Noch zur Liebe fähig?

Original von AktienfuzziAlso, wenn ich mir hier so die Beitraege durchlese bin ich mir nicht sicher ob frauen zum lieben faehig sind. Wen nich sowas lese wie 'Ich liebe ihn ueber alles aber will nicht mit ihm zusammen sein' und solche Sachen (Die wirlich immer von Frauen kommen) dann frag ich mich was frauen unter liebe verstehen! Wenn ich eine Frau liebe will ich mit ihr zusammen sein, egal was ist!
Ich sehe das nicht so, ich liebe meinen Ex über alles, und hätte Ihm nie weh getan. Ich würde alles dafür geben, das ich wieder glücklich mit Ihm werde. Denn er ist das was mir in meinem Leben gefehlt hat. Nur er macht mich vollkommen und auch glücklich. Ich weiß was liebe ist.

Original von AktienfuzziFrauen gehen oefter fremd als Maenner, die STatistik ist bei n-tv zu lesen. Maenner sind die treuen, nicht frauen. Bei Frauen ist es auch meistens so das sie erst was mit einem neuen anfangen und dann schlusss mit dem alten Freund machen.

Ich bin mir nicht so sicher ob eine Frau wirklich weiss was liebe ist, die machen teiweisen mit Gruenden schluss, das ist unglaublich!
Ich denke nicht das Statistiken immer stimmen, also mich oder jemanden den ich kenne hat noch keiner Gefragt.

Ich bin nie fremd gegangen, da ich meinen Ex geliebt habe, und es immer noch tue. Wenn man jemanden liebt kann man über Probleme und Fantasien reden, und nicht einfach alles mit einer anderen ausleben.

Auch ich sage erhlich meine Meinung wenn Schluß ist, und kein dummes gelaber.

Denke das ist alles immer nur ein Vorurteil von Frauen gegen Männer und andersrum.

 
Ich finde es mehr und mehr beeindruckend wie Frauen versuchen sowas zu verschleiern und schoen zu reden. Und nein, das Frauen oefter fremd gehen ist kein Klischee. Ich wurde noch nie betrogen, oder zumindest habe ich es nie erfahren und schwul bin ich auch nicht.

Aber wenn man rein rational denkt (wie ein Wirtschafter es lernt) und nicht immer nur beeinflussend emotional (wie so fast ziemlich jede Frau) dann ist es doch sehr einfach zu erkennen das Frauen oefter fremdegehen und meistens mit ihrem Freund erst schluss machen wenn sie einen neuen kennengelernt haben. Das war bei meinen letzten drei ex freundinnen so, die haben erstmal mit ihrem freund schluss gemacht als sie was mit mir hatten.

Natuerlich trifft es nicht auf jede Frau, das habe ich nie gesagt. Aber verhaeltnissmaessig kommt das nunmal hin.

Ihr koennt doch nicht ernsthaft annehmen das ein vernuenftig denkender Mensch eure schwaechelnde Argumentation abnimmt. Ihr bringt kaum Argumente, sondern einfach nur grundlose Kritik.

Seid doch einfach mal ehrlich zu euch selbst, und denkt mal drueber nach. Und es ist bei weitem keine Schande mal einen Fehler oder eine Schwaeche einzugestehen, denn das ist ebenfalls menschlich. Ich selbst bin auch sehr kritisch, was ich durchaus als sehr positive Eigentschaft betrachte!

Euer alter weiser Aktienfuzzi :party:

 
Hab nie gesagt, dass Du schwul bist!

Hast mich wahrscheinlich nicht verstanden!

Es ist doch wirklich Wurst, wer öfter fremd geht oder wer öfter jemanden warm behält...Mensch!

Jetzt mal ne Frage...was ist Liebe ohne Emotionen??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

 
Natuerlich gehoeren Emotionen zur Liebe dazu, aber rationales Denken genauso.

Und ich denke Liebe ist die groesste Luege der Menschen! :party:

 
ach nee... rein zufällig bin ich auch "Wirtschafter" (fertige Werbekauffrau und mittlerweile BWL-Studentin) und hab noch in keiner Vorlesung gehört, dass Frauen öfter fremdgehen als Männer... :p

Betrogen hab ich meinen Ex-Freund nie, hab nie mit dem Gedanken gespielt und hab es auch in Zukunft nicht vor. Dass es bei beiden Geschlechtern solche und solche gibt ist ja wohl klar, und ich habe in keinem Beitrag gelesen, dass Frauen hier als heilige Unschuldlämmer dargestellt werden sollen.

Es versucht auch keiner was schönzureden, da versteifst du dich auf was. Ich find es albern, dass du es dir so einfach machst und irgendwelche pauschalen und abwertenden Aussagen über die GESAMTE FRAUENWELT ablässt! Du als Wirtschafter weißt doch auch, dass dem menschlichen Idividuum Grenzen gesetzt sind; z.B. dass der Mensch immer unter Informationsdefizit lebt und durch seine selektive Wahrnehmung gar nicht alles verarbeiten kann...

