Hallo zusammen!
Nochmals vielen Dank für's offene Ohr (bzw Auge). Ich habe gestern nochmals ausführlich mit meinem Freund diskutiert. Stellt sich heraus, dass ich nicht ganz richtig verstanden hatte - er sich nicht klar ausgedrückt. Es geht ihm darum, dass er Angst davor hat, zu wenig Sex zu bekommen. Nicht jetzt, er ist zufrieden, sondern irgendwann vielleicht in der Zukunft. Zu traurig sind all die Geschichten über sexlose Paare.. Er meint, er würde mir nicht versprechen wollen, dass er 100% treu sein kann, falls irgendwann der Sex in der Beziehung ausbleibt. Das kann ich nachvollziehen - von meiner Seite her gilt dasselbe
Es geht also gar nicht darum, dass er mit anderen Frauen schlafen möchte, sondern darum, dass er nicht irgendwann ohne Sex dastehen möchte.
Da sieht die Welt doch schon ein bisschen anders aus, nicht?
Kleiner Nachtrag: die Angst kommt wohl daher, dass er weiss, dass ich davor über mehrere Jahre eine Fernbeziehung führte, in der ich manchmal meinen Partner monatelang nicht sehen konnte (das längste waren satte 5 Monate...), und ich treu war - was nicht einfach war, aber eben aus Liebe möglich! So etwas kann er sich nicht vorstellen, 5 Monate ohne zu sein. Obwohl es für uns ja überhaupt nicht zur Diskussion steht....