Nur noch platonische Liebe

Also ich habe erst mal gar nicht gemerkt das die Liebe gegangen ist.

Ich hatte ziemlich viel mit der Uni zu tun (Viele Klausuren) und hatte allgemein einfach keine Lust auf meinen Freund, weder Sex, noch kuscheln oder sonst was. Erstmal habe ich das auf den Stress geschoben. Als der Stress dann vorbei war habe ich das auf die Pille geschoben und war vor allem auch selbst davon überzeugt.

Aber auch ohne Pille ohne Stress habe ich dann feststellen müßen das ich immernoch keine Lust auf meinen Freund hatte.

Dann ist mir aufgefallen das sein Geruch mir unangenehm war.

Aber ich hätte nie an der Liebe zu ihm gezweifelt.

Erst als ich dann einen anderen Mann kennengelernt habe ist mir klar geworden das ich für meinen Ex Freund bei weitem nicht mehr so viel empfinde wie früher.

Zumal ich nie einem Mann fremdgegangen wäre, aber bei meinem Ex Freund ist es fast soweit gekommen.

Das war dann der Punkt wo mir alles klar geworden ist.

Und die Sache mit der Pille und dem Stress waren da schon 5 Monate her.

 
dass was Du schreibst kommt doch sehr bekannt vor. Bei meiner EX war in den letzten Wochen auch immer irgendetwas der Grund warum wir uns nicht näher gekommen sind... Ich bin eigentlich kein Mensch der sich aufdrängt, deswegen ließ ich sie ihn ruhe. Denn solche Phasen gibt es doch immer wieder mal. Keine Lust (pille, Frauen-Krankeit, usw.) heißt doch nicht , dass man den Partner nicht mehr liebt! So habs ich auf alle Fälle gesehen! Und ich weiß auch, dass sie keinen neuen Freund hat, natürlich weiß ich nicht , ob sie sich in letzter Zeit (auch) zu anderen hingezogen gefühlt hat...

Ich hab mir überlegt, ob ich ihr nichtnochmal nette Briefe usw. schreiben soll, doch bin ich mir nicht sicher , ob ich damit ihre Gefühle zu mir änder kann - (dass kann wohl nur in ihrem Herzen vonstatten gehen) ??? Aber wenn ich mich distanziere, dann verlieren wir uns doch total aus den Augen, und sie weiß nichts mehr von mir, folglich kann sich dann auch nix mehr entwickeln????

 
Ich weiss nicht was der Punkt war wann Deine Ex gemerkt hat das sie dich nicht mehr liebt, aber ich bin erst auf den Gedanken gekommen als ich einen anderen Mann getroffen habe.
Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Auch wenn sie mit diesem Mann (noch) nichts hat.

Ich denke aber, dass du trotzdem noch große Chancen hat, dass sie wieder zu dir zurückkommt. Denn sie mag dich trotzdem extrem gern, vielleicht hat so gewisses i-Tüpfelchen gefehlt. Du kannst dir doch auch mal was tolles ausdenken, wie du ihr nochmal beibringst auf eine besondere Art und Weise, wie sehr du sie liebst.!! Vielleicht habt ihr in letzter Zeit einfach so neben einander gelebt, als Freizeitkumpels. Hast aber vergessen, sie wie die Königin deines Herzens zu behandeln und ihr zu wenig gezeigt, dass du für sie die Sterne vom Himmel runterholen willst.

