Nicht genug Kraft ihn zu verlassen

Ich danke dir druidin !

Ich lese seit einiger Zeit die verschiedensten Theads durch und langsam ist es mir fast peinlich mit meiner "Klenigkeit" ein wenig Platz in diesem Forum zu stehlen. Vieles geht einem hier sehr zu Herzen. :heulen:

Trotzdem und gerade deshalb danke ich euch, das ihr euch auch mit kleineren Dingen, wie meiner Geschichte beschäftigt und mir ausführlich antwortet. Das rechne ich euch hoch an. Ich glaube langsam ich habe genug Kraft, mich zu lösen. Das Schreiben und Lesen gibt wirklich Kraft, zieht aber auch manchmal runter.

Ich weiss nicht wann ich es machen soll, ich verschiebe es immer öfter, wg.den kleinsten, dümmsten Gründen. Bemogel mich selbst. Aber ich denke es ist bald an der Zeit.

Ich habe Angst ;(

Danke nochmal an euch :schmatz:

kukuck,

es spielt keine rolle was es für eine geschichte ist denn das kann man nicht aufwerten. für dich ist es auf jeden fall so das du ein problem damit hast und es ist wichtig für dich dieses zu lösen.

ich denke auch das dir nichts anderes übrig bleiben wird als dich zu lösen denn eine zukunft mit ihm ist trotz seiner wendung, an der ich allerdings nicht so recht glaube, wohl kaum machbar.

vielleicht lässt du es einfach ein wenig schleifen und es erübrigt sich von selbst. ich bin auch nicht gerade der typ der sagt und tschüß. wenn man aber vor augen hat das keine perspektive auf längere zeit besteht, dann bringt es halt nichts mehr und man muss die reißleine ziehen.

es kommt auch immer darauf an was in der zeit der beziehung geschehen ist und da sehe ich bei euch auch ein vorkommen das kaum noch zu toppen ist.

versuche mal mit deiner neuen bekanntschaft ein wenig zu unternehmen, vielleicht fällt es dir dann leichter deine gedanken umzusetzen. ist zwar nicht immer die feine art, aber auf dich hat er ja auch keine rücksicht genommen.

lg

dg

Hey dg...

du hast nun schon 2x das mit der Wendung angesprochen. Wollte darauf mal reagieren. Man sagt immer, wer einmal fremdgeht, geht immer fremd. Ich weiss es natürlich nicht genau, aber ich denke nicht das es bei meinem Freund auch zutrifft. Ich glaube nach 15 x ( :mauer: ) und den 1000 Gesprächen hat er es verstanden. Ich denke er würde nicht mehr fremdgehen, aber der Alkohol tut manchmal sein übriges und diesem vertraue ich gar nicht. Ich müsste also in Unsicherheit leben. Das mit dem Wandel mein ich so. Er lügt nicht mehr, er ist (um mit mir zusammenzubleiben) Kompromisse eingegangen (und nicht wenige) und hält diese auch alle ein. Seit einem halben Jahr ist er halt anders. Wie ich ihn mir gewünscht habe. Ob es eine Fassade ist weiss ich nicht, aber das kann ich nicht glauben.- Nicht auf so lange Sicht gesehen. Und nun wo ich das Schluß machen angesprochen habe, ist er natürlich noch umsorgter und zärtlicher und lieb zu mir. Das macht es natürlich nicht leichter ;(

Aber ich muss es durchziehen. Ich denke morgen ist es soweit X(

Bald is Valentinstag..wie es ihm dann wohl geht... > *mogel* :heulen:

wäre auch blöd bis dahin zu warten damit er sich an dem Tag nicht blöd fühlt und es danach durchzuziehen.. :schief: :mauer:

Ihr seht, ich bin nicht ganz dicht :mauer:

hey,

Ihr seht, ich bin nicht ganz dicht
nein, ich würde sagen das du dir nicht sicher bist was du machen sollst.

mir ist halt das fremdgehen ein dorn im auge wo ich immer wieder drauf rumreiten muss.

sorry, aber ich glaube ich würde das nicht akzeptieren und der mensch hätte bei mir verschissen weil ich mir denke das sich das immer wiederholen würde.

es ist auch sehr schwer dir da mit rat beiseite zu stehen weil ich ja auch nicht möchte das du es bereust. ich habe nicht wirklich die ahnung.

es liegt wohl daran weil ich in dieser richtung genauso bin und wenn ich zurück denke an meine ex, wo es mich dermaßen angekotzt hat, diese ganze beziehung, ihre art usw. ich aber nicht in der lage war es zu beenden. :(

aber ich weiß das ich einen riesen fehler gemacht habe, weil mir klar geworden ist wenn es nicht funktioniert muss man sich trennen. alles andere ist verschenkte zeit.

deswegen tendiere ich eben mehr zu dem was ich oben gepostet habe.

lg

dg

@dummgelaufen

Du hat absolut recht!!

