Nur eine Ausrede?

Angel00

Benutzer
03. Jan. 2010
27
0
0
34
Hallo zusammen, mein Freund und ich sind seid ca. 2 Jahren zusammen. Er ist Türke (26) wohnt noch zuhause und hat jetzt Besuch von Verwandtschaft aus der Türkei bekommen. Er meinte zu mir dass sie ca. 4-5 Wochen bleiben würden, und er nicht weiß ob wir uns in dieser Zeit sehen könnten. Wir führen eine Fernbeziehung er wohnt 40 km weiter weg. Aber ist ja nicht die Welt denn er hat ein Auto. Jetzt weiß ich nicht ob es nur eine blöde Ausrede von ihm war oder ob wenn er wirklich wollen würde, wir uns trotzdem mal sehen könnten. Ich muss dazu sagen es gab die letzten Woche öfter mal kleine Streitereien, habe einfach nur Angst dass er diesen "Besuch" jetzt nutzt um mir sagen zu können dass er keine Zeit für mich die nächste Zeit haben wird, weil er vielleicht genervt ist von mir. Und am meisten mache ich mir Sorgen dass die Beziehung kaputt geht wenn wir uns wirklich jetzt so eine lange Zeit nicht sehen sollten... ;( Was meint ihr? Klar kennt ihr jetzt nicht die ganze Geschichte aber würde mich mal interessieren ob jemand vielleicht in einer ähnlichen Situation ist oder war!!

 
Was war denn die Begründung weshalb er die 4-5Wochen wahrscheinlich nicht kann? Nimmt die Verwandtschaft ihn so in Beschlag oder weiß die Verwandtschaft nichts von dir? Du könntest doch auch da mal zu ihm und bisschen Zeit mit ihm und Verwandtschaft verbringen oder?

 
hallo midi,

Seine Begründung war das er einen Cosuin da habe und er ihn wahrscheinlich nicht alleine da hocken lassen will und dann einfach zu mir kommt oder so, aber er wäre ja nicht wirklich alleine! Ich weiß es nicht ob sie etwas von mir wissen, sein Verhalten klingt danach dass sie nichts von mir wissen... :-(

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Verwandtschaft kommt zu ihm? Da er noch daheim wohnt, also auch zu seinen Eltern?

Wissen seine Eltern von dir?

So der Cousin wird auch mal hier und da nen Tag ohne deinen Freund auskommen. Ist ja kein bedürftiges Kleinkind dass alleine hier ist oder? Zumal ja wohl mehrere der Verwandte kommen und dann auch noch seine Eltern da sind.

Was ich dir Raten kann: Steh zu dem was du fühlst und was du willst, sonst gehst du vollkommen kaputt daran! Willst du eine funktionierende, dich befriedigende Beziehung? Dann sind auch deine Gefühle, Bedürfnisse und Wünsche wichtig!

Sag ihm wie es dir geht und wie du dich damit fühlst! Ihr seid 2Jahre zusammen, eure Beziehung müsste doch schon so gefestigt sein, dass man komplett ehrlich über die eigenen Gefühle und Bedürfnisse reden kann, ohne dass es gleich eine Krise gibt?!

 
hallo midi,

Ja ich denke mir aber manchmal dass es in der Mentalität eben nun mal so ist, das wenn Verwandschaft kommt, und dann noch aus der Türkei und sie sich sowieso nicht oft sehen dass die Familie dann im Vordergrund steht. Ich denke auch dass es doch wohl kein Problem sein dürfte wenn er mal einen Tag zu mir kommt, aber vielleicht ist es in deren Augen unfreundlich wenn Besuch da ist einfach woanders hinzufahren. Ich bin zwar nicht irgendwer aber ach ich weiß auch nicht. Ja die Eltern wissen von mir..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weißt du ich war 15Monate mit einem Araber zusammen. Mir schrillen die Alarmglocken wenn ich das da oben lese, weil mein Ex sehr oft über meine Gefühle drüber gefahren ist und ich oft zurückstecken musste und das war letzendlich der Grund weswegen es mir dann reichte. Ich konnte mit ihm nicht drüber reden. Konfliktbewältigung war absolut nicht seine stärke, wahrscheinlich auch kulturell bedingt... Ich war fast die ganze Beziehung hindurch nur unglücklich und ständig in der Angst es ist schluss.

Ich gebe dir den Rat deine Bedürfnisse und Sorgen klar offen auszusprechen. Kommunikation ist das A und O in einer Beziehung und so wie es klingt scheinst du nicht wirklich mit ihm zu reden? Kann er mit Konflikten vielleicht auch nicht so gut umgehen?

 
hallo midi,

Genau das ist es, wenn ich meinen Mund aufmache heißt es direkt bei ihm dass ich nur Stress machen würde usw. und ich bin an dem Punkt angekommen wo ich mich kaum noch traue etwas zu sagen weil ich einfach Stress vermeiden möchte. Und die Tatsache dass er jetzt wahrscheinlich die nächsten Wochen keine Zeit für mich haben wird, ist schrecklich. Ich bin der Meinung wenn er mich doch liebt würde er mich seiner Familie doch mal vorstellen... :mad: Wie war es denn bei dir wenn ich Fragen darf, wenn z.B seine Verwandtschaft zu Besuch war etc. hatte er dann auch nie Zeit für dich oder hat er dich ihnen vorgestellt usw.??

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach meine Liebe da habe ich ja ein gutes Alarmsystem. Klingt ja absolut genauso wie bei mir.. :(

Ich bekam immer zu hören "Mach mir keinen Stress. Mach mir keinen Druck. Bitte ich mag jetzt nicht drüber reden. Lass mich. Lass mir meine Ruhe...." Habe mich dann auch nichts mehr sagen getraut und in mir wuchs das Gefühl dessen nichts "wert" zu sein. Glück empfand ich nur noch wenn er hier war und etwas sagte was mir für einen kurzen Moment das Gefühl gab, dass er mich doch liebt. Aber die restliche Zeit fühlte ich mich reichlich ungeliebt.

Weinte ich, nahm er mich nicht in den Arm, sondern wurde böse. Entschuldigte er sich für etwas und es war nicht innerhalb von 5sekunden alles gut, wurde er böse, andersherum war er wegen jedem Mückenscheiß sofort mehrere Stunden nicht ansprechbar und bitterböse und ließ mich das richtig stark spüren. Ich fühlte mich echt nicht mehr gut. Ständig am weinen, ständig die Angst es ist schluss,..

Wie es bei mir war? Ich war 15Monate vor seiner Familie heimlich. Wir konnten nichts draußen unternehmen und wenn doch (kino, spazieren,..) fühlte ich mich wieder abgestoßen, weil er stets um sich sah, immer Abstand zu mir hielt, in sein Handy starrte etc.

Zuletzt kam dann, dass er mich niemals heiraten könne (ohne heirat aber auch keine öffentliche Beziehung) und ich solle es akzeptieren, dass er irgendwann dann eine Verlobte hat oder nicht. Ich akzeptierte es nach langem hin und her (Hoffnung er ändert seine Meinung noch => Sagte immer wieder dass er es sich vielleicht doch überlegt etc.) nicht. Zudem kam dann einfach dazu dass ich mir kein Leben mit ihm weiter vorstellen konnte. Immer müsste ich zurück stecken, immer müsste ich mich anpassen und mir war der Gedanke zuwider dass seine Mutter mir dann evtl. immer abfällig über die Schulter schaut und meine Kindererziehung ständig verbessern würde und von ihm dann wahrscheinlich käme "Sie hat 7Kinder, sie weiß was davon, sie hat mehr erfahrung" Außerdem kein Küssen/liebevolles Miteinander in der Öffentlichkeit, ständig Besuch bei dem ich in der Küche stehe und er sich lustig mit denen in arabisch unterhält. Ständige Belehrungen seinerseits oder seiner Eltern... Bäh nein, da kommt mir jetzt noch ein grausiges Gefühl wenn ich daran denke!

Ich liebte ihn bei der Trennung noch, aber das oben war soviel was mir schlechte Gefühle und eine Hilflosigkeit bescherrte, dass ich nicht mehr weiter wollte. Und es war das beste was ich tun konnte!

Ich führe nun eine Beziehung mit einem Mann der sich gerne mit mir zeigt, der bereit ist mit mir einen steinigen, schweren Weg zu gehen (Fernbeziehung), der mir täglich zeigt was ich ihm bedeute und mich behandelt wie eine vollwertige Frau!

