Nie mehr glücklich?

wayde

Benutzer
11. Mai 2005
58
0
0
Eknnt ihr das gefühl nach mehreren wochen oder monaten des liebeskummers, das ihr glaubt nie mehr glücklich zu werden und ihr euch fragt, werde ich je wieder eine glückliche beziehung führen! bei mir ist es so,und es wird immer schlimmer!überall wird man mit dem liebesscheiß überflutet, glückliche paare überall,nur liebesfilme im fernsehen und allle reden über ihre glückliche beziehung, na super, und ich hänge hier rum und wünschte mir jetzt nur,endlich mal meine traumfrau zu treffen! aber kein licht am horizont! ich habe schon viele neue frauen nach meiner letzten beziehung kennen gelernt, doch mit allen könnte ich nicht glücklich werden! kennt ihr das problem, wie kommt man aus diesem loch wieder raus? ?(

 
Ich kenne das Gefühl nur zu gut...Mir geht es auch so ;( Ich denek auch die ganze Zeit ich werde nie wieder glücklich :heulen:

 
hey genause denke ich auch.

bin seit 4 monate oder so singel.

war 3 jahre glücklich.

wurd verlassen.

und denk auch immer niemals wird es so wie es mal war selbst nicht mit einer neuen.

weil kein mensch ist gleich.

es ist sehr schwer raus zu kommen

auch ich habe so viele chancen jetzt mit mädchen doch keine ist so wie die ex.

doch ich hoffe wir beide packen das oder du irgenndwann wenn du nicht dran denkst fängt alles wider von neuen an................... :super:ehgal ob mit der ex oder eine neue es wird immer was passieren

 
ja klar, irgendwann werde ich auch wieder eine beziehung führen, doch ich muß echt sagen, das ich an einem burnout syndrom oder so etwas leide,denn ich habe keinen bock mehr,wie in den letzten jahren nur party zu machen und rumzuhuren.

am liebsten würde ich jetzt meine absolute traumfrau, hübsch,intelligent,lieb,treu,einfach perfekt, treffen und morgens neben ihr aufwachen und wissen was man hat. ich habe keinen bock mehr, auf diese billigen spiele, soll ich mich jetzt melden,soll sie sich zuerst melden,verliere ich sonst mein ansehen bei ihr,blablabla,

ich brauche jetzt das absolut ehrliche!!!

 
Das denk ich nicht nur wenn ich Liebeskumemr hab. Da hab ich wenigstens paar lichte Momente wo ich ich aufraffe

 
dieses gefühl kennt wohl jeder. ganz schlimm wirds nach einer trennung bzw. einem beziehungsende. dann verliert man auf einen schlag alles was einem wichtig war, was einem glücklich gemacht hat und einem die power und energie für den alltag gegeben hat.

aber es ist ein gefühl, welches ich selber als "selbstmitleid" betitle. ich kenne dieses gefühl selber ebensogut. aber es ist nicht mehr als ein bemitleiden seiner selbst. man ist nicht zufrieden und denkt, dass man NIE wieder glücklich werden kann, weil man mit dem ex-partner alles hatte, was man sich vorstellen konnte und das man nie wieder so einen tollen menschen kennenlernen wird! falsch!

jeder von uns kann wieder glücklich werden, es wird der tag kommen, an welchem man wieder über alles beide backen strahlt und mit einem ehrlichen und glücklichen lächeln durch die strassen spaziert.

solange der verarbeitungsprozess mit der alten liebe aber noch nicht abgeschlossen ist, kann man nicht glücklich werden. weidner21 sagt, dass er viele frauen kennenlernt, aber keine ist wie die ex.... es wird keine mehr sein wie die ex! gebt einem neuen menschen mit einem anderen charakter, einer anderen lebenseinstellung und anderen, neuen und vielleicht noch tolleren eigenschaften die chance, euch glücklich zu machen. wenn ihr die verlorerene liebe wiedersucht, werdet ihr nicht glücklich werden, denn kein mensch existiert zweimal!

und ihr kennt sicherlich die aussage: wer sucht, der findet nicht! solange ihr krampfhaft nach einer neuen liebe sucht, werdet ihr alleine sein. in dem momenten, wo ihr euer leben ohne partner (und ex) akzeptiert, wird die liebe wiederkommen, in welcher form auch immer!

kopf hoch leute - wir sind alle noch so jung und haben noch ein langes und hoffentlich erfülltes leben vor uns!

