Noch nie eine Beziehung?

Quantu

Neuer Benutzer
20. März 2013
12
0
0
39
Hallo zusammen,

Will mich kurz vorstellen heiße Peet und bin neu hier im Forum.

Kommen wir gleich mal auf mein Problem, was mir in letzter Zeit öfters schlaflose Nächte bringt. Ich hatte noch nie wirklich eine Beziehung und kann das irgendwie auch nicht nachvollziehen. Es belastet mich auch ein wenig in letzter Zeit. Da eigentlich alle meine Freunde schon in einer festen Beziehung sind oder sogar schon verheiratet, Grübelt man natürlich um so mehr nach.

Ich finds irgendwie komisch, ich lerne wirklich viele Mädels auf Partys, Veranstalltungen oder sonstiges kennen. Es kommt auch des öfteren zu Dates. Aber irgendwie verlieren die Frauen das interesse an mir oder melden sich einfach nicht mehr. Oder haben irgendwelche ausreden.

Dann könnte man ja ausgehen da es an einem selbst liegt, liegt nahe oder?

Ich sehe normal aus, bin sympathisch, Nett, zuvorkommend, Charmant, hab Humor, Lache gerne, rede gerne.

Aber irgendwie wills einfach nicht klappen, bzw ich find einfach keine.

Hab auch schon mit meinen Freunden/Freundinen darüber gerdet die sagen zwar auch immer für dich kommt mal was ganz besonderes. Aber naja irgendwie mhm verlier ich langsam die Hoffnung.

Es liegt auch ned an meiner Art oder Charakter oder sonst was, ich habe das auch schon des öfteren zu hören bekommen.

Es frustriert halt langsam, mit 28 noch nie eine Beziehung gehabt zu haben, und wenn ich bei Dates bin und früher oder später Taucht diese Frage ja mal auf ist es mir wirklich Peinlich es offen zuzugeben.

Ich mein am Selbstbewusstsein liegt es sicher nicht, spreche oft Mädels an.

Mhm was soll man tun...

Hallo Quantu, Ich verstehe deine Bedenken. Lenk dich mit deinen Freunden ein bisschen ab . Ich bin sicher bei deinen Charakter wirst du schon bald eine Freundin finden . Vielleicht solltest du es etwas langsamer angehen lassen. Ich weiß nicht was du für ein Typ in Sachen Mode bist denn Frauen ist es sehr wichtig auch wenn es etwas Oberflächlich klingt wie ein Mann vom Aussehen her auf einen wirkt. Viel Glück Lola<3

Naja langsamer? Es heißt ja man soll nicht suchen. Aber ich finde das bisl naja "Wenn man nicht weiter segelt kommt man nicht an neue Ufer" so seh ich das. Ich meine je mehr ich kennen lerne desto mehr erhöhe ich doch meine chance die richtige kennen zu lernen? Mode, Eher lässig leger, Tshirt Poloshirts Hemd Jeans passend zum anlass also schon etwas modischer.

Ich kanns halt langsam nicht mehr verstehen, ich kenne keinen dem es bisher so ergangen ist wie mir? Und ein lebenlang single sein nene :(

Du bist modisch, nett ... Warum bist du dann noch Single, kann ich nicht verstehen . Du musst zu erst herausfinden warum die Frauen an dir die Interesse verlieren und dann an diesen Punkten arbeiten was das an dir ist, keine Ahnung. Ich bin total Ratlos ?( Lola <3

Hallöchen Q.

Hmm. Klingt irgendwie so nach Star Trek. :D

bin neu hier im Forum
Jeder fängt mal klein an. ;)

Wenn man nicht weiter segelt kommt man nicht an neue Ufer"
Nun ja: mal abgesehen davon, an welches Ufer du segeln willst, stellt sich eher die Frage:

Wie du als Kapitän die Reise vorbereitest und dann das Schiff durch die Naturgewalten steuerst.

Ein Kapitän steuert sein Schiff durch Wind und Wetter; selbst wenn ein Sturm aufkommt, bleibt er auf der Brücke und lotst es sicher durch die stürmische See.

Ich meine je mehr ich kennen lerne desto mehr erhöhe ich doch meine chance die richtige kennen zu lernen?
Nun, du denkst nach dem Lotto-prinzip: so nach dem Motto: eines Tages wird schon der "Jackpot" dabei sein.

Naja: so gehts auch.

ich kenne keinen.....
Nun denn: willkommen im Klub. :D

Jetzt kennst du einen Genossen ;) .

Es würde weiterhelfen, wenn du den Zeitpunkt analysierst andem die Frauen ihr Interesse verlieren und wie du dich bis dato verhältst.

Du hast offensichtlich keine Probleme eine Frau kennenzulernen. Auch keine Probleme an Dates selbst ranzukommen. Aber ab diesem Punkt haperts. Also was machst Du da? Wie BlutEngel sagte, solltest Du dies analysieren.

