neverending Story? (gehen oder hoffen)

danke :) )

ja, du hast recht, es tut verdammt gut hier zu lesen - egal ob man was nun gerade hören will oder nicht - es sind alles Meinungen von unterschiedlichen Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen, die sich aber genau in dem Moment um DEIN Problem Gedanken machen und sich deiner annnehmen - das tut gut :]

Deine Einstellung, ganz generell (was ich aus den paar Antworten nun leden konnte) find ich ganz klasse :super:

ich denke mit soviel Güte ohne Selbstmitleid im Gepäck meistert man Vieles im Leben - ich werd das auch hinkriegen :]

Hm....aktuell gehts mir nicht soooooooo gut...ungefähr so:

es macht mich mega-nervös, daß er sich nicht meldet, nicht weil ich ihn vermisse oder wissen will wie es ihm geht, ich will mich nun weder versöhnen, noch trennen - ich krieg nur gerade die Wahnvorstellung er meldet sich NIE mehr ...und ich mich natürlich auch nicht....

das wär megakrank, aber für mich gerade vorstellbar 8o

kann sowas passiern? auchn nach fast 2 jahren??

er hat nix Wesentliches bei mir, ich nicht bei ihm....wie wohnen nicht ums Eck, nix!!!

was ist wenns echt so ist?? irgendwie macht mich das panisch! wir verlieren uns gerade ohne Worte - der letzte Satz war "ich liebe dich auch" von ihm - kurz nach einem kleinen!!!! Streit wegen nem gemeinsamen Abend, den er absagte!!

Dann nüx mehr ....

hm - jeder normale Mensch würde denken, ich sollte irgendwann mal anrufen, aber das Prob ist, wir hatten so ne Situation schon 2,3 Mal (dauerte je 1-3 Wochen) - er is einfach WEG - kommt net, ruft net an, is net erreichbar!

gut - und damals hab ich IMMER alles getan um das zu retten - anrufen, sms, entschuldigen, weil ich dachte ich hätte was Falsch gemacht, nix vorgeworfen, weil er sonst eh nur noch sturer geworden wäre...hm....

ach - ich bin ihm immer nachgerannt- bis auf DIESES Mal ...

echt jede Freundin, die darüber weiß und ich selbst sind der Meinung, daß ich diesmal JA nicht anrufen soll - warten bis er sich meldet....

gut - wann is schluss??

kann ich schluss machen ohne daß ers mitkriegt? :rolleyes:

was wenn er sich nie mehr meldet????

vielleicht ist er jedesmal immer nur wiedergekommen, weil ich gekämpft habe???

hm - ich will ihn, denk ich echt nimmer - nochmal sowas ertrag ich net mehr - aber er sollte sich bald melden - weil so ne situation is ausser kindisch auch noch echt zermürbend...

was denkt ihr????

 
Huhu!!

Naaaaaaaa??

Also schweigen sie Beide weiter......gnpf.

Deine Gedanken mit "Was wenn er nie wieder anruft??" Kann ich total verstehen.....die habe ich auch gerade.

Habe das Gefühl eventuell mit meinem Verhalten letzte Woche- das andererseits verständlich war denke ich- die letzte Schnur gekappt zu haben.

So das er jetzt frei und jubilierend durch die Weltgeschichte läuft und ihm bei mir nur einfällt "Anstrengend!!"

Ist es nicht bizarr, wie wenige Tage (bei uns etwas mehr als eineinhalb Wochen) all das verschütten können, was vorher so schön war??????

Ich denke wir können nur eines tun: uns als getrennt ansehen und unser Leben leben.....und dann- whatever happens happens.......so seh ich das im Moment gerade. :]

 
guter Gedanke - ich versuche gerade den "aufzusaugen" und mir selber einzuverleiben :) )

echt heftig durch was man da so alles geht in so kurzer Zeit....hm

also ICH für MICH krieg das auch sicher hin......nur ER sollte mir dann keinen Strich mehr durch die Rechnung machen, also wenn er sich zu spät meldet...autsch!!

naja, wie du sagst, ändern könn ma nix mehr momentan...unser "Teil" ist getan...geh davon aus, daß du dich auch nimmer meldest??

ich machs jedenfalls SICHER nicht 8)

aber solang man so in der "Schwebe" ist - is die Vorstellung ihn zufällig wo zu treffen der reinste Horror....

die Gefahr ist bei mir nicht soooo groß, aber durchaus da....

