Neverending Story...

H

Hitman

Guest
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Allerseits,

um mich eben kurz vorzustellen mein Name ist Frank bin 36 Jahre alt und habe

(wie soll es auch sonst sein?*g*) ein Problem.

Meine Exfreundin (MEF) hat mich vor ca.1,5 Jahren verlassen nach einer 6

Jährigen Beziehung und noch heute habe ich das zerschmetternde Gefühl in mir,

das ich diesen damaligen Entschluss Ihrerseits nicht in meinen Schädel reinbe-

komme...Okay das ist nun der Stand der Gegenwart.

Zur Vorgeschichte...

Im Jahre 1999 lernte ich durch Zufall meine "Traumfrau" kennen - Es war die absolut

schönste Zeit in meinem Leben die ich erleben durfte.MEF war mehr die "Actiontante"

und ich mehr so der ruhigere aber doch unterhaltsamere Part.Die ersten Jahre verliefen

absolut harmonisch und zufriedenstellend beiderseits.Da wir beide relativ schnell

zusammengezogen sind und Uns verdammt schnell verlobt haben,dachte ich "Junge

mit dieser Frau wirste alt und glücklich" - Pustekuchen.

Sie war damals ohne Arbeit und lebte in den lieben langen Tag hinein bis ich Ihr einen

Superbezahlten Job organisiert hatte und das war mein absoluter Fehler den ich

mir bis dato nicht verziehen habe.Sie kam meist sehr sehr spät nach Hause...musste

anscheinend stets "Überstunden" leisten und eben die ganze Ausredenpalette quer

durch.../ergo - Sie verliebte sich in einen Ihrer Arbeitskollegen.Gut - dazu muss ich

schreiben,das dies ende des 5. jahres unserer Beziehung war.Auf Fragen meiner-

seits "Ob Sie einen anderen hätte"..log sie mir ohne rot zu werden ins Gesicht und

verschwand auch gleich wieder imselben Atemzug.

Sicherlich gab es zu der damaligen Zeit auch heftige Differenzen was Unsere "Noch"-

Beziehung anbelangt hatte,doch wiederum habe ich dies etwas anders gesehn..Es

waren keine Finanzprobleme vorhanden...keine mangelnden Zuneigungsprobs etc.

Es war eben der andere Kerl der Ihr die beruehmten Schmetterlinge im Bauch be-

schert hatte...anfangs dachte ich noch>>Diese Flirtsache ist eigentlich total normal

wenn man(n)/Frau zusammen Tag für Tag denselben Schreibtisch teilt"..naja okay

dem war eben nicht so.

Ich flüchtete Wochenends in diverse Pubs und betäubte meinen Seelenschmerz mit

Alkohol und Affären.

Bis dann der Tag X kam und MEF mir verkuendet hatte das Sie ausziehen werde und

sich ne eigene Wohnung zu suchen.Gut was hätte ich tun sollen?!Reden half nichts

mehr da sie sich schon längst eine andere Wohnung gesucht hatte während ich meine

Touren gefahren bin.Danach begann ein "Rosenkrieg" weil sie mir eine beträchtliche

Summe an Geld geschuldet hatte und diese Summe nicht bezahlen wollte bis ich eben

auch die faxen dick gehabt habe und diese ausstehende Summe mittels Anwalt eingeklagt

habe.Was danach war kann sich jede® an den Fingern abzählen...Sie wechselte

Ihre Handynummer/Telefonnummer etc. (und mich aus*snief*)

Gut manche werden nun denken>>Man das ist doch schon alles ewig her..in diesem

Punkt gebe ich Euch Recht,doch ich hatte seither keine längere feste Beziehung

mehr,da ich stets andere Frauen mit Ihr verglichen habe und dadurch noch mehr

Unheil angerichtet habe als mir lieb war.