Dann könnte man ja ausgehen da es an einem selbst liegt, liegt nahe oder?
Damit dürftest du den Nagel ziemlich auf den Kopf treffen.

Ich sehe normal aus, bin sympathisch, Nett, zuvorkommend, Charmant, hab Humor, Lache gerne, rede gerne.
Klingt ja alles gut und nett. Wahrscheinlich vermasselst du aber die ganzen Dates nicht mit deinem Charakter, sondern mit deiner Vorgehensweise.

Was unternimmst du konkret um an dein Ziel (eine Beziehung) zu gelangen? Berührst du die Frauen? Küsst du sie? Verführst du sie?

Wenn nein, dann dürfte ziemlich klar sein, warum die Frauen mit der Zeit ihr Interesse verlieren.

und wenn ich bei Dates bin und früher oder später Taucht diese Frage ja mal auf ist es mir wirklich Peinlich es offen zuzugeben.
Musst du ja auch nicht gleich erzählen.

Damit dürftest du den Nagel ziemlich auf den Kopf treffen.

Klingt ja alles gut und nett. Wahrscheinlich vermasselst du aber die ganzen Dates nicht mit deinem Charakter, sondern mit deiner Vorgehensweise.

Was unternimmst du konkret um an dein Ziel (eine Beziehung) zu gelangen? Berührst du die Frauen? Küsst du sie? Verführst du sie?

Wenn nein, dann dürfte ziemlich klar sein, warum die Frauen mit der Zeit ihr Interesse verlieren.

Musst du ja auch nicht gleich erzählen.
Hallo zusammen,

Danke erst mal für die ganzen Mühen und Antworten.

Ich habe hier nicht wirklich eine Vorgehensweise. Es kommt eigentlich eher auf das Mädchen darauf an wie sie so ist.. Das geht von erst mal gemütlich in nen Caffee sitzen und ein wenig reden bis zum Klettern je nach dem. Also bin da schon sehr flexibel und mach mir gedanken.

Mhm schwierig, ich versuche erst mal zu schauen ob sie überhaupt zu mir passt Charakterlich etc. War bis jetzt eigentlich nie wirklich der fall dass ich einfach so eine berühre oder küsse oder versuche sie zu verführen, ich meine ich will ned irgendwie den eindruck enstehen lassen sie sofort ins bett zu kriegen. Finde dadurch könnte der gedanke schnell kommen. Ich will mir einfach Zeit lassen und sicher sein.

Ich weiß ja nicht ob ich der einzige bin der das so sieht, aber für mich wäre dass irgendwie was was ich halt erst machen würde wenn ich mir sicher wäre oder auch von ihr avancen in diese richtung kommen. Wie gesagt finde es sonst zu aufdringlich.

Ich will mir einfach Zeit lassen und sicher sein.
Mein Lieber Quantu.

Wenn alle Frauen bei dir mit der Zeit das Interesse verlieren, dann lässt du dir definitiv zu viel Zeit!!!

Du musst ja nicht mit der erstbesten gleich die Hochzeit planen...

Berührungen und Küsse können wahre Wunder bewirken und bringen die Sache viel schneller ins Rollen als tausend Worte...

Wenn du während mehrerer Dates keine körperlichen Avancen machst (und ich rede hier nicht von irgendwelchen plumpen Grabschereien), sendest du unbewusst die Nachricht, dass du an ihr gar nicht interessiert bist. :cool: Und schwupps verlieren die Frauen ihr Interesse.

Du denkst, dass sei zu aufdringlich, dabei ist starke Zurückhaltung meistens kontraproduktiv (Glaub mir, ich weiss es:p).

Hallo,

Ja wenn man es so sieht stimmt es wohl, naja starke zurückhaltung das stimmt dann wohl auch so, aber irgendwie wüsste ich garned wie man das am besten anstellt. Ich mein so einfach anfassen oder küssen mhm wenn sie dann nicht will wäre ja mal mega peinlich oder sau blöd gelaufen. Wüsste ja garned was ich machen würde wenn sie dass ned will und ich will sie küssen. Also in dem punkt bin ich wohl etwas unsicher.

Hallo Quantu,

so wie du schreibst, scheinst du doch sehr nett zu sein..und wenn du mit einer Frau ein Date hast, kannst du davon ausgehen, dass du ihr gefällst..und wir wissen auch recht schnell, ob wir einen Typen näher kommen lassen wollen oder nicht. Beim ersten Date ist das für die Frau eigentlich schon klar..zumindest geht es mir so..zumindest vorausgesetzt, dass der Mann es nicht mit dem was er sagt versaut..

ich kann verstehen, dass es dir schwer fällt abzuschätzen wo die Grenzen liegen. Als Mann hat man es wirklich nicht leicht.

