Normal?

mrssandy

Neuer Benutzer
06. Jan. 2005
20
0
0
Liebe freunde,

muss euch um rat beten!

Der mann mit dem ich mich seit 1,5 monaten treffe hat im skiurlaub eine andere kennengelernt und sich für sie entschieden da sie: (jetzt kommt das interessante) Sich total in ihn verliebt hat (sie wohnt in einer anderen stadt und ist nach dem skiurlaub mit dem auto zu ihm gefahren ohne dass er was davon wusste und es hätte ja auch sein können dass er sie wider heimschickt) , er meinte das hat ihm total imponiert(ich hätte sowas nie gemacht >stimmt), 2. will sie ganz deutlich eine beziehung mit ihm(bei mir wusste er nie genau wie er dran war und ich hab auch sehr selten angerufen) 3. sie hat ihn sofort in ihre heimatstadt eingeladen (ich hatte nie die andeutung gemacht ihn zu meinen eltern mitnehmen zu wollen) 3. er hat mir ihr in einer woche mehr zeit verbracht als wir 2 in 1,5 monaten (das war ein vorwurf mir gegenüber) .Auf Deutsch: Er suchte die Nähe und Bindung die ich ihm nicht (noch nicht) geben konnte.. Obwohl wir uns sehr gut verstanden, wir hatten die gleichen interessen, er war schon sehr verliebt (glaub ich), UND JETZT DAS!!

Als wir gestern telefonierten sagte er mir, dass an ihr nichts besser oder toller wär, aber eben sie will ihn voll und ganz und das imponiert ihn! Das ganze geht seit einer Woche und heute fährt er schon zu ihr in ihre heimatstadt! Meine Reaktion wie er mir von ihr erzählte war sehr gelassen, fast sogar gleichgültig (was wird er sich da bloss denken??) Er will sich jedoch weiterhin (gleich nächste woche) mit mir treffen, auch wenn es nur auf "einen Punsch" ist, denn er hat mich als "wertvollen menschen kennengelernt" und er will auch jene Aktivitäten nach wie vor machen, die wir uns damals vorgenommen haben. Ich willigte ein und verhielt mich wie ein freund. Keine ahnung was in ihm vorgeht, was er bezweckt, wie er über meine reaktion denkt. und überhaupt: warum ist alles so gekommen??

Was sagt ihr zu meiner geschichte?

Bitte euch echt um analyse und rat!

Vielen dank im voraus,

bussi

bitte bitte helft mir...

meine gefühle waren schon da, nur kann ich mich halt nicht so schnell in was hineinstürzen, vielleicht weil ich auch angst vor enttäuschung habe..

Hi!

nun, ich schreib Dir einfach mal meine Gedanken dazu.

Ich kenn die Verhältnisse natürlich zuwenig, um was konkretes dazu zu sagen, aber wenn Du ihn immer etwas auf Abstand gehalten hast, und dann plötzlich eine aufgetaucht ist, die ihn voll und ganz will, dann kann ich seine Reaktion ein bisschen verstehen.

Ich war eigentlich mal in einer ziemlich ähnlichen Situation, hatte eine jahrelang (mit Unterbrüchen) eine Freundin, bei der ich nie so recht wusste, woran ich war. Dann hab ich eine kennengelernt, die eigentlich nicht so mein Typ war, aber sie liebte und bewunderte mich grenzenlos. Das hat mich auch beeindruckt, und als ich merkte, wie ernst es ihr war, hab ich mich auch in sie verliebt. Gibt halt Männer, die sowas suchen. Evtl. ist er sich bei Dir immer nicht ganz gut genug vorgekommen, das kann ich nicht beurteilen.

Diese Sache mit der andern scheint mir aber ein bisschen sehr schnell gegangen zu sein, möglicherweise ist das intensiv aber kurz.

Also, ich kann Dir nur sagen, Du solltest vielleicht ganz deutlich mit ihm über Deine Gefühle sprechen, und wenn Du Dir selbst eingestehen musst, dass Du auf die andere jetzt zwar eifersüchtig bist, aber Dir eigentlich immer noch nicht sicher bist, ob Du ihn wirlich liebst, dann solltest Du Dich eher zurückziehen, dann hat die Andere ihn mehr verdient.

Soweit mal meine Gedanken. Wenn die Situation so ist wie es hier tönt, kann ich ihn ein bisschen verstehen, sorry.

Wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute,

Gruss pena

VIELEN DANK FÜR DEINE ANTWORT!

HAT DENN DIESE BEZIEHUNG GLAUBST DU ÜBERHAUPT EINE CHANCE; IMMERHIN IST DAS JA SEHR SEHR SCHNELL GEGANGEN...

Und wieso glaubst mag er sich gleich nächste woche mit mir treffen?

in meinen Augen sagt, dass was er zu dir über die andere gesagt hat (warum er sich für sie entschieden hat) nichts darüber aus, ob von seiner seite überhaupt Gefühle im Spiel sind. Dass er sich mit dir treffen möchte ist eigentlich ein gutes Zeichen, ABER (möchte jetzt auch nicht falsche Hoffungen machen) musst du nun schauen wie er sich dir gegenüber verhält. Ob er dich "nur" als wertvollen Mennschen sieht oder mehr ... ?

Schau es dir an ... wie er sich verhält.

Warum glaubt ihr dass er sich so schnell und so intensiv auf die einlässt? Kann sowas überhaupt gut gehen?

Warum er sich auf sie einlässt kann nur er dir sagen.

es kann sein, dass er dass bei ihr findet, was er schon länger sucht und sich gewünscht hat. Aber das heisst nicht, dass es ihn auch glücklich machen wird.

Wenn von seiner Seite aus keine echten Gefühle im Spiel sind, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis dass wieder auseinadergeht.