Nur Freunde??

IGL

Neuer Benutzer
25. Aug. 2004
12
0
0
45
hallo leute, brauche dringend hilfe....

ich habe Sie vor 1,5 moanten kennengelernt als sie gerade von ihrem ex verlassen wurde... als ich sie zum ersten mal gesehen hab hatte es bei mir gefunkt... doch um alles langsam anzugehen und sie kennenzulernen, haben wir uns öfters getroffn... manchmal allein manchmal mit freunden...

bis ich auch von ih das geühl bekam dass sie an mir intresse zeigt. dann nach ca. 3 wochen haben wir uns zu einem kinoabend verabredet... nach den film leifen wir hand in hand durch die stadt und ich zumindest war total glücklich...

anschliesend habe ich sie nach hause gebracht und wir haben uns geküsst... darauf sagt sie zu mir "ich bin mir nicht sicher..." verheerende worte... :(

2 tage darauf haben wir uns getroffn um uns auszusprechen und sie sagte mir ja ich finde dich ganz nett aber es hatt nicht gefunkt...

ich war total fertig... als ich mich nach 1 qualvollen woche langsam wider unter kontrolle hatte treff ich sie zufällig auf einer grillparty... da kommt sie auf mich zu schmiegt sich an mich und wir sitzen die ganze nacht aneinandergekuschelt da... ich habe mich dann nicht weiter getraut mich an sie ranzumachen, da sie mir ja klar gemacht hatte das sie nix von mir will... doch irgendwie habe ich mir doch hoffnungen gemacht... einige caffes zu 2 später habe ich sie auf einen schönen ausflug zu 2 eingeladen... nach einigen überlegen hat sie dann doch eingewilligt und es war ein wirklich schöner tag... da ich verdammt schüchtern bin, habe ich wieder keine klaren annäherungsversuche gestartet, sondern war einfach nur froh den tag mit ihr zu verbringen...

am abend als ich einfach nicht mehr anders konnte habe ich ihr einfach alle meine gefühle gebeichtet... darauf sagt sie mir: dass sie mich voll gern hatt, dass sie sich mit niemandem so gut unterhalten kann wie mit mir, nur hat es bei ihr nicht gefunkt... deshalb möchte sie mit mir nur eine freundschaft eingehen.

jetzt bin ich total fertig und weiss nicht mehr weiter...

kann ich irgenwie ihr herz gewinnen?? wie soll ich mich verhalten...

war jmd von euch in so einer lage? wie ist es ausgegangen??

verzweifelt IGL

hab ich schon durchgemacht... genau die gleichen worte... es hat nicht gefunkt... mittlerweile keinen kontakt mehr... wenn ich sie ab und an gesehen habe, kam dieses gefühl wieder, aber es hatte keinen sinn....

Wenn sie dich nicht liebt, dann kannst du leider garnichts machen... Gefühle kann man nicht einfach ändern oder erschaffen, leider... :trost: Du musst wissen, was für dich am besten ist, Abstand oder doch der Versuch eine Freundschaft einzugehen - von letzteren würde ich dir abraten, weil es dir so nur noch schwerer fällt von ihr loszukommen und du dir weiterhin nur unnötige Hoffnung machst. Solltest du sie unbedingt als wenigstens gute Freundin behalten, so würde ich dir raten mit ihr zu reden, dass dir die Nähe zu ihr (ankuscheln, küssen, hand in hand durch die Stad gehen usw.) nur unnötig weh tut und du unnötige Hoffnung bekommst. Desweiteren solltest du auch versuchen dich abzulenken und auch viel mit anderen Freunden zu unternehmen, so dass sie eben nicht mehr den Mittelpunkt deines Lebens bildet.

So war das bei mir... vor ca. einem Jahr, hab ich das in nem anderen forum gepostet:

Was soll ich nur tun?

Tag 1

Er sagt: Du hast mein Herz berührt!

Sie sagt: Bei mir kribbelt es auch, ich kenne das gefühl gar nicht mehr!

Sie steht am Fenster und schaut über die Dächer der Stadt. Er steht hinter ihr und umarmt Sie zärtlich, küsst Ihren tätowierten Nacken.

Tag 2

Sie treffen sich in der Öffentlichkeit. Es passiert nichts. Seine sanften Berührungen werden nicht erwidert.

Er fragt: Was ist denn los? Ich freue mich so Dich zu sehen!!

Sie sagt: Ich mich auch, aber laß uns das Ganze langsam angehen.

Er sagt: Ok!

Schweigen auf einer nicht enden wollenden Autofahrt!

