ohen mich - mit ihren Eltern

Hallo Mondkind

es ist unwichtig ist wie alt sie ist oer was ich gesagt habe. Wir hatten uns ja wieder vertragen und ich hab mich ja entschuldigt und wir hatte noch 2 Tag miteinander verbracht, bevor ihre Eltern ihr das aufgewzungen hatten.

Selbst dann war sie noch heimlich bei mir, doch der Einfluß der ELtern ist so enorm, dass sie sich geschlagen gibt!

Viell. sollte ich mich ja nicht mehr melden das mag schon sein aber es ist eben sooo verdammt schwer. für mich bricht eine Welt zusammen

 
Ohhh nein, es ist absolut nicht unwichtig, was du gesagt oder getan hast. Im Umgang mit deiner Freundin magst du ja noch recht haben, schließlich verzeiht man in der Liebe so einiges.

Aber im Umgang mit den Eltern ist das sehr wohl relevant. Wenn du dort massiv Grenzen überschritten hast, dann war es das im Umgang mit den Eltern.

Ich sag dir was: Ich sehe für euch wenig Hoffnung.

Ich hab das gemacht; ich wußte: ich will nur ihn. Ich hab meinen Mann gegen den Willen meiner Eltern geheiratet.

Es war/ist die Hölle!

Keine gemeinsamen Geburtstage, kein Weihnachten. Du mußt dich immer Entscheiden: geh ich zu den Eltern ober bleibe ich beim Mann. Und immer ist eine Seite enttäuscht.

Überlege dir auch mal diese Sicht der Dinge. Könnte deine Freundin das aushalten? Kannst du damit umgehen?

Dass sich deine Freundin von ihren Eltern lösen muß ist unabdingbar. Sie scheint diesen Weg aber noch nicht gegangen zu sein. Schon der Gedanke einer Beziehung im Elternhaus ist in meine Augen absurd.

Ich schätze mal, sie hat ihre Eltern auf einem Sockel stehen und betet sie an. Du versuchst nun, die Eltern von diesem Sockel zu stoßen. Keine gute Grundlage.

Sie müsste sie selber von diesem Sockel herabsteigen lassen und sich mit ihren auf eine gleiche Ebene stellen - sich als Erwachsene begegnen.

Das jedoch tut sie (noch) nicht. Normalerweise findet das in der Pupertät statt. Die fällt aber bei so manchem (wie bei mir) aus. Es wäre wichtig, dass sie sich abnabelt, je eher desto besser.

Du wirst das aber von deiner jetztigen Situation in meinen Augen nicht anstoßen können.

Ich bin seit zwei Jahren in Gruppentherapie um aus diesem Dauerkonflikt heile raus zu kommen. Aber es war und ist ein weiter Weg bis dahin.

Ich muß lernen, dass die Welt nicht zusammenbricht, wenn ich mal nicht so will, wie andere das erwarten.

Sich diesem Erwartungsdruck gar nicht erst auszusetzen, weil man seine eigene Position von vorne herrein klar stellt.

Deutlich zu sagen: Ich nehme deine Bedenken zur Kenntnis, werde darüber nachdenken und dann eine eigene Entscheidung treffen. Diese dann auch klar zu artikulieren. Man kann es nicht allen recht machen. Dabei verbiegt man sich bis zur unkenntlichkeit...

Liebe Grüße

Goodie

 
Hallo Goodie,

du magst recht haben mit deiner Aussage, aber sie müßte sich ja nicht komplett von den Eltenr lösen!

Ich würde nie verlangen das sie den Kontakt aufgibt, nur man kann sein Leben auch ohne die Eltern meistern und man wird es eines Tages tun.

Das was mir weh tut ist ja die Erkenntnis das sie es noch nicht kann und das schmerzt sehr wenn man dann hinten dran steht.

Ich finde aber das Verhalten der Eltern auch nicht gerecht, denn dort gibt es bestimmt auch Streit und was wäre wenn da jemand kommen würde und würde ihnen verbieten zusammen zu sein???

Ihr Vater hat zu ihr gesagt das sie noch zu naiv wäre um das zu kapieren vor was er sie sozusagen "rettet".

