Noch nie eine Beziehung - Auch nie sexuellen Kontakt

Jetzt kommen vielleicht wieder negative Aussagen. Therapeut, Psychologen und Psychiater sagen, ich solle zu meiner Krankheit stehen und mit offenen Karten spielen. Jetzt soll ich wieder dies nicht bewusst sagen. Irgendwie irritiert das :confused:

 
Ich weiß ja nicht, wann du das einer Frau sagst (bleiben wir mal beim Thema "Frauen"). Wäre es aber nicht wichtiger, sie lernt dich erst einmal mit deinen ganzen anderen Seiten kennen, wie du so bist? Du bestehst doch nicht bloß aus Krankheiten!!! Ich habe auch gesundheitliche Probleme, aber ich würde nie davon anfangen, wenn ich einen Mann kennenlerne. Zum einen kenne ich meinen Körper so gut und weiß, wenn ich mich wohlfühle, dass dann die Beschwerden zurückgehen und zum anderen weiß ich auch, dass das absolut niemanden interessiert, ob und wo ich kaputte Knochen hab.

Na klar sollst du dazu stehen. Aber das bedeutet doch nicht, dass du deinen Lebenslauf wie das letzte Krankenhausblatt runterbetest. DAS macht dich nun wirklich nicht aus. Denk dich doch mal in andere rein. Bzw. überleg mal, was dir an anderen gefälllt. Findest du es wirklich toll, wenn du gleich mit den Gicht- und Cholesterinwerten und den letzten Urinwerten bei den ersten Dates belästigt werden würdest.

Die anderen Kontakte die ich habe, da haben die Frauen Borderline, Phobien oder Depressionen. Zu 'normalen' kann ich irgendwie nicht einen Kontakt aufbauen.
Liegt das nicht auch daran, dass diese Menschen auch zuerst über ihre Leiden und dann über sich sprechen? Und liegt es dann nicht auch daran, dass du das einfach nicht hören willst? So geht es nämlich auch deinem Gegenüber.