:schmatz:

 
tja, also bei mir ist so,dass ich meine ex gar nicht zurück haben möchte,denn dafür hat sie mich zu lange leiden lassen. vielmehr ist es mal wieder die enttäuschung,immer wieder frauen kennen zu lernen und gleich wieder dieses dumme spiel:"wer hat die hosen an,wer meldet sich als erstes"! da habe ih gar keine lust mehr drauf. klar, mein drang nach einer freundin ist gerade jetzt groß, da ich mega unistress habe und abends nur in den arm genommen werden möchte!ach, dass kotzt mich alles so an und vielleicht habe ich mich ja auch so verändert,dass ich mit den frauen immer so ein spielchen treiben muß,oder sind die frauen schuld? keine ahnung,auf jeden fall versaut es mir schon wenn ich die augen aufmache die laune und ich bin den ganzen tag mies drauf und hoffe,dass der tag möglichst schnell zu ende geht! :mauer:

 
ja, das gefühl hab ich auch.. :( es is echt zum kotzen.. weiss garned was ich schreiben soll *in selbst mitleid versink* dabei will ich meine ex gar nicht mehr haben.. richtig übel wirds erst wenn man jemanden neuen kennenlernt, sich perfekt mit ihm versteht, neue hoffnung schöpft und das ganze dann aus nicht nachvollziehbaren gründen den bach runter geht. einfach nur zum kotzen.

:mauer: :mauer: :mauer:

 
ja genau das sage ich ja auch und ich mega angst das ich mich ins negative entwickelt habe und viel zu hohe ansprüche besitze,die niemals erfüllt werden können udn ich total beziehungsunfähig bin!

 
also ich habe eigentlich nur folgende ansprüche:

1) sie muss mich lieben

2) sie muss intelligent und verdammt selbstbewusst sein

3) tolleranz

das sind die sachen die sie auch von mir kriegt, mehr erwarte ich nicht.. ehrlich.. das sind doch keine hohen ansprüche.. dacht ich zumindest. aber find mal so ne frau!

ja, und langsam hab ich auch das gefühl zu einem emotionalen krüppel zu werden. :heulen:

 
Hi du ich kenne dieses Problem auch total gut und ich dachte auch ich werde nie nie wieder glücklich sein können und die Wolken am Himmel werden immer bleiben doch nach jetzt genau 6 Monaten von meinem Ex getrennt habe ich es überwunden und die Sonne lacht wieder und wärmt mich mit ihren Strahlen. Es hat lange gedauert habe viele Kilos verloren wenig gegessen und bin nicht mehr unter die Menschen gegangen. Doch jetzt bin ich wieder glücklich und ich wünsch auch dir das du bald wieder die Sonne am Horizont siehst und wieder von ganzen Herzen lachen kannst.

Viele viele Sonnenstrahlen für dich drück dich ganz fest

:trost:

 
@sabrael: ich finde schon dass "verdammt selbstbewusst" ein hoher anspruch ist. nach ner scheißerfahrung zb is ma nit swelbstbewusst,vor allem wenn man dann,auch als frau, ein "emotionaler krüppel" ist.oder?

 
@colddanny aber findest du es nicht super traurig,dass man 6 monate seines so wertvollen lebens wegschmeißt,bis endlich die sonne wieder scheint? bei manchen dauert es ja noch viel länger!

@sabrael selbstbewußt muß sie auf jeden fall sein,denn hat man so eine,die immer ankommt von wegen:bin gut genug für dich,reiche ich dir nicht blablabla, solche frauen lassen sich nur von allen anderen anbaggern um etwas bestätigung zu bekommen! und mir zeigen, wie sehr sie mich mag,ist auch total wichtig!

tja, das spiel ist so simple, aber man läßt sich immer wieder drauf ein!ich bin jetzt 25 jahre und zum ersten mal im leben(seit dem 16.lebensjahr) mal wieder so richtig single,ansonsten hatte ich immer eine beziehung,doch ich muß wirklich sagen,um so älter ich werde,umso kürzer werden meine beziehungen,komisch oder?!

 
Hm ich habe diese 6 Monate ja nicht weggeworfen es war nur eine Zeit in der ich meinen Schmerz und meine Wut und Trauer intensiver und heftiger ausgelebt habe als jetzt die Sonne hat ja immer schon gestrahlt jedoch habe ich sie nicht sehen wollen. Ich will damit auch nur sagen das man nicht blind durch die Welt laufen soll sondern all seinen Schmerz und Trauer ausleben sollte egal wie lange es dauert irgendwann ist die Seele wieder bereit auch die schönen Dinge im Leben zu sehen.

