nun bin ich wieder alleine...

ja gut, aber du brauchst jetzt jemanden, du willst nicht alleine sein. also geh doch zu deiner familie. sag ihnen, dass du dich nicht gut fühlst, und nicht über vergangenes reden möchtest. du wollest neu anfangen und das mit ihnen. sie werden dich sicher verstehen! familie hält immer zusammen, glaub mir!

 
Genau aus diesem Grund gehe ich nicht hin, weil es dann nur heisst das ich nur komme wenn es mir nicht gut gehe....

Hab schon solche Vorwürfe zu hören bekommen...

 
ich kann dir nur sagen, dass familie wirklich sehr, sehr wichtig ist. und wenn nicht alles versaut ist, ist es am besten, man nimmt sich zusammen und klärt das. stell dir vor, eine deiner geschwister würde schwer erkranken oder sogar sterben. würdest du dir dann nicht ewig vorwürfe machen, nicht auf sie zugegangen zu sein??? glaub mir, du würdest das ewig bereuen!!!

 
Ja sicher und es tut mir heute immer noch sehr sehr weh, aber es bringt einfach nicht! Wir haben schon so oft versucht das ganze zu vergessen, aber es geht einfach nicht! Da trotz das ich volljährig bin, es noch diskussionen gibt-- jetzt auch wegen der finanz. Unterstützung von meiner Mutter...etc..

Und da meine Geschwister auf der Seite meiner Mutter stehen können die deswegen auch net ihren Mund halten und es gibt immer und immer wieder streit.....

Es tut uns allen nicht gut...

 
na ja, ich kenne die situation nicht. du weisst das sicher besser!

gel, joky, wenn es dir heute abend sehr schlecht geht kannst du mich jederzeit anrufen oder schreiben!

 
Danke für das liebe Angebot...

Denke telefonieren hat bei meiner Verfassung keinen Sinn- beginne gleich zu weinen an...

Hab ihm das auch schon gesagt als er sagte ich soll ihn doch anrufen....

Habs aber auf die Arbeit geschoben...

Ist einfach beides jetzt zusammen gekommen und es ist jetzt bisschen zuviel...

Wenns dir net gut geht, kannst du mich auch jederzeit anrufen, versprochen?

 
@Joky

Wenn deine Mutter dich noch finanziell unterstützt, dann bist du zumindest noch nicht "gestorben" für sie. Ich kenne ja eure Geschichte nicht, aber lässt sich da nicht doch eine Art Wiedervereinigung realisieren?

Ich habe auch erst ein einigermaßen funktionierendes Verhältnis zu meiner Mutter, seit ich ausgezogen bin. Und seit dem Trouble wegen meines Kollegen (siehe Morgen sehe ich ihn wieder) ist es noch besser geworden.

Kannst du es nicht doch versuchen?

Hast du auf Arbeit keine Leute kennen gelernt, mit denen du etwas unternehmen könntest?

@Mondkind :trost:

Das ist ja zum :heulen: , aber ihr seid wenigstens nicht in Zank und Streit auseinander gegangen und es gibt noch Hoffnung für die (wenn auch ferne) Zukunft.

 
Sie hat mich die ganzen letzten 3 Jahre nicht unterstüzt! Und jetzt müsste sie weil ich nen Stipendienantrag gestellt hab und sie hat zuviel für das ich Stipendien bekomme...

Jetzt wird sie von denen gezwungen...

Aber das wird auch noch Streit geben...

Nee auf arbeit hab ich eine kennen gelernt aber die ist seit der Trennung ihres Freundes sooo hart, soo schlecht gelaunt...zu allen!