Sie fehlt mir und ich weiß das ich ihr auch fehle aber sie entscheidet sich gegen micht weil es der leichtere Weg für sie ist :( ...aber sie hat mir noch geschrieben das sie nicht nicht glaubt das es der richtige Weg ist! Sie verliert mich ja auch und ob das nicht irgendwann mal an ihrer Seele nagt???

Ich würde keinen Menschen aufgeben den ich liebe, ob Elternhaus oder nicht!

Der nächste Freund von ihr würde auch eines Tages vor dem Konflikt stehen wenn er sich darauf einläßt in das Haus ihrer Eltern zu ziehen!

 
Sie müsste sich natürlich komplett lösen. Das heißt allerdings nicht, dass sie den Kontakt aufgeben muss. Es geht um emotionales Lösen.

Nochmal: Sie scheint ihre Pupertät nicht durchlaufen zu haben. Kannst du dich an deine erinnern? Wie lange gab es übelsten Zoff mit deinen Eltern?

DAS gilt es zu durchleben.

Und du hast vollkommen recht: Es wird ihr wieder passieren oder sie bekommt einen Mann, der sich vollkommen ihrer Familienstruktur unterordnet.

Nur: Hilft DIR das weiter?

In welcher Form komuniziert ihr? Wenn ihr Freiheitswille (Stichwort: Ich mache meine eigenen Fehler, ganz alleine) noch nicht ausgeprägt ist, so kannst du natürlich versuchen ihn zu wecken. Schreib ihr doch mal einen Brief. Aber nicht vollgekleistert mit "Ich liebe dich und will dich zurück" sondern mit den Fakten um eine solche Entscheidung.

Aber es ist wie gesagt ein übel langer Weg.

 
Momentan nur über SMS, letztesmal haben wir am Freitag telefoniert und ich hab ihr gesagt das ich immer hinter ihr stehen werde und meine Türe offen bleibt. Ich hab ihr gesagt das wenn ich von vornherein ins Elternhaus einziehen wollte, sie ja auch mit mir zusammenbleiben hätte wollen!

Ja, ich würde ihr ja die zeit geben aber irgendwie möchte sie ihren Eltern nicht mal sagen das wir zusammen bleiben wollen.

Ich hab meine Wohnung und ich würde auch in ihre Nähe ziehen um es für sie leichter zu machen. Ich wäre ja für jeden Kompromiss bereit!!!

 
Hi,

also ich weiß nicht, ich hab das hier mal verfolgt und muss sagen, du benimmst dich stur und für dein Alter unreif.

Du wirst schon wissen, warum du nicht sagen willst, was du ihr so alles an den kopf geworfen hast...

Es scheint ja doch nicht so unerheblich gewesen zu sein, wenn es dir unangenehm ist zu sagen wie konkret die Beleidigungen waren!

Anscheinend weißt du selbst sehr genau, dass du eine Grenze überschritten hast.

Ich bin selber Tochter (Überraschung :) ) und weiß, dass mein Vater das beste für mich will. Wenn er das Gefühl hätte ein Mann wäre nicht gut (genug) für mich (z. Bsp., weil er einen absolut uangemessenen, agressiven Ton mir gegenüber anschlägt oder zu alt (?) für mich ist), würde er auch alles tun um mich zu schützen, denn je nachdem wie reif deine Freundin ist, ist sie vielleicht noch nicht erfahren genug um für sie richtige Entscheidungen zu treffen.

Es bleibt natürlich dir überlassen, diese Aspekte eurer Trennung zu ignorieren, nur nützt dir das überhaupt nichts.

Versuch mal dich in die Lage der Eltern hineinzuversetzen!

Würdest du deine Tochter nicht auch zu schützen versuchen, wenn sie von ihrem älteren Freund auf erniedrigende Art und Weise zusammengeschissen wird??? Was werden die Eltern denken, wie du abgehst, wenn ihr alleine seid, wenn du dich schon in ihrer Gegenwart so aufführst?

Sollte ich das hier alles überdramatisiert dargestellt haben, und es war alles viel harmloser tut mir das leid, aber ich denke, wenn du nicht erzählen willst was wirklich los war, wird es so ähnlich gewesen sein?!

Ich kann mir übrigens nicht helfen, so wie du schreibst und Fragen ignorierst und völlig festgefahren immer wieder deine Theorie vom bösen Vater wiederholst, kommst du mir sehr selbstfixiert vor.