DAS wär schlimmer als jeder Anruf....

 
Bei mir ist die Gefahr zum Glück null gegeben...gehen selten weg...und wir wohnen nicht um die Ecke. Die Segnungen einer Großstadt!! :p

Nein, ich melde mich nicht mehr.....die SMS Samstag zählt für mich fast auch nicht, war ja recht unpersönlich.....

Wenn nur die Angst vor dem ersten Telefonat nicht wäre...hat hier nicht jemand einen "Ich bin so cool und interessant und DU darfst mir erstmal die Füße küssen"-Trank??

 
Naaaaaaaaaaa Madame??

Hat sich bei Ihnen was getan???

Ich werde auch immernoch beharrlich angeschwiegen- aber in mir hat ein Shift stattgefunden.....Gedankengänge, die wichtig waren- schau mal in meinem Thread nach, vielleicht kannst Du ähnlich vorgehen. Hilft!!! 8)

Lass mal von Dir/ Euch hören!!

 
hey jatina!!!!

hey prinzessin - erstmal gratulation zur bestandenen Prüfung (hab ich schon nachgelesen :) )); zweitens Gratulation zu deiner momentanen Haltung - guuuut machst du das!!

Kann mir leider momentan wenig abschauen - da sich bei mir EINIGES getan hat - hm...

wollte es ohnehin schreiben, aber noch kurz über alles nachdenken...hab mich im Forum inzwischen mal um "fremde" Probleme gekümmert :D - tat ganz gut!!

also....

vorgestern...22.00....schwester bei mir (wohnt nur eine Haustür neben und schläft in den letzten Tagen immer bei mir, süss, gö? +g+) ....handy läutet...ER!!!!!!!

ich panike rum, schwester deutet auf "lautsprecher" ....gott war ich dankbar net allein zu sein....und hebe ab! (lautsprecher)

ich: "hallo" (neutral)

er: "hi" (leicht zerknirscht)

STILLE (ewig?)

er: "lang net gehört...."

ich (innerlich auf der decke und kurz vorm ausbruch, habe aber meiner sis geschworen NICHT zu heulen oder so was....bin der eher weinerliche typ ;( )

ich also: "vielleicht solltest mir das erklären"

er: "was?"

ich (nun doch kurz vorm heulen und sehr vorwurfsvoll) : " daß du dich verdammt noch mal seit mittwoch nicht gemeldet hast"

er: "ja du ja auch net - schrei mich nicht an!"

na dann hin und er....ich glaub ich spinn, er beginnt mit Vorwürfen, daß ich immer nur was auszusetzen hab und zählt alle meine fehler auf...daß er immer nur zu mirfahren muss (30 km), nie ich zu ihm....daß ich unbewusst JEDEN tag meinen ex erwähn...und...und..und...KEIN wort mehr daß von mir kam....ich hörte nur zu und heulte ganz arg - vor lauter Enttäuschung, daß er NUR!!! sich und seine Probleme und sein Selbstmitleid sieht....Resignation....ich liess ihn aus dem handy weiter"schiessen"...ging weg..ins bett..heulte als ob ich sterben müsste...

ich hörte nur noch: "hör doch auf zu heulen...die Zeiten wo mich DAS beeindruckt hat sind vorbei!"

....................hölle, oder???

meine schwester druckte ihn ab.....aufgelegt....ich heulend am bett..meine sis rief ihn an (merkte ich nicht vor lauter flennen) ...und legte gleich wieder auf, da sie nicht mit ihm reden konnte, weil er vor lauter heulen!!!!! ?( 8o kein Wort rausbrachte......

analyse mit sis: mein Heulen könnte (auch wenn mans versteht) echt stressen, sie verstünde ihn diesbezüglich sehr gut...hm....sis tut mir gut, weil sie immer sehr objektiv sein kann!! (sie ist nicht der verhätschelnde, mitleidhabende, mitleider - typ +ggg+)

gut....23.00..sie ruft ihn auf mein Bitten nochmal an....sie reden nur 2,3 sätze - reicht mir den hörer und deutet ich sollte gefasst sein!!!!