Bevor du sie irgendwie berührst, kannst du auch erst mal abschätzen, wie sie auf dich reagiert. In der Regel lachen Frauen viel in der Gegenwart eines Mannes, der ihnen gefällt..Ich persönlich finde es für den Anfang nicht zu aufdringlich, wenn man den Arm berührt - dazu musst du auch passend sitzen, am besten direkt neben ihr.. Für den Fall, dass du gegenüber von ihr sitzt, kannst du versuchen ihre Hand zu halten - das muss im Augenblick dann eben passen..

das sind meiner Meinung nach Gesten, die wirklich gar nicht zu weit gehen..(am leichtesten ist es natürlich beim Tanzen)..wenn sie nicht mit Abwehr reagiert - und allzu negativ kann man darauf nun wirklich nicht reagieren - dann kannst du dich weiter vortasten.

na ja..und ein wenig Risiko gehört immer dazu..und ganz ehrlich..wir Frauen sind doch genauso verunsichert wie ihr. Wir sind genauso aufgeregt, machen uns Gedanken was wir sagen und tun sollen und ob wir euch so wie wir sind gefallen. Also nimm einfach deinen Mut zusammen und die Richtige wird dann auch positiv auf dich reagieren und das was du tust..nur musst du dich trauen.

Hi Quantu

Das sehe ich genau wie Leila. Du solltest wirklich mit den Frauen FLIRTEN, das ist ganz wichtig. Mach ihnen klar, dass du mehr bist als nur ein Freund.

Dann, kann es vielleicht sein dass du dich meistens selbst meldest oder melden sie sich auch? Bei mir ist es so, ich verliere das Interesse wenn jemand zu oft schreibt, zu oft hinterherrennt. Da kann man gar nichts machen... Das "Geben und Nehmen" ist schwer ins Gleichgewicht zu bringen. Versuch sonst mal, dich ein wenig rar zu machen ;) dann sehen sie auch, was sie an dir haben und du wirst gleich viel interessanter für sie.

Viel Glück

Jasit

Hallo,

Naja ich will jetzt mal nicht immer alles negativ sehen, aber nur weil man einer mit einer ein Date hat heißt es ja noch lange nichts, sie kann mich ja auch nur nett finden. Und genau hier tritt für mich ein Problem auf, ich für meinen teil tu mich da sehr schwer zu sehen ob sie interesse hat oder nicht. Oder ich merke es einfach nicht. Ich meine die Dates sind bis auf ganz wenige immer toll macht spaß gibt viel zu lachen erzählen rumblödeln. Aber irgendwie finde ich fehlt die inzial zündung. Und darum fällt es mir auch schwer hier irgendwie was zu machen, oder den ersten schritt zu wagen. Ich mein für mich wäre das echt mehr als Peinlich dabei dann ne abfuhr zu kriegen, ich wüsste auch garned was ich dann machen würde danach weil eigentlich steht man dann voll blöd da.

Das ist glaube ich auch so ein Problem von mir ich rutsche wohl auch bei vielen gleich in die Friend Zone. Weiß auch ned so wie ich das verhindern kann oder soll. Ich mein ja klar schreib ich des öfteren mal einer mehr als ne anderen. Ja das mit dem Rar machen is auch so ne sache. Wie am besten machen? Dates absagen? ne find ich geht garned. Oder sagen hey ne hab keine Zeit obwohls ned stimmt?

Ich glaube das ist echt der Punkt wo ich die meisten Probleme habe, da müsste wohl sich schon eine auf micht stürzen und mich küssen damit ich mir sicher bin dass sie was von mir will.

Zitat

irgendwie finde ich fehlt die inzial zündung. Und darum fällt es mir auch schwer hier irgendwie was zu machen, oder den ersten schritt zu wagen. Ich mein für mich wäre das echt mehr als Peinlich dabei dann ne abfuhr zu kriegen, ich wüsste auch garned was ich dann machen würde danach weil eigentlich steht man dann voll blöd da.

Wenn eine Frau zum dritten Date erscheint, dann will sie dass du sie küsst! Und spätestens beim vierten Date solltest du dich überwinden.

Das ist glaube ich auch so ein Problem von mir ich rutsche wohl auch bei vielen gleich in die Friend Zone.
Du rutscht in die Friendzone, weil du dich auch nur wie ein Freund verhältst. Du signalisierst schließlich auch nicht mehr.

Zunächst mal bist du sowieso in keiner Schiene.

Auch wenn ein Date im Prinzip sehr zwanglos ist, signalisiert sie dir damit, dass sie schonmal ein gewisses Grundinteresse an dir hat.

Aber irgendwie finde ich fehlt die inzial zündung. Und darum fällt es mir auch schwer hier irgendwie was zu machen, oder den ersten schritt zu wagen. Ich mein für mich wäre das echt mehr als Peinlich dabei dann ne abfuhr zu kriegen, ich wüsste auch garned was ich dann machen würde danach weil eigentlich steht man dann voll blöd da.
Genau da ist der Fehler.

