Neuer Server

@sternli

Hat der Admin nie eine Sicherung vom forum gemacht?
der admin hat dieses ganze Design hier (man hat innerhalb der software natürlich Möglichkeiten, ein Forum zu gestalten, ich denke da an Farben, Schriftgröße etc.) unter sein copyright gesetzt. Es wäre also wahrscheinlich mitenthalten, wenn man die Inhalte bekäme, dass man auch das Design übernehmen wird. Das wird aber vertraglich und mit großem formalen Auwand betrieben. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Konkursverwalter das für 0,00 Euro tut.

Wenn jemand also nur die Domain www.liebeskummer.ch kauft und nicht die Inhalte, würden wir die Inhalte sicher gratis bekommen, aber wir dürften sie nicht online stellen.

Und sonst: Einfach ein neues forum anlegen
schon geschehen:) Schau in mein Profil. Wir hatten damals ein ungutes Gefühl und unsere Ahnung hat uns nicht getäuscht. So entstand herzweh.de

P.S.: Außer der E-Mail, die oben eingefügt wurde, haben wir bisher keien Informationen. Wir können also nur darüber spekulieren, was in Zukunft mit dem Forum passiert. Dass es an einen "Foren-Hai" verkauft und kostenpflichtig gemacht wird, ist nur eine Vermutung.

Tatsache ist leider, dass die letzten Wochen einen großen Einbruch bewirkt haben, über suchmachscinen findet man das Forum auch nicht mehr so direkt und so einfach.

Aber wir sind dran und tun alles, was in unserer Macht steht. Und es gibt ein anderes Forum, in denen viele von hier sind und das eine echte Alternative ist. Auch, wenn es dort nicht 1:1 so aussieht wie hier. Aber selbst das wäre möglich, wenn man das Design von hier nicht zu 100% nachmacht.

Und es gibt ein anderes Forum, in denen viele von hier sind und das eine echte Alternative ist. Auch, wenn es dort nicht 1:1 so aussieht wie hier. Aber selbst das wäre möglich, wenn man das Design von hier nicht zu 100% nachmacht.
Ganz ehrlich: Das Design hier finde ich eh sch***** =) In dem Fall werde ich mich gleich zu eurem neuen Forum bewegen.

ich hoffe mal nicht, dass es jetzt wieder losgeht was die dinge des designs hier im forum angeht. das thema hatten wir schon und ich glaube das wir im moment andere probleme haben.

es wäre in der jetzigen situation wirklich hilfreich, den o. g. wink einfach mal kommentarlos in augenschein zu nehmen.

vielen dank und @all einen schönen sonntag.

lg

dg

hallo kleiner stern,

nehme meine worte bitte nicht persönlich. mit dem o. g. habe ich nicht dein posting gemeint.

ich möchte nur verhindern das es jetzt vielleicht eine diskussionsgrundlage geben könnte was vergleiche betrifft usw.

nicht böse sein gelle!

lg

dg

Hallo erstmal,

Tja, was kann man alles dazu schreiben...! Ich war sehr betrübt und schockiert, als ich diese Nachricht vernommen habe. Schön, dass man "wenigstens" noch seine persönlichen Gedichte etc.

sichern kann...Ich denke, dieses Forum war/ist mehr für einige von uns gewesen:

- Ein Retter, in höchster Not...

- Ein Tröster in der Nacht...

- Ein sehr privater Ort für viele von uns...

Sollte man sowas gutes einfach aufgeben?

Wohl nicht, denn dieses Forum hatte immer eine Art: Seele.

Für mich, auf diesen Gebiet ein Novum im anonymen Netz...

Viele Menschen fanden hier Trost, Unterstützung und immer ein "offenes Ohr"...! Ich persönlich, kann mich noch nicht mit einem neuen Forum anfreunden. Auch wenn die Idee dahinter, sehr lobenswert ist...!!!

Gerade die User, ich kann Sie nicht alle aufzählen, machten dieses Forum zu etwas besonderen...

Die Moderatoren waren immer mehr als engagiert, neutral, und hilfsbereit.

Falls man sich nicht mehr liest...? Gilt mein Dank....Dir, Dir, und Dir...

Schade...

Ein etwas betrübter... ;(

Dave

Ich schrieb 15.12.2006 in einem anderen Thread ( Zitat):

"Damit dieses Forum das bleibt was es ist human, ehrlich, Hilfe, Trost und etwas besonderes im Netz...."

hallo...

Dave, du schreibst mir aus dem Herzen...

Diese Forum hat mich durch schwere Zeiten begleitet, es war immer für mich da. Es ist ein Zeitzeuge meiner Geschichte, ich bin ein Teil des Forums, das Forum ist ein Teil von mir.

Ich habe einige nette Bekanntschaften gemacht, die ich nicht missen will.