gut, war ich auch...GANZ ruhig....ihm klargemacht, daß ich unter seinem Verhalten leide, aber akzeptiere, daß er AUCH leidet...daß es nur wichtig wäre, daß wir BEIDE dem andern gehör schenken und jeder annimmt, daß er dem andren wehtut, auf seine Art und weise, daß es nicht um Recht und Unrecht geht....vorgeschlagen: ich höre ihm mal nur zu!!!! ohne zu verteidigen oder so...nur ZUHÖREN, was ihn stört....dann meine Sorgen...er NUR zuhören...DANN drauf eingehen!!! cool, ne? und dass wir das nicht am Telefon machen sollten.....

Sagt er drauf: "ja können wir machen - hat aber eh keinen Sinn, beharrst ja eh immer auf deiner Meinung!"

Autsch - das saß wieder :heulen:

Also NULL bereitschaft....dann ich GANZ RUHIG: "wenn reden keinen Sinn hat - was dann?? "

ER: "keine ahnung"

dann gings wieder los....er redete und redete WIE WEH ihm das immer und immer wieder tut wenn ich meinen Ex erwähne und WIE oft er mir das gesagt hätte und WIE scheissegal mir das wäre...

er KANN nicht mehr!!!!!!!!!!

meine sis nickte zustimmend...... 8o

DA wurde mir klar: autsch - er leidet echt AUCH!!!!!! mit einem Schlag wurde ich ECHT ruhig und VERSTAND: er is nicht BÖSE, ich bins nicht, wir sind einfach sooooo verschieden, gehn sooooo unterschiedlich mit Verletzungen um...tun uns gegenseitig weh und haben beide ständig so viel zu schlucken und zu verzeihen, daß es einfach nur mehr traurig ist ...uns sinnlos.... :heulen: ...resignation!

ich wurde ganz ruhig, hörte mir seinen tränenerstickten schmerz an....und verdammt - er hatte RECHT!!! ...dann sagte ich: "willst du die beziehung beenden?"

er: "ja"

ich: (ganz ruhig und gleicher "meinung") : "mhm, ich kann das vestehen....mir geht es ähnlich mit DEINEN verletzungen, auch ich hab das gefühl, daß du sie nicht ernstnimmst...und meine (die, die ich ihm zufüge) tun mir sehr leid, ich kann nur draus lernen!"

wow - ich war cooool!

hm - ein bissi falsch hab ichs jetzt geschildert...von der Abfolge her....da ich auf sein "schlussmachen" zwar verständnisvoll einging, ihm dabei aber nicht klarmachte, daß ich auch darüber nachdenke...so fühlte er sich an der "macht" und wartete wohl auf ein "aber" oder "ich liebe dich aber und will dich nicht verlieren" von mir.......

denn er setzte noch drauf: "aber du könntest mich überzeugen...wenn sich was ändert"

also - er will GAR NICHT echt schluss machen, sondern mir nur klar machen wie ernst verletzt er ist...ich kenn sowas von mir selbst ;)

hm...nur ist es MIR ernst mit dem ende...zumindest wüsst ich nicht WAS IN DER WELT uns retten könnte......

DAS kam dann auch...

ich: "nein liebling......ich kann dich nicht überzeugen, nicht kämpfen, weil es mir GLEICH geht, GANZ GLEICH!!! auch ich bin verletzt, auch ich würde dich gerne kämpfen sehn, auch ich fühle mich im Recht und verlassen....keine Kraft, sry, habe aufgegeben"

STILLE

blick zur schwester: die WEINT :D ...ich hingegen NOCH nicht!!!

es war so still, so resigniert, so traurig, so ......gleichwertig ICH und ER - es war fast schon wieder - schön!!! (kann man das verstehen?)

dann....er: "also du willst ein Ende?"

ich: "ich befürchte es, ja, es ist kein "ichmacheSchlusswenndudichnichtänderstaberichhoffedukämpfst" - Ende; es ist ein ehrliches Resignieren vor den Problemen und neben meinen Verletzungen, überzeugen mich deine, die ich dir zufüge.....nur noch mehr!"