Also, erweitere deinen Horizont und hör auf, hier so mit Vorurteilen um dich zu schmeißen... denn du stellt uns hier alle als Schlampen hin, die ihre Freunde betrügen und es danach verschleiern...

Und zum Schluss: "Frauen denken nur beeinflussend emotional" ist wieder ein blödes Klischee...

 
@Aktienfuzzi: okay, Liebe ist eine Lüge -> Liebeskummer, basierend auf Liebe, ist auch eine Lüge... -> was machst du dann in einem Liebeskummer-Forum?!

 
Jo proscht Nägeli!!!

Mensch Aktienfuzzi...bist wirklich ein Fuzzi..sorry...aber Du tust mir einfach nur noch Leid!

Ich glaube Du bist hier der Einzige, der nicht lieben kann!

Hast ja selbst gesagt, dass die Liebe die grösste Lüge der Menschen ist!

 
Ich musst ja grad fast lachen: der Mann, der uns vorhält, wir würden uns die Männer warmhalten und uns erst trennen, wenn der nächste sicher ist, findet es super, wenn was_tun mit der Nutte was nebenher hat und seine Frau warmhält (und sie dabei betrügt).

Was willst du wirklich? Du pinkelst dir doch mit deinen Aussagen selbst ans Bein, drehst dich wie ein Fähnlein im Wind... oder ist dieses Verhalten bei Frauen Scheiße und bei Männer ok? Mann mann, du kannst mir fast leid tun...

 
schnecke, wenn du auch BWL studierst wirst du ja sicher auch Statistik gehabt haben und dann wissen das die grundgesamtheit der Menschen Binominalverteilt ist und ich somit einen Repraesentationschluss aus einer beliebigen Stichprobe n ziehen kann. Wen ich also zufaellig 10 frauen und 10 maenner herausgreife und pruefe ob die fremdgegangen sind dann kann man das durchaus auf alle frauen beziehen, da die Stichprobe (da ja binominalverteil) reprasentativ fuer die Grundgesamtheit ist.

und daraus ist durchaus zu folgern das Frauen untreuer sind als Maenner, das dazu das ich es auf alle Frauen beziehe.

Ihr koennt die Wissenschaft durchaus nicht einfach so ablehnen

Und meine selektive Wahrnehmung kann schon dadurch nicht beeinflusst werden da ich meine Argumente auf wissenschaftlichen Theorien basieren lasse. Im Gegensatz zu euch, denn ihr lasst es auf eure wahrnehmung basieren, (emotional) und dadurch wurde von eurer Seite wirklich nochkein einziges anstaendiges Argument gebracht!

 
Hai jai jai....

Wir bringen die ganze Zeit Argumente...wahrscheinlich kapierst Du sie nicht! Musst glaube ich zuerst in einer Statistik nachschauen...

Wissenschaft hin oder her (is ganz ok)....aber hier gehts um die MORAL eines Menschen...nicht um Wissenschaft! Jeder Mensch ist einzigartig....das solltest Du als "Wissenschaftler" ja wissen! :mauer:

 
sooooo, deine 3 exfreundinnen sind als eine repräsentative stichprobe....? und da was_tun nicht in der stichprobe enthalten war fällt er unter den tisch...? so einfach kann man es sich auch machen!

deine n-tv statistiken haben doch gesagt, dass 1/4 der Frauen und 1/3 der Männer fremdgehen... und trotzdem beharrst du drauf, dass frauen öfters fremd gehen, trotz der statistik...?

Mann, du kapierst echt nicht, um was es geht. Dass man Gefühle und zwischenmenschliche Beziehungen nicht in Zahlen und Diagramme pressen lassen kann... Leb dein Leben weiter als Statistik und finde deinen Frieden. Aber ich bezweifle, dass du jemals dein Glück finden wirst...

 
Sag mal schnecke, hast du meinen Beitrag eigentlich verstanden? Ich habe 10 leute ZUFAELLIG ausgewaehlt, und natuerlich ist da was tun nicht drin, genauso wenig wie du oder manzana. Es beruht auf dem Zufallsprinzip, und wenn ich was tun absichtlich mitreinpacken wuerde waere es ein systematischer Fehler, und dann ist die Statistik wieder hin.

Es funktioniert nur wenn man ZUFAELLIG die leute auswaehlt, willkuerlich!

Und ich habe auch geschrieben das ich nicht meine drei exfreundinnen sondern 10!!!!!!!! zufaellig ausgewaehlte Personen genommen habe!

