Noch nie eine Beziehung - Auch nie sexuellen Kontakt

G

Guest

Guest
Inzwischen bin ich 37 (bald 38). Hatte jedoch weder eine Beziehung, noch sexuellen Kontakt.

Bin seit Jahren krankgeschrieben, Depressionen und generalisierte Angstzustände.

Gibt es hier auch solche, die nie eine Beziehung hatten?

Zuletzt bearbeitet:
Therapie?
Singlebörse! du musst dich nur trauen, 1. mal über sich hinausgehen und was riskieren ;)
Vielen Dank für die Antwort.

Therapie mache ich. Die nützt wenig bis gegenteilig. Ich habe das Problem, dass ich will, jedoch der Kontakt zu einer Frau nicht entsteht.

Lach, wenn du zu eigensinnig wärst, hättest du jetzt nicht das Wort "vielleicht" benutzt. ;) Da wärst du dir sicher, dass du so wie du bist, okay bist. ;)

Mal ganz davon abgesehen musst du auch in deinem Alter davon ausgehen, dass eine gewisse Portion Eigensinn vorhanden ist. Nennt man auch "Erfahrungen"... ;)

Was hast du denn so für Erfahrungen mit Frauen gemacht? Waren anfängliche Kontakte da? Wenn du schreibst, dass du eigensinnig bist, wie ist dann der Kontakt ausgegangen? Gab es Probleme wegen deinem Eigensinn? Oder hast du gleich von Anfang an zu viele Forderungen gestellt?

Es war eine einzige virtuelle Liebe - ihrerseits - im Jahre 2004. Sie kam dann aus Deutschland zu mir. Wir trafen uns dann. Dann übernachtete sie bei mir. Wir mussten jedoch zuvor bei der Bahn nach ihrem Gepäck Nachforschungen anstellen, das sie verlor.

Am nächsten Tag erklärte sie mir, dass wohl nichts wird. Wir gingen dann zusammen wandern. Dann trat sie die Reise zu einer Bekannten an. Wir verloren uns virtuell und real aus den Augen.

Eine Frau virtuell hatte schon einen Freund. Da war schon klar, dass nichts mit einer Beziehung wird.

Eine reale Bekanntschaft hatte ich mit einer Frau, die viele Bekanntschaften hatte. Da nahm ich zum vorherein an, dass sie einen Freund hätte. Im Facebook traf ich sie wieder. Trat ihr jedoch irgendwie auf die Füsse.

Eine andere kenne ich von der Schulzeit her. Traf sie auch im Facebook wieder. Sie sucht dort seit Monaten eine Beziehung. Will jedoch keinen realen Kontakt zu mir.

Die anderen Kontakte die ich habe, da haben die Frauen Borderline, Phobien oder Depressionen. Zu 'normalen' kann ich irgendwie nicht einen Kontakt aufbauen.

viellt solltest du mal versuchen von deiner virtuellen Welt loszukommen und mehr in der Realität zu leben..

warum gehst du nicht mal mit Freunden unterwegs!? dabei knüpft man ganz automatisch Kontakte..

liebe Grüße

kiwi:)

viellt solltest du mal versuchen von deiner virtuellen Welt loszukommen und mehr in der Realität zu leben..
Das seh ich genauso. Du, die virtuelle Welt ist kein "Heilsbringer in Beziehungsfragen". Wenn du es im realen Leben nicht packst, wird es dort erst recht nicht. Du merkst doch selber, wie schnell sich eine Frau wieder "verflüchtigen" kann, wenn du sie auf virtueller Basis kennenlernst.

Es ist schwer, dir was zu schreiben. Dafür schreibst du zu wenig über dich und wie die Kontakte gelaufen sind.

warum gehst du nicht mal mit Freunden unterwegs!? dabei knüpft man ganz automatisch Kontakte..

liebe Grüße

kiwi:)

Freunde habe ich nicht. Die anderen haben alle schon Familie mit Kindern.

Es ist schwer, dir was zu schreiben. Dafür schreibst du zu wenig über dich und wie die Kontakte gelaufen sind.
Es ist fast so, als ob ich seit Jahren nie einen Kontakt hatte, ausser mit Verkäuferinnen oder Servierdüsen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, aber irgendeinen Grund muss es ja haben, dass es nie geklappt hat. Wenn du dich z.B. viel mit Frauen schreibst, kannst du ganz anders im Geschriebenen rüberkommen als in der realen Welt. Da solltest du z.B. mal überlegen, ob du nicht zu verschlossen bist.