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

 
Ja, Du hast damit schon Recht, dass wir mehr oder weniger nebeinander her gelebt sind. Doch für mich gab es keinen Zweifel an eine gemeinsame Zukunft. Wir hatten viel um die Ohren, doch haben es zusammen gemacht. Ihr Umzug zum Studienort, wir haben die Wohnung zusammen eingerichtet. Haben uns zusammen auf die Zukunft gefreut. Doch plötzlich war ich wohl nicht mehr so wichtig. Sie wollte, wie schon oben geschrieben, immer mehr mit ihren neuen Studienkollegeinnen machen. Sie hatte seit vielen Jahren keine richtige Freundin mehr, ob dass jetzt richtige sind glaube ich auch nicht, dazu kennen sie sich zu wenig. Kann mir schon vorstellen, dass sie mit den Mädls jetzt Wien unsicher machen will! Sich mit Ihnen austauschen will. Das habe ich natürlich auch akzeptier, nein ich habe mich sogar total für sie gefreut, dass sie endlich Leute kennenlernt ,die ihre Freundschaft verstehen! Ich habe sie gefragt, ob dass der Grund ist, sie sagte zwar NEIN, doch irgendwie kann ich mir dass schon vorstellen! Ihr Grund war und ist einfach die Liebe, die nicht mehr auf die ARt und Weise da ist , wie früher! Habe sie so oft ich konnte besucht... doch dann kamen komische Sms, "mach was mit den Mädls, komm Du doch erst morgen" usw.

Sie weiß das ich sie liebe - natürlich muß man für jede Liebe auch was tuen, doch getan habe ich viel... sie hat mir auch all die Jahre sehr stark zu spüren gegeben, wie sehr sie mich liebt, keinen ZWEIFEL habe ich JEMALS gehabt, sie hätte und hat auch alles für mich getan!

Ich sagte zuletzt immer: höre auf Dein HERZ, sie sagt nur, das Herz gibt keine klare Antworten mehr! Früher war das sicherlich ganz anders bei ihr!!!!

Vielen Dank für all Euren netten, ehrlich, aufmunternden Antworten, ihr hilft mir sehr in der schwierigen Zeit!

 
Also eigentlich hätte ich eher gedacht das sie gerade so "verrückt" nach Dir ist, weil Du sie so abblitzen lässt..auch wenn sich das jetzt Sado Maso mäßig anhört.. ;)

Ich kann Dir ehrlich gesagt auch nicht genau sagen was ich an Deiner Stelle machen würde.. vielleicht solltest Du ihr wirklich nochmal sagen wie wichtig sie Dir ist und vor allem wie sehr sie Dich verletzt hat.

 
wenn ich das richtig verstanden habe, hat Sie dieses Jahr angefangen zu studieren, ja?! Sie ist also in ein komplett neues Umfeld gelangt. Bei meiner Ex war das ähnlich. Wir waren fast 7 Jahre zusammen. Dann musste sie aus gesundheitlichen Gründen eine Umschulung machen, und wird sahen nur noch am Wochenende. Anfang von Freitag bis Montag, aber dann wollte sie immer öfter länger dort bleiben, und mit ihren neuen Bekannten was unternehmen. Von ihr habe ich später auch die Worte gehört, dass es "anders" geworden ist. Ich schieb das einfach auf ihre neue Umgebung. Eure Beziehung wurde immer routinierter, und da braucht es nicht viel, um mal Abwechslung zu erleben. Einfach nur neue Leute kennenlernen, reicht da schon, un dies vermeintlich "besser" zu finden, als die "langweilige" Beziehung zu Hause.

Es ist aber gerade dieses Durchhaltevermögen, was deine Freundin, und damals auch meine Ex NICHT an den Tag gelegt haben, was eine gute Beziehung aus macht. Es ist ein typisches Problem, was irgendwann in jeder Beziehung auftritt. Man muss dann das beste draus machen, denn solch eine Krise kann auch bewältigt werden, und danach wird es umso besser.

Wenn Du noch eine Chace hast, dann denke ich, dass Du ihr genau das klar machen musst. Wenn sie dich nicht schon völlig aufgegeben hat, wird sie das zumindest mal verstehen. Und vielleicht wird sie auch Einsicht ziegen, und ihre eigenen Gefühle aus dieser Richtung mal beleuchten.

Sollte ihr aber ihr neues Leben und ihre neuen Freundinen mehr bedeuten als Du, dann hast Du leider keine Chance mehr. Jedenfalls nicht in naher Zukunft. Warte dann aber nicht auf sie. Klär die Fronten und lass Dir klipp und klar sagen, wie sie sich die Zukunft vorstellt. Nur dann wirst Du damit klar kommen können und dir keine falschen Hoffnungen mehr machen!

