Nicht genug Kraft ihn zu verlassen

V

Vjalla

Guest
Hallo ihr Lieben...

ich weiss im Moment einfach nicht weiter. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips oder aufbauende Worte für mich, denn ich weiss, das im Endeffekt nur ich selbst mir helfen kann...

Also, hier mal das Problem.

Ich habe seit August 03 einen Freund. Nach zwei Wochen hat er mich das erste Mal betrogen. Diesem einen Mal folgten noch 14 weitere Betrügereien, immer mit der Gleichen (seiner Ex und immer gleich Sex). Das ging bis Juni 04 so. Ich bin trotzdem mit ihm zusammengeblieben (ja ich weiss dass das dumm war,aber das hatte verschiedene Gründe, erklären kann ich es euch nicht wirklich und das soll auch nicht Gegenstand des Beitrags sein,aber es ist halt relevant für die ganze Situation).

So. Nun seit Juli 04 ist unsere Beziehung ok. Wir haben uns halt mit der Zeit wieder zusammengerauft. Er geht nicht mehr fremd und mittlerweile vertraue ich ihm auch wieder. Um genau zu sagen ist er seit einigen Monaten genauso, wie ich mir einen richtigen, tollen Freund vorstelle. Ich habe ihm das verziehen was er getan hat, aber ich habe es nicht vergessen und leider natürlich auch noch drunter. Aber es ist halt alles so, wie man sich ne richtige Beziehung vorstellt. Es gab ja auch ausserhalb der Betrügereien viele schöne Tage und positive Erlebnisse. Er ist auch lieb und zärtlich und alles. Es ist zum jetzigen Zeitpunkt beziehungsmäßig einfach toll mit ihm.Ausser das er mir nun gesagt hat, er weiss nicht ob er mich wirklich liebt. Er hat Gefühle für mich, er findet es schön mit mir, möchte auch nicht ohne mich sein, aber er will nicht "Ich liebe dich" sagen, wenn er es nicht wirklich meint. Finde es gut, das er ehrlich ist und mich in dem Punkt nicht belügt, aber ich war natürlich höllisch enttäuscht. Naja. Nun habe ich vor ca.3 Wochen jmd.kennengelernt. Ich weiss nicht ob ich mich in denjenigen verliebt habe, aber das würde in Zukunft wahrscheinlich auf jeden Fall noch kommen. Dieser Typ ist fast ein Traummann meiner Meinung nach. Das Problem ist natürlich aber das ich noch in einer Beziehung bin. "Der Neue" möchte gerne eine Beziehung mit mir, weil er sich in mich verliebt hat. Wir hatten noch nichts miteinander, aber wir smsn/telf.manchmal u.haben uns auch schon 4 mal getroffen (es ist aber nichts passiert, da ich immer treu war u.immer noch bin). Wir haben halt nur geredet usw.

Nun wollte ich eigentlich Schluss machen mit meinem Freund.Ich habe schon mit ihm geredet vorletzten Sonntag (also vor über einer Woche).Aber er läßt mich nicht gehen und ich weiss nich was ich machen soll (ich habe nich gesagt das ich wg.einem andern schluss machen will,sondern weil er mich ja nicht liebt und es denn alles eh nix bringt).Er hat geweint und gesagt er will mich nicht verlieren, es is so schön mit mir und er will nicht ohne mich sein.. Ich soll ihm noch ein wenig zeit geben, vielleicht kommt die liebe ja noch usw. Ich hab so n mitleid mit ihm, hab angst nur an mich zu denken und einfach zu gehen.Ich will ihn nich allein lassen, er tut mir so leid ( egal was er mir angetan hat) Mein schlechtes gewissen bringt mich fast um und ich weiss nich was ich tun soll.Ich habe einfach nich genug kraft um wirklich zu gehen.Das tut wirklich weh.Auch wenn ich weiss da wartet jmd auf mich.Auch wenn ich aussicht auf etwas Tolles habe, ich habe einfach nich genug kraft, es zu erreichen.

Ich kann nicht einfach aufstehen, nur an mich und mein Wohlbefinden denken und gehen ohne zurückzuschauen...

Weiss nicht was ich machen soll. Sitze zwischen zwei Stühlen und weiss nicht weiter. Würde meinen jetzigen Freund ja auch vermissen, denn ich habe ja auch Gefühle für ihn und find es schön mit ihm. Aber er liebt mich nicht und ich kann diese Betrügereien auch nicht vergessen. Hat diese Beziehung dann eine Zukunft ? Und wenn nicht, soll ich einfach aufstehen und gehen und ihn hängenlassen ?

?( :heulen:

 
hey vjalla,

bleiben wir erstmal bei deinem jetzigen freund. was er die monate getan hat ist erst mal aus meiner sicht völlig daneben. also verzeihen ist generell erstmal schwer und schon garnicht die häufigkeit. du kannst auch bald davon ausgehen das es bei jedem streigespräch immer wieder zur sprache kommen wird. wobei ich mich korrigieren muss denn die häufigkeit spielt dann vielleicht auch keine rolle mehr, denn einmal ist schon zu viel.

wichtig ist für dich zu erkennen ob du deine jetzige beziehung wirklich als die siehst die deinen wünschen entsprechen und das kannst nur du beurteilen. wenn ich das allerdings nur alleine mit der fremdgeherei lese, dann sehe ich da mal keine perspektive. aber ok, dass ist auch nur meine ansicht.

wenn er dann noch auf den trichter kommt festzustellen das er garnicht weiß ob er dich liebt, dann würden bei mir schon die alarmglocken angehen. sorry, aber wann weiß er das denn? warum ist er denn überhaupt mit dir zusammen wenn er sich mit vielen dingen garnicht klar ist.

du solltest jetzt wirklich nicht den fehler machen alle überlegungen zu tage zu bringen was dir alles leid tun würde und so weiter. es geht bei dir darum was für dich besser ist. was du dir von einer beziehung vorstellst. darum geht es doch und so finde ich das man jetzt nicht gerade von deiner jetzigen beziehung von einem paradebeispiel sprechen kann.

ehrlich gesagt würde ich persönlich zu einem neuanfang mit der neuen bekanntschaft tendieren. einfach aus dem grunde weil auch wenn du meinst ihn verziehen zu haben nie wieder wirklich vertrauen könntest.

wenn er dir jetzt nach der ansage den hof macht, so ist das üblich weil man immer erst die augen öffnet wenn es fast zu spät ist, aber gelegenheit dazu hat er genug gehabt.

wünsche dir viel glück bei der umsetzung deiner entscheidung und gutes gelingen.

lg

dg

 
Hey dg,

ja mit dem ersten hast du schon mal Recht. Bei fast jedem größeren Streit kamen seine Betrügereien wieder zur Sprache. Er wollte es aber nicht mehr hören, daher wusste ich, es ist ein Mittel ihn zu provozieren, wenn er mal wieder auf Sturheit und Ignoranz schaltete.

Ich glaube nicht das meine jetzige Beziehung wirklich eine Zukunft hat. Besser gesagt, ich weiss es.

Er ist halt mit mir zusammen weil er nicht ohne mich sein will und mich nich verlieren will und weil es schön ist mit mir > Das ist die Antwort die ich jedes mal bekomme, wenn ich frage, warum wir eigentlich noch zusammen sind.

Ein Paradebeispiel ? Nein... mir würde es wohl allein/mit dem "Neuen" besser gehen.

Mir fehlt einfach die Kraft. Ich habe nach jeder Betrügerei von ihm Schluß gemacht (wir waren also mehr als 15 mal kurz "auseinander" und wieder zusammen weil ich nie die Kraft hatte das wirklich durchzuziehen).

Im Endeeffekt (je mehr ich darüber rede und hier schreibe) ist die Entscheidung klar. Nur denke ich, dasich es nicht packe, es durchzuziehen, auf sein Flehen und Betteln, SMS u.Anrufe nicht zu reagieren. Ich bin erfüllt v. Gefühlen zu ihm (keine Liebe!) und Mitleid. Meine Schwester redet immer vom "Helfersyndrom" :(

Ich habe einfach nicht den Mut aufzustehen und zu gehen und die Kraft auch wirklich von ihm wegzubleiben. Wenn er sich meldet und sagt es geht ihm schlecht usw. hab ich Angst das ich zu ihm zurückgehe. Wenn, denn soll es auch für immer sein. Aber dann rede ich mir selbst (mein Herz) rein und sage mir > Warum Schluß ? Es läuft doch super ! Er ist so wie ich ihn immer haben wollte. Und wir haben ja schon so viel zusammen geschafft und durchgestanden. Das aufgeben ?

Und dann antwortet mein Kopf wieder > JA ! Er liebt dich nämlich nicht.