Aus Angst, du könntest irgendetwas "Falsches" machen, machst du lieber gar nichts.

Natürlich weißt du im Grunde nicht, wie ihr Interesse zu dir ist, aber allein durch harmloses Flirten kann man schonmal vorfühlen.

Auch solltest du dir im Klaren darüber sein, dass eine Abfuhr nicht peinlich ist.

Du hast doch auch nicht Interesse an jeder Frau.

Nehmen wir mal an, eine Frau hat Interesse an dir und du nicht an ihr.

Sie zeigt dir aber ihr Interesse.

Da denkst du doch auch nicht "Man ist die blöd" ... im Gegenteil, man fühlt sich auch irgendwie geschmeichelt.

Anders, wird es bei der Frau auch nicht sein, solltest du eine Abfuhr bekommen.

Peinlich wird es nur, wenn man sich danach peinlich verhält.

Wenn du kein großes Ding aus der Abfuhr machst, wird sie es auch nicht tun.

Du solltest allerdings auch nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen.

Flirten, Körperkontakt ist das A und O, was du im laufe des Abends steigern solltest.

Daran erkennst du schon, wie weit man gehen kann.

Steigt sie drauf ein, mach weiter. Steigt sie nicht drauf ein, wieder ein Gang zurück.

Eine Frau die aufs Flirten nicht einsteigt, oder Berührungen abblockt, brauchst du gar nicht erst versuchen zu küssen.

Je mehr sie drauf einsteigt, desto besser stehen deine Chancen.

Ich meine die Dates sind bis auf ganz wenige immer toll macht spaß gibt viel zu lachen erzählen rumblödeln.
ich würde vielleicht auch da mal ansetzen. Man kann auch in einem gespräch eine gewisse "intimität" erzeugen, indem man sie eben persönliche dinge fragt (wann hatte sie ihren letzen freund, oder überhaupt schon einen oder sowas halt) Man muss nicht gleich körperlich werden, man kann das auch verbal erstmal vorbereiten indem man es irgendwie zum thema macht (z.B indem man über irgendwelche promis und deren beziehungen spricht, oder über gemeinsame bekannte, da gibts etliche varianten) Und dann merkst du doch erstmal wie sie mit dem thema beziehung, sex etc. überhaupt umgeht. Es ist wichtig, dass man das zum thema macht.

Zu mir hat mal einer direkt beim ersten date und ohne dass wir darüber gesprochen hätten, gesagt: ich würd dich gern mal küssen- ich war echt baff- du glaubst nicht, was sowas für ne wirkung hat- also mir hats jedenfalls gescheichelt, auch wie er es gesagt hat...:) und auf jeden fall war klar, dass er nicht mit mir nur schach spielen wollte oder sich meine probleme anhören...

B.

aber nur weil man einer mit einer ein Date hat heißt es ja noch lange nichts, sie kann mich ja auch nur nett finden.
Stimmt. Doch wenn ich mit nem Kollegen unterwegs bin, dann geht das nicht in die Rubrik "DATE".

Und genau hier tritt für mich ein Problem auf, ich für meinen teil tu mich da sehr schwer zu sehen ob sie interesse hat oder nicht. Oder ich merke es einfach nicht.
Oha.

Meines Erachtens setzt du dich dermassen unter Druck, dass du das Date schon selbst nicht mehr genissen kannst.

So hechtest du von einem Date zum nächsten, in der Hoffnung, dass es dann bald mal das Letze wird.

Bez. dass es bei dir einschlägt wie ein Blitz.

meine die Dates sind bis auf ganz wenige immer toll macht spaß gibt viel zu lachen erzählen rumblödeln.
Mensch, Q.

Sowas ist doch schon mal nicht schlecht.

Du kennst nun Menschen, mit denen du eine tolle Zeit zusammen haben kannst.

Aber irgendwie finde ich fehlt die inzial zündung.
Die Flamme der Leidenschaft wurde bei dir noch nicht entfacht.

Stellt sich eher die Frage:

was fehlte bisher, dass der Funke nicht übersprang?

Es muss was sein, was du suchst und anscheinend noch nicht gefunden hast.

Was es genau ist, weisst nur du.

Und darum fällt es mir auch schwer hier irgendwie was zu machen, oder den ersten schritt zu wagen.
Kein Wunder: es schien nicht zu 100% zu passen.

Ich mein für mich wäre das echt mehr als Peinlich dabei dann ne abfuhr zu kriegen, ich wüsste auch garned was ich dann machen würde danach weil eigentlich steht man dann voll blöd da.
Weil man nicht genau weiss, wie man am besten reagiert.

Es ist eine ungewohnte Situation. Man hat was gewagt, sich selbst offenbahrt und extrem verletzlich gemacht --> den Zugang zum Herzen ermöglicht.

Peinlich sind Herzens-angelegenheiten niemals.

Sie kommen doch von Herzen und sind fürs Herz.

Was soll daran peinlich sein?

Wofür braucht sich ein jeder denn zu schämen?

Im Gegenteil: sei Stolz auf dich. Denn du kannst Liebe schenken bez. jemandem geben. :)

Das ist glaube ich auch so ein Problem von mir ich rutsche wohl auch bei vielen gleich in die Friend Zone. Weiß auch ned so wie ich das verhindern kann oder soll.
Sei nicht ihr Kumpel.

Zeig deinem Herzblatt, dass du eine Person mit Ecken und Kanten bist.

Dass du hinter dem was du sagst oder machst, stehen kannst, dafür gerade stehst.

Ich glaube das ist echt der Punkt wo ich die meisten Probleme habe, da müsste wohl sich schon eine auf micht stürzen und mich küssen damit ich mir sicher bin dass sie was von mir will.
Oha.

Dies wäre dann die ganz offensichtlich radikal Methode.

Und, hey ehrlich: ich kenn keine Frau, die es so machen würde. :D

Ist es denn so wichtig für dich, dass du gleich beim Date erkennst: " oh yes!! Sie oder keine!" bez. weisst, dass sie sich mit dir mehr vorstellen könnte?

Wärst du dann ruhiger beim Date bez. könntest es mehr geniessen?

Oder anders gesagt: deine Bemühungen würden dann mal "Früchte" tragen...

Ich mein ja klar schreib ich des öfteren mal einer mehr als ne anderen. Ja das mit dem Rar machen is auch so ne sache. Wie am besten machen? Dates absagen? ne find ich geht garned. Oder sagen hey ne hab keine Zeit obwohls ned stimmt?
Du hast eine Erwartungshaltung an dich und die Frauen.

Hey: Flirten ist doch eigendlich ein Spiel, ein Erstkontakt, bei dem es keine Verbrennungen oder Verletzungen gibt.

Puh. Wieso willst du dich rarer machen?

Könnte auch anders interpretiert werden.. so a la: "Oh, er zieht sich zurück. ER hat dann anscheinend kein Interesse an mir."

Und was geschieht dann?

Sie zieht sich ebenfalls zurück..

Und das Fazit:

Dann haben wir zwei Menschen, die sich, in der jeweils falschen Annahme, zurückgezogen haben.

Statt aufeinander zuzugehen und miteinander zu quatschen.

Also: wichtig:

richte dein Leben nicht nach deiner Angebeteten aus.

Geh deinen Hobbys, deinen Freizeitaktivitäten oder was auch immer nach.

Kümmere dich weiterhin um dich selbst und zeig auch so, dass du fähig bist, dich alleine durchs Leben zu schlagen bez. durchs Leben zu gehen.

Dates absagen ist ziemlich mies.

Unter aller Kanone.

Sowas geht echt nicht.

Und wegen der Zeit: dreh den Spiess um:

mach ihr einige Vorschläge, wann es dir geht.

SO zeigst du ihr, dass du dein Leben weiterlebst.

Hallo zusammen,

Vielen dank für diese ganzen Antworten. Hier trifft so ziemlich alles zu und brachte mich ein wenig zum nachdenken, dass ich so einige sachen dann doch ändern sollte.

Stimmt. Doch wenn ich mit nem Kollegen unterwegs bin, dann geht das nicht in die Rubrik "DATE".
Ja Stimmt schon wohl ;-).

Oha. Meines Erachtens setzt du dich dermassen unter Druck, dass du das Date schon selbst nicht mehr genissen kannst.

So hechtest du von einem Date zum nächsten, in der Hoffnung, dass es dann bald mal das Letze wird.

Bez. dass es bei dir einschlägt wie ein Blitz.
Naja unter Druck, ist eher das falsche Wort, ich mache mir einfach nur Gedanken dass es bisher noch nicht geklappt hat. Naja irgendwie muss man ja schaun wo man bleibt möchter mir halt sicher sein, und ich glaube wenn ich eine dann doch öfters treffen kann dann kann man das ja besser einschätzen.

Mensch, Q.Sowas ist doch schon mal nicht schlecht.

Du kennst nun Menschen, mit denen du eine tolle Zeit zusammen haben kannst.
Ne schlecht nicht, Oh ja da gäbe es schon einige aber wenn sie kein interesse haben, oder ich einfach Blind bin.. mhm wirds wohl schwer ;-). Was halt auch leider zu oft passiert, wenn mir mal eine gefallen würde oder taugen würde, dann will sie nix von mir. Verflucht oder?

Ich mein ich kenne jetzt seit ein paar Wochen eine, haben die gleichen Hobbys, daher sehen wir uns natürlich öfters oder machen geimansam was aus das wir dann und dann gehen. Ich mein hier tritt auch das Problem auf. Wir hatten noch nie wirklich ein privates Gespräch. Wir verstehen uns auch soweit blendend lachen viel gemeinsam haben einfach spaß an der Sache. Aber ich kann sie wirklich schlecht einschätzen, ich glaube sie sieht mich halt nur so als Kumpel. Ich weiß halt absolut nicht wie ich das bei ihr anpacken könne, weil einerseits so mag ich sie total gern. Ich weiß halt auch ned mal was sie von mir hält oder so. Na klar wird sie mich nett finden sonst würden wir nicht so oft was machen. Aber ich weiß halt nicht wie was wo.. Ich will halt auch nix falsches machen weil ich sie auch so als Mensch total schätze. Und wenn ich hier ihr jetz irgendwie blöd offenbare das ich mir halt mit ihr mehr vorstellen könnte. Ned dass sie dann mit mir nix mehr machen will. Also es ist einfach irgendwie kompliziert. So wenn ich mit ihr rede ich weiß halt absolut nicht wie ich mal auf andere themen schweifen könnte als unser gemeinsames hobby.

Also wenn ich ihr mal ne sms schreibe schreibt sie meistens erst nen Tag später zurück. Klingt irgendwie sehr gleichgültig..

Einer seits hab ich halt nen komisches gefühl passt es passt es nicht, anderer seits würd sie mir schon taugen..

Mhm ratschläge? Oder doch besser lassen?

Die Flamme der Leidenschaft wurde bei dir noch nicht entfacht.

Stellt sich eher die Frage:

was fehlte bisher, dass der Funke nicht übersprang?

Es muss was sein, was du suchst und anscheinend noch nicht gefunden hast.

Was es genau ist, weisst nur du.
Naja noch ned so 100%. Es gäbe ja schon ein paar aber wie gesagt. Es ist einfach schwierig. Das kann man schwer sagen, ich muss die Person wirklich gut kennen, ich muss mit ihr lachen können ich muss mit ihr gemeinsam sachen machen können. Sie muss halt einfach auf meiner wellenlänge sein mich respektieren so wie ich bin. Ist wohl nicht einfach zu erklären es muss einfach so ein gefühl da sein. Ich meine Dates zu bekommen ist echt nicht schwer, aber halt dann das ganze weiter entwicklen oder aufbauen.

Kein Wunder: es schien nicht zu 100% zu passen.
Würde ich so nicht sagen.

Weil man nicht genau weiss, wie man am besten reagiert.

Es ist eine ungewohnte Situation. Man hat was gewagt, sich selbst offenbahrt und extrem verletzlich gemacht --> den Zugang zum Herzen ermöglicht.

Peinlich sind Herzens-angelegenheiten niemals.

Sie kommen doch von Herzen und sind fürs Herz.

Was soll daran peinlich sein?

Wofür braucht sich ein jeder denn zu schämen?

Im Gegenteil: sei Stolz auf dich. Denn du kannst Liebe schenken bez. jemandem geben. :)
Für mich wäre es einfach Peinlich ich weiß nicht wieso, aber ich würde mich irgendwie in Grund und Boden schämen wenn ich einfach eine küssen würde und sie will das garnicht oder bzw halt versuchen und sie lässt mich eiskalt abblitzen. Und für mich heißt es wirklich nix nur weil ich mit einer ein Date habe das sie irgendwie ein interesse hätte oder sonst was. Da hab ich schon die lustigsten sachen erlebt.

Oder evtl kann ich mich auch nicht vor jeder so öffen wie mein inneres ist, ich hab sehr zahrte seiten, aber ich bin jetz kein weichei oder so ;-). Evtl liegts auch an dem?

Sei nicht ihr Kumpel.Zeig deinem Herzblatt, dass du eine Person mit Ecken und Kanten bist.
Wie kann ich sowas am besten zeigen oder machen? Genau das ist wohl oft das was ich versaue?

Oha. Dies wäre dann die ganz offensichtlich radikal Methode.

Und, hey ehrlich: ich kenn keine Frau, die es so machen würde. :D

Ist es denn so wichtig für dich, dass du gleich beim Date erkennst: " oh yes!! Sie oder keine!" bez. weisst, dass sie sich mit dir mehr vorstellen könnte?

Wärst du dann ruhiger beim Date bez. könntest es mehr geniessen?

Oder anders gesagt: deine Bemühungen würden dann mal "Früchte" tragen...
Naja frauen wollen ja emanzipierd sein oder gleichberechtigt dann könnte sie ja hier auch mal den ersten schritt wagen ;-)))))). Na in dem Punk bin ich wohl wirklich zu schüchtern, bzw echt extrem ich brauche so lange bis ich mal eine Küssen würde. Ich müsste mir da einfach 100% sicher sein. Es müsste halt auch von ihr viel kommen dass ich sage ok. Jetz kann ich es mal wagen..

Du hast eine Erwartungshaltung an dich und die Frauen.
Hey: Flirten ist doch eigendlich ein Spiel, ein Erstkontakt, bei dem es keine Verbrennungen oder Verletzungen gibt.