 
Hallo,

hab meine EX vorhin angerufen, wollte sie nochmal sehen, hab mir wohl irgendwas blöd ausgemalt, dass es doch noch was zu retten gibt. So kurz vor Weihnachten dachte ich mir, wenn sie noch Gefühle zu mir hat, vielleicht gibt es noch eine Chance...

Doch es kam anders. Anfangs haben wir über dies und das geredet, als ich dochwieder auf das Thema Trennung zu sprechen gekommen bin, obwohl ich es wirklich nicht wollte. Tja, dann mußte ich ihr aus der Nase ziehen, dass sie sich mit jmd anderen trifft, und soweiter und soweiter! Und das nach 6 Wochen, stimmt wohl gar nicht, denn sie hat ihn wohl schon 2-3 Wochen vorher "kennengelernt"! So schnell geht das also! Das kann die Große Liebe , zumindest fürs Leben, wohl NICHT gewesen sein! Aus vorbei, der SCHMERZ ist nochmal ins unermeßliche gestiegen! Mein Herz zerbrochen! Die Vorstellung allein - das gibt es doch nicht!!!

Klar sagte sie, es tut ihr leid, sie weiß auch nicht, bla bla bla. Sie wollte es mir nicht sagen, um mir den Schmerz zu ersparen... Sie wolle halt nun das nachholen , was in den letzten Jahren nicht möglich war. Sie beteuerte mir nochmal, dass ihr das während unserer Zeit egal war, da sie mich überalles liebte! Aber jetzt ist die Freiheit - und ich nicht mehr in ihrem Herz. Zumindest nicht mehr wie früher!

Nun ist es wohl nicht mehr an der Zeit zu kämpfen, wohl eher um zu VERGESSEN?!

 
siehst Du genauso war es bei mir...

Ich würde nun ehrlich gesagt nicht mehr kämpfen.. denn wenn es in einer Beziehung schon mal soweit ist hat das doch eh keinen Sinn oder?

 
Ich denke auch, dass es keinen Sinn mehr hat, um deine Freundin zu kämpfen. Sie hat nun ein neues Leben in einem neuen Lebensumfeld begonnen und du gehörst leider nicht mehr dazu. Die Gefühle sind wahrscheinlich in den letzten Jahren einfach so abgeflacht, dass sie wieder für eine neue Liebe empfänglich war. Ich nehme an, dass es bei ihr ähnlich war wie bei mir, Sisteract und Jessy. Erst als ein anderer Mann kam, wurde ihr bewusst, dass ihre Liebe zu dir verlorengegangen ist. Denn auch wenn Gefühle langsam verschwinden... durch die Geborgenheit und das Wissen, geliebt zu werden, fühlt man sich weiterhin in der bestehenden Beziehung wohl, obwohl man vielleicht merkt, dass etwas anders wird.

Ja, ich denke, du solltest sie vergessen. Behalte trotzdem eure schönen Erlebnisse in Erinnerung, auch wenn du sie nun loslässt.

 
@ northcore

Ich sehe dies etwas anders. Für mich ist es keine Art davonlaufen. Wenn die Gefühle nicht mehr da sind, dann liegt das nicht daran, dass man den Problemen aus dem Weg geht, sondern daran, dass sich die Dinge nun mal ändern. Und das können sie sich auch noch nach einigen Jahren. Man kann niemandem etwas vorwerfen, nur weil die Gefühle nicht mehr vorhanden sind. Denn diese muss man nicht begründen, weil man sie nicht begründen kann! Ausserdem halten sich Gefühle sowieso nicht an die Regeln der Logik oder der Gewohnheit.

Ja, der Glanz des Neuen blendet. Kann schon sein, dass sich viele Leute vom Neuen schnell beeinflussen lassen. Doch verurteile nicht alle, die einen neuen Weg mit einem neuen Partner gehen wollen. Oft ist eine Trennung für beide Partner der richtige Schritt, auch wenn es auf den ersten Moment nicht danach aussieht.

 
Hm... da fällt mir auf, dass ich eigentlich genau deiner Meinung bin...

