Never the own company - für alle die nicht hören können oder wollen

Und auch mir ist klar, dass keine 25jährige auf einen 21 Jahre älteren abfährt.
Warum reduzierst du Alles aufs Alter. Ich brauche dir bestimmt nicht zu sagen, dass ich mehrere Paare mit diesem Altersunterschied kenne, die auch gemeinsam Kinder bekommen haben, Manche sogar erstmalig. Konkret: Ein Bekannter von mir ist mit 50 zum ersten Mal Vater geworden mit seiner 24 Jahre jüngeren Ehefrau.

Das spielt keine Rolle, wer welchen Komplex hat und ob überhaupt. Wenn Zwei sich miteinander einlassen wollen, was bedarf es da der Analyse?

Auf beiden seiten sind Verletzungen und es braucht Zeit, bis diese verheilen. Unabhängigkeit, wie sie von Manchen propagiert wird, ist purer Unsinn. Egal, was man sich vornimmt, so kann es doch sein, dass man sich verliebt und prompt geht man dieser verlustig. Vielleicht wird es für euch am günstigsten sein, einander für eine Weile nicht zu sehen, denn manchmal ist die Verletzung so groß, dass man den Anblick des Anderen nicht erträgt.

lieber mäusezahn

glaub mir, ich bin auch ein spezialist darin in situationen zu veharren, die mich kaputt machen... auch entsprechend resistent rational die pro's und kontra's aufzureihen. da du dir bzgl deiner ehe an mehreren orten hilfe gesucht hast, wirst du bis jetzt auch noch nicht auf den auslöser getroffen sein, der den trennungsprozess in gang bringt.

die situation mit der arbeitskollegin kann für dich aber auch eine chance sein. falls du es lernen solltest, dich von ihr abzugrenzen und einen schlussstrich zu ziehen, kannst du vielleicht auch mit deiner ehe abschliessen. das braucht alles viel zeit und noch mehr kraft, die dir momentan zu hause und bei der arbeit andauernd entzogen wird.

hast du denn nebst den beiden orten noch etwas, was nur dir gehört und die kräftereserven wieder aufstockt? denn momentan kommst du ja kaum zur ruhe in dem ganzen chaos. es entsteht das bild, dass du zwar in klaren momenten einen weg siehst, der aber andauern sabotiert wird von den beiden frauen. da an beiden 'hauptorten' deines lebens eine anscheinend unlösbare situation vorherrscht, siehst du den wald vor lauter bäumen nicht mehr. die geliebte scheint da der kleiner brocken, versuche da einen ansatz zu finden. es gibt genügend mobbing hotlines oder beratungen, die dir helfen können. auch wenn es schwer fällt, deren rat anzunehmen, ein versuch wäre es wert. findest du nicht? ein stückweises abbauen der probleme. es wird nicht von dir verlangt alles auf einmal zu lösen. die situationen sind ja auch nicht über nacht entstanden.

sieh es als zwei projekte. vermische die situation zu hause nicht mit der im büro. versuch das aufzusplitten in mehrere unterprojekte, dann ist es auch nicht mehr so unüberwindbar.

z.b. versuch erst wieder ein normales verhältnis zu den anderen mitarbeitern im team zu bekommen (wie du sagst, hat das auch gelitten) kleine schrittchen, die machbar sind. nicht denken, dass du das mit einem grossen satz hinter dich bringst.

das sind jetzt viele ratschläge... ich hab versucht meinen damaligen weg aus dem burnout auf deine situation zu übersetzen. damals ist für mich auch in allen bereichen alles zusammengebrochen. ich hatte auch gedacht, dass ich das niemals schaffen würde. aber schlussendlich mache ich all die kleinen schrittchen bis heute. ich kann wieder arbeiten, kann mich wieder freuen, habe liebe freunde, konnte mich wieder verlieben, bin momentan daran über diese liebe hinwegzukommen... aber das ist ein prozess, der seit drei jahren läuft. überfordere dich nicht! und sehr wichtig: such dir jemanden zum reden, das hilft die gedanken zu sortieren und das ziel nicht aus den augen zu verlieren. das ziel ist: es ist mein leben. ich will, dass es mir gut geht!

sorry, ist ein langer text... sonntag morgen in der küche beim dritten kaffee ;)

hab einen schönen tag!