Puh. Wieso willst du dich rarer machen?

Könnte auch anders interpretiert werden.. so a la: "Oh, er zieht sich zurück. ER hat dann anscheinend kein Interesse an mir."

Und was geschieht dann?

Sie zieht sich ebenfalls zurück..

Und das Fazit:

Dann haben wir zwei Menschen, die sich, in der jeweils falschen Annahme, zurückgezogen haben.

Statt aufeinander zuzugehen und miteinander zu quatschen.

Also: wichtig:

richte dein Leben nicht nach deiner Angebeteten aus.

Geh deinen Hobbys, deinen Freizeitaktivitäten oder was auch immer nach.

Kümmere dich weiterhin um dich selbst und zeig auch so, dass du fähig bist, dich alleine durchs Leben zu schlagen bez. durchs Leben zu gehen.

Dates absagen ist ziemlich mies.

Unter aller Kanone.

Sowas geht echt nicht.

Und wegen der Zeit: dreh den Spiess um:

mach ihr einige Vorschläge, wann es dir geht.

SO zeigst du ihr, dass du dein Leben weiterlebst.

Naja das mit dem rarer machen kam ned von mir war ein vorschlag einer anderen Dame hier aus dem Forum ich sollte mich rarer machen. Einerseits stimmts wohl, ich bin einer der halt sofort nach nem date dann schreibt. Hey war super oder wie auch immer. Ich lauf halt allgemein dann frauen zu schnell nach. Von dem her stimmts wohl.

Naja das mach ich sowieso nicht mehr dass ich mein Leben nach einer ausrichte...

Warum is alles nur so kompliziert?...

Naja irgendwie muss man ja schaun wo man bleibt möchter mir halt sicher sein, und ich glaube wenn ich eine dann doch öfters treffen kann dann kann man das ja besser einschätzen.
Nun Q.: Sicher kannst du dir nie zu 100% sein.

Doch ich glaube, dass ist es doch, was so "reizt".

Warum is alles nur so kompliziert?...
Liebe selbst ist eigendlich nicht so kompliziert.

Es sind die Menschen dahinter, die es erschweren und sich selber entweder Steine (z.T. ganze Mounti's) in den Weg legen bez. sich selbst im Weg stehen.

Mit Hemmungen, Ängsten und Vorurteilen (ich bin nicht liebenswert, nicht schön, usw.; von daher kann und wird mich der/die Angebetete/r nicht mögen/lieben können/wollen) blockieren sie sich selbst.

Dies wiederum strahlen sie aus und ziehen es dadurch (magnetisch) an.

wenn mir mal eine gefallen würde oder taugen würde, dann will sie nix von mir.
anderer seits würd sie mir schon taugen..
Hmm. Was definierst du unter dem Begriff "taugen"...?

ich muss die Person wirklich gut kennen, ich muss mit ihr lachen können ich muss mit ihr gemeinsam sachen machen können. Sie muss halt einfach auf meiner wellenlänge sein mich respektieren so wie ich bin.
kann ich mich auch nicht vor jeder so öffen wie mein inneres ist, ich hab sehr zahrte seiten,
Ist doch eigendlich logo: nicht mit jedem harmoniert man glechmässig. Ebenso: auch du bist für die werten Damen ein "Fremder". Und daher doch eigendlich logisch, dass sie sich nicht gleich jedem so öffnen, so als ob sie sich schon seit x Jahren kennen.

Eine Beziehung entwickelt sich.

Die Zwischenstufen müssen unbedingt eingehalten werden.

Sonst fehlt es in der Beziehungsentwicklung und wirkt sich dann darauf aus.

Jeder Mensch hat verletzliche Seiten.

Da bist du nicht der Einzige.

Und wenn ich hier ihr jetz irgendwie blöd offenbare das ich mir halt mit ihr mehr vorstellen könnte.
Oha. Was erhoffst du dir denn daraus?

Dass sie dir dann schmachtend um den Hals fällt und es ein "Happy End" gibt?

Nee, echt jetzt: lass es mal lieber sein.

Erstens ist es noch viel zu früh dafür. Wirklich: Viel zu früh.

Zweitens: sowas geht, wenn es so früh offenbart wird, sehr oft in die Hose.

ich kenne jetzt seit ein paar Wochen eine, haben die gleichen Hobbys, daher sehen wir uns natürlich öfters oder machen geimansam was aus das wir dann und dann gehen. Wir verstehen uns auch soweit blendend lachen viel gemeinsam haben einfach spaß an der Sache. Aber ich kann sie wirklich schlecht einschätzen, ich glaube sie sieht mich halt nur so als Kumpel.
Oha.

Q., tief durchatmen. Noch ist nichts verloren. :D

Hey, ihr kennt euch erst seit kurzem.

Da ist es normal, dass es erst mal ein vorsichtiges herantasten gibt.