;)

 
hi leute

möchte mich auch dazu äussern. ich dachte vor 3 monaten nachdem mein ex mich verlassen hat auch, dass ich nicht mehr glücklich werde, habe so viel geheult und war auch so tief unten wie ihr alle auch. vorallem direkt danach ist es schlimm. irgendwann habi ich aber erkennen müssen, dass mir nicht nur der schmerz mich traurig macht, sondern, dass ich mich auch bemitleide. ich dachte das kann es nicht sein, also begann ich, wieder mein eigenes leben zu leben. bin oft unterwegs und fing an mein leben zu geniessen, habe viele nette männer kennengelernt, hab aber mit keinem was und geh oft mit denen aus. ich habe eingesehen, dass es nichts bringt an dem ex hängen zu bleiben. ich möchte bald drüber weg sein, mein wille ist sehr stark. ich habe alle nr usw gelöscht und mich so innerlich ganz von ihm verabschiedet, habe auch erkennen können, dass wir so wie es war keine gemeinsame zukunft hätten haben können. jedenfalls kann ich nun nach 3 monaten mal wieder das wort glücklich in den mund nehmen, den das bin ich zurzeit wirklich, einfach mit mir und meinem leben im reinen, dazu brauche ich keinen partner. klar denke ich ich werde noch ein paar rückschläge in kauf nehmen müssen, ganz über dem berg bin ich noch nicht, doch finde ich nun, man hat es selbst in der hand wie lange man im tal bleiben möchte.

lg soleil

 
klar mache ich nur geile sachen und habe viel spass in meinem leben, doch eine sekunde später denke ich,warum kann ich diesen moment der freude nicht jetzt mit meiner traumfrau verbringen! das ist quält einen, so ein gefühl! und ich würde so gerne auch mal vernünftig denken und sagen können,das hat alles keine zukunft,aber das kann ich irgendwie nicht,auchmal mit dem kopf dabei zu sein!

 
Glaub mir wayde du wirst auch bestimmt wieder glücklich werden wie lange das dauert das hast nur du selber in der Hand es wird immer wieder Tage im Leben geben wo man sich und die Umgebung nicht mag und wo einem alles egal ist und am liebsten nicht aus dem Bett möchte. Aber ich geniesse auch solche Tage. Ich habe mir selbst versprochen das ich jeden Tag so verbringen werde wie ich es mir vorstelle und bis jetzt hat es auch geklappt.

:p :p :p :p :p :p

 
mhh, bei mir ists so ,dass meine beziehung gerade vor meinen augen zerfällt.

habe heute versucht ,mit ihm zu reden , weil ich sehr verletzt war und dann hat er den spieß auf einmal rumm gedreht und dann das was ich gesagt hat,was mich verletzt , so bezeichnet ,dass ich ihn nur fertig machen würd . ja ok ,wenn er das so auffasst . nur dann hat er gemeint ,ich soll ihm zeit lassen .das tue ich. nur ich weiß ,dass er ewig brauchen wird und dann kommt, dass er schluss macht. besonders weil er glaub ich was mit ner andern am start hat.

nur ich will garkeinen andren . und ich habe nicht das gefühl ,dass das was mit selbstmitleid zu tun hat. ich weiß,es gibt noch viele andre bessere typen, denn mein freund ist weißgott nicht perfekt. ich will aber nur ihn .

wie soll ich dann wieder glücklich werden, wenn er schluss macht??

 
@colddany wie schaffst du das denn,so bewußt zu leben und dir das so einzureden, das du dir selber glaubst? ich bemerke immer wieder wie ich mir einen klaren kopf machen möchte,aber nicht mal einen gedanken zu ende bringen kann!

@babe06 kämpf um ihn, und versuch die situation zu klären,wünsch dir viel glück!

 
Hey wenn du kein Bock auf diese Spielchen hast, was ich total verstehe, denn mich nervst auch nur noch an, dann mach doch gleich quasi nach dem ersten Date aus wer sich bei wem zu erst meldet, ist doch ganz einfach und ehrlich. Wenn sie sich trotzdem nicht meldet oder es komisch findet, dann war es eh die falsche. Aber ich versteh dich total. Aber vielleicht hast du auch noch nicht wirklich Kraft für eine neue Bez., dass denke ich zumindestens von mir im Moment. Und noch was eine tolle Bez. gibt es nicht von heute auf morgen, dass muss sich erst entwickeln. Mit deiner Ex hattest du wohl auch nicht von jetzt auf gleich alles auf einmal, oder.? Also lass dir einfach Zeit!!