Oder du bist im Schriftlichen sehr interessiert und bringst das bei einem Treffen nicht rüber.

Es gibt tausend Gründe.

Freunde habe ich nicht. Die anderen haben alle schon Familie mit Kindern.
Neue Freunde suchen? Du bist in einem Alter, da könntest du schon wieder Singles erwischen.

Neue Freunde suchen? Du bist in einem Alter, da könntest du schon wieder Singles erwischen.
:D sehr makaber... aber da ist wohl was dran ;)

samuz, ich denke, wenn man sich lange Zeit nur auf virtuellen Kontakt beschränkt hat, "verlernt" man möglicherweise die Fähigkeit, sich im realen Leben mit Menschen auseinander zu setzen..

warum lädst du nicht einfach mal ein paar virtuelle Kontake zum Kaffee ein!?

oder du nimmst Kontakt zu früheren Schulkameraden auf, um dich mal mit denen zu treffen!?

Es gibt immer Möglichkeiten, etwas an seinen Kontakten zu ändern, aber dafür musst du auch aufgeschlossen sein

Da solltest du z.B. mal überlegen, ob du nicht zu verschlossen bist.Oder du bist im Schriftlichen sehr interessiert und bringst das bei einem Treffen nicht rüber.

Es gibt tausend Gründe.
2007 hat ein Betreuer einer WG für psychisch Behinderte gesagt, im Schriftlichen komme ich sehr dominant, herzlich und selbstbewusst rüber. Im realen Kontakt wisse er nicht, wie auf mich zugehen.

Ich muss dazu sagen, dass ich von Beruf aus Journalist bin und jetzt bei einer Online-Zeitung Chefredakteur. Es sollte für mich kein Problem sein, auf die Menschen zuzugehen.

Dazu kommt, dass ich neben Depressionen und generalisierten Angstzuständen, eine Arthrose- und Rheumaerkrankung habe. Dies alles macht ein 'Ausgang' schwieriger.

Es gibt wie du sagst tausend Gründe.

Hoi Samuz,

irgendwie kommst du verdammt langweilig rüber :eek: ...

hängst dich hier rein ins Forum für gebrochene Herzen und sülzt etwas herum was für ein aaaaaarmer Mann du doch bist - ne du, so nicht :nono: ...

ich kenne diverse Internetseiten für Singels - und dort suchst du was *normales*??? :eek: - hey, auf eine frau kommen da 15 männer ...

du hast keine freunde und kennst sonst auch niemanden??

Du wanderst gerne? - Läufferriege, Nordic walking, Wanderclub - wie währs mit sowas?

Vielleicht liegt ja auch ein Tanzkurs drin ... spätestens dort hast du dann eine Partnerin ;)

Du leidest an Angstzuständen und Depressionen ... kein wunder :eek:

mach was - irgendwas - nur anders als bisher

sorry für die klaren worte

alles gute

es ist schon einbisschen schlimm aber ich meine so alt bist du ja auch nicht und du findest sicher die richtige für dich ;) du musst nur geduld haben und denk nicht immer an das negative sondern an das positive und sowieso auch wenn du noch nie eine beziehung hattest es ist halt so das kannst du nicht ändern lebe für die zukunft denn die vergangenheit kannst du nicht mehr ändern du könntest auch nach einer frau suchen du musst nur an dich glauben! :)

ich hoffe alles wird gut :)

Dazu kommt, dass ich neben Depressionen und generalisierten Angstzuständen, eine Arthrose- und Rheumaerkrankung habe. Dies alles macht ein 'Ausgang' schwieriger.
Kann es sein, dass du dich dahinter "versteckst"? Ich arbeite mit behinderten Kindern und Jugendlichen zusammen. Die haben auch keine "Kontaktschwierigkeiten". Einfach weil sie ihre Behinderung nicht wahrnehmen.

Ich will dich jetzt nicht als "behindert" abstempeln, aber wenn du z.B. einer Frau von diesen Erkrankungen gleich am Anfang erzählst, ist sie weg. Du würdest damit nämlich verlangen, dass sie deine Krankheiten liebt und nicht dich. Da wird kein Mensch unbefangen mit dir umgehen können.