Stille.....

ich: "alles ok?"

Stille

...ein im Weinen unterdrücktes "mhm".....

ich: "ich brauche Zeit, du auch.....wenn du willst können wir reden (treffen) ....aber jetzt schlaf erstmal, hm?" gott - ich hatte ihn so lieb in dem moment und er tat mir mehr leid als ich mir selber......

er: "mhm" (schon voll am Heulen)

ich hab noch gute nacht gesagt und aufgelegt......

das wars........

ihm gehts VOLL SCHEISSE und er denkt jetzt ECHT nach, er liebt mich über alles usw.....das weiß ich!!

und ich denk auch nach...wäge ab..liebe ihn, aber sehe die zukunft nicht.....

schön, daß er nicht mehr der Böse ist und ich auch nicht....

fast ein "gutes" Ende, hm??

obs jetzt echt aus sein wird oder nicht.......ich bin ehrlich: weiß es nicht.....aber mir gehts relativ gut und ich nimm mir noch Zeit!!!

arge Wendung, hm?

:schmatz:

 
habe das jetzt mal so ein bisschen ''aus der ferne'' mitverfolgt, aber ich muss jetzt doch sagen: Alle achtung!! Find ich hammer, wie du das hingekriegt hast!! Ich meine zu lieben und dennoch zu wissen, dass es eigentlich wohl keine zukunft hat, ist hart. Aber es dann tatsächlich auszusprechen und das doch ziemlich sicher, ohne gleich wieder zu schwanken und es gleich wieder ''klären'' zu wollen, finde ich echt bewundernswert (wer weiss, ob ich das mal fertigbringe? :schief: )!! Jetzt steht es mal im raum und ich finds gut, dass du dir noch zeit lässt...Mal sehen wies weitergeht...

littlepanda

 
hi littlepanda :) )

Danke für deine Worte :) )

Es hat sich einfach alles bishin zu diesem Punkt entwickelt - davor, früher - mein Gott ...ich habe mich oft so verhalten, daß jeder nur mehr die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen hat :rolleyes:

das Abwägen und Zaudern....ja, das ist genauso noch immer da, aber es ist IN MIR - und hier im Forum und in den Gesprächen mit Schwester und bester freundin - nicht mehr auf seinen Schultern......ich will ihn in Ruhe lassen um selbst nachzudenken und abzuwägen....

Es ist leicht HEUTE so zu denken, weil ich mir VORSTEELEN kann und muss die Beziehung zu beenden (oder verlassen zu werden) - früher war bei dem Gedanken einfach nur Panik! Da hätte ich die Sache mit "Zeitlassen" auch keine Minute ertragen ohne ihn dauernd zu vermissen...

klar, ich vermisse ihn auch jetzt, denke an ihn an meiner Seite, ans kuscheln...all das :heulen: .......aber ich kann realistisch bleiben....und mir ist klar, das Vermissen kein Grund sein darf wieder zusammenzukommen!!

So geht es uns wohl beiden, obwohl er auf nen "Fingerschnips" in dieser Phase wohl wieder hier wäre (hm - wie oft hätt ich mir das FRÜHER gewünscht - is schon komisch) ......

traurig ist es am Ende immer - aber.....hm - machs dir nicht zu schwer - die richtige Zeit gibts für alles im Leben und selbst wenns jeder kommen sah - ICH bin ERST JETZT soweit! und punkt!!

:trost:

 
Uiiii- HAMMER!!!!!

Krass- da warst Du ja so die Realistin wie ich vor zwei Wochen als ich ihm sagte ich lasse ihn gehen.

Ist es nicht der Oberhammer, was so eine trockene Erkenntnis einem in dem Moment für Kraft gibt?

Einfach dieses: so ist es, so tut es weh, so hat es keinen Zweck.

Ich hoffe und bete, das Du weiterhin stark bleibst und nicht einknikst- so wie ich es in der ersten Woche nach der Trennung getan habe, als der Schmerz so groß war und das Vermissen. Als ich übersehen habe, das all das an der Faktenlage nichts ändert.