Kennt wer von Euch eine ähnliche Situation,das man im Kopf "losgelassen" hat

aber das Herz einem zugeschnuert ist,wenn es darum geht eine(n) anderen Partner

wiederzufinden?

Sorry das es bissi länger wurde und Danke an diejenigen die sich dies durchgelesen haben..

LG

Frank

Vielen Dank für´s Durchlesen..dieser Thread kann geclosed werden da es eh

keinen interessiert.. ?(

Hi Hitman,

ich glaub Du machst da wirklich was durch, aber schön der Reihe nach:

Sie betrügt Dich, sie schuldet Dir Geld, Du verklagst sie....

Sie ist an allem Schuld ... was willst Du noch ?

Sei froh, dass es so ein Ende gefunden hat.

Was Dir Herzweh bereitet, ist der Verlust, den Du erlitten hast und den Du noch nicht ganz überwinden konntest.

Mit der Zeit wird das besser - in etwa 2 Jahren ! (Wenn Du nichts unternimmst).

Also: Du willst eine Beziehung. Dann musst Du zuerst mal alles, was Dich noch an die alte Beziehung denken lässt über Bord kippen.

Am einfachsten wäre ein Umzug .. aber es geht sicher auch einfacher.

Versink bloß nicht im Selbstmitleid - das zieht dich erst recht runter!

Nimm Dir jeden Tag was Neues vor und sei ganz bei der Sache - und sei es nur der Weg zum Auto oder zum Bus ! Jeder Tag kann was Neues bringen - und damit auch Deine neue große Liebe !!

Nur Mut !

Ich wünsch Dir Erfolg und Mut !!

lg.

was erwartest du um fast zehn uhr nachts? die leute werden um diese zeit nicht mehr über deinen thread herfallen. sorry für die worte aber du bist sehr ungeduldig.

es ist auch so dass manche nicht gleich antworten weil sie die geschichte wirken lassen wollen. man will ja keinen unsinn schreiben.

also ruhi blut junge!

ich denke du bist auf dem holzweg. warum willst du eine neue beziehung wenn du die alte noch nicht abgeschlossen hast? das wird nie gut gehen. man kann er sagen dass man ne neue beziehung will wenn verstand und am wichtigsten, das herz frei ist!

ich schließe mich larrylouis an. sie hat sich neu verliebt, dir unverschämt ins gesicht gelogen.

ich lass mir auch viel gefallen aber sobald eine andere im spiel wär, wärs für mich vorbei. überhaupt wenn dann noch gelogen wird.

du solltest auch nicht bereuen ihr diesen job vermittelt zu haben. wer hättte das geahnt dass sie sich gleich verliebt. aber gefühle sind gefühle. davor werden wir nicht bewahrt bleiben. vor diesen ganzen enttäuschungen.

du solltest dir ihre schlechten eigenschaften vor augen halten. denk nicht an das schöne zurück und wenn dann nicht mit wehmut. lass dir doch einfach zeit um alles zu verarbeiten.

Hallo Hitman,

Du schreibst

Ich flüchtete Wochenends in diverse Pubs und betäubte meinen Seelenschmerz mit Alkohol und Affären.
War das wegen eurer Beziehungsprobleme?

Habt ihr über eure Probleme reden können oder bist du aus den Diskussionen geflüchtet?

War das bevor oder nachdem du von ihrem Neuen wusstest?

Ich glaube nicht, dass du im Kopf bereits losgelassen hast. Ich glaube viel mehr, dass dir du einfach nur weißt, dass es keinen Sinn macht.

Liebe Grüße

pitsch

Hallöchen,

erst Mal Vielen lieben Dank für die aufbauenden Antworten von Euch =)

@Larrylouis

Was Du geschrieben hattest stimmt schon,doch ich war noch nie solang

mit ner Frau zusammen...Egal was Sie mir angetan hatte - Ich liebe Sie noch

immer.

