Hi,
die Phase hatte ich auch. Also, gerade in dem alter 25 ist es besonders blöd finde ich, um einen rum gibt es die ersten Kinder und Ehen und man selber hat das Gefühl: Mist, ich fange nochmal ganz von vorne an! Wenn ich denn überhaupt jemande finde.... Ich hing immer noch sehr an meinem Ex, hielt ihn für den besten und die anderen hatten eh keine Chance und dann habe ich mir gesagt: Gut, dann richte Dich auf ein Leben alleine ein! Und was macht man wenn man sich damit abfindet alleine zu bleiben? Man fängt an zu genießen was man sonst nicht hatte, die Unabhängigkeit, das große Bett, die Zeit die man plötzlich hat um anderen zuzuhören, mein absoluter Favourit waren Sprache lernen und reisen, Fitnessclub etc. und das habe ich dann alles gemacht, am Anfang ohne lächeln und habe dann festgestellt wie gut es mir geht mit mir alleine. Ich hatte auch keine Lust mehr auf Disco etc. aber man lernt in Kursen oder Sport ja auch viele kennen und wenn man gar nich mit rechnet steht der Richtige vor einem. Ich glaube das man das ganze loslassen muß, sich auch gerade nach einer Beziehung auf sich besinnen muß. Wie Du schon sagst, Du hast keine Lust mehr auf Melde Spielchen... Die Zeit ist vll. auch gerade dafür da um sich klar zu werden worauf habe ich überhaupt Lust. Wer bin ich selber? Was möchte ich sonst noch in meinem Leben? Ist ja eigentlich auch ein Hammer das man sich sooo viel mit Beziehungen beschäftigt und so wenig mit der BEziehung zu sich selber.
So sehe ich das.
Liebe Grüße,
Sophie