Sie fragt: Was ist los? Warum bist Du so still!

Er sagt: Es ist alles ok!

Tag 3

Sie versprach ihm sich zu melden. Aber er rief an und sie sagte sie freue sich seine stimme szu hören.

Er fragt: Wann sehen wir uns wieder? Ich möchte Dich sehen!

Sie sagt: Ich weiß es noch nicht. Laß uns langsam machen!

Danach schrieb er ihr 2 sms, die nicht beantwortet wurden!

WAS SOLL ICH TUN? Ich Idiot habe mich verliebt.

Wie würdet Ihr erfahrenen Gefühlsmotoriker Euch verhalten?

Hi,

meiner Meinung nach hat sie die Trennung von Ihrem ex noch nicht verarbeitet, zumal ja sie auch noch von ihm verlassen wurde. womöglich bist Du sozusagen ein wenig in die Rolle des "Trostpflasters" gerutscht. Immerhin (auch, wenn das nur ein kleiner Trost für Dich ist), war sie ehrlich.......

ich weiß wie blöd das für Dich ist.....Partner, die gerade verlassen worden sind, sind in meinen Augen gefühlsmäßig nicht 100%-ihg zurechnungsfähig `(also ich war es nach meiner Trennung auf keinen Fall). man ist sehr verletzt, in seinem Selbstbewusstsein tief getroffen, es fehlt einem das Gefühl geliebt zu werden, und braucht Aufmerksamkeit........

wenn ich Du wäre, würde ich sie mir aus dem Kopf schlagen (was schwer ist), oder es in einem halben - 1 Jahr noch mal probieren.......

Liebe Grüße & Kopf hoch

Verlassen?

hallo zu sammen!

ich leide moemntan gerade an dem gleichen prozess. gute tipps um ein herz zu erobern,dafür bin ich immer zu haben! 8) würde so ein tipp dringend gebrauchen!

poppa :schmatz:

hhmmm ihr zieht alle eigentlich eine klare linie...

doch i weiss nicht ich kann das nicht... was das schlimmste für mich ist bei unserem gemeinsamen ausflug haben wir uns so gut unterhalten können wie ich noch mit niemandem konnte und ihr ging das genauso...

und warum ist sie eigentlich mitgekommen...

also i denke eine freundschaft werde ich aufrechterhalten ... auch wenns schwierig, sehr schwierig werden wird...

zunächst werde ich mal abstand halten... dann mal sehen wie es weiter geht...

danke an allen für den beistand

IGL

hi

also ich kann dich echt sehr gut verstehen... ich weiss auch das es weh tut ... ich kann aus meiner erfahrung sagen das ich das auch mal durch gemacht habe aber bei mir ging es gut aus... es hat zwar 3 monate gedauert ABER ich war dann mit ihr zusammen... und ich kann dir genau sagen wie ich es gemacht habe...

ist aber kein rezept dafür das du alle so rum gekommst...

sie war sich auch nicht sicher bzw meinte es wären keine gefühle da... dann habe ich mich einfach rar gemacht und habe ihr das gefühl gegeben sie ist mir gleichgültig du musst verstehen das was man haben kann ist nicht mehr interessant... so sagen mir das die mädels auf jeden fall immer... mein tip mach dich rar zeige ihr auch mal die kalte schulter lass sie ankommen und sag auch mal nein das du nicht kannst oder so dann wird sie schnell merken ob sie was für dich empfindet...

aber quäle dich bitte nich zu lange...

alles gute

mirc

halllo

du sprichst mir aus der seele.ich habe mit meinem herzensbrecher auch sehr intensive und ernste themen besprochen.er hat mir selbst geasgt,dass er mit mir sehr gut sprechen und erzählen kann,dass ich gut zu höre und er mir auf ganzer linie vertrauen würde.wir haben auch viles zu zweit unternommen,viel miteinander gelacht,gewitztelt und herumgealbert. wir hatten vieles einfach auf gleicher ebene. wir haben uns von einer seite ennengelernt,von der wir und noch nicht kannten. (theard: wie soll ich weiter vor gehen? / liebeskummer) ich konnte mir hoffnungen machen,er redete zweideutig und hat sich nie irgendwie von mir abgewiesen. doch als es dann schlussendlich aufs ganze zu ging, fehlte ihm das gewisse etwas. irgendwelche gefühle seien schon da,doch etwas fehle ihm einfach.

das war ein schlag ins gesicht. was soll denn das alles?

poppa

hi

also das kann 2 gründe haben... 1. er hat angst die gute freundschaft aufs spiel zu setzen weil es ja nicht gut gehen könnte oder 2. er hat wirklich keine gefühle...