Andere Foren sind gut und recht (danke Jane für Deine wirklich gute Seite!) aber es ist halt was anderes...

Jedes Ende ist ein neuer Anfang...

seid gegrüsst, alles Liebe...

und...-> die Hoffnung stirbt zuletzt!!

Hallo Community,

ich könnte vielleicht aushelfen.

Wenn diese Seite auf wackeligen Beinen steht, sprich: oft abstürzt, lange Ladezeiten etc. hat, habe ich vielleicht eure Lösung.

Ich Betreibe ein WebHosting Unternehmen. Ich könnte euch eine .de oder .ch Domain kostenfrei bereitstellen oder eure jetzige Domain übernehmen, wenn ihr interesse habt.

Wie gesagt: ich würde es euch kostenfrei bereitstellen, da ich dieses Forum selber "gern" hab. Ihr seid echt nett und als Gegenleistung von mir wäre ich bereit euch Webspace und Domain zu stellen.

MfG,

Niqlas

Das ist sehr lieb, aber mit www.herzweh.de haben wir diese Alternative bereits und vielen geht es ja speziell um dieses Forum. Und dafür muss man anscheinend etwas tiefer in die Tasche greifen ...

Hallo liebes Mod-Team.

Entschuldigt wenn meine Frage dumm klingt aber kann man den bestehenden Datensatz(sprich Beiträge und User) nicht einfach unter einer neuen domain implementieren?

Es wäre doch sehr schade wenn die Geschichte dieses Forums zur Gänze ausgelöscht werden würde.

PS: Das oben genannte herzwehforum ist ja schön aber für meinen Geschmack doch ein wenig zu bunt.

Mit lieben Grüßen

Thought

hallo Thought,

deine frage kann ich nicht wirklich beantworten, weil ich davon keine ahnung habe.

sicher gibt es hier und da möglichkeiten aber das müsste dann auch jemand machen. ich weiß auch nicht in wie weit da ein passwort vom admin notwendig ist oder was auch immer.

im prinzip sind es eh alles spekulationen, da hier eh keiner etwas weiß.

ich wollte dir mit meinem posting einfach mal zeigen, dass ich das zumindest gelesen habe und alles andere müssen wir abwarten.

bis dahin alles gute

lg

dg

Hallo Leute,

ich habe aus sicherer Quelle erfahren, dass das Forum nicht eingestellt wird.:banana:

Auch soll es im 1. Halbjahr 08 etwas aufgepeppt werden. :klatsch:

Ich glaube wenn wir uns etwas gedulden :geige: wird es echt super... :yeah:

Hoffen wir mal das beste.

@dummgelaufen

danke für deine 'ich-habe-es-zur-kenntniss-genommen-nachricht' ;)

Ich weiß aus Erfahrung das es die Möglichkeit gibt alle Datensätze einer Datenbank zu speichern und in ein Datenbanksystem des selbigen Typs wieder einzuspeisen. Leider kenne ich mich nur mit MySQL und PHP ein wenig aus aber ich kann dir sagen das es gar nciht mal so viel aufwand darstellen sollte.

@hui-fu

schön wäre es ja aber das wage ich zu bezweifeln.

Mit feundlichen grüßen

Thought

hallo liebe user,

schön euch zu lesen.

vielen dank dafür, dass es gelungen ist, dieses forum wieder leben zu lassen.

was weiter passieren wird, wird man sehen.

aber immerhin ist es wieder erreichbar und folge dessen, für viele wieder eine anlaufstelle ihren kummer preis geben zu können, ratschläge und antworten zu finden auf das, was einem bedrückt.

alles weitere warten wir mal ab. sicher mag es im moment schwierig sein die situation zu erkennen oder einzuschätzen zu können, aber so lange dieses forum nicht ganz abgenmeldet ist, so gibt es immer wieder eine chance.

glauben wir an diese chance

herzlichst

dg

Hier werde ich immer mal wieder reinschreiben was für kleinere oder auch grössere Änderungen am Forum durchgeführt wurden.

30. Mai 2008:

- Die Navigationsleiste erweitert um einen Balken damit es etwas übersichtlicher wird.

- Neu unter Suchen weitere Einträge hinzugefügt, z.B. die Suche nach Unbeantworteten Themen.

- Im Profil könnt ihr jetzt mehrere Zeilen über euch schreiben bzw. den Status eurer Beziehung angeben (alles Optional).

Werde heute Abend den Server wechseln, das Forum wird deshalb ein paar Stunden nicht verfügbar sein.

Gruss

Hat leider nicht ganz geklappt wie ich mir das vorgestellt habe, es gibt morgen nochmal einen Versuch.

Leider will es immer noch nicht so will ich will ;) Wird heute deshalb nichts mehr hoffe morgen klappt es.

Gruss