 
Du hast nicht gesagt, dass du tatsächlich Leute befragt hast, du hast nur gemeint: "Wenn ich also zufaellig 10 frauen und 10 maenner herausgreife und pruefe..." - das ist für mich rein hypothetisch. Als Beispiele kamen nur deine 3 Ex-Freundinnen und die n-tv-Statistik. Außerdem taugt deine Stichprobe nicht viel. Wenn du überhaupt nicht auf soziodemografische Merkmale achtest, ist das ganze doch nicht repräsentativ. Und 10 Personen ist auch kein repräsentativer Stichprobenumfang! Wenn du 10 Mädels (Alter 14-15) vor der Schule befragst kriegst du doch ein völlig anderes Ergebnis als wenn du Frauen aller Alters- und Sozialstufen befragst... Aber seis drum. Ich hab eigentlich gar kein Bock, mich hier über Statistiken zu unterhalten. Nehmen wirs einfach als gegeben hin, dass es Menschen gibt, die völlig unterschiedlich denken und fühlen (sofern sie überhaupt wissen, was Gefühle sind...) und seien wir froh, dass wir uns nicht kennen!

 
hmmm, ich gebe es gleich auf. 10 Personen zufaellig ist reprasentativ, 10 madechen von einer schule nicht, das waere ein systematsicher Fehler. Und ich habe 10 zufaellig befragt.

Wenn du Statistik nicht verstehst ist das wirklich nicht schlimm, bei meiner Uni scheitern sehr viele an Statistik, einigen liegt das mathematische nunmal und anderen nicht. DAnn sag doch wenn du es nicht verstehst damit ich nicht weiter drueber rede, denn dann bringt es ja nichts. Ist doch nichts schlimmes dabei! Den meisten Leute faellt statistik und Stochastik nunmal schwer.

Naja,und die Aussage 'ich bin froh das wir uns nicht kennen' deuted mal wieder darauf das du einer sachlichen diskussion unfaehig bist, ich denke mal bei einer Grundsatzdiskussion wuerdest du irgendwann ausfallend werden oder weggehen, und koenntest nicht ruhig und sachlich zuende diskutieren! Ist aber auch nicht schlimm, auch das liegt nicht jedem!

 
okay, und wo hast du deine 10 personen befragt? einfach mal in der fussgängerzone? und sie haben dir sicher alle bereitwillig erzählt, dass sie schon mal fremdgegangen sind - am besten, wenn der freund noch daneben steht...

statistik hab ich übrigens mit ner 2 bestanden - genauso wie mathe. aber danke, dass du dir sorgen um mein mathematisches verständnis machst...

sachlich war diese diskussion bisher an keinem punkt und wird sie auch nicht mehr. es ging (wenn du dich erinnerst) irgendwann mal ursprünglich um das thema "zu liebe fähig" (ist schon an sich ein unsachliches thema, weil gefühle nichts mit sachlichkeit zu tun haben) - und das hast du irgendwann beantwortet, indem du gesagt hast, dass liebe eine lüge ist. der ganze statistik-kram weicht völlig vom thema ab und tut überhaupt nichts zur sache. du bist also nicht zu liebe fähig (weil sie sowieso eine lüge ist) und hälst dich lieber an statistik. auch okay. aber diese ganze diskussion zeigt mir immer wieder, dass ich absolut rein gar nichts mit dir gemeinsam hab und mit dir im "wahren leben" nichts zu tun hätte, dafür sind unsere weltbilder zu verschieden. und das meinte ich mit "froh sein, dass wir uns nicht kennen". ich komme einfach mit selbstherrlichen menschen, die meinen, jeden zu kennen, nicht aus. im übrigen diskutier ich für mein leben gern - aber nur so lang, wie der andere sich zumindest ein bisschen für meine argumente interessiert und nicht stur immer wieder das gleiche runterbetet. wenn wir schon am "den anderen analysieren" sind - du diskutierst sicher die anderen an die wand und lässt andere meinungen, die von deiner abweichen, keine sekunde lang gelten, sondern beharrst so lang auf deiner meinung, bis die leut kein bock mehr haben und kopfschüttelnd heimgehen. aber was solls. es ist mir völlig egal, wer du bist und wie du bist. aber ich weiß jetzt die emotionalität und unsachlichkeit meiner freunde sehr zu schätzen! also - auch wenns von dir nicht beabsichtigt war, danke!

 
Haha...mach ihn zur Schnecke...@Schnecke!

@Aktienfuzzi

Wie kommt es eigentlich, dass Du nie auf meine Argumente reagierst? Ich studiere zwar nicht...aber ich lese Dein Statistik-blabla ....hmm...alle hier in diesem Forum kommen ja von irgendwo her, sind rein zufällig hier drin aus verschiedenen Gründen...ist ja eigentlich wie ne Umfrage...oder man könnte eine daraus machen! Hmm...wenn man jetzt aus allen Meinungen in diesem Thread eine Statistik machen würde....hättest Du in diesem Falle Unrecht...