Ich bin hin- und hergerissen :mauer:

 
hallo vjalla

ergreif unbedingt diese neue chance für dich!

jemandem, der dich so oft betrogen hat, musst du kein mitleid zukommen lassen.

diese sache wird ewig zwischen euch stehn. dazu weiss er nicht mal, ob er

dich liebt, es ist halt einfach schön und praktisch mit dir. du verzeihst alles,

versuchst ihn zu verstehn, usw.

da ich auch so eine helfersyndrom-geplagte frau bin, weiss ich, dass eine solche beziehung, wie du sie jetzt noch führst, so weiter laufen wird.

klar, wenn man kurz davor ist, zu gehen, kommen immer die schönen erinnerungen hoch und dass du für ihn noch etwas empfindest, ich ja auch klar.

doch wie schon gesagt: pack das glück beim schopf, geh raus aus dieser geschichte und freu dich auf das, was kommt.

viel kraft, du schaffst das - wirst sehn, es geht einfacher, als du denkst.

vielleicht kann dich dein neuer freund, der schon sehnsüchtig auf dich wartet, unterstützen dabei. das hilft.

gruss mörli

 
hallo,

die fragen mit deiner jetzigen beziehung hast du dir jetzt selber beantwortet und ich denke auch das du das richtig einschätzt. eine gute sichtweise von dir.

aber nun kommt der witz an der sache.

man kann es kaum glauben aber für einen menschen der nicht zum egoismus tendiert und der viele gefühle für die situation hat der leidet mehr darunter einen schlußstrich zu ziehen als jemand anderer.

du scheinst ein gutmütiger mensch zu sein und ich glaube das dich das schlechte gewissen plagt. menschen wie du vergessen leider viel zu schnell was einem der andere schon alles angetan hat und deshalb fällt es dir so schwer.

manchmal muss man eben hart sein so einen weg zu gehen. normaler weise ist er garnicht so hart doch für deine verhältnisse schon weil du ein anderes denken hast. ja, vielleicht auch das denken immer helfen zu müssen.

weißt du, da muss man aber auch acht geben, denn menschen die so denken, denen tut man oft noch doller weh weil sie in dem moment einfach die angriffsfläche bieten. viele nutzen so etwas auch aus.

ich weiß nicht ob du so etwas schon mal getan hast aber diese dinge kann man auch mit ein wenig fingerspitzengefühl bei treten. muss ja nicht die axt im walde sein, die du ja eh nicht rausholen würdest aber es würde dich schon weiterbringen.

auch gibt es die möglichkeit sich langsam auseinander zu leben. dann fällt es beiden nicht so schwer. allerdings mit der vorbeugung das jeder weiß das es vorbei ist oder sein wird.

oftmals endet so etwas auch im streit wenn der eine weiß das es schon jemanden anderen gibt oder er spürt das die gefühle nicht mehr rüberkommen. dann kommt man eh auf den nenner das es besser ist sich zu trennen ohne großartig etwas unternommen zu haben.

der weg ist nicht einfach aber wenn du bei deiner sichtweise bleibst, dann wirst du auch den richtigen weg finden. nicht heute und nicht morgen aber du wirst ihn finden.

lg

dg

 
Ich würde fast wetten, daß sich diese Situation von alleine klärt. Den anderen Typen kennst Du gerade seit drei Wochen. Daher wird sich jetzt noch einiges tun, und schon in einer Woche wird sich Deine Ansicht geändert haben. So wie es aussieht, läuft Dir keiner der beiden weg. Ich würde nichts überstürzen.

 
Hey Ollo.

Wie soll sich das von allein klären ?

Bei einer so wichtigen Sache kann ich doch nicht einfach zuschauen und abwarten. Ausserdem kenne ich den anderen schon indirekt seit 4 Jahren, und direkt seit 3 Wochen. Aber was hat das eine mit dem anderen zu tun ?(

Dg…

Es wird sich nicht so schnell klären, da muss ich dir recht geben. Ich habe aber Angst, das "der Neue" nicht so lange wartet, weißt du ? Ich weiss, wenn er sich wirklich in mich verliebt hat, gibt er mir Zeit. Vor allem weil er gesagt hat, er hat Verständnis für meine Situation. Aber Angst hab ich trotzdem… Möchte nicht allein dastehen. Andererseits möchte ich es nicht bereuen mit meinem jetzigen Freund Schluss gemacht zu haben. Auch nicht, wenn es mit "dem Neuen" nicht klappt. Ich möchte voll hinter meinem Entschluß stehen auch wenn es mit dem Anderen schiefgeht.

