Neverending Story...

Hallo Hitman,

sich für jemanden "verbiegen" ist sicherlich nicht das richtige.

Mein Ex hatte mir gesagt, dass ich mich für ihn nicht verbiegen solle. Er hat nicht verstanden, dass ich es gar nicht getan habe. Er hat in mir Dinge hervorgerufen, die ich aus heutiger Sicht als Fehler sehe. Aber das war ich, so wie ich damals war.

Aber wo ist die Grenze zwischen "sich auf eine neue Situation einstellen" und "sich verbiegen"? Die dürfte schwer zu ziehen sein.

Es gibt Dinge, in denen bin ich flexibel, weil ich dort noch nicht festgelegt bin. Ist das schon "verbiegen"? Solange ich mich dabei wohl fühle würde ich sagen "nein".

Und es gibt Dinge da habe ich (aus eigenen Erfahrungen) ganz klare Vorstellungen. Da ist mein persönlicher Spielraum sehr eng. Würde ich den überschreiten, wäre es ganz klar ein "Verbiegen".

Zu deiner Frage:

Wenn mein Partner von mir etwas verlangt, gehe ich schon mal einen Schritt zurück. Wenn er etwas von mir möchte, kann er mich bitten. Gerechtfertigt ist so etwas aus meiner Sicht allerdings bei Betrug, Gewalt oder Drogen.

Wenn er mich also um etwas bittet, werde ich mich mit ihm und dieser Bitte auseinandersetzen. Hat er gute Gründe für diese Bitte, stelle ich mir die Frage ob ich mich damit wohl fühle. Ist das nicht der Fall, hat er Pech gehabt.

Grundsätzlich denke ich, dass eine gute Beziehung darauf beruht, dass beide Partner ständig Kompromisse mit dem Partner suchen und eingehen. Und in einer solchen Beziehung wird keiner vom anderen erwarten etwas zu ändern, das eine "kleine Macke" ist.

Einen schönen Sonntag Abend,

pitsch

Hi pitsch,

ja also in einer Beziehung sollte das "Geben und Nehmen" einen Gleich-

stand haben,denn sonst landet man schnell in der "Gutmuetigkeit wird

ausgenutzt"-Schublade..*g*..

Mir ist es bisher noch nicht passiert,daß mir eine Frau nach ein paar

Dates gesagt hat,daß Ihr dies/jenes an mir stoert...sowas entwickelt

sich mit der Zeit...spaetestens dann wenn erstmal der Alltag zur Routine

wird*seufz*...Vielleicht liegt es auch an meinem Sternzeichen,das ich

die Sturheit gepachtet habe...ja nee so schlimm isses ja dann auch

wieder nicht - kommt auch drauf an in welcher Location man(n) eine

Frau "kennenlernt"...da ich ne bloede Vorgeschichte habe entpuppen

sich die meisten danach zum Vamp und suchen nach Gruenden..warum

auch immer!?..Nun denn - mal sehn was die Zukunft einem noch alles

beschert...dazu nehme ich das alte Sprichwort auch wenn ich dieses

abgrundtief hasse >>"Wird schon werden"<<

Dir nen tollen Sonntagabend

Gruss

Original von kleines mädldu tust mir nicht mal leid...so ne art was du an den tag legst!
Ohweh die schon wieder*lol*..nun habe ich mit Absicht meine PN Box

deaktiviert und nun gibste hier Deinen ......................... ab oder wie?

Sei´so gut und verunstalte meinen Thread nicht mit Deinen achso tollen

Ratschlaegen - Danke!

Ich hatte nicht vor >>Mitleid<< zu erregen in meinem Thread..somit ist Dein

Posting absolute .........................

posting zensiert / dg

@kleines mädl,

dein posting kann ich absolut nicht verstehen und kann es auch in keinster weise dahingehend verstehen, in wie weit @Hitman hier in diesem thread eine art an den tag gelegt habern soll, der dich zu so einem posting hinreißen lässt.

ich würde doch empfehlen und bitte dich einfach mal diese postings zu unterlassen. wenn du wirklich diese ansicht hast, dann wäre ein präzises posting besser angebracht. ansonsten bitte ich darum, eventuelle meinungsverschiedenheiten mittels pn auszutragen.

@Hitman, dich möchte ich bitten ein wenig auf die ausdrucksweise acht zu geben.

vielen dank

dg

zurück zum thema!

also mit dem ändern ist so eine sache. ich weiß wirklich nicht ob das geht wie es hier teilweise beschrieben wurde.

sicher, kleinigkeiten oder vielleicht irgendwelche gewohnheiten kann man bestimmt ändern aber wohl nicht den kern.

sicher kann man auch sagen jeder mensch sollte den anderen so nehmen wie er ist aber das wäre bestimmt auch zu einfach und so denke ich das man kleine dinge ändern kann wo man sich aber nicht verbiegen muss.

in der beziehung ist es absolut wichtig zu geben und zu nehmen und wie oft habe ich dinge gehört wo das gleichgewicht dieser sache absolut nicht gestimmt hat und das war dann natürlich auch zum scheitern verurteilt.

gerade in der heutigen zeit ist es sehr wichtig dieses gleichgewicht aufrecht zu erhalten, sonst stellen sich dinge ein die nicht mehr zu reparieren sind.

lg

dg

Hallo Ihr beiden,

OT:das kleine Maedl maltraetiert mich mit Ihren Scheisspruechen seit

paar Tagen ueber Pn...ich habe diese PN Aktivitaet deaktiviert..weil es

mir nichts bringt...und ich bite die Admins oder Mods diese Person aussen vor zu

lassen - Danke!Mein Postfach ist voll mit Provokationen dieser Person.

