dieses gefühl kennt wohl jeder. ganz schlimm wirds nach einer trennung bzw. einem beziehungsende. dann verliert man auf einen schlag alles was einem wichtig war, was einem glücklich gemacht hat und einem die power und energie für den alltag gegeben hat.
aber es ist ein gefühl, welches ich selber als "selbstmitleid" betitle. ich kenne dieses gefühl selber ebensogut. aber es ist nicht mehr als ein bemitleiden seiner selbst. man ist nicht zufrieden und denkt, dass man NIE wieder glücklich werden kann, weil man mit dem ex-partner alles hatte, was man sich vorstellen konnte und das man nie wieder so einen tollen menschen kennenlernen wird! falsch!
jeder von uns kann wieder glücklich werden, es wird der tag kommen, an welchem man wieder über alles beide backen strahlt und mit einem ehrlichen und glücklichen lächeln durch die strassen spaziert.
solange der verarbeitungsprozess mit der alten liebe aber noch nicht abgeschlossen ist, kann man nicht glücklich werden. weidner21 sagt, dass er viele frauen kennenlernt, aber keine ist wie die ex.... es wird keine mehr sein wie die ex! gebt einem neuen menschen mit einem anderen charakter, einer anderen lebenseinstellung und anderen, neuen und vielleicht noch tolleren eigenschaften die chance, euch glücklich zu machen. wenn ihr die verlorerene liebe wiedersucht, werdet ihr nicht glücklich werden, denn kein mensch existiert zweimal!
und ihr kennt sicherlich die aussage: wer sucht, der findet nicht! solange ihr krampfhaft nach einer neuen liebe sucht, werdet ihr alleine sein. in dem momenten, wo ihr euer leben ohne partner (und ex) akzeptiert, wird die liebe wiederkommen, in welcher form auch immer!
kopf hoch leute - wir sind alle noch so jung und haben noch ein langes und hoffentlich erfülltes leben vor uns!
:schmatz: