Naja irgendwie muss man ja schaun wo man bleibt möchter mir halt sicher sein, und ich glaube wenn ich eine dann doch öfters treffen kann dann kann man das ja besser einschätzen.
Nun Q.: Sicher kannst du dir nie zu 100% sein.
Doch ich glaube, dass ist es doch, was so "reizt".
Warum is alles nur so kompliziert?...
Liebe selbst ist eigendlich nicht so kompliziert.
Es sind die Menschen dahinter, die es erschweren und sich selber entweder Steine (z.T. ganze Mounti's) in den Weg legen bez. sich selbst im Weg stehen.
Mit Hemmungen, Ängsten und Vorurteilen (ich bin nicht liebenswert, nicht schön, usw.; von daher kann und wird mich der/die Angebetete/r nicht mögen/lieben können/wollen) blockieren sie sich selbst.
Dies wiederum strahlen sie aus und ziehen es dadurch (magnetisch) an.
wenn mir mal eine gefallen würde oder taugen würde, dann will sie nix von mir.
anderer seits würd sie mir schon taugen..
Hmm. Was definierst du unter dem Begriff "taugen"...?
ich muss die Person wirklich gut kennen, ich muss mit ihr lachen können ich muss mit ihr gemeinsam sachen machen können. Sie muss halt einfach auf meiner wellenlänge sein mich respektieren so wie ich bin.
kann ich mich auch nicht vor jeder so öffen wie mein inneres ist, ich hab sehr zahrte seiten,
Ist doch eigendlich logo: nicht mit jedem harmoniert man glechmässig. Ebenso: auch du bist für die werten Damen ein "Fremder". Und daher doch eigendlich logisch, dass sie sich nicht gleich jedem so öffnen, so als ob sie sich schon seit x Jahren kennen.
Eine Beziehung entwickelt sich.
Die Zwischenstufen müssen unbedingt eingehalten werden.
Sonst fehlt es in der Beziehungsentwicklung und wirkt sich dann darauf aus.
Jeder Mensch hat verletzliche Seiten.
Da bist du nicht der Einzige.
Und wenn ich hier ihr jetz irgendwie blöd offenbare das ich mir halt mit ihr mehr vorstellen könnte.
Oha. Was erhoffst du dir denn daraus?
Dass sie dir dann schmachtend um den Hals fällt und es ein "Happy End" gibt?
Nee, echt jetzt: lass es mal lieber sein.
Erstens ist es noch viel zu früh dafür. Wirklich: Viel zu früh.
Zweitens: sowas geht, wenn es so früh offenbart wird, sehr oft in die Hose.
ich kenne jetzt seit ein paar Wochen eine, haben die gleichen Hobbys, daher sehen wir uns natürlich öfters oder machen geimansam was aus das wir dann und dann gehen. Wir verstehen uns auch soweit blendend lachen viel gemeinsam haben einfach spaß an der Sache. Aber ich kann sie wirklich schlecht einschätzen, ich glaube sie sieht mich halt nur so als Kumpel.
Oha.
Q., tief durchatmen. Noch ist nichts verloren.
Hey, ihr kennt euch erst seit kurzem.
Da ist es normal, dass es erst mal ein vorsichtiges herantasten gibt.
Ich mein hier tritt auch das Problem auf. Wir hatten noch nie wirklich ein privates Gespräch.
Dann nimm es selbst in die Hand und frag sie mal was.
Ich weiss ja nicht, ob ihr Parnterübungen machten müsst.
Dies wäre dann eine gute Gelegenheit, sich mal mit ihr zu unterhalten.
Einfach so.
Ich will halt auch nix falsches machen weil ich sie auch so als Mensch total schätze. Und wenn ich hier ihr jetz irgendwie blöd offenbare das ich mir halt mit ihr mehr vorstellen könnte. Ned dass sie dann mit mir nix mehr machen will. Also es ist einfach irgendwie kompliziert.
Falsch machen kannst du nur eines: nämlich, wenn du gar nichts machen würdest.