Back to my Thread:

Ab einem gewissen Alter kann man(n) sich nimmer aendern...und wenn?

Dann isses Selbstverarschung...ganz easy..

LG

Dann isses Selbstverarschung...ganz easy..
das kommt immer darauf an wie man zu diesen dingen steht. wie wird es angenommen oder in wie weit macht auch der andere was dafür.

das ist immer schwer zu sagen.

ich kenne diese phasen. ich war dann dermaßen enttäuscht das ich nahezu gedacht und gesagt habe das mir alles völlig egal ist. ich hatte resigniert. auch mit mir aber ich habe nach einiger zeit erkannt das es so nicht sein kann und auch nicht ist und in diesem moment war mir klar das ich mich selber verarscht habe. mit einer sichtweise die nur daraus resultierte, weil ich einfach maßlos enttäuscht war und überall nur noch alles als schlecht gesehen habe.

Nabend dg,

schoen von Dir zu lesen....Ich habe mich nun entschlossen eine

Therapie zu machen um wenigstens etwas zu retten was einem

bekannt vorkommt*g*..

Ich aendere mich aber nicht fuer andere..- Nein - nur fuer mich...Ich bin

ziemlich weit unten...habe alles gegeben und doh nichts erreicht..(ohja

das wird nun sicherlich einige freuen)...Ich moechte jedenfalls nicht so

weiterleben...der ganze Stress und das bescheuerte Alleine-Sein macht mich

fertig...Oh JA ich traeume von MEF....und in jedem meiner Traeume ist

Sie die Schuldige....das gibt mir Kraft...Sie soll genauso am Arasch sein wie ich...das wuensche ich Ihr!

ja Hitman,

wenn du selber glaubst das du eine therapie in angriff nehmen willst, so wird es dann auch richtig sein.

ich habe so etwas noch nie gemacht obwohl ich mir sicher bin es hier und da auch benötigt hätte.

Sie die Schuldige
ich kann das schon verstehen und man denkt wohl das es einen hilft diese gedanken zu tragen, aber du wirst staunen. ich hatte das damals am anfang so. sie war für mich der teufel. sicher, ich war gedemütigt und verletzt, doch habe ich in meiner trauer nach einiger zeit einen anderen gedanken gehabt.

ich habe mir dann einfach gesagt, dann sei eben mit dem neuen herren glücklich und dann gut so. wenn es mit mir nicht hat sollen sein, so konnte ich es nicht ändern. ich habe mich dann an einige schöne dinge erinnert und hatte mich ganz bewusst damit auseinandergesetzt.

ich hatte nichts davon sie zu hassen und sicher hatte ich auch angst vor dem alleine sein aber das war der lauf der dinge die ich nun mal vorfand.

ich musste mich der sache einfach stellen und auseinandersetzen.

sicher fühle ich mich manchmal auch einsam und wünsche mir eine schöne partnerschaft aber außer affären ist da nichts bei rausgekommen.

vielleicht kann ich es auch nicht mehr oder wie auch immer.

du musst dir einfach zeit lassen und versuchen wieder zu einer positiven lebenseinstellung zurückzufinden.

die therapie kann dir vielleicht einige dinge aufzeigen die dir noch garnicht so in gedanken gekommen sind. vielleicht findest du über diesen weg wieder zurück.

Danke dg fuer Dein Statement...

weisst Du beschissen es ist im Knast zu sein?Allein Sein sollte fuer mich

eigentlich kein Fremdwort sein und doch vermisse ich die Waerme..

wenn es auch nur eine Umarmung ist - stattdessen bekommt man nur

provokante Aeusserungen zu hoeren...Okay das ist ein anderes Thema

aber irgendwie gleichzusetzen mit dem Aktuellen...Es wird immer wieder

Leute geben die einem an vergangene Zeiten erinnern...(danke an

das kleine Maedl die mich nur noch nervt*grrrr*)...Dieser Thread hier hat

nichts mit meiner "Knacki-Zeit" zu tun ...und deshalb bitte ich Euch auch

dies zu akzeptieren...wenn´s auch schwer faellt*g*..

ich moechte nur mein Verhalten aendern..oder besser - ich lasse es aendern.

ich bin an dem Punkt angelangt,wo ich ohne aerztliche Hilfe nimmer weiter komme..

...und das alles nur aus LIEBE..