Ich hoffe das war nun nicht zuviel von mir, aber vielleicht erkennst du dich/deine Beziehung darin wieder? Zieh die Notbremse wenn du dich nicht glücklich fühlst! Es gibt Männer da draußen denen deine Gefühle und Bedürfnisse wichtig sind und mit denen du eine Beziehung führen kannst in der du Probleme ansprechen kannst ohne schlechtem Bauchgefühl! :trost:

 
hallo midi,

Ohh du arme da hast du ja auch so einiges mitmachen müssen! Es freut mich aber dass du jetzt glücklich bist!!! :) Ich erkenne mich da sehr wieder, nur dass mit dem öffentlich zeigen ist nicht so das Problem, ich war ja auch schon bei ihm zuhause etc... aber dass er jetzt die nächsten Wochen nicht zu mir kommen kann macht mich sehr stuzig! :-( Was soll ich ihm denn jetzt deiner Meinung nach genau sagen/schreiben? Ich will nicht dass er das Gefühl bekommt dass ich es nicht respektieren würde dass seine Verwandtschaft da ist... :-(

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm ich würde kurz überlegt folgendes schreiben:

Hallo xy

ich habe darüber nachgedacht, dass wir uns nun die nächsten 4-5Wochen vielleicht nicht sehen können und das macht mich traurig, da ich dich in der Zeit natürlich wahnsinnig vermissen werde. Ich verstehe, dass du, dadurch dass deine Verwandtschaft da ist, die du nicht so oft sehen kannst, sehr wenig Zeit hast und eingespannt bist.

Ich fände es dennoch schön, wenn wir uns in der Zeit doch so 1-2Mal sehen könnten. Vielleicht kannst du dir ja irgendwann die Zeit für mich nehmen.

Wichtig ist, dass er sich verstanden fühlt, du aber auch deine Gefühle und Wünsche äußern kannst. Letzendlich wird es dich aber auf Dauer nicht glücklich machen immer nur kleine Häppchen des Kuchens zu bekommen und ansonsten in den sauren Apfel beißen zu müssen. Jeder empfindet Glück ja anders. Ich von meiner Seite möchte merken, dass ich geliebt werde, das beginnt bei kleinen Dingen wie eine kurze Nachricht zwischendurch bis hin zu "großen" Ausnahmen a la "Mal die Zeit für den Partner einrichten, auch wenn es stressig ist"

Ich wüsste bei meinem Partner, dass wenn es mir wirklich schlecht ginge - weswegen auch immer - würde er den nächsten Flieger zu mir nehmen! Mein Ex wohnte 20min entfernt und hat/hätte, egal wie schlecht es mir ging oder wie sehr ich seine Hilfe benötigt habe/hätte, nie den Weg auf sich genommen. Er spielte meine Probleme und Sorgen auch gerne herunter und meinte ich solle stark sein, mich zusammenreißen, nicht etwas erfinden (!!!) etc.

 
Hallo midi,

von der Beschreibung her wie dein Ex vom Verhalten ist könnte es glatt meiner sein!!! Und dennoch liebt man diese Person, schon merkwürdig... :-(

Ich danke dir aber für deine Ratschläge!!! Mal sehen wie sich das ganze in den nächsten Wochen entwickelt... :-(

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Mensch das tut mir leid. :( Dann hast du es ja absolut nicht einfach. Ich hoffe du findest deinen Weg! Wünsch dir alles Glück und drück dich in Gedanken. Kannst mir hier jederzeit eine pn schreiben gell :)

:schmatz:

 
Ach Mensch das tut mir leid. :( Dann hast du es ja absolut nicht einfach. Ich hoffe du findest deinen Weg! Wünsch dir alles Glück und drück dich in Gedanken. Kannst mir hier jederzeit eine pn schreiben gell :)
:schmatz:

Habe dir privat geschrieben :)

 
Hallo zusammen, mein Freund und ich sind seit ca. 2 Jahren zusammen.

Nun erreiche ich ihn seit 1 Woche nicht mehr. Er wollte Samstags noch zu mir kommen, kam aber nicht seit dem versuche ich ihn anzurufen!!

Gestern rief ich dann mal mit einer Nummer einer Freundin an, da ging er ran!!! Ich habe aber nichts gesagt und sofort aufgelegt, wollte nur mal testen ob er bei anderen Nummer ran geht!!

So eine halbe Stunde später versuchte ich es nochmal mit meinem Handy, er ging wieder nicht ran. Habe es noch etliche mal versucht, keine Reaktion!!

Ich bin fix und fertig mit den Nerven, habe ihm auch geschrieben wie es mir geht und er doch mal bitte ran gehen solle, aber es scheint ihn null zu interessieren.

Bin nur noch am weinen, weil ich nicht weiß warum er sich plötzlich so verhält.

Will er Schluss machen und traut es sich nicht zu sagen weil er mich nicht verletzen will? Habe mir nämlich gedacht dass er sich eventuell deshalb extra so benimmt damit ich ihm zuvorkomme so dass er sich denkt dass es mir nicht so weh tun würde.