Und daran zweifle ich noch ein wenig… Bin jemand der Angst hat, allein zu sein.

Und an mörli…

Jemandem wie ich muss ich kein Mitleid zukommen lassen.. Nein eigentlih nicht.. Aber er hat sich um 180 Grad gedreht.. :( Er ist so wie er immer sein sollte als perfekter Freund.. Das macht es jetzt so schwer… ;(

Danke an euch schon mal !

 
Ich denke einfach, daß Du schon in einer Woche klarer sehen wirst. Im Moment bist Du wahrscheinlich auf dem Höhepunkt der Unsicherheit, da Du Dich ja jetzt im Internet nach einem Ratschlag umgesehen hast.

Wenn der "Neue" Dich liebt, wird er 100% noch warten können. Außerdem könntest Du ihn auch ein bißchen kämpfen lassen.

Ich weiß nicht, wie die Allgemeinheit das so sieht, aber ich habe Probleme damit, wenn wegen einer anderen Person Schluß gemacht wird. Stelle ich mir für das Opfer sehr verletzend vor. Das kann man nun auch nicht mit seinen früheren Betrügereien aufrechnen, denn die hast Du ja quasi verziehen.

 
Sicher ist es verletzend Ollo aber man kann doch nichts dafür wenn Gefühle schwinden und bei einer anderen Person wieder aufleben. Da hat man selbst leider die Finger nicht im Spiel. Wenn es so wäre, wäre mein Leben gewiss anders verlaufen bis jetzt.

Ausserdem sehe ich meinen jetzigen Freund nicht als Opfer. Denn auch wenn er mir leid tut in der Situation, das was er mir angetan hat, hab ich zwar verziehen, aber nicht vergessen !

Und glaubst du, das er auch nur ein einziges Mal von den 15x Fremdgehen beim "auf-ihr-rumhünern" an mich gedacht hat ? Sicher nicht.

Allein das zu schreiben tut höllisch weh, weil ich es immer noch nicht ganz verkraftet hab. Der Gedanke ist echt Wahnsinn, wie rücksichtslos er war !

Auch wenn es schon ein halbes Jahr her ist. Drüberstehen werde ich nie.

Und warum sollte ich ihm nun Mitleid geben, wenn er vor nem halben Jahr so ne Scheisse abgezogen hat und das nich nur einmal?

Nur weil Zeit vergangen ist und er sich geändert hat ? Vielleicht....

?(

 
hi again

so wie du klingst, möchtest du eine sichere sache "abschliessen", das wäre schön, doch das gilt in der liebe und auch für den grössten teil des lebens nicht.

du hast angst vor dem alleinsein, deshalb möchtest du jetzt schnell alles regeln.

find ich nicht gut. dass sich dein jetziger freund um 180 grad gedreht hat und

zum perfekten freund mutiert ist, o.k. doch zentral ist doch, was du für ihn empfindest und was dich zu dem neuen hinzieht.

dabei ziehst du jetzt schon in erwägung, dass es schief gehen könnte, auch keine gute einstellung für einen neuanfang.

möchtest du dich nicht mal eine weile zurück ziehn, um WIRKLICH rauszufinden, was in deinem innern vor sich geht, was du willst, was du fühlst.

nur aus sicherheitsdenken eine beziehung aufrecht erhalten, nein. was neues

anfangen, weil du nicht alleine sein willst, auch nein.

schau in dein herz, frag, was es fühlt und du wirst dich richtig entscheiden. nötigenfalls auch mal fürs alleinsein vorläufig.

gruss mörli

 
Und glaubst du, das er auch nur ein einziges Mal von den 15x Fremdgehen beim "auf-ihr-rumhünern" an mich gedacht hat ? Sicher nicht.





Allein das zu schreiben tut höllisch weh, weil ich es immer noch nicht ganz verkraftet hab. Der Gedanke ist echt Wahnsinn, wie rücksichtslos er war !






Auch wenn es schon ein halbes Jahr her ist. Drüberstehen werde ich nie.


Na dann ist die Sache doch klar. So würde ich es ihm aber auch nochmal beibringen. Trotzdem würde ich die Partner nicht fliegend wechseln.

 
Ich möchte das alles schnell regeln weil ich mich in der jetzigen Situation unwohl fühle und alle drei Personen da drunter leiden. Nicht weil ich nicht allein sein kann.

Ich kann allein sein, ich mag es nur nicht...