Gehen wir doch mal davon aus, dass XYZ und seine EX nicht die richtigen für einander sind. Dann ist es doch besser, die Beziehung zu beenden und sich Zeit zu nehmen, um für die nächste bzw. bis auf Weiteres letzte Beziehung den absolut richtigen Partner zu finden...

 
Der Glanz des Neuen blendet, wie wahr! Aber wenn es schonmal so weit gekommen ist, wie mit meiner EX, dass sie sich auf jmd neues einläßt, dann sind wohl zu mir keine Gefühle mehr vorhanden. Man denkt sich dann einfach, was gibt der andere ihr, was man selber nicht geben kann bzw. konnte ???? Ist wohl einfach das NEUE??? Das andere??? Wahrscheinlich alles zusammen...

Und vorallem verstehe ich nicht, warum sie es mit mir dann nichtnochmal versucht hat, mit mir zu reden, was man ändern kann! Wenn sie dazu schon nicht mehr bereit war/ist, dann sieht man doch ganz klar was los ist! Nach so kurzer Zeit mit jmd neues was anfangen, kann doch auch nicht ganz normal sein, ich weiß nicht , ob es für meine EX nur ein Abenteuer ist, oder ob sie es sogar langfristig sieht! Sie sagte , sie weiß nicht, ob sie da nicht schon wieder jmd das Herz bricht!!! Wir sind nicht mehr zusammen, klar, aber mir zeigt das, dass sie uns keine Chance mehr geben will. Und dass sie dieser Prozeß des "abkapseln" schon länger hingezogen hat...

Für seine Gefühle kann wohl wirklich niemand was, das sehe ich auch so. Doch ich sehe es auch so, dass man sich nichtgleich von neuen Lebensumstände blenden lassen sollte (neue Leute, Party, Studium, usw. ,) , was ist mit den Dingen, die ich ihr gegeben habe. Da hat sie wohl abgewägt was ihr wichtiger ist? Und hat sich für dies jetzt entschieden!

Was bei mir auchnoch hinzukommt, sie will mich einfach nicht als "Freund" verlieren... sagt auch noch: wenn es die große Liebe war, warum darf ich Dich jetzt dann nicht mehr sehen??? Wie GESTÖRT ist dass, zumindest in der jetztigen Situation für mich! Ich soll mit ihr was machen und weiß in 2-3 Std (oder wann auch immer) sieht sie jmd anderen! ALSO BITTE, NICHT mit mir! Das habe ich ihr auch eindeutig gesagt!

 
danke - du hast das geschrieben was ich nicht fertig gebracht habe in den letzten 2 Monaten - Meine Freunden hat mir genau das gleiche gesagt am 19.Oktober 2003 ;( nach 4 Jahren und 2 Monaten

konnte/wollte es nicht in Worte fassen, deshalb Dank an dich

...für mich bleibt nur immer und immer wieder die Frage WARUM WARUM WARUM nur - WARUM gibt jemand etwas einfach auf ohne mit seinem Partner darüber zu reden ?

Mein "EX" (ich hasse dieses Wort) sagt das sich mich immernoch sehr gern mag, lieb hat und was weiss ich noch alles - sie schreib es mir sogar !

Sie sagt ich wäre der "Traummann" für sie, aber WARUM dann sowas !

Sie will mich auch nicht ganz verlieren...

...und was bleibt mir ? nur noch die Erinnerung :heulen: die zwar schön ist, aber nicht present ;(

braveheart

 
Ich verstehe auch nicht, wenn man sagt, ich soll sie loslassen, sie hat MICH doch losgelassen! Ich fall doch hinunter, weil sie mir die stüzende Hand entzogen hat , NICHT umgekehrt! Ich kann sie gar nicht mehr loslassen, weil sie mich VORHER losgelassen hat!

WARUM jmd eine Beziehung aufgibt, tja wegen der Liebe die nicht mehr da ist? Die "EX" Partner wollen oftmals wohl das angenehme was man ihnen gegeben hat nicht missen! Und sehen den "EX" einfach als "tollen" Menschen, so ist es zumindest bei mir!