Gute nacht allerseits..

nein, wie es im gefängnis ist weiß ich nicht aber das ist und war ein persönlicher vorfall von dir.

jeder macht dinge im leben die nun mal passieren. wichtig ist alleine nur, dass man die dinge nicht widerholt aber das ist ja nicht unser gesprächsthema.

und deshalb bitte ich Euch auch
dies zu akzeptieren...wenn´s auch schwer faellt
also wenn ich mich richtig entsinnen kann, so ist hier keiner groß darauf eingegangen und was da zwischen dir und @kleines mädl vielleicht über pn läuft das weiß ich nicht und das gehört hier auch nicht her.

um das thema auch mal zu beenden, schlage ich vor, wenn es noch ungereimtheiten geben sollte dann mir eine pn zu schicken.

ich moechte nur mein Verhalten aendern..oder besser - ich lasse es aendern.
wie gesagt, wenn du es als einen weg siehst der dir weiter helfen kann, so solltest du ihn auch annehmen.

...und das alles nur aus LIEBE..
aber in erster linie aus liebe zu dir selbst.

gut nächtle

dg

Ja nee das kleine Maedl hat sicherlich ein anderes Prob...siehe Ihr

Profil "Charakter":launisch*lol*..naja ist mir auch egal hat ja nichts mit

meinem Anliegen zu tun..von daher ignoriere ich das maedl - sofern sie nichts

Konstruktives beizutragen hat*g*..

Lg

sodele...nun habe ich mich fuer eine Antiagressions-Therapie entschlossen...die ab naechster Woche beginnt*freu*..wird zwar bissi stressig werden nach der Arbeit aber das ist schon gut so*g*

MEF ist "Geschichte" und ich rate allen>>Denkt an die schlechte Zeiten die Ihr mit Euren Partnern erlebt habt,dann gehts bergauf!<<

Liebe ist entbehrlich - Sie kommt und geht...Unser Leben dagegen ist unentbehrlich und Unser Leben ist wichtiger als alles andere...Sich zu ändern ist gar nicht mal so schwer - Man muss es nur wollen!

LG

Was mir aber noch unter den Nägeln brennt ist..>>Das ich mich hier

nicht von einem Moderator bloed anmachen lassen muss...In nem anderen

Thread heisst es..daß mir nicht geholfen werden kann???!!!..Nur - weil

ich ein anderes Prob zusammen hängend mit LK habe??

@dg

Du als Mod solltest es besser wissen...Du meintest daß ich mit

meinem Anliegen hier im falschen Forum bin??...Hallo..gehts noch?

Wenn Du mir nicht helfen kannst isses okay aber pls pauschalisiere es nicht..Danke.

Anders gefragt>Wozu gibt es denn sonst ein Forum?<<Um anderen auf

die virtuelle Schulter zu klopfen und zu schreiben "Das wird wieder werden"?

Nee also ich finde Dein Verhalten ziemlich kindisch...Stell´Dir vor

ich habe tatsaechlich ein Prob...und habe mir hier Tips erhofft und keine

Unterstellung.

Wenn ich Dir aufn Sack gehe dann ignoriere meine Postings und gut is..

LG

du bist echt dreist.

ja ich bin launisch, aber ich lasse mein laune sicher nicht an anderen aus und schon gar nicht in einem forum wos jemand nur gut meint mit mir.

du beleidigst mich einfach so bezüglich meines alters. nur zur info.

und nein dir kann echt nicht mehr geholfen werden!

du hast eine niveaulose audrucksweise, du bist eingebildet, arrogant.

willst rat haben, aber sobald dir jemand gutgemeint dagegenredet bist du "angepisst"!

dir sollte man echt nicht mehr zuhören und ticken tust du auch net mehr richtig---lies mal deine pns...is ja nicht normal!

du solltest mit deinem problem einfach allein gelassen werden --- siehe deinen satz du hasst alle menschen. ich mein sorry. da ist ja mein "launisch" sein angenhmer!

wenigst kann ich mit anderen mensch, du nicht! du klammerst dich an einen menschen weil du keine anderen menschen magst --- somit ergibt sich dass dich auch keiner mag.

geh weinen und lass dir helfen!

...um etwas naeher auf Dein Posting einzugehn @kleines mädl..ich bin

ja nicht so*g*...Joa Du koenntest mit Deiner Theorie Recht haben..Doch

bitteschoen wo habe ich geschrieben das ich gemocht werden moechte?

Ich habe anderswo geschrieben das ich Menschen hasse..Oki das

stimmt...doch woraus filterst Du nun daraus das ich das auf alle

Menschen bezogen habe?...Gut ist auch egal...*löl*...okay ich bin also

in Deinen Augen eingebildet...arrogant...was weiss ich *g*..Ich denke Mal

das Du Dich mit diesen "Fakten" zuweit aus dem Fenster lehnst,da

es a.) nicht stimmt und b.) Du es nicht beurteilen kannst.. 8)

Nun denn schreib ruhig weiter solch ein Kaese in meinen Thread wenn

es Dich beruhigt*g*..

LG