Vielleicht solltest Du Dir ein großes Schild machen "Fakten, Fakten, Fakten!!" und es aufhängen, wo Du es gut siehst, damit Du immer daran denkst, das Dein Gefühl vielleicht für Euch spricht, die fakten im Moment aber gegen Euch sind.

Immer abwarten- kommt Zeit, kommt Rat. Oder neuer Mann.

Tu bis dahin viel für Dich!!! :klatsch:

 
na na...

etwa so habe ich mir das vorgestellt...habe dir ja gesagt das keiner von euch eigentlich

wirklich etwas dafür kann. das ihr einfach zu verschieden seit und ihr nicht wut oder hass aufeinander haben solltet,

sondern ganz ehrlich zueinander sein und merken das ihr einfach schlecht zusammenpasst,

oder zumindest eure vorstellungen vom leben schlecht zusammenpassen...

du hast das super gemacht. wenn ihr nun wirklich ehrlich zusammen reden könnt und ohne vorwürfe auspackt und alles sagt was weh tut und wie ihr persönlich das seht,

mit viel verständnis aufeinander eigeht, euch zeit lässt und immer wieder redet,

dann könnte es sogar sein, das ihr es nochmal auf die reihe kriegt und wenn nicht,

dann habt ihr beide zumindest viel gelernt.

und wenn er so dinge sagt wie, du hast ja dann doch immer recht, reden bringt nichts, dann musst du einfach darüber sehen

und im auge behalten das ihr "richtig" reden wollt. das wird er auch begreifen.

damit mein ich, lass dich nicht auf vorwürfe ein...sei stark...

oder was meinst du?

ist es für dich nun endgültig gelaufen oder willst du noch reden?

 
hallo manzana :)

Ich habe gehofft, daß du dich auch noch mal meldest, da ich natürlich!! :] auch an dich "zurückdachte" als ich alles über das letzte Gespräch aufgeschrieben habe...

dem ist nix mehr hinzuzufügen - genauso isses....

meine einzige "falle" ist dieses, von jedem Verstand losgelöste .... VERMISSEN!! ich möchte nicht reintappen, aber das scheint echt was zu sein, was nun Tag für Tag schlimmer wird.....

NOCH möchte ich gerade DESHALB nicht reden....es wäre für mich die Versuchung zu gross, ihn mit seinem traurigen Blick einfach nur in den Arm zu nehmen und jede Vernunft in den Wind zu schlagen....nö, das will ich jetzt nicht!!

Ich dachte mir, ich warte erstmal ab...und auch was ER will.....sollte ER ERNSTHAFT reden wollen und mir das VON SICH AUS vorschlägt (was noch NIE kam....) dann wäre ich bereit.....denn diese Bitte sollte man nie jemanden abschlagen, denk ich mir......sollte da nix kommen....hm...nein, von mir aus jetzt nicht!!

nachvollziehbar??

Das VERMISSEN wird am WE wieder heftig.....war gestern auf shoppingtour mit bester Freundin und wir wollen Samstag weggehen....ach jaaaa - hier hab ich ein weiteres Problem, vielleicht habt ihr ne idee:

der club in den wir gehen werden, KÖNNTE auch von ihm besucht werden ;( ..leider kann ICH mir das nicht aussuchen, da meine beste Freundin ja zur Zeit im Ausland ist (nur selten zuhause, ach ich bin ja sooooo froh, daß sie es jetzt gerade is :] ) ....d.h. sie hat "unsre" ganze Runde dahinbestellt - wir gehen immer dahin, wenn sie 2 mal im jahr da ist und es kommen bestimmt 8, 9 leute...kann also nur DAHIN gehen (hab eeeeeh lust !!!) oder daheim bleiben um ihn sicher nicht zu sehen!!!

für mich ist daheim bleiben fast ausgeschlossen, da ich mich riesig auf alle Mädels freu, erstens, und zweitens würds mir daheim noch schlechter gehn, VORALLEM wenn er dort war......

gut, nun geh ich also.....

erstens: ich möchte, falls er da ist, nicht den Eindruck erwecken, WEGEN ihm da zu sein...was passieren könnte, denn es ist in seiner Stadt und EIGENTLICH gingen wir eher immer nur zusammen hin, bis auf DIESE Ausnahme.....

zweitens kennt er all diese Leute auch gut (zwar über mich, aber trotzdem)...vorallem wenn meine beste Freundin mal aus dem Ausland hier ist, in SEINEM club ausgeht...und ER nix weiß, weil er sie super-gern hat......Klartext: ich möchte NICHT, daß er glaubt AUSGESCHLOSSEN oder hier "provoziert" zu werden!!!!