@Vjalla

Er hat Gefühle für mich, er findet es schön mit mir, möchte auch nicht ohne mich sein, aber er will nicht "Ich liebe dich" sagen, wenn er es nicht wirklich meint.
Auch wenn er jetzt, nach deinem Schlussmachversuch, der liebste Mensch auf Erden ist. Das Zitat oben darfst du nicht vergessen!!!

Hat er sich vielleicht bei einem von seinen 15 "Ausrutschern" gefragt, wie du dich dabei fühlst? Sicher hat er hinterher immer schön reumütig getan, damit er wieder bei dir unterkriechen kann, aber irgendwann ist das Maß doch voll. Ein Leben in der ständigen Ungewissheit, wann es das nächste Mal passieren wird - da kann ich mir was Besseres vorstellen.

Und bitte lass den Valentinstag da raus. Das ist nur ein von den Medien aufgebauschter Geschenkemachtag für glückliche Paare. Mir scheint, dazu gehört ihr nicht. Zieh es durch. Denk an dich und deine Zukunft.

Wo mir doch so vieles schon so klar war...

Heute ist ein Tag wo ich wieder gar nichts weiss und an allem zweifel.

:mauer:

Total blöde... ich bin einfach nicht sicher obwohl alle das Gleiche sagen. Aber da muss ich wohl alleine durch..

Danke fürs Zuhören :rolleyes:

huhu,

wenn es dir so schwer fällt dann lass doch die alte sache mal ein wenig ruhen und versuche den anderen besser kennenzulernen. ist zwar nicht unbedingt der beste und fairste weg aber wenn es dir vielleicht hilft.

soll ja nicht dem vergleich dienen aber vielleicht fällt es dir dann leichter dich zu lösen. das macht jeder auf seine art und denk immer daran was hier auch schon viele gepostet haben das er auf dich auch keine rücksicht genommen hat.

lg

dg

Ich finde die Idee von dummgelaufen super!!

Mach das. So lernst du ihn kennen und die Entscheidung fällt dir leichter.

Hm...

Ich denke ich werde meinem jetzigen Freund erstmal sagen, das ich Zeit für mich brauche und Zeit zum Nachdenken. Ohne das ich dauernd SMS oder Anrufe von ihm bekomme was ich mache und wie lange und mit wem und was danach usw. Er ist nämlich ziemlich eifersüchtig und "kontrollierend".

So kann ich dann ein wenig nachdenken und den anderen kennenlernen. Ich will ja nicht fremdgehen, aber vielleicht ergibt sich dann was von selbst...Vielleicht fällt meinem Freund dann auf das es doch nich so schlimm is ohne mich ?(

Is alles nicht so leicht :rolleyes:

Danke dg :schmatz:

Ja Sternli mir gefällt das auch... versuchen kann ich`s ja... bevor ich noch 5 Jahre nachdenke :(

hey,

danke @sternli

vjalla,

Ich denke ich werde meinem jetzigen Freund erstmal sagen, das ich Zeit für mich brauche und Zeit zum Nachdenken. Ohne das ich dauernd SMS oder Anrufe von ihm bekomme was ich mache und wie lange und mit wem und was danach usw.
das ist auf jeden fall das erste was du machen solltest. ein klein wenig abstand kann nur hilfreich sein. es würde auch beiden jetzt nichts bringen sich mit den nachrichten zu bombardieren und immer wieder den versuch zu unternehmen eine schnelle entscheidung herbei rufen zu wollen. das wäre nicht förderlich.

So kann ich dann ein wenig nachdenken und den anderen kennenlernen. Ich will ja nicht fremdgehen, aber vielleicht ergibt sich dann was von selbst.
genau das ist der punkt. vieles erübrigt sich nämlich durch eine gewisse änderung seiner vorgehensweise und damit auch den abstand zur absoluten konfrontation.