Das mit der blöden Einstellung vorm Neuanfang mörli, ist wahr. Das ist nicht gut. Bloß ist die Angst vor erneuten Enttäuschungen bei einem "gebrannten Kind" wie mir natürlich größer...

Ich habe auch nicht vor, Ollo, einen fliegenden Wechsel zu machen. Doch um "den Neuen" besser kennenzulernen, möchte ich frei sein, ohne schlechtes Gewissen. Ich möchte meinen jetzigen Freund nicht behalten, den anderen in der Zeit besser kennenlernen und dann wechseln um evtl.immer einen in der Hinterhand zu haben. Das ist nicht meine Art. Das wäre für mich "hintergehen".

Selbst wenn ich meine jetzige Beziehung beende, komme ich nicht automatisch mit dem Neuen zusammen. Das wäre für mich völlig abwegig. Ich möchte ihn lediglich besser kennenlernen, wenn was draus wird, okay. Sonst eben nicht. Und DANN möchte ich es trotzdem nicht bereuen mit meinem Freund Schluß gemacht zu haben.

Das meine ich...

 
ja eben Vjalla; ich hab dich schon richtig verstanden: du willst alles auf einmal - das geht nicht.

und das schlechte gewissen gegenüber deinem jetzigen freund solltest du einfach

mal ablegen. dazu gibt es keinen grund.

ich finde deine einstellung gut, dass du nicht zweigleisig fahren willst und niemanden hintergehen möchtest.

doch nochmal: was will dein herz - bei welchem mann sind deine gefühle? und zwar, die herzgefühle, nicht mitleid oder schlechtes gewissen oder verpflichtung.

da hat natürlich der neue die schlechteren karten, weil du ihn noch zu wenig kennst. doch wenn er sich in deinem herz und deinem kopf festgebissen hat, so musst du das ändern, indem du ihn kennenlernst. und die andere beziehung natürlich beendest.

nur so findest du raus, wo du hingehörst.

gruss mörli

 
sorry, aber mit dem um 180° gedrehten glaube ich nicht wirklich. ist es seine hülle oder er selbst? ich glaube nicht das man sich ändern kann. vielleicht ein paar kompromisse eingehen aber mehr auch nicht.

das fremdgehen ist für mich respektlos und das ist eine charaktersache und das kann man nicht ändern.

ich möchte ihn dir wirklich nicht schlecht reden doch bin ich sehr skeptisch. du hast auch geschrieben das du es nicht vergessen wirst. das finde ich logisch und bringt die bestätigung das doch das vertrauen im prinzip im arsch ist.

ohne vertrauen keine liebe, ohne liebe keine beziehung. also was bleibt noch?

ich denke auch so wie mörli. regel eines nach dem anderen. wenn der neue dich lieb hat, dich wirklich möchte und deine situation kennt, dann wird er dir auch zeit geben.

wer hat keine angst vor einer enttäuschung aber das können wir eh nicht verhindern wenn es so kommt. um etwas heraus zu bekommen müssen wir es probieren. ohne probe keine klärung.

lg

dg

 
ich danke euch für eure lieben antworten..

weiss einfach nicht wie ich das machen soll... dieser augenblick in dem ich aufstehen muss und gehe... auch wenn er weint.. wie soll ich das machen, was sagen.. wie gestalten.. :heulen:

 
Da meine Vorredner schon alles sagten was gesagt werden musste sag ich nur noch.

Der liebe Gott schickte dir eine super Chance!

Bitte ergreif sie!!

er hat dich auch ohne mit der Wimper zu zucken betrogen. Jetzt kommt eben die Revanche. und hallo, er liebt dich ja gar nicht richtig wie er sagte... Seine Tränen stammen wahrscheinlich davon, dass sein "eigentum" sich von ihm trennen will.

Wenn du dich trennen willst, dann tu es, gib dir einen ruck und zieh es durch. Denk an den neuen!

