Wunderts Dich wirklich oder war das nicht absehbar?Das darfst Du doch. Mich wunderts nur, daß Du etwas allgemeines persönlich nimmst und darüber sauer bist, daß Du es selbst persönlich nimmst.
Das nenn ich immerhin mal eine klare Ansage. Ich glaube es ist sowieso für viele hier sehr schwierig Rat zu geben, da die meisten ja selbst in der Zwickmühle stecken.Und wenn ich Dir sanft in's Ohr säusel, würdest Du meine Ratschläge annehmen? Dann säusel ich lieber nicht, denn das letzte was ich will ist, daß Du irgendwas von mir annimmst. Dann würdest Du mein Leben leben und das würde Dich nicht einen Millimeter weiter bringen.
Obschon ich zu sagen pflege das auch eine literarische Faulheit nicht unbedingt eine Tugend ist, werde ich Deine direkte Art akzeptieren. Ob es Missverständnissen vorbeugt, dass sei jedoch dahingestellt.Ob ich Jemand wachrütteln kann oder nicht, ist mir gleich. Ich bin nur schlicht zu faul, etwas in Blümchen Geschenkpapier zu verpacken, wenn ich es genauso in einem direkten Satz schreiben kann. Beugt ausserdem Missverständnissen vor.
Und genau hier muss ich Dir widersprechen, Berta. Mein Ego streicheln zu lassen, darauf bin ich nun wirklich als letztes aus. Mich interessiert hier wie es anderen geht. Ich möchte Geschichten hören. Genau die Geschichten, die jeder Einzelne durchmacht oder gemacht hat. Ob diese dann anders sind oder ob es eben doch nicht so individuell ist wie man mit dem Herzschmerz umgeht, darüber kann ich mir dann wohl selbst ein Urteil bilden. Meine Gefühle kann niemand besänftigen, darüber war ich mir von Anfang an im Klaren.Ach, das hat nur was mit dem Egoismus zu tun, daß jeder erstmal glaubt, seine Geschichte wäre so besonders und anders, daß ihm nur individuelle Ratschläge helfen könnten. Im Normalfall ist es das aber nicht, sondern man versucht nur sein verletztes Ego streicheln zu lassen. Das was letzten Endes hilft ist weder das Forum noch der Ratgeber aus der Bücherbude um die Ecke noch Mamas Ratschläge oder Umarmungen, auch nicht irgendwelches Mitleid, das was letzten Endes hilft sind nur die selbst gemachten Erfahrungen, so man denn so weit über sich hinauswachsen will, sie auch annehmen zu wollen. Wer dazu bereit ist findet das was er dazu an Hilfe braucht überall.
Es geht mir auch nicht darum ob ich oder sonst jemand die Schuhe anzieht. Aber wenn jemand einfach Schuhe in einen Raum stellt, der Ihm nicht gehört, so empfinde ich das nicht als anständig und räume diese mit einem gewissen Ärgernis weg. Auch wenns nicht so klingt, ich bin von meiner Person eigentlich nicht wenig überzeugt. Muss ich auch, denn ich höre täglich genug Widersprüche gegen mich oder meine Art. Schlussendlich muss ich mit mir im Reinen sein und nicht irgendwelche Idealvorstellungen erfüllen!Nee, die Schuhe die hier rumstehen, ziehst Du Dir ständig an und bist dann sauer. Egal wer hier was labert, was Du davon annimmst oder persönlich nimmst, entscheidet Niemand ausser Dir selbst.
Sag ich Dir gerne wieso.. weil man eine Verletzung auch nach den Symptomen behandeln kann, doch oftmals hinterlässt eine falsche Behandlung einfach eine grosse Narbe. Man muss nicht immer mit dem Kopf durch die Wand und darf sich ruhig etwas Zeit lassen die jeder für sich braucht. Die Einen halt mehr und die anderen weniger.Warum nicht? Wenn derjenige nicht loslassen will, aber natürlich? Wieso sollte man dann nicht so mit ihm reden? Zu einem gewissen Grade ist Abschiednehmen immer schwierig, nur wenn man sich weigert Abschied zu nehmen, so wie Du, dann spielts keine Rolle ob der Andere nun sich getrennt hat oder gestorben ist, es wird ihm nicht helfen, wenn er dafür nur getätschelt wird. Abschiednehmen ist ein aktiver Prozess, kein passives bemitleiden seiner Selbst.
Du kennst nicht die ganze Geschichte und Details. Dieser Punkt ist daher unsinnig zu diskutieren.Die hast Du doch, nur weil Du sie nicht wahrhaben willst heißt das nicht, sie wäre nicht da.
Hat auch keiner gesagt. Hier wurde gesagt "Sie will nicht mit Dir zusammen sein" und das reicht als Erklärung. Mehr braucht man gar nicht wissen, wenn man es akzeptiert.