@kleines Mädl

Kann schon sein,das ich auf einem Holzweg bin aber ich möchte ja gar keine

neue Beziehung zur Zeit.Mich würde in meinem gegenwärtigen Gefühls-

zustand eh keine Frau haben wollen und unter Uns >>Mir isses gerade

Recht<< Ich möchte keine Frau mehr an mich ranlassen.

@Pitch

Ich habe angefangen zu saufen nachdem ich wusste das MEF fremd-

gegangen ist.Eigentlich hasse ich diese Frau das Sie meine zeit geraubt

hat - auf der anderen Seite vermisse ich Sie....Naja okay - ist ja schon

ewig her...so eine wie Sie es war werde ich nie wieder bekommen und

damit habe ich mich schon lange abgefunden..

Ich danke Euch für die beiträge und wünsche Euch auch Alles Liebe und

Gute..

Bye bye

hallo @Hitman,

Egal was Sie mir angetan hatte
das ist mir gleich ins auge gefallen.

mir hat mal jemand etwas sinniges gesagt was ich später auch verstanden habe.

"rede nicht davon was man dir angetan hat, sondern überlege was du hast dir antun lassen"

das hatte nun nicht gerade mein leben verändert aber es hatte was und heute sehe ich das so.

ich kann mich daran erinnern als sich meine lady vor ca. 2 1/2 jahren von mir getrennt hatte.

das war die frau für mich. der kleine sohn und auch all diese ganzen probleme das ja letztendlich das ding zum scheitern gebracht hatte, habe ich genossen.

ja, genauso wie bei dir war es das ding überhaupt.

es passte einfach alles. nein, eigentlich passte garnichts wie ich heute am resultat sehen kann.

ok, war halt so. warum auch immer. :tink:

bei euch gab es dinge die nicht zu entschuldigen sind. da hilft nur noch ein tschüß und dann gut so.

das ist die traurige wahrheit die du sehen und empfinden musst.

wie auch ich, bist du scheinbar nicht mehr in der lage neue ernsthaft gemeinte dinge zu schließen.

wenn ich zurückblicke, so sehe ich chaotische zustände.

frauen ohne ende, frauen die weinen weil ich dinge nicht ernst nehme und mich nicht mehr verlieben kann oder will.

nur noch affären und bettgeschichten hat man inne und man stellt sich die ernsthafte frage wie das weiter gehen soll.

lieber @Hitman, ich glaube diese frage wirst du dir auch stellen.

du wirst die dinge nicht umsetzen können wenn du an alte dinge festhälst. so wirst du nicht frei für etwas neues.

du musst versuchen dich davon zu lösen, erst dann wirst du auch andere dinge annehmen können.

lass dir zeit damit und schließe die vergangenheit ab.

lg

dg

Hallo dg,

thx für das umfangreiche Statement :party: - Stimmt schon...also diesen

Spruch den Du zitiert hast habe ich mir ausgedruckt und diesen mir

über den Spiegel gehängt*g*...Das Leben geht auch ohne Beziehung

weiter - manhcmal (so wie heute z. B) habe ich das Gefühl,das es ohne

Beziehung viel leichter und schöner sein kann als sich ständig nach

anderen zu richten =)

..."die Tage vergehn - Nichts ist passiert..nichts geschehen und es rebelliert

in den Falten meines Hirn´s in den Ecken meiner Seele.."..Da hatten

die Onkelz wohl auch Mal dasselbe durchgemacht *g*..

Nun denn jeder Tag ist der nächste von Heute - Kann ja bekanntlich

alles Mögliche passieren.

Nochmals Danke für den konstruktiven Beitrag.

