Nur platonische Freundschaft?

TommyHilfiger

Gesperrt
25. Apr. 2010
212
0
0
43
Hey,

Ich bin wegen einer Freundin irgendwie verwirrt. Ich hab sie kennengelernt, als ich sie ein paar mal an der Uni getroffen hab und sie gefiel mir irgendwie, also hab ich sie irgendwann mal gefragt, ob sie Lust hat, mit mir nen Kaffee trinken zu gehen. Waren wir dann auch, aber irgendwie wurd nix was draus, außer, daß wir befreundet sind, und ab und zu was machen, mal Kaffee oder Kino. Sie hatte auch schon in der Zwischenzeit nen Freund ist aber momentan solo.

Letztens waren wir mit ein paar Freunden was trinken und sie lenkte das Gespräch darauf, wie wir uns damals kennengelernt hatten (vor nem Jahr etwa). Da meinte sie sowas wie "weiß du noch, wie ich dich damals angebaggert hab" (angebaggert hat sie nicht gesagt, aber so was ähnliches, ich weiß nicht mehr genau, jedenfalls meinte sie wirklich "flirten") und ich fragte dann "Tja, warum ist daraus eigentlich nie was geworden?". Daraufhin tat sie so, als wär das von Anfang an platonisch gemeint gewesen, aber ich kauf ihr das nicht ab.

Zum einen: klar, können Mann und Frau platonisch befreundet sein, aber ich find das trotzdem ziemlich flirtbewußt, daß man fragt, ob man nen Kaffee trinken gehen möchte und dann noch hinterher Dates auszumachen versucht. Die Signale von mir waren ja klar und sie hat mir nie ne Abfuhr erteilt.

Zum anderen horcht sie immer gleich auf, wenn ich irgendwie ne Frau erwähne. Als ich neulich zum Beispiel irgendwas erzählte, in dem zufällig ne Frau drin vorkam, lenkte sie ihr ganzes Interesse auf das Thema, obwohl's an der eigentlichen Story, die ich erzählen wollte, völlig vorbeiginig. Sowas macht sie andauernd, und ich frage mich: wenn sie angeblich nie Interesse an mir hatte, warum will sie so genau über solche Sachen informiert sein?

Auch so andere Signale, halt Kleinigkeiten, die ich aber gut beobachtet habe, wie sie sich halt so verhält, deuten daraufhin, daß sie mindestens einmal an mir Interesse hatte.

Ihr könnt euch ja denken, daß ich etwas beleidigt bin, daß sie so tut, als hätte sie niemals Interesse an mir gehabt und ich überleg mir, ob ich noch mal auf das Thema zurückkommen soll. Ich hab auch beim letzten Mal neben ihr gesessen und den Arm um sie gelegt, aber sie hat ihn wieder zurückbugsiert. Macht sie mir aus Spaß ab und zu Hoffnung und sich dann doch heimlich über mich lustig? Wie sprech ich sie mal am geschicktesten darauf an, was Sache ist?

Hehe, wenn's so einfach wäre ;) Ich glaube, damit würde ich sie eher überrumpeln. Die Schwierigkeit ist ja auch eigentlich, jemanden in ein ernsthaftes Gespräch zu "locken". Wenn dann noch Freunde dabei sind, wird's erst recht schwierig.

Wie hieß ein Thread von dir? Irgendwas mit "rar machen"? ;)

Wieso ist das so schwer, sie zu nem unverbindlichen Kaffee einzuladen?

Aber mal ehrlich, DU stellst dich vielleicht an....einen Arm um sie legen kannste, aber sie mal zu einem richtigen, eindeutigen date einladen geht nicht?

B.

Vielleicht siehst Du auch nur, was Du gern sehen willst und interpretierst zuviel da hinein? Aber ich stimme Tylli zu- lad sie zu einem Kaffee ein und frag sie, dann hast Du Gewissheit.

@B52: Da saßen wir auch so schön eng auf der Couch und ich hatte auch schon etwas getrunken, da sinkt die Hemmschwelle natürlich ;) Außerdem war das eher so ne Art Test.