Lucy

 
Hallo Lucy,

ich finde das schon etwas frech was du hier anbringst!

Klar haben wir gestritten aber der Streit hatte auch sein Gründe und meine Freundin hat mich mit ihren Verhalten sehr gekränkt und dadurch wurde ich sauer und hab sie beleidigt, als blonde Tussi hingestellt, das ich mit ihr Schluß machen werde und ich auf ihr kindisches Verhalten keinen Bock mehr habe.

Es war also von beiden Seiten ein Fehlverhalten und das noch geschürrt durch den Alkohol der eben an Silvester fließt.

Ja wir haben uns beide daneben benommen, nur das was ihre Tochter gemacht hat interessiert keinen!?!

Weißt, wir haben geheult wie die Schloßhunde als sie ihre Klamotten abgeholt hat und sie hat mich so gebeten keine andere in "ihrem" Bett schlafen zu lassen und für sie war es der traurigste Tag in ihrem Leben.

Um noch was klar zustellen, wir hatten eine sehr schöne Beziehung, hatten die selben Intressen, ich hab sie vergöttert und ihr auch all meine Liebe gegeben und ich bekam sie auch zurück! Wenn man uns gesehen hat, dachte man immer wir haben uns erst vor ein paar Tagen kennengelernt weil wir so verschmust und kuschelig waren.

Wir wären jetzt noch zuusammen wenn uns nicht "EINER" trennen wollte.

Einige hier haben schon mal mit ihrem Partner gestritten und bestimmt nicht nur auf die feiner Art aber man hat sich danach wieder vertragen und dann war es gut.

Auch meine Freundin hat schon mit mir gestritten und ich hab deswegen nicht den Kopf in den Sand gesteckt!

Ihre Eltern wollten ja unbedingt das ich in die Wohnung mit einzieh und ihre Tochter mal heiraten soll, ich war ja 9 Monate der beste Freund für sie den sie sich vorstellen konnten!

Ja und nun bricht er es einfach über´s Kreuz und zerstört eine Liebe, ist das fair???

Ihre Mutter war vernarrt in mich und ich denk das ihm das alles etwas gestunken hat, da er auf einmal jemanden im Haus hat, auf den seine Frau auch hochschaut und seine Tochter ihn liebt?!

Ich war viell. ein zweiter Gockl aufm Misthaufen anders kann ich mir das nicht erklären?!

Obwohl sein Verhalten nicht den Anschein hatte!

Ja, heute hat sie Geburtstag und für mich ist es ein Scheißtag, ich würde sie so gern in den Arm nehmen, mit ihr Ihren Tag feiern und sie lieben aber es ist mir nicht gegönnt!

 
Hallo ich

es tut mir leid, dass es dir immer noch so scheisse geht. aber ich denke, du solltest langsam mit dem thema abschliessen oder entdlich mal was unternehmen!

Du schreibst hier seit tagen wie schlecht du dich fühlst, nimmst aber keinen einzigen rat an. du bleibst stur auf deiner meinung und immer ist nur ER der böse...

würdest du dir endlich eingestehen was du alles falsch gemacht hast, wäre es einfacher eine lösung zu finden. aber du denkst nur immer daran was SIE falsch gemacht hat, und ER erst recht, und wie IHRE mutter dich doch geschätzt hat.... wenn das alles so wäre; mann, dann haben die tochter und die mutter wohl rein gar nichts zu sagen zu hause.

ich kann mir nicht vorstellen, dass alles 9 monate lang in ordnung ist und dann nach einem ganz harmlosen streit plötzlich alles scheisse ist. da muss wirklich was ganz schlimmes passiert sein, sehr wahrscheinlich nicht das erste mal. und nun hat es dem vater gereicht. sehr wahrscheinlich auch der mutter......

versuch dich nur auf dich zu konzentrieren und probier dir einzugestehen, was du alles falsch gemacht hast. dann wirst du eine lösung finden.

 
Klar hab ich Fehler gemacht, ich war eingeschnappt wenn sie was gemachth at was mir nicht paßte und ich war eifersüchtig.

