe keine ahnung wer hier was will.

alles was hier läuft und gelaufen ist, wurde von uns moderatoren abgewickelt und entschieden.

was das gesamte packet betrifft, so ist @jane da dran um zu versuchen was überhaupt noch möglich ist.

das wäre mein kenntnisstand zu dieser sache.

lg

dg

hier noch ein kleiner hinweis an alle user!

viele user die hier um rat bitten werden teilweise auf taube ohren stoßen, weil die resonanz einfach im moment nicht mehr so groß ist.

das hat einfach damit zu tun (wie auch in diesem thread nachzulesen ist), weil die seite im moment nur mit recherche zu finden ist und es mehr der zufall ist hier zu erscheinen.

gerade neue user die sich anmelden, sollten nicht resignieren wenn sie nicht gleich eine antwort bekommen. es liegt nicht daran dass das thema nicht rellevant oder uninteressant ist, sondern daran, weil das forum im moment ein wenig down under ist.

das zur info und ein herzlicher gruß

dg

Original von dummgelaufen
was für ein admin?

ich kann mich selten daran erinnern, hier mal einen admin gehabt zu haben und folge dessen ist dein gut gemeinter rat wohl eher eine illusion.

wenn wir einen admin gehabt hätten der zu diesem forum steht, so wären wir vielleicht nicht in der situation die wir gerade haben.

eine stellungnahme vom admin gibt es auch in dieser sache nicht.
Und wer hat die Administrations-Rechte? Ich nehme an eben dieser sog. Admin der nie auftaucht?

Suuuper!

Dann kann man es nicht auf eine andere Domäne rüberspielen...

Aber wie schaut das denn rechtlich aus? Ich meine, mit Beiträgen anderer Leute Geld verdienen? Hallo?

Und warum wird dieses Forum versteigert? Hat der Admin nicht brav seinen Mitgliederbeitrag bezahlt? Man kann nicht versteigern, was einem nicht gehört... ausser das Forum gehört dieser Firma bzw. der Admin ist der Besitzer dieser Firma. Wobei auch dann: ohne die Benutzer wäre das Forum nichts!

Also wenn es so weit käme, da würde ich mir dann schon überlegen hier einfach einen Link einzubauen und auf ein anderes Forum verweisen, das dann ab einem bestimmten Zeitpunkt von den gleichen oder anderen Mods weiter betreut wird.

ich frage mich gerade, wieso hier hypothesen, "wenn, vielleicht, könnte, müsste, sollte" usw. aufgestellt werden.

vorerst wird das forum weiter betrieben wie bisher, vermutlich einfach ohne admin.

was die versteigerung des forums angeht, so ist mir nichts bekannt. der domain-name (liebeskummer.ch) gehört der firma webspace4you. diese firma befindet sich in konkurs. d.h. wenn die konkursmasse versteigert wird, dann könnte man auch die eigentumsrechte an der domain ersteigern, sofern der konkursrichter da drauf kommt.

wenn nicht, ist der domainname nach ein paar monaten frei, weil die firma (die ja konkurs ist) die gebühren für die domain-organisation in der schweiz nicht mehr bezahlen kann.

wem die forensoftware und die gespeicherten daten gehören, das weiss leider auch niemand. ich weiss aber, dass backups zwar gemacht wurden, kann aber auch nur spekulieren, dass die auf sicherheitstapes liegen, die irgendwo im safe dieser konkursiten firma liegen.

aktuell steht es absolut nicht zur debatte, ob man die seite anderswo hin verlinken soll/kann, oder sonstwas mit dem forum macht.

ich bitte darum, die spekulation sein zu lassen, es bringt nix ausser unruhe.

tja liebe sternli,

Und wer hat die Administrations-Rechte?
im moment habe ich keine ahnung.

Dann kann man es nicht auf eine andere Domäne rüberspielen...
ich denke schon, aber da muss halt einer bereit sein das ding erstmal zu übernehmen.

Aber wie schaut das denn rechtlich aus?
ich denke da ist alles möglich. derjenige der dieses forum erwirbt, macht damit was er will. das ist eine sache des preises und wie der eine oder andere das betreiben möchte.

Ich meine, mit Beiträgen anderer Leute Geld verdienen?
das ist ja nicht ganz so. das ist ja ein anonymes forum und da stellt man ein thema zur diskussion was ja auch freiwillig von statten geht.

die these von @jane, dass der neue betreiber geld dafür verlangen würde ist ja nur eine vermutung. ich denke allerdings das dieses nicht umzusetzen ist da dann keiner mehr den beitritt machen würde.

also geht es vielleicht nur mit der art von werbebanner um ein wenig geld einspielen zu können, was ja in anderen foren gang und gebe ist.

das hat einfach den hintergrund weil ein forum, oder besser gesagt dieses forum geld kostet.

Und warum wird dieses Forum versteigert?
:D :D :D

du wirst bestimmt verstehen, dass ich darüber keine auskünfte erteilen kann, weil es doch eine private sache von dem admin ist.

fakt ist, die website ist das eine und der admin der die rechte zu einem forum gekauft hat ist die andere sache.

nun kannst du dir dein urteil selber bilden indem du eins und eins zusammenzählst.

ansonsten ist das thema admin und das thema in privatangelegenheiten tabu für uns was sicherlich auch verständlich sein sollte.

da würde ich mir dann schon überlegen hier einfach einen Link einzubauen
wie du weißt, ist das nach wie vor hier verboten und das gilt auch für die moderatoren.

allerdings wurde in diesem thread schon ein klarer wink zu dieser angelegenheit gegeben.

lg

dg

@ 3.Wahl,

danke für deinen hinweis.

du hast sicherlich recht das alle hypothesen und spekulationen keinen sinn machen.

sicher kann man dem forum mal eine weile weg bleiben und dann schauen was denn nun passiert ist.

es gibt ja noch andere dinge im leben. sicher.

was mich allerdings immer wieder zu der hypothese treibt, ist einfach das gefühl das meine ganze arbeit hier vielleicht für die katz war und folge dessen mache ich mir ein wenig luft und freunde mich schon mal mit den etwaigen möglichkeiten an. nur deswegen, weil man unprofessionel damit umgegangen ist.

macht ja auch nichts denn ich werde es schon merken wenn das forum nicht mehr existiert.

in diesem sinne und vielleicht sehe ich das in einigen tagen auch einfach mal locker, denn ich kann ja eh nichts daran ändern.

lg

dg