Ich mein hier tritt auch das Problem auf. Wir hatten noch nie wirklich ein privates Gespräch.
Dann nimm es selbst in die Hand und frag sie mal was.

Ich weiss ja nicht, ob ihr Parnterübungen machten müsst.

Dies wäre dann eine gute Gelegenheit, sich mal mit ihr zu unterhalten.

Einfach so.

Ich will halt auch nix falsches machen weil ich sie auch so als Mensch total schätze. Und wenn ich hier ihr jetz irgendwie blöd offenbare das ich mir halt mit ihr mehr vorstellen könnte. Ned dass sie dann mit mir nix mehr machen will. Also es ist einfach irgendwie kompliziert.
Falsch machen kannst du nur eines: nämlich, wenn du gar nichts machen würdest.

So wenn ich mit ihr rede ich weiß halt absolut nicht wie ich mal auf andere themen schweifen könnte als unser gemeinsames hobby
Gut, dann verrate ich dir nun den ultimativen Geheimtipp: Frag sie mal was! :D

Fang mal ein Gespräch an. Bau es dann mit der Zeit auf.

So z.B.: wie ist sie unterwegs/mobil? Gehst sie zur Schule/Lehre usw.

Hat sie noch andere Hobbys?

Erzähl auch mal was von dir. So z.B: dass der neuste Kinofilm mit dem oder jenem Schauspieler sehr toll war.

Oder auch, wie die die Filme "Herr der Ringe" oder auch "Fluch der Karibik" so fand.

Dies sind bekanntere Filme, die den meisten Menschen gefallen haben.

Bau sowas mit ein.

Dann kannst du, wie so nebenbei ja fragen, was für Filme sie gerne ansieht. Evt. gut möglich, dass sie von sich aus dies sagt.

Reagier flexibel auf die Situation.

Wenn sie also nicht von sich aus kommt, frag ganz locker nach.

Wichtig ist einfach: erwarte nicht, dass es "Peng" macht und ihr wie "erleuchtet" werdet, bez. dass ihr euch ineinander verknallt.

Sei währenddessen ganz locker drauf: ruhig atmen, ihr in die Augen schauen und locker sein.

Ebenso auch: lächeln ab und zu nicht vergessen.

--> Kein Dauergrinsen!

Also wenn ich ihr mal ne sms schreibe schreibt sie meistens erst nen Tag später zurück. Klingt irgendwie sehr gleichgültig..
Hey, hey!

Sei nicht so fixiert auf die holde Maid :D .

Sie schreibt dir ja zurück.

Hey, hallo?

Es ist normal, dass man etwas warten muss. Nicht jeder ist immerzu online, bez. hat nicht immer gleich Lust, zurückzuschreiben.

Die angebeteten Personen führen auch ein Leben. Sie haben auch ihre Sorgen, Ängst und Nöte.

Ist im Gesamtpaket des Lebens nämlich gratis inbegriffen ;) .

Also: keine Panik. :D

Für mich wäre es einfach Peinlich ich weiß nicht wieso, aber ich würde mich irgendwie in Grund und Boden schämen wenn ich einfach eine küssen würde und sie will das garnicht oder bzw halt versuchen und sie lässt mich eiskalt abblitzen.
Wie gesagt: um jemanden zu küssen--> Beziehungsentwicklungsschritte unbedingt beachten.

Und küssen selbst geht erst so in einer späteren Stufe.

Du willst gleich von 0 auf 100!

Ebenso: hey hallo?

Du merkst es, wenn bez. ob eine Frau von dir geküsst werden will.

Und für mich heißt es wirklich nix nur weil ich mit einer ein Date habe das sie irgendwie ein interesse hätte oder sonst was
Gut, deine offizielle Meinung wissen wir nun.

Doch ich denke, im Inneren (er-)hoffst du mehr.

Wie kann ich sowas am besten zeigen oder machen? Genau das ist wohl oft das was ich versaue?
Eigendlich ist es recht simpel: versteck dich nicht und sei, wie du bist.

Zeig ihr, dass du Macken hast. Dass du eckig und kantig bist. Denn genau diese Dinge sind es, die dich einzigartig machen.

Vielleicht hast du ein ausgefallendes Hobby?

Gut möglich, dass sie neugierig wird. Lad sie dann ein, z.B. eine Infoveranstaltung, ne Börse oder sonst ne Ausstellung/Expo zu besuchen.

Zeig ihr ein Teil deiner Welt. Gut möglich, dass sie dann mehr darüber erfahren will.

Dies ist nun eher Zukunftsmusik.

Fang mal mit dem kleinen ABC an:

Red mal locker mit ihr über was..

(Siehe oben).

Na in dem Punk bin ich wohl wirklich zu schüchtern,
Oh, keine Sorge: da bist du nicht der Einzige.

Es gibt auf beiden Seiten ne Menge Personen, die zu schüchtern sind; um das Objekt der Begierde anzusprechen.

Hab auch mal dazu gehört. ;) :D