 
Da bekommt man eine SMS zu Weihnachten von seiner EX - wie toll! Was will ich denn damit??? - sie wollte mir sogar ein Geschenk machen! Das erfuhr ich am Sonntag, als wir das LETZE MAL telefonierten, als sie mir sagte, dass sie jmd neuen kennengelernt hat... auf keinen Fall soll sie mit dem Geschenk ankommen hab ich ihr gesagt, also bitte , für mich ist das Verhalten SEHR merkwürdig! Sie ist doch total "strange" - wie seht ihr das???

 
Ich halte ja normalerweise nix von solchen Deutungen, aber diesmal wars anscheinend eine wahre Begebenheit:

Als ich mit einen Kumpell vor ca. 5-6 Wochen (also kurz nachdem meine Freundin mit mir Schluß gemacht hat) einen Ausflug aufn Berg machte, "stürzte" sein Fotoaparat nen steilen Hügel hinunter! Wir suchten wie verrückt danach, doch es war sehr steil und gefährlich, doch wir gaben nicht auf! Wir suchten immer weiter, doch es schien aussichtslos - der Abhang war zu steil , Felsen, Geröl usw. - wir hatten keine Chance mehr! Auch wenn wir den Fotoaparat gefunden hätten, er wäre sicherlich nicht mehr intakt gewesen, nein er wäre zerstört, hätte Risse usw.!

Ich vergleiche dieses Ereignis mit dem "Verlust" meiner Freundin - ich hatte auch keine Chance, da ihre Entscheidung wohl schon längst feststand! Ihre Liebe zu mir ist gegangen! Man kann suchen , tun und lassen was man will - man kann es nicht mehr ändern!

 
Habe heute erfahren, dass meine EX jetzt definitiv mit

jmd neuen zusammen ist! Seid wann, weiß ich nicht,

ist aber auch egal! Er hat meinen Platz eingenommen, dass tut

verdammt weh, nein es schmerzt unerträglich! Sie machen jetzt

die Sachen zusammen, die Sie vorher mit mir machte, zeigt ihr

die Plätze, an denen wir zusammen waren usw. - das ist nicht zum

aushalten. Sylvester natürlich auch usw.

Okay, ich wußte, dass sie jmd neuen kennengelernt hat,

aber dass es was festes ist/wird, dass habe ich wohl nicht wahrhaben wollen!

Verstehen kann ich einfach nicht, dass das so schnell gehen kann!

Was soll ich nur tun, sie anrufen? (wohl besser nicht?)

Aber sie hat noch Sachen von mir, hat sie bis jetzt nicht auf

die Reihe gebracht mir zu bringen! Ich werde sie also anrufen

müssen! Habe nichtmal einen richtigen Haß auf Sie, weiß auch

nicht warum, kommt vielleicht noch! Wohl der Hoffnung wegen,

doch die ist doch gar nicht mehr berechtigt, wann bekomm ich

das endlich in meinen Kopf??? Will sie so gar nicht mehr sehen oder

zurück, will endlich den Schmerz loswerden!

 
Habe heute erfahren, dass meine EX jetzt definitiv mit

jmd neuen zusammen ist! Seid wann, weiß ich nicht,

ist aber auch egal! Er hat meinen Platz eingenommen, dass tut

verdammt weh, nein es schmerzt unerträglich! Sie machen jetzt

die Sachen zusammen, die Sie vorher mit mir machte, zeigt ihr

die Plätze, an denen wir zusammen waren usw. - das ist nicht zum

aushalten. Sylvester natürlich auch usw.

Okay, ich wußte, dass sie jmd neuen kennengelernt hat,

aber dass es was festes ist/wird, dass habe ich wohl nicht wahrhaben wollen!

Verstehen kann ich einfach nicht, dass das so schnell gehen kann!

Was soll ich nur tun, sie anrufen? (wohl besser nicht?)