Ich will ja nicht fremdgehen
ja, und deswegen befindest du dich noch absolut auf der fairen linie. so, dass du dir nichts vorzuwerfen hast, denn jeder mensch hat das recht darauf die jeweilige situation zu überdenken wenn er der meinung ist in einer situation zu sein die für einen selbst nicht tragbar ist.

ich wünsche dir ein schönes we. lass den kopf nicht hängen und versuche dich ein wenig abzulenken indem du etwas tolles unternimmst.

lg

dg

Vielen Dank dg. Du hast mir sehr geholfen. Werde mich nachher in Ruhe mit meinem Freund zusammensetzen und ihm erklären das ich eine Auszeit haben möchte und was das für Konsequenzen hat (alleine schlafen,wenig sehen,nicht dauernd Anrufe/Sms). Ich denke er wird es zähneknirschend hinnehmen. Er hofft natürlich mich nicht zu verlieren und daher tut er im Moment alles, um mich zufrieden zu stellen.

Die Denkpause wird mir helfen und die Zeit bringt vielleicht auch ein kleines Wunder hervor. Ich melde mich mal nach dem Wochenende wie es gelaufen ist... :compi:

Danke euch :]

Das Wochenende war oberscheiße :heulen:

Ich weiss..ich wollte Abstand halten.. :(

Aber...mein Freund u.ich waren in einer Disco und "der Neue" war zufällig auch da. Hab mich ein paar Mal mit ihm unterhalten und bei ihm gestanden, obwohl mein Freund dabei war. Warum auch nicht ? Ich kenne den anderen ja schließlich schon seit 4 Jahren. Mein Freund weiss auch nix v.d.SMS/Anrufen oder Treffen. 100%ig nicht. Ich habe auch nicht mit "dem Neuen" geflirtet oder so, nur ein bisschen geredet während mein Freund trank u.sich mit seinen Freunden unterhalten hat. Aber in der Disco hat er dann mit der Zeit schon ein bisschen Streß gemacht, weil er eifersüchtig war. Der Hammer war aber die Rückfahrt. Er war ziemlich betrunken und hat mich während der Rückfahrt die ganze Zeit gefragt,wieso ich mich immer mit dem anderen unterhalten habe u.was das soll usw. Dann nachher hat er mich angeschrien und wollte während der Fahrt aussteigen. Er meinte ich kann ja auch gegen nen Baum fahren, denn bräuchte ich keinen Abstand mehr und wir wären die Probleme los. Ich hab ihn echt nicht wiedererkannt, er war nicht ganz dicht. Später vor der Haustür im Auto ist er dann zusammengebrochen und hat geweint. Er hat die ganze Zeit gesagt das es ihm leid tut aber das er so eine Angst hat mich zu verlieren und so eifersüchtig war.

Nun hab ich dem Anderen erstmal geschrieben das es im Mom nix wird, weil es einfach nicht geht :heulen:

Nun weiss ich schon wieder nicht weiter. Ich habe eine Entscheidung getroffen und hänge nicht mehr in der Luft aber deshalb geht es mir nicht besser :(

hey,

tja, das we ist wohl wirklich ein wenig ungünstig verlaufen. du hast geschrieben das du dich entschieden hast und den anderen wohl erstmal nicht sehen wirst.

was hat er dazu gesagt?

ok, dass dein jetziger freund durchgeknallt ist lag sicher am alkohol. ein problem allerdings wurde durch deine entscheidung nicht gelöst. irgendwie ist es ja nicht was du erwartest. meinst du nicht auch das es eher den anschein hat das sich das mit deinem freund nicht wirklich bessern wird?

ich meine glücklich bist du ja nicht gerade über diese zustände. so lange diese missstände mit deinem freund sind, wird es dir auch nicht besser gehen.

du musst dafür einen weg finden. entweder mit oder ohne ihn. ich weiß das es nicht einfach ist aber wenn es nicht funktionieren will muss man wohl in den sauren apfel beißen.

mach dich nicht verrückt. :trost:

lg

dg

Der Andere war in der Disco am Ende nur noch schlecht gelaunt/traurig, weil er den Streß zwischen mir und meinem Freund ja auch mitbekommen hat. Später hab ich ihm dann per SMS geschrieben, das ich das im Mom einfach nicht packe u.das es mir leid tut usw. Er hat dann nur geschrieben "Ist schon ok, bin ich ja gewohnt". Hab ihm dann nochmal geschrieben,das es nicht okay ist und ihm noch einiges erklärt. Naja, er hat mich dann gefragt ob wir Sa.reden können darüber, ganz in Ruhe. Habe zugesagt. Was anderes hat er auch nicht verdient, finde ich. Er ist echt ein lieber. Er steckt das nach Aussen hin gut weg, wünscht mir schon wieder eine gute Nacht oder einen schönen Tag per SMS, aber innerlich leidet er glaub ich schon ziemlich. Naja werd Sa.mit ihm reden.