Es sollte für mich kein Problem sein, auf die Menschen zuzugehen.
Ooch, da bist du nicht der Einzige in dem Job, der das nicht kann... :rolleyes: Scheint ne "Berufskrankheit" zu sein - zumindest wenn es um Frauen geht. :rolleyes:

PS:

:D sehr makaber... aber da ist wohl was dran ;)
Wieso? Ich dachte dabei an Geschiedene, frisch Getrennte. Und auch erst einmal mehr in Richtung Männerfreundschaft. Ging ja darum, dass er mit Freunden weggehen soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ooch, da bist du nicht der Einzige in dem Job, der das nicht kann... :rolleyes: Scheint ne "Berufskrankheit" zu sein - zumindest wenn es um Frauen geht. :rolleyes:
Das kenn ich gar noch nicht. Ist sicher eine Recherche wert. Da es sich offensichtlich um eine "Berufskrankheit" zu handeln scheint.

warum lädst du nicht einfach mal ein paar virtuelle Kontake zum Kaffee ein!?oder du nimmst Kontakt zu früheren Schulkameraden auf, um dich mal mit denen zu treffen!?

Es gibt immer Möglichkeiten, etwas an seinen Kontakten zu ändern, aber dafür musst du auch aufgeschlossen sein

Seit Monaten versuche ich Kontakte oder frühere Schulkameraden einzuladen. Es scheint jedoch nicht zu funktionieren.

Sogar mein Therapeut versteht es nicht.

Irgendwie scheint eine Wand persönliche Kontakte zu verwehren.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Ich dachte dabei an Geschiedene, frisch Getrennte. Und auch erst einmal mehr in Richtung Männerfreundschaft. Ging ja darum, dass er mit Freunden weggehen soll.
hm.. ja, das war mir klar......

ich bin nur noch in dem naiven Alter, in dem ich daran glaube, dass man in einem gewissen Alter nicht mehr suchen muss, sondern bereits den Partner fürs Leben gefunden hat und dann auch alles daran setzt, dass es keine Trennungen mehr geben wird..

@samuz..

das klingt alles sehr kurios.. irgendwie so, als siehst du selber keine Hoffnung mehr in deiner aktuellen Situation..

was möchtest du denn konkret an deinem Leben ändern? eine Frau finden!? sexuelle Erfahrungen machen!? oder worum geht es dir genau!?

Irgendwie scheint eine Wand persönliche Kontakte zu verwehren.
Dann solltest du erst einmal versuchen, diese Wand einzureißen. Ich weiß nicht so richtig, warum du hier bist (denke mir bloß meinen Teil…), aber schon jetzt kann ich dir sagen, dass du mit deiner abwehrenden Haltung nirgends Glück haben wirst. Sätze wie:

„Bin seit Jahren krankgeschrieben, Depressionen und generalisierte Angstzustände.“

„Therapie mache ich. Die nützt wenig bis gegenteilig. Ich habe das Problem, dass ich will, jedoch der Kontakt zu einer Frau nicht entsteht.“

Die anderen Kontakte die ich habe, da haben die Frauen Borderline, Phobien oder Depressionen. Zu 'normalen' kann ich irgendwie nicht einen Kontakt aufbauen.“

Freunde habe ich nicht. Die anderen haben alle schon Familie mit Kindern.“

Es ist fast so, als ob ich seit Jahren nie einen Kontakt hatte, ausser mit Verkäuferinnen oder Servierdüsen.“

Dazu kommt, dass ich neben Depressionen und generalisierten Angstzuständen, eine Arthrose- und Rheumaerkrankung habe. Dies alles macht ein 'Ausgang' schwieriger.“

„Es gibt wie du sagst tausend Gründe.“

Seit Monaten versuche ich Kontakte oder frühere Schulkameraden einzuladen. Es scheint jedoch nicht zu funktionieren“

"Ich bin fast soweit, die Hoffnung aufzugeben. "

…kommen nicht sehr positiv (um es mal harmlos auszudrücken) rüber und drücken deine Abwehrhaltung wunderbar aus. Ich kann natürlich nicht darüber urteilen, ob es aufgrund deiner Depressionen ist. Sicherlich hast du aber in deiner Therapie gelernt, wie du mit den Depressionen umgehen musst. Vielleicht fehlt dir einfach eine positive Lebenseinstellung? (unabhängig von deinen Erkrankungen)? Wie schon geschrieben: Es schreckt Menschen (nicht nur Frauen!!!) ab, wenn zuerst eine abwehrende Haltung zum Vorschein kommt, wenn eigentlich ein netter Kontakt zustande kommen soll.

Sogar mein Therapeut versteht es nicht.
Weil du nicht verstanden werden willst??? Offenbar fühlst du dich mit dem Rätselraten um deine Person wohler als mal richtig geordnete Verhältnisse.