Aber sie hat noch Sachen von mir, hat sie bis jetzt nicht auf

die Reihe gebracht mir zu bringen! Ich werde sie also anrufen

müssen! Habe nichtmal einen richtigen Haß auf Sie, weiß auch

nicht warum, kommt vielleicht noch! Wohl der Hoffnung wegen,

doch die ist doch gar nicht mehr berechtigt, wann bekomm ich

das endlich in meinen Kopf??? Will sie so gar nicht mehr sehen oder

zurück, will endlich den Schmerz loswerden!

 
hi xyz

hab deinen threat grad überflogen. achja kommt mir doch alles sehr sehr bekannt vor. du solltest sie als partnerin vergessn.

ich bin im groben auch durch die ganzen schritte gegangen, der letzte steht bei mir noch aus aber es war auch schon verdammt knapp davor. (nachfolger)

auch meine ex hatte ein weihnachtsgeschenk für mich. als ich es am 24. gesehn hab hab ich gedacht des kann ned sein. wieso ?

tja ich denke das fraun das eher machen. sie will dich nicht als freund verliern und als freund schenkt sie dir zu weihnachten was. du willst sie aber als partnerin nicht verliern und dieses geschenk ist dadurch irgendwie total schmerzhaft. wollte das geschenk zuerst auch nicht annehmen hab es aber grad bekommen. für mich im inneren hat es jetzt aber nichts mehr mit weihnachten zu tun sondern ist nur so ein geschenk. keine ahnung ob du mich verstehn kannst was ich damit meine.

war bei mir auch einmal so. wir haben was unternommen und für mich wars a schöner abend. und um mitternacht sind wir dann beide heim.

tja hab erfahrn das nur ich heim bin und sie noch mit an typen um die häuser zogen ist. ich war sowas von sauer.

Ich verstehe auch nicht, wenn man sagt, ich soll sie loslassen, sie hat MICH doch losgelassen! Ich fall doch hinunter, weil sie mir die stüzende Hand entzogen hat , NICHT umgekehrt! Ich kann sie gar nicht mehr loslassen, weil sie mich VORHER losgelassen hat!
irrtum. du musst sie loslassen. die geschieht nur in deinem inneren und hat eigendlich nur für dich einen wichtigen wert. du musst dir selber klar werden, dass die geschichte bei euch vorbei ist. (hatt bei mir auch lange gedauert). du musst lernen, dass du nichts erzwingen kannst und wenn sie nicht mehr will, lass sie gehn

du hast jetzt meiner meinung nach 2 möglichkeiten.

1. du akzeptierst es und dir genügt eine freundschaft mit ihr (von mehr darfst du nicht ausgehn, weil du sonst wie ich und viele andere immer wieder einfährst). es scheint der leichter weg zu sein da du kontakt hast aber im endeffekt heilen deine innern wunden viel viel langsamer.

2. du akzeptierst es und brichst den kontakt vorerst ab. (dies wäre der klügere weg da du so für dich einfacher mit der sache abschliessen kannst. anfangs ist es aber der viel schwerere weg. du musst ihr sagen das du die sache erst verdaun musst und das sie sich bitte nicht melden soll. wenn du ihr viel wert bist, dann wird sie sich daran halten!!!!!

ich denk auch, sobald du es etwas verdaut hast, wirst du eine phase der wut durchleben. vielleicht solltest du in dieser zeit keinen kontakt zu ihr haben da du wahrscheinlich dinge sagen wirst die dir danach leid tun.

die sachn die sie von dir hat, vielleicht solltest du mit dem abholen wart , biss du dich etwas gefangen hast. oder sie soll sie mitnehmen und ihr trefft euch neurtral irgenwo.

und tip: versuche nicht drüber nachzudenken was sie gerade macht oder machen könnte. ich weiss is total schwer aber es geht scho irgendwie mit ablenkung.

und wenn du mit ihr redest, versuche das gesprech auf einer gewissen sachlichen eben zu halten. als zb will ich von meiner ex nicht hörn. mit wem, ob und wann sie zb fort war. sie fängt hin und wieder an aber ich versuchs abzublocken weils einfach weh tun könnte und das brauchen wir doch alle nicht oder ? :)

also ich hoffe ich war halbwegs verständlich.