Gruss

ja klar, ich bin da auch erst viel später drauf gekommen aber im prinzip war es so. ich habe immer gesehen das es kein sinn hat und habe an etwas festgehalten was mich nur noch mehr in dinge gerissen hat, wo es dann zuletzt nur noch schwerer wurde.

heute weiß ich, dass es bestimmt nur deswegen war, was auch bei vielen so ist, eine gewisse verlustangst zu haben und mit dem gefühl nicht umgehen zu können auf einmal wieder alleine zu sein.

doch was nützt es denn wenn es nicht funktioniert und man nur streit und ärger hat.

nichts.

vielleicht würde ich den gleichen fehler wieder machen, doch zumindest habe ich schon mal diesen gedanken.

es kann alles mögliche passieren, und da liegt doch auch irgendwie der reiz des lebens. wir selber haben die möglichkeit uns es so angenehm wie möglich zu machen, auch wenn es mal eine zeitlang so aussieht das man ohne beziehung ist, aber vielleicht ist es auch wichtig diese zeit alleine zu haben um mit der vergangenheit abzuschließen und um neues beginnen zu können.

in diesem sinne.

lg

dg

Hallo dg (ich hoffe die Abkg. geht i.O),

scheint so als wärst du auch noch nicht so Recht drüber hinweg.Ja - es

ist schon eine sehr seltsame Situation mit dem "alleine-Sein",doch

andererseits >> Was Wir miterleben durften - das kann Uns keiner

nehmen<<...Doch unter Uns...Mir wäre es lieber es würde mir einer nehmen

damit dieses Kopfkino endlich Mal ein Ende hat :mauer: ..

Ich meine Mal,es ist ja alles schon sehr lange her und dennoch über-

kommt es einem manchmal ohne Vorwarnung...aus dieser Situation

ist auch dieser Thread entstanden*g*..Ich hoffe für Dich als auch für

mich,das Wir irgendwannwieder glücklich werden können (wobei *kopf-

kratz* ich weiss ja nicht ob Du wieder liiert bist - wenn Du liiert sein

solltest dann wünsche ich Euch beiden Viel Liebe und Glück)..

LG

eigentlich bin ich schon darüber hinweg aber vergessen werde ich die umstände bestimmt nie.

ja, ich sehe das auch so und ich denke das uns die erfahrungswerte niemand nehmen kann. vielleicht hilft es irgendwann. für was auch immer.

na ja, das war dann aber auch eine erfahrung von vielen. nicht die einzige und das war bei dir bis dato bestimmt nicht anders.

nein, man wird schon in laufe der zeit ein wenig müde und verspürt auch nicht mehr so unbedingt den drang nun auf teufel komm raus eine feste lady zu bekommen. man hat einfach auch gelernt alleine zu leben und auch daraus die freizügigkeiten zu genießen.

wenn du hier und da diese gedanken an die vergangenheit hast, so wirst du dich in diesem moment wohl extrem alleine fühlen, doch da du die dinge auch schon gut im griff hast, so denke ich jedenfalls, so ist das am nächsten tag wieder ok wie es ist.

was nicht funktioniert hat, wird auch nicht funktionieren und mit dem nötigen abstand ist das die meiste zeit gut zu ertragen.

das neue glück wird kommen. auch für dich und ich kann immer wieder nur daran erinnern,

weißt du noch wie es bei deiner ersten trennung war?

du hast gedacht die welt geht unter und du wirst weder eine neue frau kennenlernen noch lieben können. nach dem heutigen stand der dinge weißt du aber auch, dass es nicht so ist und deswegen wird auch wieder etwas neues kommen. ganz bestimmt.

jedesmal denkt man diesen blödsinn weil man einfach an selbstvertrauen verliert und keine andere basis erkennt als die, die doch eigentlich nichts gebracht hat bzw. etwas bringen würde.

nein, ich bin nach wie vor nicht fest liiert. mein zustand stellt sich so da wie ich ihn im oberen teil beschrieben habe.

dg

im übrigen nennt mich fast jeder dg und das ist absolut kein thema.