Der Anblick unserer Gruppe in dieser Situation tut ihm bestimmt mächtig weh!! Wie oft hat er ausserdem mir vorgeschlagen hin zu fahren und ich wollte lieber woanders hin......und jetzt geh ich...ohne ihn...GERADE jetzt....aaaaaaaah - weiß net was tun!

Also hab ich mir überlegt, ihn bescheid wissen zu lassen - best freind gebeten ihn anzurufen und zu sagen, daß SIE dahin will (mit uns allen) um zu fragen ob er auch kommt....(gehört zum guten ton, meinte sie :) ))

gute idee?

hm.........man merkt ich mach mir echt große sorgen in dieser "ungeklärten" situation auf ihn zu treffen......hm.....

 
freut mich das du an mich gedacht hattest :) )

ähm da komme ich wieder mit "verständnisweichspühlvorschlägen" zu deinem problem...

ich finde gut das die freundin ihn das wissen lässt, das ihr in dem club seid, so

kann er dir später nichts vorwerfen, von wegen du wolltest ihn nicht dabei haben oder hast einen auf egotour gemacht...

und das er glaubt das du unbedingt dahin wolltest wegen ihm ist eher unwahrscheinlich, weil ja noch die ganzen freundinnen von dir da sind und er annehmen kann,

das du in der situation in der ihr steckt ihn lieber nicht sehen möchtest und deine freundinnen dahin wollen...

also eigentilch seit ihr beide euch nicht mehr viel schuldig und zudem ist auch keiner von euch das opfer und keiner der täter...irgendwie habt ihr beide schuld an der sache und habt beide fehler gemacht...das ist eine gute ausgangslage.

ich würde sagen versuch es locker zu nehmen, nicht darüber studieren was er denken könnte und was nicht. das wirst du sowieso nicht wissen...

versuch abstand zu halten, ihn aber zu grüssen und vielleicht ein paar worte reden,

so im sinne, wir mögen uns, können aber im moment nicht mehr zusammensein...

blos nichts machen, wo er glauben könnte du hättest was gegen ihn oder so...

ihr werdet euch in zukunft vielleicht öfter sehen und vielleicht könnt ihr auch irgenwann freunde sein, schliesslich mögt ihr euch..

und was die sache mit dem reden betrifft, finde ich gut wie du das siehst. du hast ihm ja angeboten das ihr noch reden könnt.

bin sicher das er irgendwann kommt...

 
hi :)

ich habe nun allen Mut zusammengenommen um es hier aufzuschreiben....nachdem ich jetzt 3 Stunden lang nur auf meiner Heizung saß (ich glaubte zu erfrieren) und ins Leere starrte.....keine Musik, kein Fernseher, kein pc, kein Telefonat...nur LEER!!! ich hab nicht mal mehr geweint ;(

was nun also geschah seit meinem letzten Beitrag geschah:

also mir gings gut....und wartete eben erstmal ab.....verschwendete kaum Gedanken und echt schlecht gings mir nie.....wollte ihm auch Zeit geben und war mir SICHER, daß genau diese die Dinge in die rechte Richtung lenken wird...

Dann diese Geschichte wegen Samstag abend mit den Freundinnen in "seinem" Club: meine Freundin hat ihn SCHLUSSENDLICH doch noch erreicht telefonisch...denke er musste sich überwinden abzuheben....gut, es täte ihm sehr leid, aber er würde dort NICHT auftauchen....es ginge ihm schlecht....es wächst eihm alles Mögliche über den Kopf und es is "nicht nur" wegen mir ne ganz scheisse Zeit ....(Elternhaus, job, freunde, alles.....) Meine Freundin meinte, er hört sich extrem geknickt an und ein wenig so als könne er sich im moment überhaupt nicht mit problemen konfrontieren...sie meint er hätte "Angst" mich zu sehen, weil er da irgendwas "entscheiden" müsste...oder so! und genau dazu wäre er im moment nicht im stande...man dürfe ihn nicht unter druck setzen und ich soll ihn "kommen" lassen......