sorry das ich da keine positiveren sachen schreiben kann. aber je früher man sowas akzeptiert, desto früher gehts dir wieder besser. versprochen

lg

FiRn

 
hi xyz

hab deinen threat grad überflogen. achja kommt mir doch alles sehr sehr bekannt vor. du solltest sie als partnerin vergessn.

ich bin im groben auch durch die ganzen schritte gegangen, der letzte steht bei mir noch aus aber es war auch schon verdammt knapp davor. (nachfolger)

auch meine ex hatte ein weihnachtsgeschenk für mich. als ich es am 24. gesehn hab hab ich gedacht des kann ned sein. wieso ?

tja ich denke das fraun das eher machen. sie will dich nicht als freund verliern und als freund schenkt sie dir zu weihnachten was. du willst sie aber als partnerin nicht verliern und dieses geschenk ist dadurch irgendwie total schmerzhaft. wollte das geschenk zuerst auch nicht annehmen hab es aber grad bekommen. für mich im inneren hat es jetzt aber nichts mehr mit weihnachten zu tun sondern ist nur so ein geschenk. keine ahnung ob du mich verstehn kannst was ich damit meine.

war bei mir auch einmal so. wir haben was unternommen und für mich wars a schöner abend. und um mitternacht sind wir dann beide heim.

tja hab erfahrn das nur ich heim bin und sie noch mit an typen um die häuser zogen ist. ich war sowas von sauer.

Ich verstehe auch nicht, wenn man sagt, ich soll sie loslassen, sie hat MICH doch losgelassen! Ich fall doch hinunter, weil sie mir die stüzende Hand entzogen hat , NICHT umgekehrt! Ich kann sie gar nicht mehr loslassen, weil sie mich VORHER losgelassen hat!
irrtum. du musst sie loslassen. die geschieht nur in deinem inneren und hat eigendlich nur für dich einen wichtigen wert. du musst dir selber klar werden, dass die geschichte bei euch vorbei ist. (hatt bei mir auch lange gedauert). du musst lernen, dass du nichts erzwingen kannst und wenn sie nicht mehr will, lass sie gehn

du hast jetzt meiner meinung nach 2 möglichkeiten.

1. du akzeptierst es und dir genügt eine freundschaft mit ihr (von mehr darfst du nicht ausgehn, weil du sonst wie ich und viele andere immer wieder einfährst). es scheint der leichter weg zu sein da du kontakt hast aber im endeffekt heilen deine innern wunden viel viel langsamer.

2. du akzeptierst es und brichst den kontakt vorerst ab. (dies wäre der klügere weg da du so für dich einfacher mit der sache abschliessen kannst. anfangs ist es aber der viel schwerere weg. du musst ihr sagen das du die sache erst verdaun musst und das sie sich bitte nicht melden soll. wenn du ihr viel wert bist, dann wird sie sich daran halten!!!!!

ich denk auch, sobald du es etwas verdaut hast, wirst du eine phase der wut durchleben. vielleicht solltest du in dieser zeit keinen kontakt zu ihr haben da du wahrscheinlich dinge sagen wirst die dir danach leid tun.

die sachn die sie von dir hat, vielleicht solltest du mit dem abholen wart , biss du dich etwas gefangen hast. oder sie soll sie mitnehmen und ihr trefft euch neurtral irgenwo.

und tip: versuche nicht drüber nachzudenken was sie gerade macht oder machen könnte. ich weiss is total schwer aber es geht scho irgendwie mit ablenkung.

und wenn du mit ihr redest, versuche das gesprech auf einer gewissen sachlichen eben zu halten. als zb will ich von meiner ex nicht hörn. mit wem, ob und wann sie zb fort war. sie fängt hin und wieder an aber ich versuchs abzublocken weils einfach weh tun könnte und das brauchen wir doch alle nicht oder ? :)

also ich hoffe ich war halbwegs verständlich.

sorry das ich da keine positiveren sachen schreiben kann. aber je früher man sowas akzeptiert, desto früher gehts dir wieder besser. versprochen

lg

FiRn