@miaflorentine: Kann ich mal gerne machen und dann die Ergebnisse präsentieren. Mir ist schon klar, daß man viel in so Kleinigkeiten hineininterpretieren kann, aber ein paar Sachen kann man schon als eindeutige Flirterei sehen. Zumindest find ich es ziemlich fies, erst rumzuflirten und dann hinterher zu behaupten, es wäre doch gar nichts gewesen.

@Tilly: Das mit dem Rar-machen find ich immer noch scheiße, jedenfalls hab ich erst letztens die Erfahrung gemacht, daß man wohl eh immer alles falsch macht. Ich bin letzten Monat von einer angesprochen worden, Nummern ausgetauscht und kein Date zustande gekommen, weil ich wirklich keine Zeit hatte. Hab sie dann 2x versucht anzurufen und hab dann nie wieder was von ihr gehört. Soviel dazu, manche Weiber wissen halt net, was sie wollen...

Ich bin immer erschreckt, wenn ich deine Beiträge lese.

Ich werde mich nie wieder trauen, etwas mit nem Typen auszumachen, geschweige denn mit ihm Kaffee trinken zu gehen oder Nummern auszutauschen. Auch Interesse an eventuellen Partnerinnen oder ähnlich Spannendem, was in seinem Leben vorgeht, werde ich nicht mehr zeigen.

Bisher dachte ich immer, so gewinnt man platonische Freunde, aber nun ist mir endlich klar geworden, dass das immer und zwangsläufig der Anfang einer Beziehung ist.

Damn it! Ich muss mich wohl mit meinen momentanen Freunden für immer begnügen.

war das eher so ne Art Test
Weißt du, was dein Problem ist? Weil du irgendwelche Spielchen spielst, glaubst du das auch von Frauen. Wenn eine mal ehrlich ist, interpretierst du so lange, bis du irgendwas gefunden hast, was du kritisieren kannst. Und dann wird fleißig weiter gedeutet. Aber das auch nur, weil du so bist: Du spielst irgendwelche alberne Spielchen und meinst, jede® muss so sein.

und kein Date zustande gekommen, weil ich wirklich keine Zeit hatte. Hab sie dann 2x versucht anzurufen und hab dann nie wieder was von ihr gehört. Soviel dazu, manche Weiber wissen halt net, was sie wollen...
Okay, dein seltsames Verhältnis zu Frauen haben wir einfach schon zu oft diskutiert. Ist mir mittlerweile zu blöde.

Aber nur mal zitierten Satz als Beispiel. So etwas wollen Frauen nicht. Mit der Einstellung hast du sie ganz schnell wieder los. Für dich möchten sie nämlich Verständnis haben - du hast aber kein Verständnis für sie. :nono: Dir müssen sie zugestehen, dass du keine Zeit hast. Umgekehrt gestehst du aber nicht den Frauen zu, dass sie mal nicht ans Telefon gehen können und vielleicht auch nicht zurückrufen wollen. Klingt doch irgendwie seltsam, oder? :cool:

Bei dir spielt sich wirkliches vieles im Kopf, über dein Ego und in deiner Phantasie ab. Vielleicht solltest du mal von etwas niedriger fliegen und auch deine Einstellung ein bissel ändern, dann kämst du auch besser mit den Frauen zurecht. :rolleyes:

Ansonsten schließ ich mich Roya an. Mehr gibt´s aber fast nicht zu schreiben.

@Tilly: Sag mal, was ist denn eigentlich dein ****** Problem mit mir? Auf allem, was ich schreibe, musst du gleich rumhacken, als ob's kein Morgen gäbe!!

Das mit dem Test war nicht als "Spielchen" gemeint, sondern weil ich sehen wollte, ob's nur Gelaber von ihr war.