lg anne

Mäusezahn, ich verstehe Dich so gut! Ich muß beruflich auch gerade die Nachwehen einer privaten Sache durchmachen. Ich stimme anne da ganz zu. Versuche wirklich in kleinen Schritten, Dich der Situation zu stellen und es aufzuarbeiten. Genauso was Deine Ehe angeht. Und ich war ein Kind, dessen Eltern aus Vernunft zusammen geblieben sind, aber als Kind bekommt man so etwas auch mit und ich habe mir gewünscht, sie hätten sich getrennt, weil ich dann vielleicht glückliche Elternteile gehabt hätte. Ich kann es wirklich nachvollziehen, daß für Dich momentan alles zusammenbricht, aber nimm es auch als kleine Chance an, daß Du Dinge ändern kannst und Du dadurch dann vielleicht nie mehr in eine solche Situation kommst. Ich sehe es bei mir zumindest so, daß ich sage, es wird mir alles zu viel, aber jetzt ist eben der Zeitpunkt in meinem Leben, wo ich viel ändern muß, denn so etwas will ich einfach nie mehr erleben. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

Hallo,

anne40 und petra162....Danke für Euren Zuspruch. Eure Ansätze gefallen mir und sie sind sicherlich richtig.

Im Augenblick - das Wochenende ist mal wieder die Hölle - können es wohl nur kleine Schritte sein.

Ich bin immer glücklich,wenn ich abends nach dem Kleine (6) im Bett liegt selbst die Augen zumachen kann.

Nein,ich habe keine Privatsphäre oder Rückzugsräume für mich. Ich liebe die wenigen (Tages-) Dienstreisen.

Da kann ich im Flieger oder Auto mal abschalten. Im Cafe einen Espresso genießen und an was anderes denken.

Ich denke die Nummer im Büro ist durch.Ich hoffe eines der Jobangebote sticht.Dann wäre es in jedem Fall erst mal eine Wochenendbeziehung zur Familie.Und die andere Frau in der Firma muss ich nicht mehr sehen.

Die Gespräche mit diversen prof.Beratern gingen in die gleiche Richtung.Kleine Schritte.

Und auch jetzt ertappe ich mich wieder bei der Frage "warum hat Sie mich so abserviert" und warum ist Sie nach dem ich auf Knien vor hier geheult habe!! so zu mir?

Zugegeben der Gedanke an eine dominate Frau erscheint reizvoll ;) manche Männer zahlen ja viel Geld dafür.

Aber seelische Grausamkeit muss ich nicht haben.

Nunja, auch wenn es hier z.Z. schneit werden wir jetzt mal heile Familie spielen und mit dem jüngsten in die Eisdiele fahren....

Übrigens verstehen und ertragen die Kinder mehr als wir Erwachsenen glauben.(sagt einer meiner Berater)

Ich merke halt immer mehr, das vieles nur durch mich am Laufen gehalten wird.

Bin nicht der Macho oder Pantoffelheld mit Bierpulle. Wünschte mir eine gleichberechtigte Partnerschaft auf Augenhöhe.

Aber schon beim Thema Mobilität und Finanzen scheiden sich die Geister.

Und wenn mann dann noch zu hören bekommt "dann musst Du halt mehr Geld verdienen" gehts mir an die Substanz.

Meine Angst vor Veränderungen und der Ungewissheit was danach kommt hält mich bislang davon die eigentlich ofensichtlichen Schritte zu tun.

Und jetzt sind wir endgültig bei meiner Ehe.... :eek: .

bis später ihr lieben....

manchmal bekommt man einfach keine Antwort auf das "Warum?" so sehr man auch darum bettelt; ich spreche aus Erfahrung ;) das wichtigste sollte nach meinem Empfinden jetzt sein, daß Du wieder zur Ruhe kommst und Kraft sammeln kannst. Wenn Du immer nur gibst und kämpfst, bis Du irgendwann leer und dann kannst Du auch für Deine Kinder nicht da sein. Ganz unabhängig von Deiner Affäre und dem Job denke ich, daß Du vielleicht wirklich einmal ein ruhiges Gespräch mit Deiner Frau suchen solltest. Willst Du so weiter machen, bis die Kinder aus dem Haus sein? Da bist Du, wenn es so weiter geht, einfach kaputt. Und manchmal muß man sich auch "selbst retten". Wünsche Dir jedenfalls, daß Du heutigen Tag mit der Zeit mit Deinen Kindern genießen kannst!