One last time...

lieber mörli...

vielen dank für die antwort... ja es stimmt, diese bilder immer wieder bewusst erleben zu WOLLEN, dass ist es was mich so fertig macht...

ich hätt nie gedacht, dass ich so ein schwacher mesch bin, meine familie und freunde meinen, ich solle diese schlechten gedanken einfach wegschieben...

bin ich das weichei, als welches sie mich tituliert... sie hatte wohl die zeit sich in ruhe zu verabschieden von mir, noch als wir zusammen waren... sie hat mich stehenlassen von einem tag auf den anderen, allein und ohne freunde...

was habe ich erwartet? das sie daheim herumsitzt und sich langweilt? hätte doch damit rechnen müssen, dass sie spass mit anderen hat... bin ihr vollkommen egal, hab mich anspucken lassen, drauftreten lassen als ich am boden lag...

und trotzdem bin ich so fertig? wo ist der hass? wo ist der stolz? stark bleiben ist so schwer...

keine ahnung ob dieses leben sie glücklich macht?

da habt ihr mich aber mit einer geschichte zusammengestoppelt die gar nicht zu mir gehört... !!!

Ja, ich war auch immer wieder tief erschüttert, das ich ihn anscheinend immer noch liebe,oder das ich zumindest den menschen noch liebe, der er mal war. aber ich bin über den punkt hinaus, mich dafür zu schämen...für liebe braucht man sich nicht schämen....

von meinen Freunden weiss es auch nur eine... meine beste Freundin...die anderen haben mir auch ständig gesagt, das ich doch weiss gott, keine probleme haben dürfte, jemanden neues kennenzulernen....aber darum geht es doch gar nicht....

ich glaube kaum das es mit einer neuen Freundin leichter ist darüber hinwegzukommen. Das habe ich auch versucht, aber irgendwann holen einen die schatten der vergangenheit wieder ein....du mußt erst richtig darüber hinweg sein, um wieder offen zu sein. nur dann ist die neue liebe ehrlich und aufrichtig....ich habe ein paar leichen hinterlassen,während ich um meinen freund getrauert habe, um diese leere in mir irgendwie wegzubekommen....und was habe ich davon gehabt??? Nix, ausser das ich andere Menschen unglücklich gemacht habe...und das ist weiss gott nicht sehr lobenswert von mir...

ich sitze hier, wie ich immer sitze - seit 4 monaten - allein... ohne dich... ohne dein lachen, ohne deinen duft, ohne deine wärme, ohne dich...

Ich habe 5 Wochen Semesterferien hinter mir und morgen beginnt wieder der Ernst des Lebens... 5 vergeudete Wochen, und jeden Tag an dich gedacht... jeden Tag unglücklich, jeden Tag diese unendlichen Schmerzen im Körper, in der Seele...

Jeden Tag der Kampf mit meinen Gedanken, du bist weg, bist glücklich, bist ohne mich... 5 vergeudete Wochen weil ich dir egal bin.

"Ich liebe dich schon längst nicht mehr", dieser Satz von dir ist mir gestern eingefallen... Gehört hab ich ihn damals, aber nicht richtig verstanden... Gestern schon... Tränen und Kummer, schon wieder, aber diesmal mit einer gewissen Entgültigkeit...

Komisch diese Vorstellung. du liebst mich nicht... mich? den du einmal so vergöttert hast? Mich? der immer bei dir sein musste?

Meine ganze Trauer kommt mir heute so unnötig vor... Du hast keinerlei Gefühle mehr für mich. wie ist das? ich stelle mir das Gefühl , welches ich zu der Frau vor dir habe vor und ich erschrecke so fürchterlich! 5 monate hab ich gebettelt und gefleht, hab gedacht es geht nicht mehr, hab dich genervt und mich erniedrigt...

Und du hast DIESES Gefühl für mich? Gleichgültigkeit? Angewidertheit weil ich mich noch immer in dein neues Leben einmische? Wer bin ich schon? Ich, der sich anmaßt über deine Gefühle bestimmen zu können?

Ich, der geglaubt hat, das ganze Leid, die völlige Erniedrigung könnten noch was bewirken... wer bin ich? "Vergangenheit" hast du gesagt...

ja das stimmt wohl! wie soll ich dich dafür auch hassen? kann ich dich verurteilen, dass du dich in jemand anderen verliebt hast? Kann ich mich verurteilen, weil ich ständig an dich denke, weil es mich zerreisst wenn ich mir vorstelle wie egal ich dir bin?

Wo ist meine Freude, meine Stärke, meine Entschlossenheit, mein eisener Wille? Wo sind die ganzen Eigenschaften, die ich zu besitzen glaubte? Hat dieser eine Satz von dir, am 2.11.2004 sie einfach zerstört? oder habe ich sie vielleicht nie besessen?

Wozu das alles gut ist, frage ich mich ständig? Wieso muss ich einsehen, das derjenige den du über alles liebst, keinerlei Gefühle mehr für dich hat? Damit ich abgehärtet werde? Damit ich sehe, dass das Leben keine Traumwelt ist, sondern auch voll von Enttäuschungen? Ja, das habe ich begriffen...

Ich sitze hier, und mir geht es viel besser als damals... ich weiß, dass du weg bist, dass du niemals wieder kommst. ich weiß, dass ich mit meinem Selbstmitleid nicht weiterkomme, ich kann wieder lachen, mich konzentrieren, mich beherrschen...

und doch...? ich bin alleine... du nicht...