Ohja da hast Du voll ins Schwarze getroffen mit der Aussage>>

"jedesmal denkt man diesen blödsinn weil man einfach an selbstvertrauen verliert und keine andere basis erkennt als die, die doch eigentlich nichts gebracht hat bzw. etwas bringen würde."..

Nur hat eben jede Trennung ein anderes Ende,wobei es vom Prinzip

stets auf dasselbe hinausläuft.Solche 6 Monats Beziehungen oder

noch kürzere "Beziehungen" sind eigentlich m.M nach gut wegzustecken

....natürlich möchte ich das nun nicht pauschalisieren auf andere - das ist

nur meine persönliche Meinung ...da diese letzte Bez. eben die Längste

von allen war macht es einen total kirre im Kopf...die unterbewusste

Angst,das man die "Repeat-Taste" erwischt liegt nah und doch so fern.

Man rät jedem "er/sie solle sich Zeit nehmen" - Doch man(n) als auch

Frau wird nicht jünger..ergo/ läuft der Count Down auch wenn es sich

nun total bescheuert an"hört" aber es ist eben so,auch wenn es sich die

Wenigsten selbst eingestehn.

Das sicherlich Bekloppteste wäre nun ...auf Teufel komm´raus eine Bez.

zu suchen,wobei die Singleseiten vollgestopft sind mit Sie sucht Ihn oder

eben andersrum ;)

Ob nun im I-Net oder im Real Life - die Frauen von gestern suchen die

Männer von Übermorgen*zwinker*...und "nur" Liebhaber zu sein oder

eben diverse Affären zu führen ist auf dauer gesehn schädlich für die

eigene Wahrnehmung*g*

Also die Frauen in meiner Altersklasse sind entweder psychisch ge-

stört oder haben mind. 2 Kinder...und da fangen die Probs schon an.

Nun denn das spielt sich eben in meinem kranken Hirn ab..es wird immer

schwerer den passenden "Deckel" zu finden und selbst wenn man(n)

diesen gefunden hat...geht dasselbe "Spiel" wieder von vorne los*g*

Totale Katastrophe

Lieben Gruss

also ich finde das alle dinge irgendwie weh getan haben. egal wie lange sie waren. alles hat seine geschichte und erinnerungen.

im gegensatz zu dir, finde ich es ehrlich gesagt garnicht mal so das einem die zeit weg läuft. neu verlieben und eine beziehung eingehen kann man mit jedem alter und zu jeder zeit.

meist ist es sogar noch besser wenn alles später stattfindet, weil man da einfach mehr erfahrung hat und anders miteinander umgeht.

vielleicht weil man auch einige wichtige dinge anders zu schätzen weiß.

klar ist schon das viele in unserem alter beziehungsgeschädigt sind und man sich den neuen sachen erst wieder anpassen muss doch irgendwann, so denke ich, wird das funktionieren.

na und wenn nicht, so hat man es wenigstens probiert.

lg

dg

Hallo dg,

also ich finde das alle dinge irgendwie weh getan haben. egal wie lange sie waren. alles hat seine geschichte und erinnerungen.
Da gebe ich Dir bedingt Recht .Sicherlich haben kurze Beziehungen

auch einen relevanten Stellenwert in meinem Erinnerungsvermögen -

Nur,ich finde das man z.B eine 3 Monats / 6 Monatsbeziehung nicht mit

einer z.B 6 jährigen Beziehung vergleichen kann.Meiner Meinung nach

kann sich in einer kurzen Beziehung keine "direkte Bindung" entwickeln..

"hört" sich nun sicherlich paradox an aber wie ich finde reicht die Intensi-

tät nicht aus um sich darüber grossartig Gedanken zu machen.

Klar ist auch,daß ich damalige Fehler die vielleicht mitunter zur Trennung

geführt haben nicht wieder begehen würde,doch andererseits würde man sich

selbst belügen,denn im Unterbewussten stellt man sog. Vergleiche an

und geht wieder 2 Schritte zurück als nur einen nach vorn*g*..und das

wiederum hat m.M nach nichts mit beziehungsgeschädigt sein zu tun,

sondern mit dem Erfahrungswert.