Es gab keinen Streit oder sonstiges vorher. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Was würdet ihr mit raten jetzt zu tun??? Er ist glaube ich soviel ich weiß jetzt gestern oder heute in seine Heimat gefahren Urlaub machen aber selbst da kann er doch mal rangehen bzw. sich melden???

 
Hallo Angel!

Das klingt natürlich gar nicht gut, was du da schreibst. Wohnt ihr weit auseinander? Gibt es die Möglichkeit, dass du ihn persönlich aufsuchen kannst? Wenn du vor ihm stehst kann er dich nicht so leicht ignorieren wie einen Anruf oder eine sms.

Er scheut die Konfrontation mit dir. Warum kann man schlecht sagen. Es könnte schon sein, dass er sich nicht traut die Beziehung zu beenden.

Sowas ist mir auch mal passiert und ich habe dann Schluss gemacht. So einen Zustand hält man einfach nicht lange aus.

Ich hoffe, dass du eine Möglichkeit findest mit ihm zu reden.

Dass mit seinem Urlaub habe ich irgendwie überlesen. Wann kommt er denn zurück? Er wird ja wohl kaum Hals über Kopf in seine Heimat zurück ziehen. Lass ihn erstmal, auch wenn es schwer fällt. Auf die Entfernung kannst du eh nichts machen, wenn er nicht will.

 
Wir wohnen ca. 30 km auseinander, leider habe ich keinen Führerschein. Hatte auch schon daran gedacht bei ihm zu klingeln aber andererseits gibt er mir deutlich zu verstehen dass er nicht reden will und wenn ich dann bei ihm vor der Tür stehen würde wüsste ich 1. nicht ob er zuhause ist und 2. ob er mir nicht sogar die tür vor der Nase zuknallen würde. Dann käme ich mir richtig gedemütigt vor. Habe wirklich sooo oft angerufen, komme mir schon vor wie eine Stalkerin aber es ist doch wohl mein Recht zu erfahren was los ist??? Bin nur noch am heulen denn dass macht mich so fertig einfach nicht zu wissen warum er mich von heute auf morgen so ignoriert!!! :( Klar, ich könnte dass Beenden aber ich hoffe ja insgeheim dass alles nur ein dummes Missverständis is (wobei er ist ja schließlich bei der anderen Nummer rangegangen) und ich liebe ihn trotzdem so sehr obwohl er gerade eine richtig miese Nummer abzieht.

Sollte ich denn jetzt besser gar nicht mehr anrufen?? Warten bis er sich meldet? Und was wenn er sich nie wieder melden wird? Ich schaue ständig auf mein Handy... :(

 
Hey Angel, fahr doch hin! 30 Km sind nicht weit und wenn ihr zwei Jahre zusammen seid, sollte das kein Problem sein, zudem er dir auch keine klare Ansage gemacht hat, was jetzt los ist. Wenn dieser Mensch Schluss machen will, soll er die Eier in der Hose haben und es auf anständige Weise tun. Du brauchst dir keine Vorwürfe machen, wenn du hinfährst. Du siehst dann, was Sache ist. Ich würde es Dir empfehlen... ich wüsste auch nicht, wie mit der Situation umgehen, also verschaff dir Klarheit. Die bekommst Du sicher, egal was bei rauskommt! Drück Dir die Daumen!

 
Ja das problem ist nur dass er jetzt erstmal für 3-4 Wochen in seiner Heimat ist und solange ohne Gewissheit macht mich kaputt!!! =( Er meinte als wir uns das letzt mal gesehen haben er fährt am 5. oder 6. Ich hoffe halt dass ich telefonisch irgendwas erreichen kann....

 
Dann ruf ihn nochmal von ner anderen Nummer an und rede dann mit ihm! Wenn er dich dann wieder blockt oder wegdrückt, würde ich sagen weisst du was du wissen musst.

 
Ich würde an deiner Stelle auch nochmal von einer anderen Nummer anrufen. Wie Rosenkatze schon geschrieben hat ...legt er dann auf, weißt du wirklich was die Uhr geschlagen hat.

War er in letzter Zeit denn irgendwie verändert? Unzufrieden? Einfach anders als sonst?

So leid es mir tut, aber es klingt schon so als würde er sich mit Ignoranz verabschieden wollen. Das tut verdammt weh, ist menschlich gesehen unterste Schublade, aber du wirst ihn nicht zwingen können mit dir zu reden.