Und alter, sorry, aber es ist schon echt bescheuert, wenn eine Frau erst Interesse zeigt und ich mir extra Mühe gebe, nicht zu aufdringlich aber auch nicht zu uninteressiert zu wirken, weil sie sich entweder bedrängt oder sonstwie überfordert fühlt, und sie dann trotzdem kein Bock auf mich hat!! Hast du denn überhaupt etwas von dem Verstanden, wie ich die Situation mit der anderen geschildert habe?! Ich hab geschrieben, daß ich keine Zeit für ein erstes Date hatte, nicht daß ich mich "rar" gemacht habe oder sonstige Spielchen! Sie wohnt halt am Arsch der Welt und kann halt net immer, wenn ich kann, da kann es einmal passieren, daß beide keine Zeit haben. Es ging mir darum, daß ich trotzdem weiter Interesse bekundet habe, und nix mehr von ihr kam.

DU HAST LÄNGST AUFGEHÖRT, IRGENDETWAS IN MEINEN SÄTZEN ZU LESEN UND PICKST DIR NUR NOCH IRGENDWELCHES AUS DEM ZUSAMMENHANG GERISSENES ZEUG RAUS, AN DEM DU MICH VERSUCHST FESTZUNAGELN, ANSTATT WIRKLICH MAL VERSTÄNDNIS ZU ZEIGEN!! HIERMIT WIRST AB SOFORT IGNORIERT! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, DAS HAB ICH NOCH MIT KEINEM GEMACHT, WEDER IN NEM FORUM NOCH SONSTWO!

@Roya:

Platonische Freundinnen habe ich genug, nur machen die nicht irgendwelche Andeutungen, die man auch falsch verstehen kann. Außerdem hab ich auch irgendwann keinen Bock auf die 100. platonische Beziehung, wenn ich irgendwann endlich mal mein scheiß Single-Leben beenden will. Ich leide langsam immer mehr unter diesem Nice-Guy-Syndrom, was ich wirklich nicht mehr will. Es ist ja schön, ein paar Bekanntschaften zu haben, die auch mal weiblich sind. Aber so langsam nervts halt, daß man nur noch lauter nette Freundinnen hat, nur nicht die Freundin! Und besonders asig find ich's dann, wenn man dann auch noch von denen getriezt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entspann dich doch mal!!! Ist ja schrecklich! In deinem Verhältnis zu Frauen wie auch hier! Bist ein Sensibelchen?!

Nimm doch nicht alles gleich so tragisch und extrem persönlich, was gegen dich geht!

Ok, bei der einen kam kein Date zustande! So what!?!

Die andere hat/hatte kein echtes Interesse, maximal Flirt oder Freundschaft, oder hat sich es anders überlegt!

Ist doch auch nichts gewesen - wieso drehst du so ab bei allem?!

Klar ist es ärgerlich, aber doch für solche Gedanken übertrieben!

Hier wird öfter angegriffen, da musste mit leben, einige haben das professionalisiert! :D

Stay cool! :D

LG!

@Halleluja:

Zu der einen, mit der kein Date zustande kam: ich würd's ja normalerweise nicht persönlich nehmen, wenn eine Frau auf einmal das Interesse verliert. Aber wenn sie mich erst anbaggert (und, nein, das ist diesmal nicht nur Interpretation: Sie. Hat. Mich. Angebaggert!), Pläne fürs erste Date vorschlägt, ihre Freunde mich dazu ermuntern, mit ihr auszugehen, weil sie wüssten, daß sie an mir Interesse hat, und sich dann doch vom Acker macht, ohne daß sie mir ne richtige Chance gibt, nen zeitlich für uns passenden Termin auszumachen, dann ist das ehrlich gesagt krank und verletztend!

Vielleicht dreh ich so am Rad, weil ich das Gefühl hab, ständig den Neurosen anderer ausgesetzt zu werden, statt daß man normal und ehrlich miteinander umgeht, so lange, bis ich selber schon neurotisch werde! Ich meine, ein paar mal gehen Dates schief, gut kann passieren. Dann irgendwelche Flirtereien, die sich dann doch als Blindgänger entpuppen, naja vielleicht zuviel hineingedeutet. Aber wenn das andauernd so geht, geht man nach ner Weile einfach kaputt! Und das will ich nicht! Ich will doch einfach nur mal ein nettes Mädel kennenlernen, daß wirklich mal Interesse an mir zeigt und nicht nur darauf aus ist, mich andauernd zu necken!