Nun denn - wie Du schon selbst erwähnt hattest>>"Irgendwann wird es

funktionieren" ..wobei ich in dieser Hinsicht etwas pessimistisch gestimmt

bin..

Gruss

das ist schon richtig das es mit sicherheit ein unterschied ist wie lange denn eine beziehung war oder ist. :]

ich hatte wenig beziehungen die lange angedauert haben. vielleicht habe ich auch deswegen einen anderen blick dafür.

aber für mich war es immer irgendwie schlimm. da war es egal ob ich die sache bendet habe oder eben halt die frau.

einfach der gedanke diesen menschen nicht mehr sehen zu können, an den man sich schon gewöhnt hatte. das ist und war immer eine blöde situation.

Klar ist auch,daß ich damalige Fehler die vielleicht mitunter zur Trennung
geführt haben nicht wieder begehen würde,
das würde ich bei mir persönlich nicht annehmen, weil ich weiß das ich mich nicht mehr ändern kann. vielleicht hier und da ein paar kleinigkeiten aber im groben ist man so wie man ist.

es ist ja auch so, dass ein vermeintlicher fehler den man denn annimmt getätigt zu haben bei der nächsten beziehung kein fehler sein muss.

wir sind alle so verschieden und vielleicht steckt ja da auch der reiz der ganzen sache.

wobei ich in dieser Hinsicht etwas pessimistisch gestimmt
das bin ich bestimmt auch aber ich habe schon so viel erlebt und wie bereits gepostet, habe ich immer gedacht das ich nach einer trennung keine frau, oder so eine frau, bekommen werde.

das hatte nie gestimmt und wenn ich zurückblicke, so gab es trotzdem immer wieder eine steigerung was ich nie vermutet hatte.

das sollte dir auch mut geben die dinge eher positiv zu sehen. wenn du mit der vergangenheit abgeschlossen hast und du wieder für etwas neues vom gedanken her empfänglich bist, so wird es auch wieder einen treffer geben.

in diesem sinne ein schönes und sonniges we.

lg

dg

Hallo dg,

danke für die motivierenden Worte :super: Es stimmt schon was Du ge-

schrieben hattest...sich zu ändern oder eben zumindest die "negativen"

Seiten abzulegen wirkt meist sehr künstlich und wiederum wozu sollte

man sich ändern?Nur damit man dem Wunsch anderer gerecht wird?

Nein - bestimmt nicht.Jede® hat sein/Ihr Laster (manche haben auch

Laster mit unzähligen Anhängern*g*)..doch wie Du schon geschrieben

hattest>>Vielleicht sind diese Makel in der nächsten Beziehung gar keine

Fehler ..wer weiss das schon :rolleyes:

Ich wuensche Dir auch noch ein tolles Restwochenende..

LG

Hallo Hitman,

ich glaube nicht, dass es die richtige Einstellung ist, wenn man sagt ich bin so wie ich bin, ich bleibe so wie ich bin und ich ändere nichts an mir egal was mir andere dazu sagen. Ich meine, dass man da differenzieren muss.

Es stimmt schon, dass wir alle unsere Stärken und Schwächen haben. Und auch unsere "kleinen Fehler" machen uns ja aus.

Nun gibt es Angewohnheiten, die von anderen belächelt werden. Die "stören" also nicht ernsthaft.

Es gibt aber auch Angewohnheiten, die ständig Ärger mit sich bringen. Und auf diesen sollte man sich meiner Meinung nach nicht ausruhen mit dem Gedanken, dass es irgendwo jemanden gibt, der damit klar kommt. Was ist, wenn dir dieser jemand niemals begegnet? Willst du mit dieser Eigenart ständig anecken und für miese Stimmung sorgen?