Ob das mit meinem Freund besser wird weiss ich nicht. Ich denke nicht. Ich werde nun einfach ein bisschen abwarten.... ;(

Danke dg :schmatz:

ich denke auch das es eine sehr gute idee ist am we mal unter vier augen mit ihm zu reden denn von der ganzen simserei wird eh nichts besser.

zum einen kann man sich nicht richtig ausdrücken und zum zweiten können dabei sehr viele missverständnisse auftreten.

ja, ich glaube auch nicht unbedingt daran das sich bei euch was ändern wird aber egal was passiert würde ich den anderen nicht aus den augen verlieren. also ich meine das jetzt nicht so das du dir ihn warmhalten sollst, sondern ich denke irgendwie das du deine gefühle zur zeit nicht richtig einordnen kannst und deswegen solltest du vielleicht nichts überstürzen.

viel glück

lg

dg

Mädchen, mach mir keinen Fehler...

Ich bezweifle dass ich dein Freund auf Dauer ändert. Jetzt momentan würde er vermutlich alles machen, aber wenn sich das ganze mal gelegt hat.... hmmm....

Und dann hast du vielleicht die Chance deines Lebens verpasst....

überlege es dir gut!!

Rede mit dem Neuen. Aber sei bitte offen für ihn! Klemm nicht alles ab, nur weil du denkst, dass es momentan nicht gehe. Denk jetzt nur an dich!!! Dein Freund hat auch nicht an dich gedacht, als er dich 12 oder noch mehr mal betrogen hat.

Es ist dein Leben! Und egal was für ein Theater dein Jetziger macht. DU musst glücklich sein!

hallo vjalla

möcht auch wieder mal sehen, wie es bei dir läuft.

oh, je, eher ein rückschlag, wenn ich dein wochenenderlebnis so lese. tut mir leid.

doch andererseits sehe ich es positiv. sieh mal: dein noch-freund hat dir wieder einmal ein wochenende versaut, indem er sich unmöglich benommen hat. du wirst dich wohl noch mit anderen männlichen wesen unterhalten dürfen? dann giesst er einen hinter die binde, lässt seine wut an dir aus, dann wieder die mitleid- und heulnummer.

nein, also spätestens jetzt solltest du erkennen, dass er sich nicht ändern wird. nur einfach sagen, dass er angst hat, dich zu verlieren, dass er dich liebt.

werd jetzt nicht wieder rückfällig. versetz dich mal in die lage des anderen mannes: dem sind regelrechte pfeile ins herz gebohrt worden dieses wochenende. und dann

das "bin ich ja gewohnt". wieder so ein lieber, der einfach hingehalten wird. eigentlich zu schade für dich. entscheid dich endlich. und zwar am nächsten samstag, und das definitiv!

lg mörli

Hi ihr Lieben....

erschreckenderweise möchte ich euch erzählen, das sich in der Zwischenzeit rein gar nichts geändert hat. Traurig oder ? Bin noch mit meinem Freund zusammen u.er ist immer noch so lieb und süß wie nie zuvor. Er ist leider auch sehr anhänglich u.eifersüchtig, weil er so ne Angst hat mich zu verlieren. "Den Neuen" seh ich ab und zu am We in der Disco. Wechseln dann immer 1,2 Wörter aber mein Freund wird dann auch immer schon gnatschig. Naja...nun hat der Neue mir geschrieben, das er so nicht mehr weitermachen will. Naja, kann verstehen wenn er nicht mehr auf mich warten will. Ist vielleicht auch umsonst u.ich will ihm nicht weh tun. Heute reden wir mal darüber. Aber mein Freund ist mir am Ende glaub ich doch wichtiger. Wenn ich weniger Gefühle für meinen Freund hätte, dann hätte ich schon lange die Kraft gehabt Schluss zu machen. Aber irgendwie will ich das gar nicht glaub ich. Schon ne komische Sache, wenn man sich überhaupt nicht im Klaren ist, was man eigentlich genau will... Naja... das war dann nur mal ein kleines "Update". Auch wenn keine großen Änderungen eingetreten sind.

?(