vllt solltest du nochmal offen mit ihm darüber reden vllt bringt das ja noch was aber man weiss halt nicht was er dann sagt und meist traut man sich nciht ihn zu fragen weil man kann ja nen korb bekommen und das tut dann wieder weh deswegen fragt man lieber nicht und leidet weiter.. :/

ich wünsche dir viel glück das es was wird...

mfg

mirc

Ja, leider kann man da gar nichts machen. So grausam das auch ist. Ich bin auch im Moment die "ungeliebte"

Tut mir echt leid für Dich. Und der blöde Spruch "Kopf hoch" hilft da auch nicht weiter. Drum lass ich es lieber!

:mauer: Es ist zum "aus der Haut fahren".....ich weiss......

guten abend

sie war sich auch nicht sicher bzw meinte es wären keine gefühle da... dann habe ich mich einfach rar gemacht und habe ihr das gefühl gegeben sie ist mir gleichgültig du musst verstehen das was man haben kann ist nicht mehr interessant... so sagen mir das die mädels auf jeden fall immer...
das stimmt genau :super: !! seit er mir diesen "korb" gegeben hat, per sms,er will und kann mit mir nicht darüber sprechen... 8o :heulen: schau ich ihn weder an noch red ich mit ihm. mehr als ein hallo und ciao bekommt er von mir nicht mehr zu hören. er beschäftigt ihn,dass hab ich schon mitbekommen,doch sein stolz wäre zu gross,falls gefühle da sind) jetzt auf mich zu zukommen. er ist viel zu schüchtern. habe gestern auch noch erfahren,dass er momentan mit sich selber probleme hat.nach all der zeit,die wir verbracht haben,dann es nicht sein,das da keine gfühle sind...

@ IGL : meinst du nicht,dass wenn du ihr zeit gibst,dich zu vermissen,dass sie dann einsieht,dass da eben totzdem mehr als nur freundschaft ist? villeicht solltetst du ihr nicht immer den hof machen... es ist alles imme rso einfach gesagt,und momentan bin ich nicht die richtige,die ratschläge austeilt,denn ich weiss selbe rnicht,was ich machen soll...

poppa

hallo

tja das mit dem warten war auch mein "plan"... dazu noch eine frage: was haltet ihr für eine angemessene zeit?? ausserdem hatten wir uns geeinigt dass sie mir zeit lässt und wenn/falls ich mich wieder zuerst melden solte... also wenn ich überhaupt nix mehr hören lasse habe ich angst sie irgndwie ganz zu verliern...

@mirc

toll dass es bei dir geklappt hatt .. du bisst einer der ersten wenigen lichtblicke in dieser zeit ;)

@poppa

tja du scheinst auch in so einer verdammten situation zu stecken... leider kann ich dir dabei genauso wenig helfen wie mir...

wünsche allen eine gute nacht

halllo :trost:

hm...das mit der zeit ist so ne frage,für die es keine antwort gibt. ich denke irganendwann,wird es bei uns klick machen,und wir werden einsehehn,dass sie/er kein intresse an uns hat. nur dieser gedanke schon,macht mir angst. momentan ist das für mich nicht vorstellbar,denn ich war noch nie soviele gefühle für einen mann gehabt. aber erzwingen werden wir es auch nicht können. ich genisse momentan einfach die zeit,wenn wir uns sehen und ich neben ihm stehen kann... :verliebt: ganz verlieren wirst du sie nie! denn wenn ihr so viele gemeinsamkeiten habt,so werdet ihr euch immer verstehen. :]

ich weiss momentan auch nicht mehr.... :schmatz:

poppa

Ich sage nur eins:

Finger weg von Leuten, die frisch von ihrem Ex getrennt sind!!!!!!! :nono:

Die stürzen euch nur ins Unglück!!

Und wenn sie verlassen wurden erst recht!! Wie man sich da fühlt, wissen wir ja alle.

Ich habe das einmal erlebt, und das ist genug.

Nie mehr einen, der eine alte Beziehung nicht verdaut und zu den Akten gelegt hat.

Sonst wird man nur verglichen. "Bei meiner Ex war das so und warum machst du das anders, bei dir stimmt doch was nicht blablabla"

Darum Finger weg!!

Lass ihr mal ein paar Monate Zeit und versuche dein Glück dann. Wie die Chancen stehen weiss man noch nicht, aber sie hat wenigstens ihren Ex verdaut und du eine reele und faire Chance für einen Neubeginn.