Sag mal, was ist denn eigentlich dein ****** Problem mit mir?
Na, nu mal langsam. ;) Komm mal wieder runter. ;) Ich schreib dir das halt so, wie ich es als Frau sehe. Vergiss nicht, dass es zu einem Sachverhalt immer mehrere Sichtweisen gibt. Und die versuche ich dir aufzuzeigen. Damit du eben das Ganze auch mal aus einer anderen Perspektive siehst. Wenn es dir zu kritisch war - entschuldige bitte.
Das mit dem Test war nicht als "Spielchen" gemeint, sondern weil ich sehen wollte, ob's nur Gelaber von ihr war.
Kann aber von der Frauenseite her als Spielchen aufgefasst werden.
nicht daß ich mich "rar" gemacht habe oder sonstige Spielchen!
Aber auch das kann sie als Spielchen etc. auffassen. Du findest es doch auch schei..., dass sie sich nicht wieder gemeldet hat. Bzw. du sie nicht erreicht hast. Aber das kann doch auch bei ihr Gründe gehabt haben. Darauf wollte ich hinaus.Klar wird durch solche Aktionen eine Situation immer komplizierter. Erst klappt´s bei dir nicht, dann ist ständig irgendwas bei ihr - so etwas führt zu Missverständnissen. Aber kann auch mal endgültig in einem Gespräch geklärt werden.

DU HAST LÄNGST AUFGEHÖRT, IRGENDETWAS IN MEINEN SÄTZEN ZU LESEN
Richtig, ich lese nichts IN deinen Sätzen, sondern ich lesen die ganzen Sätze. Ich deute nix. So etwas liegt mir nicht. Was du hier von mir zu lesen bekommst, ist entweder meine Meinung oder ich zeig dir verschiedene Möglichkeiten auf.
ANSTATT WIRKLICH MAL VERSTÄNDNIS ZU ZEIGEN!!
Oftmals sehr wenig bis gar nicht. Da geb ich dir Recht. Ich finde einfach deinen Umgang mit Frauen nicht okay. Wenn du keine Kritik verträgst, kannst du nicht in einem öffentlichen Forum, wo jeder etwas dazu schreiben kann, nicht anfragen. Sinn und Zweck ist es, verschiedene Seiten zu hören - auch mal die unangenehmen.
Und mal ehrlich: Wenn du keine Lust auf die 100. platonische Beziehung hast, dann ZEIG das der Frau doch auch mal. Geh doch mal auf´s Ganze. Leb dann auch damit, dass du mal einen Korb kriegst. Aber dieses ständige Rumgeeiere, Gedeute und was weiß ich findet eine Frau auf die Dauer langweilig.

Und wenn dir das Verhalten der jungen Frau nicht passt, dann sag es ihr. Das ist immer noch die einfachste Variante. :super:

Aber wenn sie mich erst anbaggert (und, nein, das ist diesmal nicht nur Interpretation: Sie. Hat. Mich. Angebaggert!), Pläne fürs erste Date vorschlägt, ihre Freunde mich dazu ermuntern, mit ihr auszugehen, weil sie wüssten, daß sie an mir Interesse hat, und sich dann doch vom Acker macht, ohne daß sie mir ne richtige Chance gibt, nen zeitlich für uns passenden Termin auszumachen, dann ist das ehrlich gesagt krank und verletztend!
Aus deinen Worten würde ich jetzt entnehmen, dass das vor einem Jahr war. Meinst du echt, dass das jetzt noch aktuell ist?

Ich hab geschrieben, daß ich keine Zeit für ein erstes Date hatte, nicht daß ich mich "rar" gemacht habe oder sonstige Spielchen!
Mal noch als Ergänzung.