 
überlass es dem augenblick. sowas kannst du nicht wirklich planen.

die situation wird es ergeben, lass es einfach nur zu.

nur mut, das wird schon. was hast du zu verlieren?

eine abgekühlte, gewohnheitsmässige beziehung voller zweifel gegen einen

vielversprechenden neuanfang?

und denk erstmal nicht daran, was wenn es schief läuft usw. versuch es einfach

erstmal, es wird dich in die richtige richtung weisen.

also, fass dir ein herz und gib dir einen ruck. wer nichts wagt, gewinnt nichts!

 
es geht bei dir darum was für dich besser ist. was du dir von einer beziehung vorstellst. darum geht es doch und so finde ich das man jetzt nicht gerade von deiner jetzigen beziehung von einem paradebeispiel sprechen kann.
@dummgelaufen
Dem kann ich nur beipflichten. Kann man denn wirklich von einer Beziehung sprechen, wenn einer immer sagt "ich liebe dich nicht". Das heißt doch wohl nur in der Übersetzung: "bin mit dir zusammen, weil ich gerade nichts besseres habe. Wenn du mich weiter behalten willst, dann streng dich mal ein bischen an. Aber auch dann hast du kein Monopol auf mich. Ich darf mit anderen rummachen - schließlich gibt's keine Gefühle, folglich keine moralische Bindung oder Verpflichtung! Und wenn ich mich dann verliebe, mach ich sofort die Flatter!"

Ich glaube nicht das meine jetzige Beziehung wirklich eine Zukunft hat. Besser gesagt, ich weiss es.
@vjalla
Und am anderen Ende der Straße steht einer und winkt ganz doll. Lauf los Mädchen, was hast du zu verlieren?

Ich habe einfach nicht den Mut aufzustehen und zu gehen und die Kraft auch wirklich von ihm wegzubleiben. Wenn er sich meldet und sagt es geht ihm schlecht usw. hab ich Angst das ich zu ihm zurückgehe. Wenn, denn soll es auch für immer sein. Aber dann rede ich mir selbst (mein Herz) rein und sage mir > Warum Schluß ? Es läuft doch super ! Er ist so wie ich ihn immer haben wollte. Und wir haben ja schon so viel zusammen geschafft und durchgestanden. Das aufgeben ?
Manno, wenn doch schon ein anderer in den Startlöchern steht...(das Glück hätte ich auch gerne).

Darf ich mal nachfragen, was ihr schon zusammen durchgestanden habt? Er hat dich wieder und wieder betrogen und du hast gelitten und bist bei ihm geblieben. Dafür hab ich aber ne ganz andere Bezeichnung... duchstehen heißt doch wohl gemeinsamer Kummer und nicht Spaß bei einem, Kummer beim anderen!!!!!

Sorry, was läuft denn mit ihm so super, was bei dem anderen nicht noch besser laufen könnte. Der "Neue" hat Gefühle für dich, und darauf baut sich ja alles andere auf. das ist doch wohl das allerwichtigste zwischen zwei Menschen, oder?

Und glaubst du, das er auch nur ein einziges Mal von den 15x Fremdgehen beim "auf-ihr-rumhünern" an mich gedacht hat ? Sicher nicht.
Na das wäre ja wohl auch noch schöner gewesen (grins)

Und wenn er noch so heult, geh!!! Er weint nicht um dich (er liebt dich ja schließlich nicht), vermutlich aus Bequemlichkeit und darum, dass er mal die Konsequenzen aushalten muss. Es tut immer weh, wenn man verlassen wird. Aber da muss auch er irgendwann mal durch. Das gehört zum "Großwerden" nämlich dazu!

Lieber er, als du!

 
ich danke euch für eure lieben Antworten und eure Hilfe.. ich werde versuchen mein bestes zu geben und ich halte euch auf dem Laufenden. ;(

Es geht schließlich um meine eigene Zukunft :]

Danke euch.. :schmatz:

 
Hallo!

Ich kann Dir dazu nur eines raten. Verlaß ihn aber so schnell wie möglich. Der

macht es sich sehr bequem. Er will alles Dich und die andere. Da bleibst doch

Du total auf der Strecke. Das muß doch total weh tun jedesmal. Möchtest Du

nicht auch ein Leben woran Du Dich erfreuen kannst? Ich bin im Moment auch

in einer Trennungsphase. Bin seit 13 Jahren mit ihm zusammen. Habe auch

so vieles verziehen und erduldet. Bin sogar in einer psychiatrischen Klinik

wegen ihm gelandet. Endlich bin ich soweit zu sagen "und tschüß" Du bist

der wichtigste Mensch für Dich. Setz endlich einen Schlußstrich über diese

unselige Beziehung. Der wird sich nie ändern. Das kann ich Dir versichern.

Wer einmal betrügt macht das immer wieder. Fang ein neues Leben ohne ihn

an! Du schaffst das und wirst dann erheblich glücklicher sein.

Ganz liebe Grüße von mir und ich drück dich