@ poppa

tja da kann ich dir nur zustimmen!! ich glaube wir sind gerade in der selben gefühlslage... auf alle fälle lass was wissen wenn sich bei dir was tut... bis dahin ... einfach durchhalten ;)

aber genau wie sternli5 geschrieben hat, meine ist sicher noch nicht über ihren ex hinweg...das sogar sicher der fall... also das einzige was ich nun wirklich machen werde ist sie für eine laaaaaaange zeit nicht mehr sehen und melden...

macht mich zwar sehr traurig, aber ich bin es ihr schuldig... und dann mal sehen was die zukunft bringt... *immernochhoffend*

guten morgen!

gestern hab ich ihn wieder gesehen :verliebt: huch....!!!

also ich hab mich entschlossen nicht so schnell aufzugeben. ich werd weiterhin am ball bleiben.es schmerzt immer ihn zu sehen,und zu wissen,das er nicht mir gehört :heulen:

und wie gehts dir? wie wirsr du weiter vorgehen?

poppa

hi poppa

tja was ich mache... zur zeit die zeit todschlagen und mich weigern sie zu sehen und mich zu melden...

hmm heute steigt bei uns ein open air und ich gehe da mit ein paar freunden hin... eigentlich wollte ich mich da etwas ablenken, habe aber heute morgen durch einen kumpel herausbekommen dass ihre ganze freundestruppe auch da antanzen wird... ich weiss jetzt nicht ob sie auch wirklich kommt... irgenwie würde es mich freuen doch es macht mir auch angst...

da hilft nur eines an meiner libelingsweisheit festzuhalten: es kommt alles wie es kommen muss!!

aber eines steht fest!! ich gebe sicher nicht auf!! da sind wir uns einig :) )

also durchhalten und dranbleiben!!

Liebe Grüsse

IGL

kuckuck!

:super: NEI, :nono: AUFGEGEBEN WIRD HIER NICHT :) ) :verliebt: ich kenne genau dieses gefühl,einerseits wäre ich froh,ihn nicht sehen zu müssen,doch anderseits habe ich dann alles unter kontrolle und weiss genau wo,mit wem und wie lange er da ist.

es wird kommen,wie es kommen muss....!! das ist jetzt mein motto! 8)

also,dann viel spass und meld dich,wies gelaufen ist!

poppa :super: :schmatz:

oh wee ohh wee was für ein tag...

also ich war knapp 1 std. auf dem open air und schon taucht sie vor mir auf :verliebt: ... habe gleich so se halbe panik gekriegt... was macht man nicht hinsehen und sich ablenken... dann ist sie irgenwohin verschwunden und ich wusste nicht wohin... besser so ...

später sitze ich mit meinen kumpels vor der bühne und was macht sie mit ihren freundinnen?? die setzen sich glatt kaum 15m entfernt neben uns hin... und so sind wir bis in die abenstunden verlblieben... sie hat mich irgenwie übersehen und ich sie... klar hat mir ein kumpel dauernd berichtet was sie mit wem anstellt, damit ich nicht immer rübergaffen musste :)

ähh ja und dann kam irgenwie zuviel alcohol ins spiel und wir sind auf die tanzfläche gebrescht und von da an habe ich sie nicht mehr gesehen :(

und zu allem dem muss mir auch noch ihr ex über den weg laufen und mich anquatschen... wies mir get und so... (er weiss gar nicht das ich sie kenne, ich hatte ihn vor langer zeit auf ener fete kennengelernt) den habe ich ganz schnell abgewimmelt...

und dann in einem moment von einsamkeit und schwäche habe ich ihr ein sms geschrieben... so das es mir leid tut dass ich sie nicht gegrüsst habe und ihr noch einen schönen abend gewunschen... dann kam di antwort: das ist ok ich habe mich auch nicht rübergetraut und ob ich überhaupt noch da sei

dann bin ich heim und habe mich wieder per sms verabschiedet. ihre antwort war das ihr voll schlecht ist und sie nur noch nach hause will (gut, wenigstens war sie mit keinem typ unterwegs ;) )

mann warum habe ich ihr überhaupt geschrieben... ich wollte doch nicht...

und heute muss ich mich echt zusammenreissen um sie nicht zu fragen wie es ihr geht...

noch ne ganz blöde frage: sie spielt in einer musikkapelle und heute abend haben sie ihr letztes konzert für heuer. i wollte einfach nur hingehen mir das ansehen und dann wortlos verschwinden... wahrscheinlich würde sie nicht mal merken dass ich da bin... blöde aktion oder??

Grüsse

IGL