Ich hatte folgendes geschrieben:

Aber nur mal zitierten Satz als Beispiel. So etwas wollen Frauen nicht. Mit der Einstellung hast du sie ganz schnell wieder los. Für dich möchten sie nämlich Verständnis haben - du hast aber kein Verständnis für sie.
nono.gif
Dir müssen sie zugestehen, dass du keine Zeit hast. Umgekehrt gestehst du aber nicht den Frauen zu, dass sie mal nicht ans Telefon gehen können und vielleicht auch nicht zurückrufen wollen. Klingt doch irgendwie seltsam, oder?
cool.gif
Da hab ich nix von irgendwelchen Spielchen geschrieben. Kann es sein, dass du es gar nicht verstehst, was ich schreibe? Ansonsten interpretier bitte nichts in meine Postings rein! :nono: Ich schreibe es so, wie ich es meine.

Du musst einfach mal nur verstehen, dass andere Menschen nicht so viel in alles hineininterpretieren, sondern alles so nehmen, wie es ist. Wenn du das machst, ist das für dich okay - für andere eben nicht.

DAS HAB ICH NOCH MIT KEINEM GEMACHT, WEDER IN NEM FORUM NOCH SONSTWO!
Herzel, komm mal im real life an. So ein Exemplar wie dich würde ich gar nicht erst beachten. ;) Also brauchst du hier auch nicht so groß rumtönen, was du alles "ja noch nie gemacht hast". =) Du hättest dazu gar keine Chance, irgendwas mit mir zu machen.

Auch wenn es wieder dein Ego beschädigt und du wieder rumschimpfen kannst, wie blöd, doof und was weiß ich Frauen alles noch sind, aber vielleicht solltest du mal nicht sooo hoch fliegen und wieder ein bissel runterkommen. Pass nämlich mal auf, dass es nicht umgekehrt ist: Das MIT DIR im realen Leben niemand weiter zu tun haben will. ;) Also mal schön langsam und BITTE in einem anderen Tonfall. :nono:

Und mal ehrlich: Wenn du keine Lust auf die 100. platonische Beziehung hast, dann ZEIG das der Frau doch auch mal. Geh doch mal auf´s Ganze. Leb dann auch damit, dass du mal einen Korb kriegst. Aber dieses ständige Rumgeeiere, Gedeute und was weiß ich findet eine Frau auf die Dauer langweilig.

Und wenn dir das Verhalten der jungen Frau nicht passt, dann sag es ihr. Das ist immer noch die einfachste Variante. :super:
dem stimme ich zu. hier lässt du den ganzen müll ab, forderst von den mädels ehrlichkeit und offenheit und meckerst hinter ihren rücken selbst herum!!

ich kann deine gefühle nachvollziehen, aber die die sich am lautesten und meisten ärgern, sind im grunde nur über sich selbst sauer. eben weil ihr ego verletzt ist. also, fang bei dir an, dann steigen die chancen dass zu bekommen, was du dir wünschst. wie rosenkatze immer so schön schreibt: das was du säst, erntest du auch.

alles liebe

Natürlich ist mein Ego verletzt, es nervt ja auch nach ner Weile, immer nur letzte Wahl zu sein.

Also, du meinst, ich wär ein Heuchler, daß ich einerseits so rummeckere und andererseits mich selber so scheiße verhalte? Dann frag ich dich mal, wer mir das beigebracht hat? Genau, die Frauen! Oder besser diese ganze verlogene Gesellschaft! Was habe ich denn immer bekommen, wenn ich mal was riskiert, oder Geduld gezeigt, oder Interesse gezeigt habe? Wenn ich was riskiere, dann knack ich nie den Jackpot, sondern bekomm nur bestenfalls ne Nr. und hör dann nie wieder was von der dummen Kuh, weil die zu faul ist, ein Date auszumachen, oder es eh net ernst gemeint hat (also statt Jackpot nur Einladung zu ner Kaffeefahrt). Wenn ich geduldig war und nicht gedrängt hab, dann wurde das immer nur als Desinteresse gewertet. Und wenn ich Interesse gezeigt habe, dann hieß es immer, ich bin viel zu aufdringlich, nicht locker genug, muss die Frauen auch mal zappeln lassen!!