soweit, so gut...fands nur reichlich seltsam, daß es mal wieder ER ist, der für irgendwas Zeit braucht ..aber egal, ich merket an mir selbst, daß "zeit" ganz nett is...aber wofür? irgendwie kamen wir keinen Schritt weiter......normal hätte ich ja wieder gekämpft usw....aber das isses nun ja auch nicht mehr...auch ICH wusste ja nicht was nun werden soll, was ich will....null ahnung!!

Ich rief ihn an und es war ein SUPER Gespräch!!!! ich sagte (mit vorinfo der freundin) nur, daß ich hoffen würde, daß es ihm bald besser geht, daß ich immer da wäre, aber mir momentan nix erwarte, daß ich ihn gern habe und mich melden wollte, um ihn wissen zu lassen, daß ich NICHT "extra" auf abstand gehe (also, so stur nicht melden, weil ich sauer bin oder so...oder ne entscheidung will - die ich ja nicht mal seber fällen kann zur zeit).....ich wäre also da und ende.....war sehr einfühlsam und ich glaubte einen Brocken von seinem herzen fallen zu hören....er sagte es täte SO gut das zu hören...und ob ich morgen (also heute Sonntag) zuhause wäre :D (hätte ich gefragt wann wir uns wieder sehen, wäre SICHER NICHT "morgen" gekommen) ......ich meinte noch, wir sollten es nicht fix abmachen, sonder er könne sich spontan entscheiden und wenn nicht, dann eben nicht....wow ich fühlte mich soooooo gut nach dem gespräch und so grossherzig und so losgelöst von all den erwartungen, die ich immer hatte - ich fühlte mich so coooool 8) ......und ich erwartete, das was kam...ende oder versöhnung - offen für alles, was für uns beide das Beste ist....ich war richtig euphorisch und sicher, daß es RICHTIG kommen würde.....

lustigerweise habe ich mir auch heute kaum gedanken gemacht ob er kommt oder nicht ...kein Hoffen - total irre!! das alles, weil ich ja gar nicht unbedingt eine Versöhnung erwartete - war einfach nur neugierig oder so....

gut - er kam!

gutgelaunt.....

wir setzen uns aufs bett, er hatte cola für mich mit :) und dann erstmal Stille ...eine spannende, nicht unangenehme, ein paar Seitenblicke, schüchtern fast, Lächeln.....ihr wisst bestimmt was ich meine - also gefühlsmässig sehr angenehm...nur DENKEN durfte man nicht - WAS MACHEN WIR DA?

Reden wollte keiner - am liebsten hätt ich ihm einen schmatz gegeben und ne dvd eingelegt :D

gut dann doch n bisschen reden...ich sehr ruhig, wie immer in letzter zeit :D - frage halt - warums ihm schlecht geht...höre zu....hat aber alles nur am rande mit "uns" zu tun....und keiner sagt was echt "verhängnisvolles" ..alles seltsam, aber noch immer schön......wir lächeln immer wieder und irgendwann kam: "magst du dich herlegen?" und er deutet an seine Seite.....

ich WUSSTE nicht ob ich wollte - echt nicht...ach dass hier so zu beschreiben, daß mich noch wer versteht - nö :D :rolleyes:

zögern...dann sag ich "nein - ich will DICH in den arm nehmen" - das gab mir das gefühl herrin der lage zu sein, keine ahnung...wollte FÜR IHN da sein - selbst nicht "dabei" sein - ich weiß es klingt alles reichlich merkwürdig, aber so ähnlich war das......zumindest besser als in SEINEM arm zu liegen....

er klammerte sich an mich und wir sagten nix lange zeit ..... ich streichelte ihn und genoss es...noch immer keine Erwartungen, es war noch immer schön...aber ETWAS musste wohl passieren - das ahnten wir beide und wollten nicht weiter nachdenken....

gut klammern --->>> küssen --->>> liebhaben --->>> sex!