So wenn ich mit ihr rede ich weiß halt absolut nicht wie ich mal auf andere themen schweifen könnte als unser gemeinsames hobby
Gut, dann verrate ich dir nun den ultimativen Geheimtipp: Frag sie mal was!
Fang mal ein Gespräch an. Bau es dann mit der Zeit auf.
So z.B.: wie ist sie unterwegs/mobil? Gehst sie zur Schule/Lehre usw.
Hat sie noch andere Hobbys?
Erzähl auch mal was von dir. So z.B: dass der neuste Kinofilm mit dem oder jenem Schauspieler sehr toll war.
Oder auch, wie die die Filme "Herr der Ringe" oder auch "Fluch der Karibik" so fand.
Dies sind bekanntere Filme, die den meisten Menschen gefallen haben.
Bau sowas mit ein.
Dann kannst du, wie so nebenbei ja fragen, was für Filme sie gerne ansieht. Evt. gut möglich, dass sie von sich aus dies sagt.
Reagier flexibel auf die Situation.
Wenn sie also nicht von sich aus kommt, frag ganz locker nach.
Wichtig ist einfach: erwarte nicht, dass es "Peng" macht und ihr wie "erleuchtet" werdet, bez. dass ihr euch ineinander verknallt.
Sei währenddessen ganz locker drauf: ruhig atmen, ihr in die Augen schauen und locker sein.
Ebenso auch: lächeln ab und zu nicht vergessen.
--> Kein Dauergrinsen!
Also wenn ich ihr mal ne sms schreibe schreibt sie meistens erst nen Tag später zurück. Klingt irgendwie sehr gleichgültig..
Hey, hey!
Sei nicht so fixiert auf die holde Maid
.
Sie schreibt dir ja zurück.
Hey, hallo?
Es ist normal, dass man etwas warten muss. Nicht jeder ist immerzu online, bez. hat nicht immer gleich Lust, zurückzuschreiben.
Die angebeteten Personen führen auch ein Leben. Sie haben auch ihre Sorgen, Ängst und Nöte.
Ist im Gesamtpaket des Lebens nämlich gratis inbegriffen
.
Also: keine Panik.
Für mich wäre es einfach Peinlich ich weiß nicht wieso, aber ich würde mich irgendwie in Grund und Boden schämen wenn ich einfach eine küssen würde und sie will das garnicht oder bzw halt versuchen und sie lässt mich eiskalt abblitzen.
Wie gesagt: um jemanden zu küssen--> Beziehungsentwicklungsschritte unbedingt beachten.
Und küssen selbst geht erst so in einer späteren Stufe.
Du willst gleich von 0 auf 100!
Ebenso: hey hallo?
Du merkst es, wenn bez. ob eine Frau von dir geküsst werden will.
Und für mich heißt es wirklich nix nur weil ich mit einer ein Date habe das sie irgendwie ein interesse hätte oder sonst was
Gut, deine offizielle Meinung wissen wir nun.
Doch ich denke, im Inneren (er-)hoffst du mehr.
Wie kann ich sowas am besten zeigen oder machen? Genau das ist wohl oft das was ich versaue?
Eigendlich ist es recht simpel: versteck dich nicht und sei, wie du bist.
Zeig ihr, dass du Macken hast. Dass du eckig und kantig bist. Denn genau diese Dinge sind es, die dich einzigartig machen.
Vielleicht hast du ein ausgefallendes Hobby?
Gut möglich, dass sie neugierig wird. Lad sie dann ein, z.B. eine Infoveranstaltung, ne Börse oder sonst ne Ausstellung/Expo zu besuchen.
Zeig ihr ein Teil deiner Welt. Gut möglich, dass sie dann mehr darüber erfahren will.
Dies ist nun eher Zukunftsmusik.
Fang mal mit dem kleinen ABC an:
Red mal locker mit ihr über was..
(Siehe oben).
Na in dem Punk bin ich wohl wirklich zu schüchtern,
Oh, keine Sorge: da bist du nicht der Einzige.
Es gibt auf beiden Seiten ne Menge Personen, die zu schüchtern sind; um das Objekt der Begierde anzusprechen.
Hab auch mal dazu gehört.