Nicht vergessen können

leider nicht ganz ... ich denke nicht daß er es so sieht wie die meisten. z. b. wollte er schon nach einer 5 1/2 jährigen beziehung nicht gleich wieder mit was festem "loslegen".

ich hatte ihm gar nichts "offeriert", er hatte mich angesprochen, dann sich auf mich zubewegt auf eine weise die sehr sehr freundlich und intensiv war, sehr interessiert an mir. da wir uns aber gegenseitig anziehend fanden und sehr gut verstanden haben gab es dann halt auch das eine oder andere mal sex. was beiderseits so rein gar nichts mit dem sich-sonst-gut-verstehen zu tun hatte. 

und das war anscheinend genau das was er wollte, was er aber nicht wirklich deutlich ausgedrückt hatte (wohl weil er davon ausgegangen war daß es auch für mich klar ist) - denn er hat es ja alles offengelassen.

es ging schon in eine art beziehungsrichtung bzw -möglichkeit ...und dann kam der besagte abend in dem café nach der show in dem wir mit 2 meiner freunde waren: ich hatte ihn schon ewig nicht mehr gesehn, wußte aber daß er auch kommen würde da es eine veranstaltung war die wir beide sehr mögen.

er war mir so fremd und so weit weg ...allgemeines geplänkel, oberflächliches ... das thema kam auf was er denn nun wolle, ich war etwas gereizt und er meinte irgendwann nur "nee ich will erstmal nichts festes" - woraufhin ich ich sagte "dann sollten wir es lassen, was macht denn das für einen sinn, ich dachte du würdest es offenlassen". darauf er (stotternd, verunsichert) "ich hatte das aber von anfang an gesagt daß ich momentan nichts festes will". der abend war gelaufen.

nun es gab dann im laufe der zeit das eine oder andere geschriebene ... auch war er einmal zum reden da. so richtig zu potte kommen ging aber nicht da er weiter mußte ...und ich auch gar nicht so richtig in der lage war.

bzgl. der anderen frau sagte er daß es im grunde so wäre wie mit mir : daß er sie eben auch kennengelernt hätte und eine freundschaft plus mit ihr hätte - mit der option auf "gespannt in welche richtung es sich bewegt".

es war evtl. etwas unüberlegt aber ich schrieb ihm dann später nochmal ob er mir nicht helfen könne ihn zu vergessen - woraufhin er antwortete ob ich ihm wenn er was nicht verstehen würde freundlich nochmal erklären könnte usw. 

am schlauesten wäre es gewesen gleich nachdem ich es im café "beendet" hatte gar nichts mehr zu unternehmen. aber bin ja auch nur ein mensch :)

 
er meinte auch die frau wäre ja eben auch gerade deshalb gar keine "konkurrenz" (weil ich meinte daß ich keine lust hätte in seinen harem einzutreten =) ) da er sie ja auch nur kennengelernt hätte wie mich.

er meinte noch sie würde sich "wohl bei und mit" ihm fühlen und es würde sich gut anfühlen.

übrigens sagte ich noch zu ihm daß ich es generell gar nicht nachvollziehn könnte daß man soviel zeit für eine flamme UND mögliche amouren/abenteuer aufwenden könne. darauf er : "momentan fühlt es sich aber gut an."

 
das thema kam auf was er denn nun wolle, ich war etwas gereizt und er meinte irgendwann nur "nee ich will erstmal nichts festes" - woraufhin ich ich sagte "dann sollten wir es lassen, was macht denn das für einen sinn, ich dachte du würdest es offenlassen". darauf er (stotternd, verunsichert) "ich hatte das aber von anfang an gesagt daß ich momentan nichts festes will".


Manchmal ist man schwer von Begriff, gell?

Du fragst ihn, was er denn will. Er sagt: Nichts Festes - alles offenlassen. Das ist ja auch sein gutes Recht, nicht wahr?

Wenn du dann meinst, ihr könnte es gleich sein lassen, hast auch du deinen Standpunkt klargemacht. Er hat aber nicht damit gerechnet, dass es dich nur in Beziehung gibt. Nix mehr mit Freundschaft+ und schönen Stunden.

Also sagt er, dass er aber schon erklärt hat, dass er es offen lassen möchte und nichts festes will. 

Nun, da scheinen die Wege nicht parallel zu liegen.

Und dann noch dies:

ob er mir nicht helfen könne ihn zu vergessen - woraufhin er antwortete ob ich ihm wenn er was nicht verstehen würde freundlich nochmal erklären könnte usw. 
Wie sollst du ihn vergessen, wenn er dauernd um dich herumtanzt und versucht, dir zu helfen, ihn zu vergessen?

Sei ehrlich: Das hast du nur gesagt, weil du ihn ja unbedingt haben möchtest und ihn nur über Sex in deine Richtung bringst. Vielleicht. Er ist aber so offen, dass er eben schon die nächste Dame anlächelt, die sich nicht so ziert und auch jetzt (noch) keine Beziehungsansprüche stellt.

Wo du mich nicht verstehst:

später dann sagte daß ich nichts gegen freundschaft + und was auch immer kommen würde hätte.
Damit signalisierst du, dass du ich eben unterordnest, ihm freie Hand gibst. Und was macht er? Nimmt sie nicht. Frechheit.

Hier meine ich eben: Warum soll er sich mehr für dich einsetzen, wo er doch auch schon alles geschenkt bekommt?

Aber grundsätzlich: wenn man sich nicht versteht, dann muss man ja nicht auf Biegen und Brechen eine Beziehung eingehen wollen - mag er noch so schön sein, toll, charmant, sexuell genau das Richtige. Schliesslich würdest du auf Dauer genau so verkümmern, wie das jetzt passiert, es beginnt einfach etwas später. Und endet ebenso desaströs.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht ist noch ein nicht zu unterschätzender Aspekt dass er seit vielen Jahren in der BDSM Szene unterwegs ist...und ein sehr gutes Verhältnis zu seinen Eltern hat und Kontakt zu ihnen hat resp. Einiges unternimmt - whatever this may say ;)

 
Wenn man den Andern entschuldigen möchte, findet man immer etwas, das dafür geeignet ist. Mal ist es der Schnee und die fehlende Sonne, dann ist es die Sonne und der fehlende Schnee.

Grundsätzlich ist das ja auch kein Problem, es sei denn, man leidet darunter, dass der andere einfach nicht so handelt, wie man das gerne hätte. Denn letztlich hilft da auch kein Entschuldigen, irgendeinmal müssten auch Taten folgen.

Aber könnte man nicht sagen, dass es sowieso egal ist, was jemand macht oder nicht? Man übersieht liebevoll jedes Fehlverhalten, würde sich gerne anderes wünschen und baut Verständnis auf, warum es nicht geht und hofft auf bessere Zeiten. Die kommen sicher auch irgendeinmal.

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Hey Ju,

stehst du denn auf so was? Ich hab mir da mal ein paar Sachen im Netz angeschaut. Ich gehöre ja nun mal zur bekennenden Spießer- und Vanillasex-Fraktion, allenfalls gegen ein bisschen Lippenbeißen hätte ich nichts einzuwenden. Aber probieren geht über studieren!

Viel Spaß und tu nichts, was du nicht willst!

 
liebe interstella, du hast leider die mailunterhaltung nicht ganz mitverfolgt ;) ICH stehe nicht drauf ...lg