So, was bleibt jetzt noch übrig? Ne Liebeserklärung? Sich lächerlich machen und von Frauen wie Dreck behandeln lassen?

Komisch, es sind doch immer wieder die Aggro-Typen mit der übersteigerten Erwartungshaltung, die keine Freundin abbekommen.

Hmmm, woran das nur liegen mag???

Du schnallst es echt nicht! :mauer:

Bei deinem Hass auf Frauen wirst du auch keine abbekommen. Deine arrogante und überhebliche Art bringst du ihnen von Anfang an rüber. "Alle Frauen sind scheiße" - so ein Auftreten hast du. Gerätst du an eine Clevere, wie die aus deinem ersten Posting, ist es ganz verständlich, dass sie sich vor dich hinstellt und sagt: "Ätsch, du wolltest mal was von mir - kriegst mich aber nicht. :tongue:" Jede Frau, die ein bissel Grips hat, würde bei so einem Typen wie dir so handeln. Einfach weil es Spaß macht, dich über dein eigenes Ego stolpern zu lassen bzw. dabei zuzusehen. :D

Fehler eingestehen kannst du dir gar nicht. Mal auf andere Menschen zugehen und sagen "Ich hab Scheiße gebaut". Nein, du hältst dich für unfehlbar. :mauer:

Allerdings frag ich mich echt nach dem Sinn deiner Postings. Offenbar lebst du hier deinen Frauenhass aus, denn wirklich Hilfe willst du eh nicht bekommen. Schaut eine Frau mal hinter deine Fassade, fängst du an, sie wüst zu beschimpfen, dich über sie lustig zu machen oder läßt den ganzen Thread im Sande verlaufen. Und so wie du hier bist, bist du auch im realen Leben. Kann ja sein, dass du jetzt wieder konterst, dass das nicht so ist. Aber glaub ich dir nicht. Sooo gut kann sich keiner verstellen, dass er bei so einem emotionalen Geschreibe nicht einen Großteil seiner Persönlichkeit rüber bringt. Fazit: Als Mensch hast du keinen großen Wert - warum solltest du also etwas Wertvolles bekommen.

PS:

Es ging mir darum, daß ich trotzdem weiter Interesse bekundet habe, und nix mehr von ihr kam.
Wo hast du Interesse bei ihr bekundet? Weil du dich herabgelassen hast, sie zweimal (!!!) anzurufen? Echt tolles Interesse! :super: :D Tja, und ihr Fehler ist dann gewesen, dass sie es noch nicht mal zu schätzen gewusst hat, dass du ja die Gnade hattest, dich doch noch mal ans Telefon zu bemühen. :mauer: Ja, echt, sind wirklich fatale Fehler, die nur Frauen begehen können. Weil sie ja so blöde, doofe Kühe sind, die an deine Lichtgestalt nicht heranreichen. :rolleyes: Das du allein bist, darüber musst du dich echt nicht wundern. :rolleyes:

@Roya: Willst du mir unterstellen, daß ich Frauen schlage? Daß ich losziehe und gleich jede vergewaltigen will, die nicht freiwillig mit mir ins Bett geht?

Außerdem sind's ja wohl keine übersteigerten Erwartungshaltungen, wenn man nach zig Dates endlich mal ne Freundin finden möchte und nicht nur hingehalten werden will. Und es ist wohl auch keine übersteigerte Erwartungshaltung, wenn sich eine an mich ranschmeißt und mir erst 100x versichtert, daß sie Interesse an mir hat, und dann sich doch nicht mehr meldet!

So, daß ist jetzt aber langsam wirklich off-topic. Ich hab keinen Bock mehr, mich andauernd zu rechtfertigen. Ich hab ne klare Situation geschildert und um Meinung gebeten. Andere verhalten sich auch aggro (ja, auch Frauen), und kriegen das nicht ständig vorgeworfen.

Ich meld mich wieder, wenn's neues zur o.g. Dame gibt.