Ob ich dich noch liebe? bis vor Kurzem hätte ich ohne zu zörgern "ja" gesagt. Jetzt? du hast mich so sehr verletzt. und kannst ja nicht einmal was dafür.

Gefühle ändern sich... so ist es... akzeptiere oder leide... ich leide NICHT mehr... genug...

Ja, ich liebe den Menschen in meiner Erinnerung immer noch, und ich vermisse die gemeinsame Zeit mit dir... aber das ist nur mehr ein Traum, den ich 4 Monate lang geträumt habe... Du bist jetzt nicht mehr rein und unberührt, so wie ich dich immer gesehen habe... und du hast jedes Recht dazu!

Ich sitze hier, wie ich immer sitze - seit 4 Monaten - allein... ohne dich... ohne dein Lachen, ohne deinen Duft, ohne deine Wärme, ohne dich...

Aber ich ertrage es, weil es immer ein Morgen gibt! Ein Morgen voll Glück und Geborgenheit, ein Morgen ohne dich, aber mit einem anderen Menschen.

Ich leide nicht mehr - nein - ich habe begriffen...

so far... vielen dank an euch alle - machts gut euer neoo/philipp :trost:

hi neoo...

du fasst genau das in worte wie es mir auch geht...

ich habe auch lange gebraucht es zu begreifen, aber es geht immer irgendwie weiter, man darf nur nicht aufhören nach vorne zu schauen..

schön dass es auch dir jetzt besser geht... :)

puh, der text könnte bis auf ein paar sätze, in denen es heisst, dass es dir besser geht, von mir stammen. überlegst du dir diesen "brief"ihr zu geben?

ich wünschte, ich wäre schon so weit wie du mit dem verarbeiten...bei mir wirds wohl noch ein paar monate dauern... :rolleyes:

@citizenX

hi! ja, kenn deine geschichte gut... glaub es geht ohnehin allen ziemlich ähnlich :)

hab die letzten monate wenn ich so richtig down war, immer alles von der seele geschrieben... so auch diesen letzten brief... die überlegung war kurz da, ich das einmal zukommen zu lassen... aber wozu soll das gut sein? ich kenn mich, ich würd mir hoffnung auf eine reaktion ihrerseits machen, die nie eintreten wird! ich glaub sie weiß wie sehr ich leide, aber es ist ihr egal, weil - wie gesagt- sie eben keine gefühle mehr für mich hat! ich will sie nie mehr sehn müssen, das klingt hart aber nur mit völligem kontaktabbruch hab ich endlich wieder glücklicher sein können...

aber, bis man begreift, was der richtige weg ist, werden wohl noch viele tränen fließen... auch bei mir...! alles gute

das ist das beste topic in diesem forum!

neo, auch bei mir trifft das alles zu, ich denk auch immer an sie aber mir gehts viel besser als damals. bei mir wirds auch noch etwas dauern aber es wird auch immer besser. find ich toll deinen text!

@stefan

vielen dank :) kommt alles aus dem herzen! kenn deine geschichte auch gut und hab mich auch an deinem verhalten aufgerichtet und mich gefreut das du so stark bist... ja, kein mensch hat unser leben in der hand! nur wir selbst bestimmen über unser glück! gehn wir den restlichen weg gemeinsam stefan! :) lg Philipp

Warn cooler Text. Ja alles ist irgendwie komisch um es mal so zu sagen. Bis man alles wirklich realisiert dauerts wohl noch ne Weile.

Dieses forum hat uns wohl geholfen, vor Monaten war auch ich ein Häufchen Elend und musste sogar zum Psychologen, war im Krankenhaus, wollte den tollsten Job der Welt an den nagel hängen um sie zu sehen(ist seit september im Ausland) und und und.....

Aber das zeigt uns, das Leben ist immer fürne Überraschung gut und genau in dem Moment wo man überhaupt nicht mit rechnet.

Man denkt sich, den Menschen kenne ich in und auswendig und diese Liebe ist einzigartig.

Und wenn man so liebte, dann ists auch leichter damit abzuschließen, weil man so enttäuscht ist. Irgendwann wacht man auf und das Leben beginnt neu. Der Versuch etwas allein auf die Beine zu stellen erwacht in einem und Kraft wächst von tag zu Tag, die Stunden vergehen wieder wie im Flug. Auf eine Nachricht wartet man nicht mehr und wenn mal jemand anruft rennt man nicht wie ein Irrer zum Tel in der unendlichen Hoffnung. Ziele die vorher unmöglich waren sind jetzt in Angriff zu nehmen. Bei mir waren es 2 Ziele und 1 ist diesen Monat abgeschlossen und wenn heute die wahl anstehen würde, dieses Ziel bedeutet mir heute mehr als diese person. Vielleicht hat sie mir sogar nen Gefallen getan. :klatsch:

Für jeden ist jemand vorbestimmt und wenn es jetzt nicht sein soll dann schon bald und wenn unser herz wieder groß genug ist für eine Neue Liebe dann haben wir aus Fehlern gelernt, die wir gemacht haben. Aber es gehören halt immer zwei dazu die aus Fehlern lernen und so werden uns vielleicht noch viele Überraschungen nicht erspart bleiben.

es freut mich, dass du über das schlimmste hinweg bist...

es wird noch seine zeit dauern, aber du schaffst es !!! 8)

- ich wünsche dir alles gute!