Einen schönen sonnigen Sonntag,

pitsch

Original von pitsch33Hallo Hitman,

Es gibt aber auch Angewohnheiten, die ständig Ärger mit sich bringen. Und auf diesen sollte man sich meiner Meinung nach nicht ausruhen mit dem Gedanken, dass es irgendwo jemanden gibt, der damit klar kommt. Was ist, wenn dir dieser jemand niemals begegnet? Willst du mit dieser Eigenart ständig anecken und für miese Stimmung sorgen?

Einen schönen sonnigen Sonntag,

pitsch
Hallo pitsch33,

da gebe ich Dir vollkommen Recht - Es gibt Dinge,die man einfach nicht

"beliebäugeln" kann wie z.B Dinge die einen selbst stören..Internetsucht,

Spielsucht,Alkoholsucht,Drogensucht etc. - bei diesen aufgeführten Makel

kann oder sollte man sich schon ueberlegen ob man nicht doch fach-

ärztliche Hilfe aufsuchen sollte,denn ich denke mir Mal daß diese aufge-

führten "Makel" von keinem toleriert werden.Heutzutage gibt es für (fast)

Alles eine Lösung...man muss es sich nur eben selbst eingestehn und

sich bei Bedarf helfen lassen.

Gut - nun bin ich etwas vom eigentlichen Thema abgedriftet...doch wie mir

scheint liegen Äpfel und Birnen sehr nah beieinander*g*..Nur eben worauf

ich hinaus wollte ist,daß es sehr schwer ist den eigenen Charakter ab

einem gewissen Alter zu ändern/verändern...Aus eigener Erfahrung kann

ich behaupten,das man stets in das "alte" Verhaltensmuster zurück fällt..

wenn auch nicht gewollt...doch für diese Einsicht ist es dann am Ende

meist zu spät.

Ich wuensche Dir auch noch einen schönen sonnigen Restsonntag

..jetzt erstmal :essen:

LG

Hallo Hitman,

natürlich gebe ich dir Recht, dass es mit den Jahren immer schwieriger wird aus den eingefahrenen Gleisen auszusteigen.

Trotzdem glaube ich daran, dass es möglich ist. Man muss es nur wollen. Manchmal hilft einem das Leben dann weiter durch harte Schicksalschläge - nach dem Motto "wer nicht hören will, muss fühlen". Und da wir uns im Liebeskummerforum befinden, wird das wohl die Trennung von dem Menschen sein, den man über alles liebt - in welcher Form auch immer.

Sehr philosophisch und romantisch, ich weiß.

Dennoch kann ich aus eigener Erfahrung aus 2005 und 2006 dieses nur bestätigen. Ich habe vieles durch eine ziemlich harte Geschichte lernen müssen. Und ich kann nur jedem wünschen, dass er solch eine Erfahrung nicht braucht, um über sich selber nachzudenken, zu lernen und sich letztlich zu ändern.

Guten Appetit,

pitsch

Edit: P.S. Es ist dein Thread also kannst du hier besprechen was dir auf der Seele liegt und dich (hoffentlich ) weiter bringt.

Hallo pitsch,

mal anders gefragt - Wuerdest Du Dich ändern wollen wenn es z.B Deine

Partnerin von Dir verlangen wuerde obwohl Du selbst keinen Anlass da-

fuerr sehn wuerdest?

Waere es denn nicht ein ungewollter Eingriff in Deine Intim/-Privatsphäre?

Ich moechte damit sagen,daß ich mich nicht fuer eine Frau "verbiegen"

wuerde - Nur damit Sie mich liebt.

Das war vielleicht einmal...doch ich wuerde mich von keinem Menschen

in die Knie zwingen lassen...nur damit man "harmonischer" miteinander

umgehen koennte...naja gut - ist nun bissi wirr formuliert...hoffe es blickt

dennoch eine® hier durch was ich damit zum Ausdruck bringen moechte*g*

LG