ojeh! was nun?

das buch wüsste ich auch gerne

her damit!

und missy: danke, du hast mich aufgebaut!

ich mache das so wie du gesagt hast!

 
Hallo,

ja, wenn ich nur noch wüßte, wie es hieß. Dann hätte ich das aber auch schon hingeschrieben.

Ich hatte es mir mal ausgeliehen. Vielleicht haben sie es ja noch in der Bibliothek.

Aber Ihr kennt doch sicher das Experiment von Pawlow mit dem Hund, oder? Er hat jedes Mal ein bestimmtes Geräusch erzeugt, wenn er dem Hund zu fressen gab. Irgendwann hat allein das Geräusch bei dem Hund den Speichelfluß ausgelöst, obwohl das Futter gar nicht vor ihm stand.

Das meinte die/der Autor mit Erlernen. Sprich: Man erlernt, jemanden zu lieben und man kann es auch wieder verlernen.

Eine Methode war, sich den Partner, von dem man nicht loskommt, in einer peinlichen Situation vorzustellen (er geht nur mit seinen häßlichsten Unterhosen bekleidet zur Arbeit oder durch eine lachende Menschenmenge oder sonstwas) Eine andere Möglichkeit (wenn das harmlose nicht hilft) war, ihn sich in einer wirklich ekligen Situation vorzustellen. Z.B., daß ihm Frösche oder Schlangen aus dem Mund rauskrauchen. Igitt! Ekligere Sachen sind denkbar; will ich aber hier nicht weiter ausführen. Eure Fantasie ist unbegrenzt, tut Euch keinen Zwang an!

Das Gehirn verknüpft jedenfalls irgendwann den Ex-Partner mit diesem peinlichen oder ekligen Bild und dann ist da auch keine Lust mehr vorhanden, ihn leidenschaftlich zu küssen, wenn man sich tausend Mal vorgestellt hat, wie eklige Sachen aus seinem Mund rausquellen...

Ich versuche mal, den Titel rauszukriegen. Hoffe aber, euch auch so schon ein paar Anregungen gegeben zu haben...

Is' mir schlecht!

Tina