fast logisch, oder?? :rolleyes:

und zwar der allerromantischste überhaupt, auch klar oder? :rolleyes:

gut - jedes kind weiß, daß das keine Lösung ist :D ....also: er vom bad zurück - nebeneinander am bett - lächeln, händchenhalten, kein Wort......

plötzlich er: "hm - das war jetzt keine Lösung"

ich: "logisch"

wieder stille........

irgendwann meint er: "du weisst ich kann nicht bleiben"

hm - ja das "wusste" ich tatsächlich, aber ich fragte: "warum?"

das wusste er wiederrum selbst nicht......

naja - jedenfalls - er liebt mich, das sei hundertpro sicher, ich ihn auch - gut - er braucht zeit - wofür weiß er nicht mal selbst....ich weiß auch nix besser, nur daß wir nicht "reden" und "klären" konnten oder wollten- DAS wussten wir beide......

das mit der "zeit" würde jedoch nix bringen im Sinne von "am soundsovielten sind wir wieder ein paar" - erklärte ich ihm....

wieder stille....

ich schwörs euch - es war heftig - wie Vollidioten, die nicht wissen was sie miteinander tun sollen...und irgendwann wurde die hilflosigkeit so laut im raum, daß er zu weinen begann - er wimmerte, daß alles so sein sollte wie es mal war.....ich stimmte mit ein - gott - es war lächerlich...und todtraurig!!

da lagen wir also, engumschlungen, keiner wollte loslassen und wir heulten ob aller vergangenen dinge, die ungenutzten chancen und die lähmende hilflosigkeit...jeder erhoffte sich vom andern ne zündende idee wie wir "das" schaffen und keiner hatte sie :(

also komplett kraftlos......

ich bemerkte sowas wie "eigenartiges schlussmachen" - er schreckte auf: "ich mach nicht schluss??!!??"

ich lege meinen zeigefinger auf seinen mund und flüstere : "doch - das tun wir....was tun wir hier sonst??"

dann nur mehr geheule.....aneinanderkrallen.......ich meine mal: "ich muss dich gehen lassen..." er: "ich will nicht, daß du mich gehen lasst" ....ich: "dann müsst ich dich halten - und du lässt dich nicht halten - das geht noch weniger" ...weiterheulen, etc.....ich hab ihn NOCH NIE!! so verzweifelt gesehn...resignation pur - es war horror!!!

irgendwann steht er auf und geht - kommt noch mal zurückgelaufen, usw.....und immer wieder sagt er : "ich KANN nicht bleiben!!!" und ich: "ich WEISS" ...das ungefähr 10 mal - ein und die selbe phrase ......

KRANK, oder?

was war DAS??

kommt mir vor wie ein film - ich kapiers nicht, is alles so weit weg.....weiß nicht mal wer hier wen verlassen hat......er kam mit dem selben gedanken heute zu mir den ich hatte ......nur daß es aus sein könnte, daran hat er nicht gedacht ....

ich denke, er hat darauf vertraut, daß ich das wieder "hinkriege" ...vielleicht auch nicht...ich weiß nix mehr....

er hat noch im stiegenhaus geheult wie ein verwundetes tier....ich kann es nicht ertragen.....

nun is nur noch leer und traurig und tot irgendwie...bei ihm, bei mir....

und....WIR LIEBEN UNS - daran zweifelt komischerweise keiner!!!

 
ich leide.

ich vermisse.

mehr tu ich nicht.....nicht mal "denken" - zumindest nicht produktiv!

konnte den Tag kaum ertragen, bei der Arbeit zweimal "aus dem Nichts" einfach losgeheult....so kanns nicht weitergehn :(

und das Wissen, daß es ihm auch so geht....Hölle!!!

:heulen:

 
ist eine verdammt schwierige situation...ich bin irgendwie etwas sprachlos.

man sollte denken das zwei menschen die sich lieben es auch irgendwie schaffen könnten...

vielleicht ist aber jede trennung so schmerzhaft und wenn man sich gegenseitig noch so gern hat sowieso.

du musst wohl da einfach durch. wenn du nicht mehr so trauerst, und das wird irgendwann der fall sein,

wirst du dich bestimmt gut fühlen und denken das es das beste war...

lass die tränen zu und leide dich durch...