Wir hatten unsere Streits, mal mehr mal weniger und da wir beide keine "riuhigen" Gemüter sind, ging es meist kruz und heftig zu aber dann war es vomn Tisch und man hat dann in Ruhe darüber reden können!

Ich bin sicher nicht unschuldig,ich trag sogar die Hauptschuld, wenn ich nicht ich wäre wäre das alles nicht passiert.

Aber ich bin nun mal ich und sie hat mich ja geliebt bzw. liebt mich ja immer noch, mit all meinen Höhen und Tiefen.

Wenn wir von unseren 270 Tagen 10 Tage davon gestritten haben, waren die anderen 260 Tage der Himmel auf Erden. Sie konnte sich zu 100% auf mich verlassen und hat es geliebt von mir geliebt zu werden!

Ich möchte allen nochmal sagen das ich nicht unschuldig bin an dem wie es gelaufen ist, sicher nicht aber ich hab meine Schuld wieder bei ihr gutgemacht, hab mich bei ihren Eltern entschuldigt für das Verhalten!!!

...ich findes es denoch gemein das ein anderer außer uns 2 über unsere Beziehung bestimmt!

 
Hi Ich!

Ich denke Euer hin und her SMS-e bringt Euch herzlich wenig weiter. Anscheinend empfindet sie noch sehr viel für Dich! Aber der Weg, auch wenn er Dir nicht gefällt, führt nun mal über den Vater. Wenn Dir so viel an einer gemeinsamen Zukunft liegt muss Du die Diskrepanzen mit dem Vater lösen. Sicherlich ist es nicht einfach, von seinem hohen Roß herunterzukommen und nachzugeben, aber nur darin sehe ich die Lösung. Sei also nicht so verbohrt versuche das mit ihm zu klären. Ja, ja ich weiß, Du hast Dich schon entschuldigt, aber das reicht manchmal nicht aus. Es gibt nun einmal Menschen die tragen länger nach. Du musst ihn auch verstehen, dass er eben nur den Besten für seine Tochter will. Also zeig ihm das Du dieser bist. Kannst Du ihn nicht einfach mal auf nen Cafe oder Bier einladen und in einem ruhgen Gespräch all diese Dinge klären. Beweise ihm wie sehr Du seine Tochter liebst und das Du unheimlich viel für sie tun würdest!!!!!!!!

Gruss und viel Erfolg

---Maniac--

 
Ich finde dass sie nicht die richtige für dich war, so wie alles gelaufen ist, vielleicht hat dich das vor einem größerem Schlag bewahrt.

Ich stell mir die ganze Familie der jungen Dame von dem Vater gut erzogen vor. Jeder macht 8o große Augen wenn Papa Schlumpf was sagt, und Schlumpfine möchte nie aus Ihrem kleinen Schlumpfdorf weils ihr dort am besten gefällt. :klatsch:

Jetzt wird sie mit dem wahren Leben konfrontiert und beginnt (vielleicht endlich jetzt mal) erwachsen zu werden. Aber ich denk du bist nur eine Erfahrung für sie, die ihr dazu verhilft, aber nicht die Zukunft. :nono:

Du warst nicht ganz unschuldig stimmt, aber an der Sache ist niemand ganz unschuldig und du wirst dich damit abfinden müssen :mauer:

AUCH WENNS SCHWER IST

 
Hi,

war mir klar, dass du über meine Antwort nicht erfreut sein würdest. Genau diesen Eindruck vermittelst du hier nämlich durch deine Einträge.

Sobald es darum geht, dass nicht nur der Vater deiner Ex an der Situation Schuld trägt wirst du stur und sauer.

Das dachte ich mir schon. Aber du wolltest Antworten und ich hab das geschrieben, was ich gedacht habe.

Kann es außerdem sein, dass du eine völlig falsche Selbsteinschätzung hast?

Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass der Vater deiner Ex keineswegs neidisch auf dich war, sondern dich aus gegebenem Anlass unsymphatisch findet??

Deine Art und Weise den Sachverhalt zu betrachten scheint mir ziemlich großspurig: der Vater war eifersüchtig, weil du so toll bist; die Mutter hat dich "vergöttert".

Wenn bei deiner Freundin und dir alles soooo perfekt war, wieso drohst du ihr dann im Streit sie zu verlassen???

Das sagt man doch nicht einfach mal so...

Lucy